Spezialgebäude

zusätzliche Spezialgebäude bauen können?

  • ja, ich finde das gut

    Abstimmungen: 14 50,0%
  • nein, finde ich nicht nötig

    Abstimmungen: 14 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage beendet .
Hi Gemeinde.


Ums kurz zu machen, mich würde es freuen, wenn ich in meine SEE-OFF Städte zusätzlich zur THERME einen LEUCHTTURM bauen könnte. Platz wäre ja da. Und, ich denke, dass die alten Griechen damals auch eine gewissse Phase der Erholung genossen haben, bevor sie wieder in den Krieg gezogen sind.

Beste Grüße
Sparta
 
Also ich finde das ist ne relativ gute Idee, jedoch würde das das komplette Spiel neu aufwickeln. Denke wäre eine gute Überlegung für eine neue Welt, um das mal zu testen, genau so wie das neue WW Endgame.

Finde das gut, dass man dadurch die Städte mehr spezialisieren könnte, bzw man könnte nutzlose Gebäude wie Orakel oder Bibliothek ersetzen durch neue Gebäude, da könnte man eventuell auch ein paar coole Ideen sammeln.

Vielleicht ein Gebäude, das Bauzeiten für See/Land-Einheiten verkürzt
 
ersetzen durch neue Gebäude, da könnte man eventuell auch ein paar coole Ideen sammeln.
Sowas gibts/gabs bspw. bei Age of Empire. Nagel mich nicht drauf fest, nannte sich wohl "Kriegsakademie". Natürlich kann man die dafür nötigen Bevölkerungszahlen zwischen den Spielen nicht vergleichen. Zumal die Akademie hier bei Grepo ja mit "Phalanx" ja schon eine erforschbare Technik beinhaltet anstelle eines Gebäudes, die die Kampfkraft erhöhen kann.
Und dann wären wir schon bei einer Umkrempelung des Spiels, wie von Dir angesprochen. Nur mal aus Neugier: Um wieviel % sollte denn Deiner Einschätzung nach ein (zusätzliches oder neues) Gebäude die Kampfkraft zusätzlich erhöhen? Bei 20% oder gar mehr sollte das dann m.M.n. schon richtig teuer in Bezug auf BHP sein. Also so 60, 80 oder 100.
Aber grundsätzlich könnte das ein bisschen mehr Spannung ins Spiel bringen.

Was leichter zu ändern wäre wenn man sich völlig frei zwischen den jetzt schon bestehenden Spezialgebäuden entscheiden könnte.
Also Therme und Leuchtturm möglich. Oder Götterstatue und Handelskontor. Oder auch ein neues Gebäude wie bspw. eine Werft, die die Kampfkraft von Schiffen erhöht.

Oder man erhöht die Komplexität des Spiels durch Einführung von "Völkerboni" wie sie es im alten Griechenland und Umgebung bereits gab: Schiffe aus Rhodos galten eine Zeitlang als besonders Kampfstark, "Sparta" ergäbe besonders starke normale LO, dafür gibts dann andere Abschläge. (Ist ne Anleihe bei Age of Empire und OT und ein ähnlicher Vorschlag ("Rhodischer Bonus" u.ä. frei auswählbar wenn Insel komplett in einer Hand) schaffte es nicht in die sinnvollen Ideen.
 
Sowas gibts/gabs bspw. bei Age of Empire. Nagel mich nicht drauf fest, nannte sich wohl "Kriegsakademie". Natürlich kann man die dafür nötigen Bevölkerungszahlen zwischen den Spielen nicht vergleichen. Zumal die Akademie hier bei Grepo ja mit "Phalanx" ja schon eine erforschbare Technik beinhaltet anstelle eines Gebäudes, die die Kampfkraft erhöhen kann.
Und dann wären wir schon bei einer Umkrempelung des Spiels, wie von Dir angesprochen. Nur mal aus Neugier: Um wieviel % sollte denn Deiner Einschätzung nach ein (zusätzliches oder neues) Gebäude die Kampfkraft zusätzlich erhöhen? Bei 20% oder gar mehr sollte das dann m.M.n. schon richtig teuer in Bezug auf BHP sein. Also so 60, 80 oder 100.
Aber grundsätzlich könnte das ein bisschen mehr Spannung ins Spiel bringen.

Was leichter zu ändern wäre wenn man sich völlig frei zwischen den jetzt schon bestehenden Spezialgebäuden entscheiden könnte.
Also Therme und Leuchtturm möglich. Oder Götterstatue und Handelskontor. Oder auch ein neues Gebäude wie bspw. eine Werft, die die Kampfkraft von Schiffen erhöht.

Oder man erhöht die Komplexität des Spiels durch Einführung von "Völkerboni" wie sie es im alten Griechenland und Umgebung bereits gab: Schiffe aus Rhodos galten eine Zeitlang als besonders Kampfstark, "Sparta" ergäbe besonders starke normale LO, dafür gibts dann andere Abschläge. (Ist ne Anleihe bei Age of Empire und OT und ein ähnlicher Vorschlag ("Rhodischer Bonus" u.ä. frei auswählbar wenn Insel komplett in einer Hand) schaffte es nicht in die sinnvollen Ideen.
Du weißt aber schon, das wir hier bei Grepo sind?

Das meiste Deiner Antwort ist völlig an der Idee vorbei, es geht um Feuerschiffe... und der TE will sie schneller machen = Leuchtturm und keine Kampfkraft erhöhen. Du schreibst von Phalanx - die gilt nur für Landtruppen, Schiffe sind völlig latte, dafür brauchst Du Rammbock
und last but not least, Völkerboni = Landerweiterung und besondere Kampfstärke = Verbesserter Angriff von Feuerschiffen gibt es alles schon.
 
Oben