Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

Hallo!

Da Grcr Converter funzt auf der Belawelt nicht, alle Spieler werden als 1 Tag und 3,4 h inaktiv angezeigt. Woran kann das liegen?

glg beatrixx
 
Das liegt nicht am GRCR Converter sondern daran, das IG die Daten seit gestern nicht mehr aktualisiert hat.

Es gibt Ärger mit den von Innogames bereitgestellten Daten.
Auf den Betas seit 6. Juni auf de. wahrscheinlich seit gestern.
Sollte das anhalten wird mein Bericht nur rudimentär und verfälscht sein.
Eventuell fällt er auch ganz aus.

@Gaius Iulius Caesar Könnt Ihr schon sagen, wann das gefixed ist?
 

DeletedUser27227

Gast
Hallo ich habe hier sonst keinerlei Möglichkeit mich zu melden.
Bei mir funktiniert der Marktplatz nicht. Die Icons kleben sich überall auf dem Schirm fest. Mengen werden nicht
abgebucht. Dann kann ich keine Städtegruppen aufmachen.
Es geht nnun schon mehrere Tage so. Ist echt nervig.
 
ich habe eine andere Antwort vom Support bekommen:
Diese Anzeige wird nicht von Innogames bereit gestellt, sondern stammt von einem externen Userscript.

Wir können leider keinen Support für Userskripte anbieten, da es sich dabei nicht um Angebote von InnoGames handelt.

Über aktuelle Updates oder Fehler dieser Tools werden wir nicht informiert und haben auch kein Mitspracherecht.
Wir raten dir nicht unbedingt dazu, alle verfügbaren Skripte zu installieren, da dies schnell zu Fehlern führen kann, die wir nicht beeinflussen können.
 
Die Aktivitätsanzeige ist tatsächlich ein Userscript.
Ursache das sie nicht funktioniert ist aber die Nichtaktualisierung der Daten durch Innogames.
Hätte der Support wissen müssen.
 
Die Aktivitätsanzeige ist tatsächlich ein Userscript.
Ursache das sie nicht funktioniert ist aber die Nichtaktualisierung der Daten durch Innogames.
Hätte der Support wissen müssen.
Wenn man denn Interesse daran hat oder Augenmerk darauf legt, das (neue) SupportmitarbeiterInnen denn auch über die praktischen Ingameabläufe informiert, bzw. geschult werden.
Und die, für die das nur ein Job wie jeder andere ist und nicht bereit sind ein bisschen tiefer in die Materie einzusteigen als die 0815-Einarbeitungen (findet man in vielen Firmen, nicht nur IG!) - nun ja, .........
 

DeletedUser56803

Gast
Weis jemand, wo seht, wie man direckt auf diese Datenbank zugreifen kann (per SQL)?
 
Weis jemand, wo seht, wie man direckt auf diese Datenbank zugreifen kann (per SQL)?
Das geht selbstverständlich nicht. Unsere Daten liegen gut geschützt beim Spieleanbieter, und das ist auch gut so! :smile: Du kannst nur den von @Buffysara veröffentlichten Link verwenden, wo IG uns einen Teil der Daten zur Verfügung stellt, das ist aber buggy und deswegen sind die Daten dort veraltet.
 
Frage mich nur was sie da jetzt geändert haben um diese Daten nicht mehr aktuell halten zu können/wollen.
Hat ja vorher den Umständen entsprechend gut funktioniert und viel geholfen bei Aussagen der Aktivität.
Unabhängig von den Userskripten finde ich Buffysaras Sonntagsinfos sehr gut um den Trend von Grepolis wöchentlich mitzuverfolgen.
Ich liebe Statistiken dieser Art und jetzt halt durch Inno sind die Daten kaum zu erheben für die Zeit bis es gefixt wurde.
Aber vielleicht wird der "Fehler" ja nach dem Sommerloch gefixt wenn sich da noch jemand drum kümmern will.
 
Tja ich hatte auf Psi in den ersten Monaten ne Eceltabelle (was sonst) und hab die Punkte der Spieler in meiner Nähe täglich eingetragen.
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Tools oder Innodaten.
Wenn es länger dauert muss man es wieder so machen.
 

DeletedUser38433

Gast
Nee echt jetzt? Datenbanken? Jede Spielwelt ist doch eine einzige Datenbank, die ständig abgefragt und aktualisiert wird. Die Generierung der Weltdaten dürfte da nur aus ein paar Abfragen bestehen. Wenn nicht, dann ist das Spiel mit mir unbekannten Methoden gebaut worden. Mit den Weltdaten gab es aber immer schon leichtere Probleme (soweit ich mich erinnern kann). Da wurden z.B. Ids gelöschter Spieler wiederverwendet und ähnliches, was zu mittelschwerer Verwirrung beim Auswerten führte. Tja - sieht ganz so aus, als ob da nun iwer bei einem der letzten Updates Teile der großen Welt-Datenbank so vermurxt hat, dass jetzt keine korrekten Weltdaten mehr generiert werden können. Glückwunsch!
Spiel-intern funktioniert das Zählen von Punkten und Bashies aber anscheinend noch korrekt, so dass Hoffnung besteht, dass der Fehler nicht allzu gravierend ist.
 

DeletedUser52175

Gast
also egal WAS es is

es dauert jetzt seit knapp 7 oder 8 Tage ne Info woran genau es liegt wie lange es ncoh dauern kann usw. usw. gibts bisher NICHT

Das es bereits erste Statseitenbetreiber gibt die sagen sie stellen ihre Seiten ein weil sie die Kosten die sie normal mit Werbebanner usw. begleichen momentan nicht damit decken können (und wer zahlt scho für was für das er jede Menge Arbeit hat und von Inno kommt dazu null Info?) und nein das is keine Übertreibung weil ich das privat von einem der Statseitenbetreiber privat mitgeteilt bekommen hab.

Fakt is auch das es auch beim nichtgehen anscheinend Ausnahmen gibt (auf Imbros hab ich gestern nen Screenshot gesehen wo 5 6 LEute einer Ally als Aktiv angezeigt werden und alle andern halt Rot, wieso sind die paar grün laut Check?#

Schlechte Stats, App spinnt immer wieder und auch immer mehr (is ja ned so das man das Gefühl hat dass es besser wird über die Zeit) und wenn ich dann lese sorry aber wie haben soviel damit zu tun die neuen Sachen sauber umzusetzen und das letztlich nur echt miese Sachen waren, wo Inno einfach wie immer NULL auf uns Spieler gehört hat, oder das es zuerst hies wir wollen mit Leuten die spielen in nen sauberen Kontakt treten, diese dann monatelang wie die letzten Deppen hingehalten werden um dann zu sagen sorry aber puh das war mehr Aufwand als wir dachten SORRY wir beenden das jetzt, dann frag ich mich wies besser werden soll?

Etwa mit dem neuen den Inno da jetzt sucht?
(@Gaius Iulius Caesar evtl erinnerst du dich noch an unser privates Gespräch vor Monaten zu dem Thema^^)
Nur ich stimme Draba zu mit ihrer Einschätzung weil wieso steht da ned dabei welche LCMs Unterstzüng bekommen oder ob es diese Stelle ZUSÄTZLICH gibt und sich die Zahl der LCM aber nicht verringern wird.^^

p.s.

evtl sollte Inno mal nachdenken obs Sinn macht den normalen Arbeitsablauf temporär zu ändern (wie wir ihn beim Skypecall erzählt bekommen haben^^) bis die Probleme die überall momentan sind besser oder gar behoben wurden^^.
 
Oben