Spiel Spaß erhalten durch Moral ausgleich!

DeletedUser51157

Gast
Hallo

habe eine Idee dazu.

Wenn ein Spieler der nur eine Stadt hat aber über 40 K Deff in der Stadt von seiner Allinaz bekommt.sollte es doch eine Staffelung geben!!bezüglich der Moral von der Allianz die angreifen möchte!.

Denn es würde doch auf der Hand liegen das die Moral steigt wenn ein Spieler b.z.w eine Stadt soviel Deff bekommt!.

Sonst hätte die andere Allinaz überhaupt keine Möglichkeit diese Stadt zu Erobern.

Mein Vorschlag.
ab 15000 LD oder 2000 SD sollte die Moral um 5 % steigen.

Gruss Sebastian
 

DeletedUser48524

Gast
anscheinend schafft es nemesis immer noch nicht auf normalem wege eine stadt zu erobern^^wie süß :eek:
 

DeletedUser51157

Gast
Na dann hau doch mal dein Simulator an und rechne das Selber mal aus.
30% Moral.Aber 100k alleine nur LD in der Stadt!.
Diese Stadt wirst du nicht bekommen.Auch wenn 100 Spieler ein ganzes WE darauf ansetzt.
Das ist kein Spielspaß mehr und die Moral von den Spieler ist ungleich verteilt!.

Also ich finde.Das hier ist ein ganz normaler weg!.Wenn das hier kein normaler weg ist solche Probleme zu bequatschen.
Dann greifst du alle Personen an die Hier einen vorschlag gemacht haben.Oder machen werden.

Ich möchte nur das diese umgleichheit einmal überdacht wird.Mehr nicht.
Wenn du einen vorschlag hast dann immer her damit.Sonst würde ich schreiben deine antwort hilft allen Allianzen die das Problem haben oder bekommen werden nicht weiter.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48694

Gast
wie wärs dann wenn ihr einfach auf gleichwertige gegner haut ................... ?
 

DeletedUser51157

Gast
Sorry.Verstehe deine frage nicht ganz.
Oder du halt meine frage nicht.Zu diesem Thema was ich angestoßen habe.

Angenommen deine Allinaz kämpft gegen eine andere Allianz.
Bei der Deffenden Allianz gib es ein Spieler oder halt einige die mehr als 50 Städte am Start haben.

Ihr wollt (die Angreifende Allianz) aber eine sehr wichtige Stadt angreifen und Erobern!.
Der Gegner schreibt dich dann an.Das er einen wieder ins Boot holen wird der eigentlich aufgehört b.z.w sich gelöscht hatte.
Du weißt ja wenn du neu Startest oder halt klein bist.Das wenn dich einer Angreift,er eine schlechte Moral bekommt.

Das finde ich auch vollkommen richtig und es ist gut das es auch so (aber nur so) ist!.

Ich kann mich einfach nicht mit der Situation anfreunden das der eine b.z.w kleine Spieler voll gedefft wird von den anderen Spieler die 50 oder mehr Städte haben.Aber dennoch diesen Moral Bonus hat b.z.w immer noch bekommt.

Also ich hätte bestimmt eine andere Moral als kleiner Spieler mit einer oder wenigen Städten.Wenn ich von meiner Allianz,in meiner Stadt 50 oder 100 k LD hätte.


Ich hoffe ich konnte dir jetzt besser beschreiben was ich meine.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49417

Gast
Süsse Idee:p welche Stadt macht den armen Seelen den zu schaffen? :eek:
Nun du hast sicher schon gehört, dass es Moral- und Nichtmoral-Welten gibt... wenn man sich mit der Moral nicht abfinden kann, dann kann man sich ja löschen und auf einer Welt ohne Moral beginnen...
ab 15000 LD 2000 SD Moral um 5% erhöhen? was macht dass den für ein sinn... wenn eure Moral 30 % ist dann ist sie dann halt 35 %.... kannst ja mal deinen Simulator testen... da verbratest du am Schluss halt 5 LO weniger.... aber bei der Menge die du brauchst ist das fast nichts...
 

DeletedUser51157

Gast
Da magst du recht haben mit den Welten.Aber irgend wo muß auch bei solchen Welten eine anpassung geben b.z.w schluss sein.
Du hast es leider falsch Bergündet mit dem Moral anstieg

Ich habe geschrieben Zitat:ab 15000 LD oder 2000 SD sollte die Moral um 5 % steigen.
Ergo würde es einen anstig um 10 % geben.Und ich denke mal das dieser anstieg doch nicht unhöflich b.z.w dreist ist was ich als Idee niedergeschrieben habe.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48694

Gast
ich versteh deine "frage" (eine frage ist es im grunde ja nicht) schon.
ich meinte mit meiner antwort das ihr als ally euch halt an spieler halten solltet die in eurem puktebereich liegen (moral 100 halt).
denn so ein kleiner spieler der das minimum an der moral hat wird wohl kaum eine gefahr sein, oder täusche ich mich da?
 

DeletedUser51157

Gast
Ich versuche es noch kürzer zu fassen was ich meine.

Es besteht halt die Möglichkeit eine Stadt mit 100K LD und 7000SD zu zustellen und dann noch einen Boni von 30% zu haben.
Das finde ich bedenklich.

Wir würden auch keine Stadt (in dieser Fortgeschrittener Welt) angreifen wenn es nicht einen wichtigen Grund geben würde!.
Aber für uns wird es zu einer Gefahr.
Da wir haben halt die Drohung von der Gegnerallianz bekommen das Sie einfach einen wieder anschreiben das er sich wieder in diese Welt einloggt oder halt ein kleiner (mit nicht so vielen Städten) Spieler diese Stadt Intern Erobert um diesen Moral Boni zusätzlich zu bekommen.

Und mit dieser Unterstüzung von soviel Deff.Sollte die Moral auch wieder ansteigen b.z.w. wird auch dieser kleine Spieler zum gleichwertigen Gegner in meinen Augen.

Hoffe auf diesem wege auf hilfreiche Antworten zu dieser (meiner) Idee.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49417

Gast
Ich versuche es noch kürzer zu fassen was ich meine.

Es besteht halt die Möglichkeit eine Stadt mit 100K LD und 7000SD zu zustellen und dann noch einen Boni von 30% zu haben.
Das finde ich bedenklich.

Wir würden auch keine Stadt (in dieser Fortgeschrittener Welt) angreifen wenn es nicht einen wichtigen Grund geben würde!.
Aber für uns wird es zu einer Gefahr.
Da wir haben halt die Drohung von der Gegnerallianz bekommen das Sie einfach einen wieder anschreiben das er sich wieder in diese Welt einloggt oder halt ein kleiner (mit nicht so vielen Städten) Spieler diese Stadt Intern Erobert um diesen Moral Boni zusätzlich zu bekommen.

Und mit dieser Unterstüzung von soviel Deff.Sollte die Moral auch wieder ansteigen b.z.w. wird auch dieser kleine Spieler zum gleichwertigen Gegner in meinen Augen.

Hoffe auf diesem wege auf hilfreiche Antworten zu dieser (meiner) Idee.

Gruss Sebastian

oh die Seelen wieder mal mit spios in den Gegnerischen Allis unterwegs...
hab jetzt gemerkt um welche Stadt es sich handelt8-) naja eins muss man euch lassen, ihr habt echt Durchhaltevermögen und wollt anscheinend noch die Krone holen... wer interessiert denn die Krone noch... die Welt ist eh am Aussterben, Krone vergeben... da kann man ja nicht stolz sein, falls man es jetzt noch schafft den anderen WWs zu "erobern"... aber wie gesagt druchhaltevermögen habt ihr... fragt man sich nur wieso ihr nicht auf Euböa gestartet seit,. um nochmal gegen Crudelis zu spielen...

Aber Idee ist eigentlich nicht mal so schlecht... denke aber das es hier gar nichts bringt... die Entwickler schauen die Weltenforen eher nicht an... ausserdem wird es für diese Welt nicht mehr viel bringen, bis die Idee verwirklicht wird, wird es wohl noch ein paar Monate dauern... ausserdem wird es wohl von manchen Spielern gar nicht gut geheissen, da es ja auch Spieler gibt denen Moral gefällt und keine Änderungen wollen...
 

DeletedUser51157

Gast
Ich Zetiere ich mal: oh die Seelen wieder mal mit spios in den Gegnerischen Allis unterwegs...
Frage.Was nimmst du dir raus das zu behaupten ?

Es sollte ja nicht nur um uns (meine Allianz)gehen.Bitte verstehe das doch endlich!.
Ich glaube es gibt bis jetzt nur antworten.Die entweder missverstanden wurde was ich eigentlich mit dieser Idee möchte.
Oder es geht gegen die Allianz ,in dem ich gerade Spiele.

Bitte beachtet doch endlich mal.Das alleine mir diese Sache zugetragen (also Pern Nachricht von einem Spieler von Crus) worden ist.Und ich es nicht fair finde!.
Es ist auch meine erste Welt bei Grepolis.Und diese Feindschaften die Ihr schon sehr tief verinnerlicht habt.Ist zum Glück bei mir noch nicht eingetroffen.

Ihr sollte keine Feindschaften oder Spekulationen b.z.w Beschuldigungen gemacht werden.Sondern austausch von Ideen und darauf folgenden Antworten bequatscht werden!.

Wie muß ich für euch das nur nierder schreiben daß Ihr 1. Eine Allianz nicht als Grund nimmt 2.Ohne Vorurteile b.z.w für Alle Allianzen dieses b.z.w ein Zenario Bewertet ??.

Aber ich danke dir das Du auch meine Frage doch noch beantwortet hast.
Für uns mag es zu Spät sein.Das mag richtig sein.
Aber das sollte ja nicht mein Ziel sein!.Mein Ziel ist es darüber zu quatschen ob ich total mit meiner Idee falsch liegen würde.

Das hast du gemacht.Und dafür danke ich dir sehr!.

Gruss Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49417

Gast
Hab mich nur amüsiert, dass ihr nochmal Vollgas gebt, was ihr ja als die Welt noch aktiv war nie gemacht habt:p

Ja ist klar, hab ja schon gesagt die Idee ist nicht schlecht, aber am besten ins Forum Ideen damit, hier wird fast niemand darauf aufmerksam:)
 

DeletedUser51157

Gast
Dann werde ich mal das Ideen Forum aufsuchen.
Ich danke dir.
Und ich finde es schön das mich doch noch einer verstanden hat.

Kann also hier geschlossen werden.

Gruss Sebastian
 
Oben