Spieler sperren die unerlaubte Tools benutzen

Meine Idee wäre: Das Spieler die mit verbotenen Tools spielen endlich mal gesperrt werden. Seit langer Zeit, auf vielen Welten, benutzen Spieler verbotene Angriffstools. Erkennbar an vielen Angriffen innerhalb einer Sek. die immer wieder abgebrochen werden, so lange bis alle Angriffe und Unterstützungen auf Kolosekunde genau ankommen. Es ist so nicht mal mehr möglich mit Backtiming dazwischen zu kommen. Was halten die ehrlichen Spieler davon?

Warum wird dieses Thema immer wieder nur mit diesem einen Grund hoch geholt? Es ist wirklich nervig. Richtig timen ist wirklich keine Kunst., gibt genügend Anleitungen dazu hier im Forum.
Wenn du innerhalb von 10 Sekunden viele Angriffe bekommst, die wieder abgebrochen werden heißt es schlichtweg, dass da jemand timen kann, du offenbar nicht. Deswegen muss man niemand unterstellen, dass er Bots dafür nutzt. Beschäftige dich bitte mit dem Spiel und lerne das.

Geld/Gold ersetzt keinen Skill. Wenn ich nicht timen kann und hunderte Euro rein stecke, kann ich immer noch nicht timen.
Spieler werden tatsächlich gesperrt, wenn das Benutzen von nicht erlaubten Tools nachgewiesen werden kann. Mach dich also nicht mit solchen Unterstellungen lächerlich.
Wenn ein von dir gemeldeter Spieler nicht gesperrt wird heißt es schlichtweg, dass da nichts unerlaubtes stattfindet.

Ich rede nicht von 10 Sekunden sondern von 1 Sekunde und so schnelle Finger hat keiner, dass er in einer Sekunde 10 Angriffe los schicken kann. Und das schlimme ist, man kommt nicht mal mit Backtimen dazwischen. Aber es sind ja auch immer die Gleichen, die dagegen diskutieren.

Ich rede nicht von 10 Sekunden sondern von 1 Sekunde und so schnelle Finger hat keiner, dass er in einer Sekunde 10 Angriffe los schicken kann. Und das schlimme ist, man kommt nicht mal mit Backtimen dazwischen. Aber es sind ja auch immer die Gleichen, die dagegen diskutieren.
Es besteht die begründete Annahme, dass deine Netzhaut dem unaufhaltsamen Zahn der Zeit Tribut zollt

10 Sekunden können sich unglaublich lang anfühlen, wenn man unter Beschuss steht.
Und sowohl Handyalarm als auch im Browser können Angriffsbenachrichtigungen zeitverzögert eintrudeln. Da reichen schon kleine Pingspikes.
Wie gesagt, Anleitungen zum richtigen Timen finden sich zu Hauf. Lese die und lerne oder bleib weiter unwissend.
8 Angriffe auf die selbe Sekunde bekommen ist absolut machbar, selbst mit langsamer Reaktionszeit. Das ist genau die Taktik, um Backtiming nutzlos zu machen.
Spieler die es nicht können lassen sich in 2 Kategorien einteilen:
Die erste akzeptiert es und hält seine Klappe, die andere sucht die Schuld beim Gegenüber.
Ehrlich? Auch für mich gibts Dinge in dem Spiel, für die ich schlicht zu blöd bin, mir würde es aber nie einfallen, andere dafür zu beschuldigen.
Hör auf den Support mit solchen Anfragen zu überlasten.

Wie kommst du immer auf 10 Sek.? Wenn ich eine Sekunde schreibe meine ich 1 Sek. Es ist trotz allem nicht möglich, 10 Angriffe innerhalb einer Sekunde abzuschicken und wieder abzubrechen. Und es ist ja wohl auch allseits bekannt, dass diese Tools exestieren und auch gern mal benutzt werden. Und ich nerve den Support so lange und so oft wie ich möchte, bis vielleicht dieses unfaire Spiel endlich mal ein Ende findet! Frage mich nur immer, warum solche "tollen" Timer es nötig haben diese Tools zu benutzen.
Aber mit solchen Leuten wie euch lohnt es sich auch nicht zu diskutieren.

