Spielerzahlen

wilderSüden

Gast
die offiziellen Zahlen stehen uns nicht zu, die werden wir nicht bekommen, ... und dass ist auch gut so, sonst fallen wir in Ohnmacht.
Es sieht ja auch so jeder, was los ist.

Wir warten 2015 mal ab, wann das U-Ei platzt.

Ich frag mich eh wie das am Tag X dann geht?
Angenommen Inno macht hier dicht? (und irgendwann wird das ja kommen), und dann?
Wird die Kundschaft ausbezahlt die Gold/Geld Guthaben hat?

oder wie soll das gehen?
 

awesone

Gast
Ich frag mich eh wie das am Tag X dann geht?
Angenommen Inno macht hier dicht? (und irgendwann wird das ja kommen), und dann?
Wird die Kundschaft ausbezahlt die Gold/Geld Guthaben hat?

oder wie soll das gehen?
Dann renne mal los, sonst bist der letzte in der Schlange dort!
 

DeletedUser16979

Gast
die offiziellen Zahlen stehen uns nicht zu, die werden wir nicht bekommen, ... und dass ist auch gut so, sonst fallen wir in Ohnmacht.
Es sieht ja auch so jeder, was los ist.

Wir warten 2015 mal ab, wann das U-Ei platzt.

Ich frag mich eh wie das am Tag X dann geht?
Angenommen Inno macht hier dicht? (und irgendwann wird das ja kommen), und dann?
Wird die Kundschaft ausbezahlt die Gold/Geld Guthaben hat?

oder wie soll das gehen?

Ich hab die blöde vermutung das wir da nichts von sehen werden
das wir rechtzeitig bescheid bekommen wir sollen es aufbrauchen, es wird nicht entschädigt

damit ist Inno raus und wir sehen nichts mehr
 

DeletedUser43267

Gast
so schnell wird da imho nicht dicht gemacht, guckt Euch mal die sonstigen Länder an, da gibt´s durchaus welche, die nach grepostats vielleicht 2-6 Welten haben, die laufen vermutlich aus und es wird entweder eine einzige oder gar keine neue eröffnet.
Ein gutes Beispiel wäre Dänemark, drei offene Welten, eine mit nur noch wenigen Spielern.
Sollte es mal so weit kommen, sollte man vermutlich lieber nur noch kleine Goldmengen haben...

edit: aber wohn die Reise geht, sieht man an den Zahlen doch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich eh wie das am Tag X dann geht?
Angenommen Inno macht hier dicht? (und irgendwann wird das ja kommen), und dann?
Wird die Kundschaft ausbezahlt die Gold/Geld Guthaben hat?

oder wie soll das gehen?

Ich hab die blöde vermutung das wir da nichts von sehen werden
das wir rechtzeitig bescheid bekommen wir sollen es aufbrauchen, es wird nicht entschädigt

damit ist Inno raus und wir sehen nichts mehr

Nu bleibt mal locker Jungs, immer diese Panikmache. In den Credits werden 52 besetzte Arbeitsplätze für Grepolis ausgewiesen. In Dänemark ist vor kurzem ein neuer CM gesucht und eingestellt worden. The Envoys Stelle ist ausgeschrieben - Ihr dürft Euch bewerben! - das Grepolis kurzfristig eingestellt wird - ist damit mehr als unwahrscheinlich.
Als jedoch vor 2 Jahren in Japan Grepolis eingestellt wurde, als Kartuga eingestellt wurde und noch zwei andere Spiele von InnoGames kommt dieser Absatz aus dem AGBs zum tragen:
AGB von InnoGames schrieb:
8.9 Sofern in den Spielen Währungen, z.B. Premium-Punkte simuliert werden, handelt es sich hierbei um Premium-Dienste und nicht um reales Geld. Eine Rückumwandlung der Premium-Dienste (u.a. Währungen) in reales Geld ist nur dann möglich, wenn der Betrieb unserer Webseiten und Mobile Apps insgesamt dauerhaft eingestellt wird. In diesem Fall wird dir das von dir bezahlte Entgelt insoweit erstattet, als dies noch nicht zur Freischaltung von Premium-Diensten oder Items eingesetzt wurde.

Also, macht Euch mal keine Sorgen - interessant finde ich die Zahlen trotzdem.

Noch eine andere Pressemitteilung für interessierte an dieser Stelle: InnoGames steigert Umsatz auf über 80 Millionen Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Zahlen sind immer relativ meiner Meinung nach...
Da kommt folgendes zum tragen: Traue keiner Statistik (Zahlen) die du nicht selber gefälscht hast.

Es wird auch geschrieben in dem Text das es mehr als 150 Mio regestrierte Spieler sind...
Wieviele davon haben Mehrfach acc als bsp.,
Umsatz von mehr als 80 Mio hört sich natürlich gut an keine Frage...
Interessanter hingegen wäre was bleibt hängen? Also was ist tatsächlicher Gewinn?
Oder aber auch die Frage ist der Umsatz mit dem tatsächlichen Kerngeschäft erwirtschaftet worden oder kamen hier außerordentliche Erträge hinzu...
Dazu mal deren AKTUELLE Schlußbilanz (die es ja nicht gibt) zu sehen oder auch mal deren Interne KLR also Rechnungskreis 2 Intern das wäre spannend und wäre interessanter hingegen.

Aber gut ist natürlich alles müßig und wenn sich verschiedene Faktoren nicht ändern die bekannt sind gebe ich persönlich DE nicht mehr wirklich lange anhand auch von der exzellenten Arbeit von Buffy die ja zum tragen kommt und es SChwarz auf weiß aufzeigt wo der Trend hin geht!

LG
Buelo
 
Ich hab die blöde vermutung das wir da nichts von sehen werden
das wir rechtzeitig bescheid bekommen wir sollen es aufbrauchen, es wird nicht entschädigt

damit ist Inno raus und wir sehen nichts mehr

Solange Inno andere Spiele anbietet kannst du dein Gold dorthin transferieren lassen wenn Grepo dicht macht. So wie bisher auch.
 
So da bin ich wieder.
Weihnachten ist vorbei.

Über die Feiertage haben die Zahlen stagniert.
Lamia befindet sich jetzt im Countdown und wird voraussichtlich am 24.01.2015 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatten wir tatsächlich eine leichte Zunahme (33 Accounts)
Hauptsächlich auf der neuesten Welt, außerdem Achilles und die Friedenswelten.
Das dürfte wohl an den Urlauben bzw. Ferien liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Ithaca, Rhetymnon, Troja und Idalium dürften auch nicht allzuweit weg von Countdown entfernt sein...
Ich hab ja auf unter 70k in der ersten Spalte zum Jahreswechsel gesetzt, da fehlt nimmer viel...
 
Auf Ithaca erwarte ich den Countdown schon seit einer ganzen Weile.
Dort haben nur noch 310 Spieler eine oder mehrere Städte.
Idealum wird als Welt nicht mal 18 Monate existieren, das dürfte wohl neuer Rekord sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Je nach Speed und Nachfrage sind da schon schnell mal eben 30.000 Spieler drauf. Das macht durchaus einen Unterschied, denn der Großteil dieser Spieler löst sich erst nach 4 Wochen wieder auf.

Ich denke schlicht, ein Großteil dieser Accs ist schon vorhanden - man sieht doch auf den meisten Welten oft die gleichen Spieler. Dazu die Renschnupperer, die bald aufhören und paar k Guests... Abwarten, aber Wunder erwarte ich von einer neuen Welt nicht.
 
Ich denke schlicht, ein Großteil dieser Accs ist schon vorhanden - man sieht doch auf den meisten Welten oft die gleichen Spieler. Dazu die Renschnupperer, die bald aufhören und paar k Guests... Abwarten, aber Wunder erwarte ich von einer neuen Welt nicht.

Du meinst, ich soll dann nochmal nachschauen, wieviele neue Accounts die neue Welt gebracht hat. Da muss ich mal schauen; das kostet schon immer ein paar Stunden weil ich da keine Automatik habe.
Evt. kann ja mal einer unser Progger etwas nettes für uns basteln ;)
 

DeletedUser43267

Gast
Du meinst, ich soll dann nochmal nachschauen, wieviele neue Accounts die neue Welt gebracht hat. Da muss ich mal schauen; das kostet schon immer ein paar Stunden weil ich da keine Automatik habe.
Evt. kann ja mal einer unser Progger etwas nettes für uns basteln ;)

Ich fände das zumindest sehr spannend :)
Ich mag Statistiken sowieso sehr gerne, die Info, wie viele Spieler auf mehr als einer Welt spielen war z.B. sehr interessant.
Wäre schon cool, wenn da jemand was programmieren könnte, wo man die Daten nach persönlichen Fragestellungen sortieren könnte (z.B. eben, wie viele wirklich neue Accs so eine neue Welt bringt oder eben, wie viele Spieler, die bis zum Schluß auf geschlossenen Welten waren, sich nicht auf einer neuen Welt anmeldeten...)
 
Oben