Spielbarkeit eines Spiels beibehalten

Marvinho

Gast
So,

Jetzt reichts mir auch, ich hab Grepo echt in Schutz genommen, aber es geht so nicht weiter!
Da in den letzten Freds immer wieder die "niedrige Anzahl an Fehlern" oder das "Spiel auf hohem Niveau" angepriesen wurde, will ich das mal widerlegen.
Im Fehler-Forum liest ja anscheinend keiner außer Faark mit.
Mal gucken, ob sich die "Großen" hier trauen zu schreiben.

Kurze Sache:
Fehlerliste. Da es ja keiner glaubt, und da die Bugs im Fehlerforum einfach nicht behoben werden, haben wir im Skype-Chat mal eben die Fehler zusammengesucht, die echt richtig nervig(!!!!111einseinself) sind.

1. Berichte blinken nicht.
Was soll das?
Warum ändert ein (sry) dummes Update, dass man neue Berichte nicht mehr sieht?! Das nervt übelst. Stellt euch mal vor, ihr geht morgens rein, und bemerkt erst nach dem Durchgehen von 50 Städten, das bei euch ein Kolo-Schiff steht! Ich gucke nicht automatisch in meinen Berichtordner, weil ich es gewohnt bin (und auch sein darf), dass mein Berichteordner blinkt, wenn was abgeht.

2. Der Ally-Chat und seine Probleme
Dieses (überaus dumme und unüberlegte) Ding ist vollkommen unnütz. Es nervt beim Spielen, wenn viele Leute mitchatten kommt man gar nicht erst mit. Wenn man ihn hochzieht, wird das Spiel die ganze Zeit verdeckt. Und immo springt er jedes Mal auf komplette Größe auf, weshalb, will ich erst gar nicht wissen. Erst Überlegen, dann proggen -.-

3. Das unüberlegte Diplomatie-Feature
Mag schön sein, dass ihr euch bemüht, das Spiel weiterzuentwickeln.
Aber wenn ihr das tut, dann testet es doch bitte!! Es ist grauenhaft, dass wir als BETA-Tester benutzt werden, obwohl die BETA schon lang vorbei ist.
Es bringt nix, weil man seinen BND's nicht helfen kann. Da verwende ich lieber Tondas Tool, das deutlich besser und einfacher funktioniert.

Damit ich nicht 3 Stunden alle Fehler kommentieren muss, hab ich einfach mal alleine die bestätigten Fehler rausgesucht.
Naja, das Ergebnis könnt ihr euch ja selbst angucken:
Klick mich
Warum werden bestätigte Fehler nicht ausgebessert?
Ihr werdet dafür bezahlt, ein Spiel zu programmieren, das läuft.
Und auch bei den Sachen bei denen wir euch bezahlen, läuft bei weitem nicht alles.
Wenn man Unterstützungen in anderen Poleis hat, sieht man diese Truppen mit dem Verwalter nicht komplett. Was soll das?
Es ist bezahlt! Wenn n billig-Feature nicht läuft, ist das noch so verkraften, aber für Leute, die bezahlen, ist es nicht notwendig das zu beheben?! Das Ding ist seit gut einem Monat gemeldet, bis heute ist nix passiert!
Manchmal frage ich mich, warum eine Firma ein Spiel weiterentwickelt, dass sie eh nicht interessiert? Sonst würde sich um das Bedürfnis der Spieler gekümmert, und nicht bloß aufs Geld angespielt. Denn komisch, wenns um's Gold geht, sind alle Bugs mysteriöser Weise schnell beseitigt?
Wartet doch lieber ein Update, und machtn reinen Bugfix. Damit wäre allen und wirklich allen! geholfen.
Vor allem, weil ich Geld für etwas bezahle, dass nicht läuft.
Grepo kostet mich und alle anderen, die ohne olympische Spielen, mit allen Beratern etwa 8 Euro. Ich bezahle 8 Euro für etwas, dass nicht so läuft, wie es soll. Klar, jetzt kommt, brauchste ja nicht, aber das Spiel gefällt mir und ich hab ne tolle Gemeinschaft gefunden. Würden da welche aufhören, würde ich wieder Ciao sagen, weil Grepo wie gesagt nicht der Hammer gerade ist.
Wenn ihr mir das mit den Fehlern nicht glauben wollt, weil manche Leute, auch den größten !§#$%&? schönmalen *hust*, dann wird hier ne ganz große Abwanderung stattfinden, und das vor allem bei PA'lern. Warum sollten wir nicht zu Gameforge rüber und da ein weniger verbugtes Spiel spielen und da bezahlen?
Warum geht es InnoGames nicht um die Nachhaltigkeit sondern einfach um den Umsatz an diesem Spiel? Sind wir mittlerweile in einer solch geldgeilen Gesellschaft angekommen, dass wir für Geld nichts vernünftiges bekommen?

Also, in der Hoffnung, dass ich hier in 2h kein Schloss vorfinde,
*discuss*
 

lucius annaeus

Gast
Das die Berichte nicht blinken ist wirklich nicht schön. Aber da ist man sicher schon bei der Fehlersuche. Der Chat sollte lieber als externes Fenster laufen, dann könnte man den auch nutzen, so bleibt der bei mir einfach aus. Mag jetzt auch nicht jeden Fehler kommentieren möchte aber sagen das andere Spiele viel schwerwiegendere Bugs haben und wenn Du denkst bei gameforge ist es besser dann wünsch ich viel Spaß dort. Fehler passieren einfach und das perfekte Browsergame ohne Bug´s hab ich noch nirgend´s gesehen eher schlimmere als grepolis.
 

manu2882

Gast
So,

....
Warum geht es InnoGames nicht um die Nachhaltigkeit sondern einfach um den Umsatz an diesem Spiel? Sind wir mittlerweile in einer solch geldgeilen Gesellschaft angekommen, dass wir für Geld nichts vernünftiges bekommen?

Um es kurz zu sagen : Ja

Edit : // Ich könnte dir jetzt nen Paar Mögliche Gründe dafür nennen, warum es soviele Bugs hier gibt, aber das würde wieder als "Schön reden" interpretiert :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Die Sache mit der Diplomatie... warum gehst du davon aus, dass dieses neue Feature genau das genannte Userscript ersetzen soll? Aber es ist ein Schritt in die Richtung. Und das ist sicher noch nicht das Ende der Diplomatie-bezogenen Features!

Das sich mal nen Fehler wie nicht blinkenden Berichte mal einschleicht, ist garnicht so unwahrscheinlich. Da reicht nen winziger Fehler, wenn z.B. an den Filtern was geändert wird. Aber ja, eigentlich sollte sowas dann im Test auffallen. Das der Fehler sogar jetzt noch drin ist, liegt unter anderem daran, dass er erst recht spät reportet wurde / in den anderen etwas untergegangen ist und es darum erst gefixt war, nachdem die anderen gravierenden Sachen schon behoben waren. Ich weiß nicht, wann/wie der jetzt kommt, aber vermute mal, ihr wollt ebenfalls, dass auch diese Bugfixes/Mini-Update dann ausreichend getestet sind...

Zum Bugtracker generell: Jap, das ist atm nicht perfekt. Die Devs haben nach dem letzten Update nen Verbot bekommen, weil sie ihre Zeit nicht mit dem Aussondern von Duplikaten und an schlechten [no-Bug-]Reports verbrauchen sollen. Und die anderen Sprachversionen kommen ja auch ohne aus!
Da ansonsten nurnoch ich offiziell für ihn Zuständig war, war der Bugtracker dann etwas unterbesetzt. Das wird sich aber hoffentlich demnächst ändern (zumindest wäre das absolut wenn das nicht deutlich weniger Bugs werden!!!). Da die Devs sich vorher gelegentlich noch selber Bugs aus diesem Forum geholt haben, fehlt intern jetzt noch nen Teil von denen. Wird asap nachgeholt... (wäre wohl auch nicht wirklich klug gewesen, die während der größeren Bugs mit kleinkrams abzulenken^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
3. Das unüberlegte Diplomatie-Feature
Mag schön sein, dass ihr euch bemüht, das Spiel weiterzuentwickeln.
Aber wenn ihr das tut, dann testet es doch bitte!!

Zumindest dieses Tool wurde gefixt. Es kommt inzwischen nur noch ein zu bestätigender Warnhinweis. Durch Bestätigung schickt man die Truppen ab.

Dadurch gewinnt dieses Feature gewaltig an Wert. Tonda's Tool ist super, aber: Es sind spielergebundene Markierungen. Nicht jeder nutzt GM, nicht jeder das Tool. Mit dem Diplomatiefeature ist nun die ganze Ally auf dem gleichen Stand.


Deine anderen "Reklamationen" sind jedoch verständlich. Auch wir vom Support hoffen natürlich, dass alle Fehler so schnell wie möglich ausgemerzt werden. Wir können aber leider nicht mehr machen, als die Fehler zu melden.

Programmieren müssen andere.
 

rolds nessdark

Gast
Das mit den nicht blinkenden Berichten ist wirklich lästig. Stört mich auch unermesslich. Das mit dem Chat kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht nutze. Und das selbe gilt für das Diplomatiesystem. Da ich nur ein einfaches Allymitglied bin, weiß ich darüber nicht bescheid. Aber laut Leibhaftige wurde das ja schon gefixt.
Auf der anderen Seite muss man aber auch eingestehen, dass alles vor dem letzten Update sehr Fehlerfrei war. Ich kann nur hoffen, dass Inno aus dem ganzen lernt und ihre internen Betatests verbessert, damit so etwas nicht wieder passiert. Angekündigkt wurde es ja schon.
 
Oben