Da ja sowieso immer nur dieselben auf den Servern rumgurken ist das vollkommen buggie was für Tools benutzt werden! Wo soll denn da noch, was Faires zustande kommen? Denkt an Oma, Opa, Töchterlein, Kermit der Frosch, die ABC Leute, Vikings, 300 Punkte Gewinner und wie sie alle heißen.
Wenn die Nase nicht stimmt kann man noch so erlich spielen oder gut sein interresiert keinen

Wie kommst du immer auf 10 Sek.? Wenn ich eine Sekunde schreibe meine ich 1 Sek. Es ist trotz allem nicht möglich, 10 Angriffe innerhalb einer Sekunde abzuschicken und wieder abzubrechen. Und es ist ja wohl auch allseits bekannt, dass diese Tools exestieren und auch gern mal benutzt werden. Und ich nerve den Support so lange und so oft wie ich möchte, bis vielleicht dieses unfaire Spiel endlich mal ein Ende findet! Frage mich nur immer, warum solche "tollen" Timer es nötig haben diese Tools zu benutzen.
Aber mit solchen Leuten wie euch lohnt es sich auch nicht zu diskutieren.
Immerhin weiß ich jetzt, dass du nur den ersten Satz meines Posts gelesen hast.
Da du scheinbar nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu nutzen, habe ich das mal für dich gemacht:
Hier findest du eine der vielen Anleitungen dazu.
die Hoffnung ist zwar gering aber vielleicht hilft es ja, diese sinnlose Diskussion zu beenden.

Da ja sowieso immer nur dieselben auf den Servern rumgurken ist das vollkommen buggie was für Tools benutzt werden! Wo soll denn da noch, was Faires zustande kommen? Denkt an Oma, Opa, Töchterlein, Kermit der Frosch, die ABC Leute, Vikings, 300 Punkte Gewinner und wie sie alle heißen.
Wenn die Nase nicht stimmt kann man noch so erlich spielen oder gut sein interresiert keinen
Margarethe hat herausgefunden, was ein MMO ist

Ich mache mal einen Vorschlag in Richtung Team @matf3l @xextra :
Vielleicht würde etwas mehr Transparenz statt totaler Verschlossenheit bei den Tickets diesbezüglich helfen, dass vielleicht die ein oder andere Entscheidung nachvollziehbarer wird.
Vielleicht auch ein Hinweis, wie wir eure "Ermittlungen" vereinfachen können?
Datenschutz hört sich eher wie eine Ausrede an wenn man bedenkt, dass andere Spieleentwickler es schaffen, zumindest grundlegende Informationen bereitzustellen.
Macht euch sichtbar und versteckt euch nicht.
Dass diese Tools existieren und vielleicht auch genutzt werden ist bekannt. Dass nur gesperrt wird wenn die Nutzung zweifelsfrei nachgewiesen ist ebenfalls oder auch durch ein bisschen Nachdenken zumindest offensichtlich.
Dass diese Debatten mit Generalverdacht entstanden sind und immer wieder aufkochen ist auch eurer Vorgehensweise zuzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal die Spieler sperren, die den Support mit solchen sinnlosen Tickets überlasten. Fänd ich eine gute Idee, dann gäbe es weniger Heulerei

Immerhin weiß ich jetzt, dass du nur den ersten Satz meines Posts gelesen hast.
Da du scheinbar nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu nutzen, habe ich das mal für dich gemacht:
Hier findest du eine der vielen Anleitungen dazu.
die Hoffnung ist zwar gering aber vielleicht hilft es ja, diese sinnlose Diskussion zu beenden.

Margarethe hat herausgefunden, was ein MMO ist
Und du liest scheinbar auch nur das, was dir passt. Wie man timed weiß ich und ich kenne auch Spieler, die das super beherrschen, Spieler die hier ehrlich unterwegs sind! Aber! Es ist nicht möglich ohne entsprechende Programme, minimum 10 Angriffe in 1 Sekunde los zu schicken! Und wenn mein Handy innerhalb dieser 1 Sekunde 10 Angriffe meldet, dann ist das Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Idee wäre: Das Spieler die mit verbotenen Tools spielen endlich mal gesperrt werden. Seit langer Zeit, auf vielen Welten, benutzen Spieler verbotene Angriffstools. Erkennbar an vielen Angriffen innerhalb einer Sek. die immer wieder abgebrochen werden, so lange bis alle Angriffe und Unterstützungen auf Kolosekunde genau ankommen. Es ist so nicht mal mehr möglich mit Backtiming dazwischen zu kommen. Was halten die ehrlichen Spieler davon?

l2p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da erwähnt wurde, dass zig Angriffe innerhalb einer Sekunde abgesendet werden würden: Wir erhalten oft solche Meldungen. Im Endeffekt stellt sich dann im Normalfall heraus, dass die Angriffe nicht alle in einer Sekunde abgesendet wurden, sondern vermutlich lediglich die Push-Benachrichtigungen nicht in Echtzeit kamen, sondern zeitverzögert und gleichzeitig ankamen. Dies liegt oft an internen Energiesparmaßnahmen des Handys, ist in der Regel aber nicht mehr als wenige Sekunden. Aber genau dadurch kommt es hin und wieder zu diesem Anschein, alle Angriffe würden in derselben Sekunde abgesendet worden sein.
Wir haben natürlich in unseren Log-Dateien die tatsächliche Absendezeit und beachten bei unserer Prüfung auch ausschließlich unsere Daten.
Und ich hoffe auch, dass es klar ist, dass wir uns nicht lediglich das Absendeintervall ansehen, sondern noch einiges mehr. Ins Detail gehen wir jedoch nicht, damit wir unsere Erkennungsmethoden weiterhin effektiv halten können.

Ich mache mal einen Vorschlag in Richtung Team @matf3l @xextra :
Vielleicht würde etwas mehr Transparenz statt totaler Verschlossenheit bei den Tickets diesbezüglich helfen, dass vielleicht die ein oder andere Entscheidung nachvollziehbarer wird.
Vielleicht auch ein Hinweis, wie wir eure "Ermittlungen" vereinfachen können?
Datenschutz hört sich eher wie eine Ausrede an wenn man bedenkt, dass andere Spieleentwickler es schaffen, zumindest grundlegende Informationen bereitzustellen.
Macht euch sichtbar und versteckt euch nicht.
Dass diese Tools existieren und vielleicht auch genutzt werden ist bekannt. Dass nur gesperrt wird wenn die Nutzung zweifelsfrei nachgewiesen ist ebenfalls oder auch durch ein bisschen Nachdenken zumindest offensichtlich.
Dass diese Debatten mit Generalverdacht entstanden sind und immer wieder aufkochen ist auch eurer Vorgehensweise zuzuschreiben.
Es ist eine interne Vorgabe, wie wir diese Anfragen zu beantworten haben. Ich bin kein Datenschutzexperte und kann und werde in diesem Kontext nur diese Information mitteilen. Abgesehen davon sind Antworten auf Regelbruch-Tickets beabsichtigt auf technischer Ebene nicht mehr vorgesehen.

Vielleicht auch mal die Spieler sperren, die den Support mit solchen sinnlosen Tickets überlasten. Fänd ich eine gute Idee, dann gäbe es weniger Heulerei
Manchmal sind wir überlastet, das stimmt. Aber deshalb jene Spieler sperren, die diese Tickets erstellen, ist keine Option für uns. Wir möchten niemandem die Möglichkeit nehmen, einen Spieler zu melden.

Da erwähnt wurde, dass zig Angriffe innerhalb einer Sekunde abgesendet werden würden: Wir erhalten oft solche Meldungen. Im Endeffekt stellt sich dann im Normalfall heraus, dass die Angriffe nicht alle in einer Sekunde abgesendet wurden, sondern vermutlich lediglich die Push-Benachrichtigungen nicht in Echtzeit kamen, sondern zeitverzögert und gleichzeitig ankamen.
War ja genau meine Vermutung. Bei mir hats nicht gefruchtet, vielleicht wirds ja glaubhafter wenns von dir kommt.

Es ist eine interne Vorgabe, wie wir diese Anfragen zu beantworten haben. Ich bin kein Datenschutzexperte und kann und werde in diesem Kontext nur diese Information mitteilen. Abgesehen davon sind Antworten auf Regelbruch-Tickets beabsichtigt auf technischer Ebene nicht mehr vorgesehen.
Niemand verlangt, dass ihr Log-Daten oder ähnliches rausgebt. Aber ein Feedback, auch wenns nur ein Satzbaustein ist, würde vielleicht helfen, dass die ein oder andere Entscheidung für die Spieler nachvollziehbarer wird.
Seht es so: Spieler versteht die Entscheidung und schreibt kein neues Ticket wegen dem selben Mist bei der nächstbesten Situation. Weniger Arbeit für euch. Und auch hier im Forum wird die Kommunikation diesbezüglich vielleicht ein bisschen weniger.
Wenn die Entscheidung nicht bei euch liegt wäre das doch ein wunderbarer Vorschlag, den man einbringen könnte auf der nächsten Ebene. Sollte ja auch im Interesse von Innogames sein, dass die freiwilligen Supportmitarbeiter entlastet werden.
Totale Verschlossenheit hilft auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben