Behoben Spieldatenbanken aktualisieren sich nicht

DeletedUser52175

Gast
Ich persönlich kenne kaum große Softwarefirmen mit einem besseren Support, auch wenn der meistens bezahlt ist. Im Gegenteil. So schnell wie unser Team durchschnittlich antwortet, habe ich es noch nirgendwo erlebt - und das selbst am Wochenende. Hier kennt auch jeder beim Support das Produkt, das ist anderswo oft anders. Aber klar, Fehler passieren hin und wieder, selbst wenn wir versuchen daran zu arbeiten.
Darum geht es in diesem Thread aber eigentlich auch gar nicht.

ok dann haben wir in der Tat DEUTLICHST andere Erfahrungen gemacht^^

zum einen haben selbst Hobbyprogrammierer von kostenlosen Mods z.b. hochfrequentierte Discordserver wo sich auch da dann (und ja auch frewillig^^) nen Modteam bildet die das bissl bearbeiten und der Erschaffer dennoch munteren Austausch betreiben (kuckt mal nur bissl bei diversen Spielen wos Mods gibt hat fast JEDER nen Discordserver oft auch gern mit 4 stelligen Memberzahlen drauf oder mehr)

Dann gibts Spieleentwickler die auch zum ähnliche Spiele haben die das haben und nen besseren Support

und auch kleine Firmen wie große mit lifechat usw. die einen ned Stunden oder gar Tage auf ne Antwort warten lassen sondern wo du dein Problem oft in wenigen Minuten gelöst hast, und und das is am wichtigsten IMMER den Eindruck hast da steht nen Mensch auf der Andern Seite der dich als Mensch und Kunde wahrnimmt. Sorry aber das kann man von Inno halt ned immer bekommen.

Wenn die Antwort auf Fragen zu vage sind weil man sich aufm Datenschutz beruft (was recht lustig is wenns um die EIGENEN Daten von mir geht und ich duie sogar freigebe und das dennoch heisst is um mich zu schützen^^), oder man halt nur mit den Textbausteinantworten daherkommt wo man denkt ach nen Roboter mal wieder^^ und wenn die Antworten (oder Teile davon^^) mal einfach FALSCH sind und man sich dann noch bissl doof anlabern lassen darf (man könnt auch sagen man wurde beleidigt^^) und DAS dann als erlaubt hingestellt wird weils ja nur die ehrliche Meinung war^^)
Lustigerweise kann man DAS dann wieder keinem hier sagen weil uiui Regeln und Datenschutz^^

ALSO

ja ich finde der supp macht scho ne gute Arbeit unter den Voraussetzungen aber im Vergleich zu anderen Firmen schauts mau aus
Und der "Support" den wir damals im GPC bekommen haben war sicher mit das schlechteste das es in der Branche gab oder will das ernsthaft einer bei Inno bestreiten?^^ Wenn JA dann erbitte ich aber Freigabe über alles was es zu sagen gibt, das könnt dann lustig werden^^
 
und auch kleine Firmen wie große mit lifechat usw. die einen ned Stunden oder gar Tage auf ne Antwort warten lassen sondern wo du dein Problem oft in wenigen Minuten gelöst hast,..
Ja, sowas hab ich auch mal gespielt und erlebt. Es waren immer Supporter & tagsüber auch der CM im Chat, aber auch langjährige Spieler konnten schnell antworten und helfen.

Allerdings stimmten in dem Spiel auch innerhalb des ersten Tages an die 30k Spieler ab, hier sind es mit viel Glück 13 :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
du ich hab wie gesagt spiele wo einer privat nen mod herstellt dafür und nen discordserver betreibt mit sprachchat wo man fast immer jemanden findet der hilft (der macht das als hobby und bekommt bis auf spenden quasi gar nix als "Einkommen")

wo du sowas hast

er oder einer seiner Helfer on die du direkt fragen kannst, super schnelle Antworten (Bugfixes nach ner neuen Version innerhalb von einem Tag oder weniger) usw und alles von einem der sich nur freut dass du das, was er mit viel Zeit macht, toll findest.

und die Frage muss ja sein wieso sind hier nur sowenige Leute drauf oder ned?^^ Evtl weil einige sagen rentiert sich ned aus diversen Gründen?^^
 
Man darf aber ned vergessen das die SUPPLER hier nen UNBEZAHLTEN Job machen also isses alleind eswegen scho ned "ein job wie jeder andere" (oder arbeitest du in deinem Job auch unentgeldlich?^^)

Natürlich nicht. Und wenn es sich um s.g. unbezahlte Ehrenamtler handelt, sind manche Antworten wie man sie hier im Forum schonmal mitbekommt, umso weniger nachvollziehbar. Wenn denn stimmt: Ehrenamtler = aktive Grepospieler.
Aber danke für den Hinweis das im Support Ehrenamtler sitzen. (Ein Firmensupport an unbezahlte ausgesourct; muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... )
 
Auch wenn ich mich wieder als Träger von Knöpfen auf den Augen oute: Wo kann ich nachlesen, wann dieses Update erscheint, bzw. erscheinen soll? (Bin aber auch mit dem angepeilten Datum an sich zufrieden :)) )
 
Auch wenn ich mich wieder als Träger von Knöpfen auf den Augen oute

Das heißt dann allerdings nicht, das alles wieder wie früher ist. Die neue Historie muss sich über die Tage sukzessive aufbauen.
Nur bei ganz aktiven Spielern wirst du sehen, das es wieder läuft.
Das sind halt die Lücken im System wenn man Aktivität an Zuwachs und Kriegserfolgen misst:wink:
 

DeletedUser38433

Gast
Der Fehler scheint mit dem Update behoben zu sein. Aktuelle Karten lassen sich darstellen. Was die Statistik-Daten angeht, müssen wir noch eine Stunde warten, um zu sehen, wie die inkrementellen Updates der verschiedenen Tools mit der Daten-Lücke umgehen können. Bisher (zumindest, soweit ich es überblicke) sieht's gut aus.
 
jupp, pauschal gesagt geht erstmal alles wieder - die vorangegangen Daten sind wohl im Block importiert worden

nicht schön, aber egal, es geht wieder - juhu
 

DeletedUser58725

Gast
Tach,


kann mir jemand erklären wie ich GrepoTool wieder zum laufen bekomme? Hab jetzt schon die Welt selber in die Datei eingetragen,sagt mir aber trotzdem nicht verfügbar.
 
Ich hab so das Gefühl als ob die Betadaten wieder nicht aktualsiert werden. (zumindest zz2 und zz12)
GRC zeigt alle Spieler mindestens 1 Tag und ein paar Stunden inaktiv.
Imgame habe ich 9.614.969 Punkte. Wenn ich die Daten von Innogames ziehe nur 9.600.639.
Livewelten muss ich mir noch anschauen.

Edit:
Live ist ok, noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir behalten es im Auge. Spätestens morgen früh sollte es dann ja auch in den Statistiktools auffallen, wenn eines der zahlreichen gestrigen Beta-Updates das Datenbank-Problem wieder im Gepäck gehabt haben sollte.
 
Ja, das Problem ist zurück und nun auch in der Aktivitätsanzeige der Statistiktools erkennbar, bzw. daran, dass Bash, Eroberungen und Spielerwechsel dort seit dem 25.06.2019 nicht mehr gezeigt werden.

Siehe auch diese Fehlermeldung: https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/server-feeds.4638/

Hoffen wir mal, dass das Problem diesmal behoben werden kann, bevor es auch auf die Livemärkte durchschlägt.

Edit: Buffy, Arci sieht für heute morgen aktuelle Daten. Kannst Du mal checken, ob das Problem eventuell schon behoben wurde? Die Anzeige der externen Statistikseiten zeigt ja fast überall nur den Status des Vortags, da würden wir eine Behebung also erst morgen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus als sei das Problem diesmal spezifischer.
Offensichtlich werden Eroberungen angezeigt. Punktezuwächse oder Kampfpunkte aber nicht.
Ich hatte heute Nacht eine Eroberung im Meer 12 zu laufen. (zz2)
Thanas44 will mich dort aber wohl nicht und hat zwischen 2 und 3 Uhr 1.100 Biremen rausgeschossen. Nichts davon ist beim GRC zu sehen.
Er selbst hat aber laut GRC heute um 8:34 Uhr eine Stadt erobert.
Meine Punkte auf zz2 sind bei den Innodaten noch immer so wie gestern. Wahrscheinlich seit Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben