Spieler Farben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 48 80,0%
  • NEIN

    Abstimmungen: 12 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage beendet .

DeletedUser52804

Gast
Hallo liebe Community, ich würde gerne die Diskussion um die eigens änderbare Spielerfarbe anstoßen.

Habe mich persönlich an den Gelben Städten satt gesehen, und würde gerne einfach mal ne andere Farbe für meine städte haben. Denke das geht recht vielen so, da der Sichtschwehrpunkt eben auf den eigenen Städten liegt.

Finde es etwas schade das es für die eigenen städte nicht möglich ist, warum eigentlich ?

Viel können die Spiel-Designer mal ein kleines Update veranlassen diesbezüglich

Danke und Viele Grüße

Der Imperator
 

DeletedUser54491

Gast
Ich wäre dafür und sehe auch eigentlich keinen einzigen Grund, der dagegen sprechen könnte. Als Voreinstellung kann das Gelb für die eigenen und hellblau für die Allianz ja bleiben, dann sind die Leute zufrieden, die es wie gewohnt haben wollen und wenn man will kann man es ändern. Ich bin persönlich sowieso der Meinung die eigene Allianz sollte in einem dunkelblauen Farbton angezeigt werden, da ich Schwierigkeiten habe die Städte dann auf der Karte zu sehen, wenn ich ganz raus gezoomt habe (liegt eventuell auch an meinem Bildschirm...). :D
 

DeletedUser52804

Gast
eben das sehe ich auch so wie Leander Papadakis! gibt keine erkennbaren gründe die diese Idee an der umsetzung hindern könnten.

jeder der es wie gewohnt haben will kann das ja gerne beibehalten.

ich würde mich z.b riesig freuen das endlich mal farbvielfalt ins spiel kommt, und ich auch mal in dunkel-violett angezeitg werden könnte
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Bei Computer oder Browser (sofern möglich) die Farben für alles ändern, wenn du dich leicht an üblichen satt siehst ist das die beste Möglichkeit.
Dann würdest du unter Umständen sogar einen weißen Text auf schwarzen Hintergrund verfassen, das wäre doch Abwechslung :D

Ich enthalte, mich stört das Farbspiel nicht.
 

DeletedUser34660

Gast
Mich stört das Gelb eigentlich nicht, aber ich glaube diejenigen die das stört, können das gut ändern.

Ich finde halt, es ist mit de Farben ganz gut geregelt: Gelb eigenes, Blau Freund und Rot Feind...
 
Es hat durchaus einen Sinn, dass bestimmte Farben (für eigene Städte, für die eigene Allianz, für Bündnisse und für Feinde) vorgegeben sind, denn nur so ist es innerhalb einer Allianz möglich, auch über Screenshots zur Situation auf einer Insel, in einer Region, einem Meer oder einem Frontbereich für alle verständlich zu kommunizieren.

Wäre es möglich, die Bündnispartner gelb und sich selbst rot (nur zum Beispiel) anzeigen zu lassen, oder allgemein jeder für die oben genannten Standardkategorien individuelle Farbzuteilungen vornehmen könnte, wären solche Darstellungen und Illustrationen zur "Lage der Nation" (^^) nicht mehr ohne Legende interpretierbar, und vor allem auch von den Membern auf der Karte nicht mehr nachvollziehbar.

Daher dagegen.
 

DeletedUser764

Gast
Hier gehts eher darum die eigene Spielerfarbe frei zu bestimmen, nicht vorzugeben was alle haben
 
Ich habe des öfteren Spielern der eigenen Alli andere Farben zugewiesen. (inaktiv, Laufzeitabschätzungen usw.)
Mich hat dabei immer geärgert das es nicht möglich war die Ausgangsfarbe wiederherzustellen. Das Blau ist einfach nicht in der Palette.
Oder war ich nur zu doof ?
 
Alle zugewiesenen Farben für Einzelspieler oder ganze Allianzen kann man sehr simpel zurücksetzen, indem man in dem Fensterchen, in dem man die Farbzuweisungen vorgenommen hat/vornimmt, das kleine rote Kreuz betätigt.

Edit:

24811711mt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, also war ich tatsächlich zu doof
nun damit könnte man aber jederzeit den Ausgangszustand wiederherstellen wenn man es posten muss
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52804

Gast
Hier gehts eher darum die eigene Spielerfarbe frei zu bestimmen, nicht vorzugeben was alle haben

ganz genau so ist es ! zumal man für nen Screenshot auch zurücksetzen kann falls die übersicht dadurch total verloren ginge ^^ sind 2 klicks XD also daran sollte es nun wirklich nich hapern. es geht hier um individualität, zudem gibts einen "BAnner" der sogar auch auf schwarz-weiss karten zu indetifizierung beitragen würde :D

klar könnt ich mir ein skript basteln mit dem ich die farbeinstellungen ändern könnte, aber das mute ich keinem zu :D
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da die Community sie als gut ansieht.
 
Oben