Spielerzahlen

Neben der Komplexität von Grepolis ist der Onlinezwang ein Hauptproblem.
Es gibt wenige Spiele bei denen man durch Abwesenheit alles verlieren kann.
Meist kann man das durch irgendeinen, fast immer kaufbaren, Schutz umgehen.
Dann ist man mehr oder weniger Siedler und spielt gegen NPCs.
Angriffe auf andere Spieler sind nicht möglich ohne den eigenen Schutz aufzuheben.
Ähnliches bei Grepo würde den Charakter des Spiels zu sehr verändern und damit bleibt die Zielgruppe des Spiels überschaubar. Die Konkurrenz wäre in dem Sektor auch übermächtig.
Spiele mit dem Risiko die gesamte investierte Arbeit zu verlieren sind wohl nicht mehr zeitgemäß.
Innogames hat 5 recht erfolgreiche Spiele, nur bei zweien davon kann man alles verlieren, Grepolis und die Stämme (Tribals Wars 2 ist eine Variante von Stämme).
Elvenar, Forge und the West sind anders. Dort bleibt Abwesenheit mehr oder weniger ohne Konsequenzen.
Das meist Geld dürfte Innogames mit Forge und Elvenar machen, the West halte ich für zu alt.
Über die bisherigen Mobile-Spiele wollen wir lieber nicht reden.
Wenn Grepolis im Bestand von Innogames bleiben soll muss unbedingt die Stammspielerschaft geflegt werden.
Das heißt zuallererst müsste sich um die Spielbarkeit und die allgemeine Performance gekümmert werden. Erst dann kann man versuchen neue Inhalte zu bringen, wenn man Gück hat gewinnt man damit dann auch neue Spieler.
Innogames versucht wohl bei Grepolis beides gleichzeitig zu tun und es geht beides in die Hose.
Performance mangelhaft, Spielbarkeit ohne Scripte ... naja. Neue Inhalte unausgereift und fehlerbehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
man kann es nicht besser ausdrücken

edit: ob Grepo bei Inno bleibt mag ich bezweifeln, immerhin gibt es ja verkaufsabsichten, die auch grepolis umfassen, vllt gibt es das neue endspiel nur, um den wert ein wenig am markt zu erhöhen, soweit meine theorie
 
edit: ob Grepo bei Inno bleibt mag ich bezweifeln, immerhin gibt es ja verkaufsabsichten, die auch grepolis umfassen, vllt gibt es das neue endspiel nur, um den wert ein wenig am markt zu erhöhen, soweit meine theorie

Welche Verkaufsabsichten?

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Die schwedische Modern Times Group (MTG) hatte 2016 erst einmal 35% und dann 2017 weitere 16% von InnoGames gekauft. Seit Ende 2019 tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass MTG ihren Anteil an InnoGames wieder abstoßen möchten - da aber pandemiebedingt die Game-Sparte des Unternehmens im ersten Halbjahr 2020 eher boomte, und die E-Sport-Sparte eher rote Zahlen schrieb, sind diese Gerüchte zwar nicht völlig verstummt, klingen aber nicht mehr ganz so akut.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich hab es i-wo gelesen, müsste ich nachschauen

edit:

prszwdwar89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wie ich sagte: Die Modern Times Group, die seit 2017 den Mehrheitsanteil (51%) an InnoGames hält, trägt oder trug sich mit dem Gedanken, diesen Anteil zu veräußern. Natürlich kennen wir nicht den genauen Wortlaut der vertraglichen Vereinbarungen zwischen MTG und InnoGames, aber es würde mich wundern, wenn sich InnoGames darin für den Fall einer Weiterveräußerung dieses Mehrheitsanteils nicht vernünftig abgesichert hätte.
 
Sonntag 23.08.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich, eher leicht abwärts.
Hyper 7, Achilles 11 und Elysium 10 weniger, Bello 3 mehr.
Insgesamt 25 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 40 weniger, 1.804 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 981 Accounts weniger.
Pharai ist 33 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.145 Accounts, 529 mehr.
Insgesamt 517 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 53.100, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 21.400 offenen Accounts, wieder ca. 500 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 12.700 - 16.200 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 10.500 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 133 auf 13.042.

Die Guestaccounts stiegen um 15 auf 416.

2.100 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 5.200 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 8.000 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.700 Accounts.

Istros 43 Accounts weniger, noch 1.159.
Kastoria 33 Accounts weniger, noch 993.
Leontini 57 Accounts weniger, noch 1.634.
Methone 68 Accounts weniger, noch 1.204.
Naucratis noch einmal 154 Accounts weniger, noch 1.629.

Onchesmos hat zum Ende der Verlustphase noch einmal 590 Accounts verloren, noch 2.775.

Pharai ist 33 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.145 Accounts, 529 mehr. Am Donnerstag, nach der 30-tägigen Eröffnungsphase waren es 5.022 Acccouts. Das ist mit großem Abstand der bisher schlechteste Wert einer normalen, empfohlenen Welt. Onchesmos als bis dahin schlechteste Welt hatte da noch 6.170.
Das Wochenende hob die Accountzahl etwas an.

Rhodos ist eine Casualwelt, Selymbria war die 100. Welt mit Speed 6. Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39282364xn.png

39282356bo.png

Die Betawelten uneinheitlich. Die Eröffnungsphase auf Sandbox 17 läuft normal.
Sandbox 2 gewinnt 31 Accounts auf 473.
Sandbox 12 verliert 5 auf 311.
Sandbox 17 hat nach 10 Tagen 306 Accounts.
Insgesamt gibt es 1.090 Betaaccounts bei 887 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39282351bx.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich, eher abwärts.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Ich lasse Kastoria bis zu den Weltwundern drin obwohl die Welt unter 1.000 Accounts gefallen ist.
Leontini und Methone sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Naucratis nächste Woche vielleicht 100 Accounts weniger.
Onchesmos hat die Verlustphase beendet, sollte aber in der nächsten Woche noch einmal rund 300 Accounts verlieren.
Pharai ist man geradeso über 5.000 Accounts gekommen. Bis zur Eröffnung der nächsten Welt erwarte ich Stagnation.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 517 auf 21.375, die Masteraccounts um 133 auf 13.042.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich 695 neue Masteraccounts.
Sollten unsere CMs nicht noch eine neue Welt für nächste Woche ankündigen werden beide Gesamtzahlen weiter fallen und es wird einen neuen historischen Tiefstwert bei den Weltenaccounts geben.

Hermonassa hat noch 320 Accounts mit mindestens einer Stadt.

Istros Keine Veränderung bei den Wundern.

Kastoria 238/250 Mio Punkten

Onchesmos Hier läuft seit 55 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 175 von 300 kleinen Tempeln erobert.

39282349cp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 30.08.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Hyper 6 weniger, Bello blieb gleich, Achilles 6 und Elysium 2 mehr.
Insgesamt 2 Accounts mehr.
Casualwelt Rhodos 35 weniger, 1.769 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 526 Accounts weniger.
Pharai ist 40 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.193 Accounts, 48 mehr.
Insgesamt 511 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 52.600, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 20.900 offenen Accounts, wieder ca. 500 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 12.600 - 15.900 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 10.300 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 230 auf 12.812.

Die Guestaccounts fielen um 12 auf 404.

2.000 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 5.000 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.700 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.300 Accounts.

Istros 48 Accounts weniger, noch 1.111.
Kastoria 18 Accounts weniger, noch 975.
Leontini 71 Accounts weniger, noch 1.563.
Methone 39 Accounts weniger, noch 1.165.
Naucratis 105 Accounts weniger, noch 1.524.
Onchesmos noch einmal 206 Accounts weniger, noch 2.569.

Pharai ist 40 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.193 Accounts, 48 mehr. Ein paar mehr, wahrscheinlich durch das schlechtere Wetter.

39330779hh.png

Die Betawelten uneinheitlich. Die Eröffnungsphase auf Sandbox 17 läuft normal, wird aber wohl durch die Eröffnung von Sandbox 18 vorzeitig beendet. Es sei denn die neue Welt ist nicht empfohlen.
Sandbox 2 gewinnt 37 Accounts auf 510.
Sandbox 12 verliert 2 auf 309.
Sandbox 17 hat nach 17 Tagen 427 Accounts.
Insgesamt gibt es 1.246 Betaaccounts bei 1.031 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39330778ab.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Leontini und Methone sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Naucratis nächste Woche vielleicht 100 Accounts weniger.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 200 Accounts verlieren.
Pharai stagnierte wie erwartet. Es ist zwar eine neue Welt angekündigt, laut @Gaius Iulius Caesar wird sie aber nicht empfohlen sein. Damit landen Neuanfänger weiterhin auf Pharai und die Welt sollte bei ca. 5.000 Accounts verharren.
Die neue Welt Side wird recht leer bleiben da sie im Wesentlichen nur Bestandsspieler auswählen.
3.000 Accounts nach der 30-tägigen Eröffnungsphase wären schon gut. Hoffen wir das alle Revospieler sich aufraffen.


Die aktiven Welten-Accounts fielen um 511 auf 20.864, die Masteraccounts um 230 auf 12.812.
Beides neue historische Tiefstwerte. Erstmals unter 21.000 bzw. 13.000.
Unten im Diagramm sieht man sehr schön das es bis März 2016 Welten gab die mehr Accounts hatten als es heute insgesamt gibt.
Es gab in dieser Woche vermutlich 694 neue Masteraccounts.
Mit Eröffnung der neuen Welt sollten beide Gesamtwerte wieder steigen. Vermutlich wird es bei den Weltenaccounts recht deutlich, bei den Masteraccouts wird es wohl eher moderat sein.

Hermonassa hat noch 317 Accounts mit mindestens einer Stadt. Countdown könnte morgen sein oder erst zu Weihnachten. :smile:

Istros Keine Veränderung bei den Wundern.

Kastoria 243/250 Mio Punkten

Onchesmos Hier läuft seit 62 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 213 von 300 kleinen Tempeln erobert.

39330777za.png
 
Ich bin jetzt nur nach der Tabelle im Wiki gegangen: Nach 21 Tagen Start der Phase der kleinen Tempel, und nach 70 weiteren Tagen sollten dann eigentlich die großen Tempel spawnen. Ob es irgendwelche fehlerbedingten Verschiebungen gab auf Onchesmos, weiß ich nicht auswendig. Die 62 Tage habe ich Dir jetzt einfach geglaubt.... :)
 
Es ist zwar eine neue Welt angekündigt, laut @Gaius Iulius Caesar wird sie aber nicht empfohlen sein. Damit landen Neuanfänger weiterhin auf Pharai und die Welt sollte bei ca. 5.000 Accounts verharren.
Die neue Welt Side wird recht leer bleiben da sie im Wesentlichen nur Bestandsspieler auswählen.
3.000 Accounts nach der 30-tägigen Eröffnungsphase wären schon gut. Hoffen wir das alle Revospieler sich aufraffen.

Ja sehr schade. Endlich eine Revo Welt und dann zerstört die 3 Startstädte Einstellung schon fast wieder alle Hoffnungen auf schöne große aktive Welt.
Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum überhaupt einen Spieler gibt der 3 Startstädte bevorzugt...
Naja wir machen das beste draus.
 
Ich kann das mit Onchesmos nicht mehr genau nachvollziehen.
Ich denke aber das die Kleine Tempelphase bereits nach 19 Tagen begann. (29.07.)
Eventuell war der ursprüngliche Starttermin derWelt am 08.07. und es wurde nur bei den großen Tempeln der Termin korrigiert

Side
Ich weiß auch nicht warum Inno noch 3 Startstädte anbietet. Das führt zu einem aufgeblähten Siedlungsgebiet und damit zu Schwierigkeiten beim Schaffen eines Save.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten in 8 Tagen ja theoretisch die Großen Tempel erscheinen...
daran kannst du erkennen wie unausgereift-chaotisch dieses neue endspiel in die livewelten gebombt wurde.

Onchesmos Hier läuft seit 62 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 213 von 300 kleinen Tempeln erobert.
auch hier sieht man klar das unausgereifte. das viele tempel noch frei sind liegt nicht an ihrer geographischen lage , sondern an der tatsache das die tempelbuffs alles andere als ausbalanziert sind. manche buffs sind so witzlos das es einfach nicht lohnt zu erobern. bestenfalls die neutralen truppen wegbashen....und dann mal aus langeweile ein kolo zu stellen...
Steigert die Holz-, Stein- und Silberproduktion um 10% braucht keiner auf ner x3 welt wirklich und + 3% Zentaurenpower ist gelinde gesagt eine frechheit. brauch niemand.

@Buffysara
das mit den 3 startstädten ...du hast völlig recht. und die extraboni für mythische kann ich so auch nicht nachvollziehen.
die spielerzahlen werden erst wieder einen satz nach oben machen wenn der 2. sockdown kommt. diesen aber nicht erleben will.
 
Sonntag 06.09.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Hyper 2, Achilles 1 und Bello 3 mehr, Elysium 4 weniger.
Insgesamt 2 Accounts mehr.
Casualwelt Rhodos 13 weniger, 1.756 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 414 Accounts weniger.
Pharai ist 47 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.398 Accounts, 205 mehr.
Side wurde eröffnet und hatte nach 5 Tagen heute 10 Uhr 1.785 Accounts.
Insgesamt 1.565 Accounts mehr.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 54.200, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 22.400 offenen Accounts, ca.1.600 mehr als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 14.100 - 17.500 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 11.800 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts stieg um 86 auf 12.898.

Die Guestaccounts fielen um 15 auf 398.

1.900 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.900 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.600 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.300 Accounts.

Istros 36 Accounts weniger, noch 1.075.
Kastoria 20 Accounts weniger, noch 955.
Leontini 63 Accounts weniger, noch 1.500.
Methone 48 Accounts weniger, noch 1.117.
Naucratis 90 Accounts weniger, noch 1.434.
Onchesmos noch einmal 123 Accounts weniger, noch 2.446.
Pharai ist 47 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.398 Accounts, 205 mehr. Wohl reaktivierte Irrläufer die eigentlich nach Side wollten.

Side wurde eröffnet und hatte nach 5 Tagen heute 10 Uhr 1.785 Accouts. Für eine langerwartete Revowelt mit Weltwundern ist das doch etwas enttäuschend, auch wenn sie nicht empfohlen ist.
Kastoria und Methone, beide ebenfalls nicht empfohlen hatten zum gleichen Zeitpunkt 2.265 bzw. 2.451 Accounts. (die Eröffnung von Methone fiel in die Corona-Lockdownzeit)

Rhodos ist eine Casualwelt, Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen. Side ist ebenfalls nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39379777xv.png

39379773pr.png

Die Betawelten uneinheitlich. Sandbox 18 mit Olympendspiel wurde eröffnet und läuft deutlich besser als Sandbox 17 mit Dominanz. 18 hat nach einer Woche mehr Spieler als 17 nach 3 Wochen hatte.
Sandbox 17 dürfte zudem in den nächsten Wochen einen deutlichen Einbruch erleben.
Sandbox 2 gewinnt 25 Accounts auf 535.
Sandbox 12 gewinnt 3 auf 312.
Sandbox 17 blieb nach 24 Tagen bei 427 Accounts. Es gibt 131 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 hat nach 6 Tagen 452 Accounts, 16 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.726 Betaaccounts bei 1.334 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39379769no.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Leontini, Methone und Naucratis sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.
Pharai legte etwas zu, wahrscheinlich Irrläufer, sollte aber nächste Woche stagnieren oder leicht abnehmen.
Side läuft bisher eher schlecht. Man wird sehen ob es über 3.000 Accounts werden.

Die aktiven Welten-Accounts stiegen um 1.565 auf 22.429, die Masteraccounts um 86 auf 12.898.
Es gab in dieser Woche vermutlich 729 neue Masteraccounts.
Beide Gesamtzahlen stiegen wie letzte Woche erwartet, die Masteraccounts nur minimal.
Für die nächste Woche erwarte ich wieder Verluste.

Hermonassa hat noch 317 Accounts mit mindestens einer Stadt.

Istros Keine Veränderung bei den Wundern.

Kastoria 232/250 Mio Punkten Die "Kuschelbande" ehemals führende Allianz ist weg. Keine Ahnung warum. Es scheinen sich auch mehre große Spieler in die Inaktivität verabschiedet zu haben. So sind die Weltwunder wohl weitere 2 Monate weit weg.

Onchesmos Hier läuft seit 69 Tagen die "Kleine Tempel" Phase. Wenn ich richtig gezählt habe sind 234 von 300 kleinen Tempeln erobert. Am kommenden Mittwoch 9 Uhr soll die "Große Tempel" Phase beginnen. Mal sehen ob es klappt und die Tempel auch zu sehen sind. Beta hatte da so seine Probleme.

Pharai beginnt am Donnerstag 9 Uhr mit der "Kleine Tempel" Phase. Es gibt wie gehabt 300 kleine Tempel.

Die neue Welt Side verschwindet noch im farbigen Rauschen.

39379766lm.png


Weltweit gab die Zahl der Accounts weiter nach. Ich habe vor Eröffnung der neuen Welten berechnet.
Welche Auswirkungen die neuen, wohl überall nicht empfohlenen Welten haben werden wir Anfang Oktober sehen.

39380435cc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 13.09.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Hyper 5 und Elysium 4 mehr, Achilles blieb gleich, Bello 5 weniger.
Insgesamt 4 Accounts mehr.
Casualwelt Rhodos 45 weniger, 1.711 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 482 Accounts weniger.
Pharai ist 54 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.381 Accounts, 17 weniger.
Side ist 12 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.052 Accounts. 267 mehr.
Insgesamt 273 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 53.900, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 22.200 offenen Accounts, ca. 300 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 14.100 - 17.500 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 11.700 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 56 auf 12.842.

Die Guestaccounts stiegen um 9 auf 407.

1.700 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.700 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.500 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.100 Accounts.

Istros 32 Accounts weniger, noch 1.043.
Kastoria 28 Accounts weniger, noch 927.
Leontini 48 Accounts weniger, noch 1.452.
Methone 51 Accounts weniger, noch 1.066.
Naucratis 93 Accounts weniger, noch 1.341.
Onchesmos noch einmal 197 Accounts weniger, noch 2.249.
Pharai ist 54 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.381 Accounts, 17 weniger.

Side ist 12 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.052 Accouts, 267 mehr. Eigentlich normales Wachstum für eine nicht empfohlene Welt.

Rhodos ist eine Casualwelt, Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen. Side ist ebenfalls nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39427981ig.png

39427979om.png

Die Betawelten uneinheitlich. Sandbox 18 läuft so gut dass ich mittlerweile externe Ursachen vermute. Etwa gezielte Werbung in einigen Länderversionen. Sandbox 12 hatte hingegen einen kleinen Einbruch.
Sandbox 2 gewinnt 8 Accounts auf 543.
Sandbox 12 verliert 33 auf 279.
Sandbox 17 hat nach 31 Tagen 428 Accounts. Es gibt 172 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 hat nach 13 Tagen 847 Accounts, 24 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 2.097 Betaaccounts bei 1.706 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39427976uv.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich stagnierend.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Leontini, Methone und Naucratis sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.
Pharai stagnierte und wird das bis zur nächsten empfohlenen Welt weiter beibehalten.
Side läuft jetzt normal für eine nicht empfohlene Welt, aber die 500 Accounts weniger aus dem schlechten Start bleiben. Vermutlich werden 3.000 Accounts deutlich verfehlt.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 273 auf 22.156, die Masteraccounts um 56 auf 12.842.
Es gab in dieser Woche vermutlich 681 neue Masteraccounts.
Beide Gesamtzahlen fielen leicht.
Für die nächste Woche erwarte ich weitere Verluste.

Hermonassa hat noch 315 Accounts mit mindestens einer Stadt. (ein Account ohne Stadt)

Istros Team Rocket hat ein Weltwunder von Reset erobert und ein weiteres von Freibier erhalten und damit 4 Wunder erreicht und die Welt gewonnen. Zur Eroberung des 3. Wunders siehe Küchegerüchte Istros. Ich verlinke mal den Beitrag von Qualle aus der Sieger Alli. Bei Reset gab es aber auch einen krankheitsbedingten Ausfall. Mal auch die folgenden Seiten lesen.
Verteilung jetzt :
4 Wunder Team Rocket
2 Wunder Legends Never Die
1 Wunder Kommando Schluckspecht

Kastoria 237/250 Mio Punkten

Leontini wird nächste Woche 180 Tage alt ist aber mit 157/250 Mio weit von den nötigen Punkten entfernt. Der neue Wert sollte ohne Manipulation bei ca. 235 Mio Punkten liegen.

Onchesmos Die "Große Tempel" Phase hat begonnen und alle 6 großen Tempel sind bereits erobert. Das Erscheinen des Olymp ist für den 15. September 5 Uhr angekündigt. Hoffentlich klappt es.
250 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.

Pharai Die "Kleine Tempel" Phase läuft. 5 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.
Große Tempel sind für den 15. Januar 2021 angekündigt.

39427974nu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 20.09.2020

Die Sonderwelten einheitlich leicht abwärts.
Hyper 11, Achilles 6, Bello 10 und Elysium ebenfalls 10 weniger.
Insgesamt 37 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 39 weniger, 1.672 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 436 Accounts weniger.
Pharai ist 61 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.366 Accounts, 15 weniger.
Side ist 19 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.170 Accounts. 118 mehr.
Insgesamt 409 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 53.500, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 21.700 offenen Accounts, ca. 400 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.700 - 17.100 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 11.700 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 166 auf 12.676.

Die Guestaccounts fielen um 5 auf 402.

1.700 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.600 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.400 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.000 Accounts.

Istros 31 Accounts weniger, noch 1.012.
Kastoria 25 Accounts weniger, noch 902.
Leontini 64 Accounts weniger, noch 1.388.
Methone 30 Accounts weniger, noch 1.036.
Naucratis 102 Accounts weniger, noch 1.239.
Onchesmos noch einmal 155 Accounts weniger, noch 2.094.
Pharai ist 61 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.366 Accounts, 15 weniger.

Side ist 19 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.170 Accouts, 118 mehr. Weiter normales Wachstum für eine nicht empfohlene Welt.

Rhodos ist eine Casualwelt, Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen. Side ist ebenfalls nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39478497rm.png

39478495vr.png

Die Betawelten uneinheitlich. Sandbox 18 weiter gut. Sandbox 17 könnte auch geschlossen werden, vermutlich gibt es da nur 100 aktive Spieler.
Sandbox 2 verliert 61 Accounts auf 482. In Wahrheit gibt es hier nur ca. 250 aktive Spieler. Der Rest sind sogenannte Füllaccounts die geschaffen werden damit die Welt nicht in den Countdown geht.
Sandbox 12 verliert 7 Accounts auf 272.
Sandbox 17 verliert 63 Accounts auf 365. Es gibt 148 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 hat nach 20 Tagen 984 Accounts, 24 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 2.103 Betaaccounts bei 1.721 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39478493zu.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten einheitlich leicht abwärts. Erstmals sind die alten Sonderwelten unter 3.000 Accounts gefallen. Vor 5 Jahren hatte das Hyper allein. Diagramm siehe unten.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Leontini, Methone und Naucratis sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.
Pharai stagnierte und wird das bis zur nächsten empfohlenen Welt weiter beibehalten.
Side läuft jetzt normal für eine nicht empfohlene Welt, aber die 500 Accounts weniger aus dem schlechten Start bleiben. 2.500 nach der 30-tägigen Eröffnungsphase wären schon gut.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 409 auf 21.747, die Masteraccounts um 166 auf 12.676.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich nur 589 neue Masteraccounts. Auch hier ein neuer Negativrekord.
Beide Gesamtzahlen fielen. Eine nicht empfohlene Welt bringt halt wenig.
Für die nächste Woche erwarte ich weitere Verluste.

Hermonassa hat noch 314 Accounts mit mindestens einer Stadt. (zwei Accounts ohne Stadt)

Istros keine Veränderung bei den WW

Kastoria 245/250 Mio Punkten, könnte doch bald losgehen.

Leontini Der neue Wert beträgt 234,08 Mio. Rund 161 Mio sind erreicht. Vielleicht kurz vor Weihnachten. Könnte interessant sein ob die Allis das zulassen.

Onchesmos Der Olymp ist pünktlich erschienen und wurde von der Allianz -=Nyx=- bereits erobert. Nun ist die Frage ob er am Freitag auch springt.


RangAllianzTempelHat den Olymp gehalten
1​
-=NYX=-​
15​
3 Tage 14:51:53​


Pharai Die "Kleine Tempel" Phase läuft. 14 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.
Große Tempel sind für den 15. Januar 2021 angekündigt.

39478796xd.png


39478490qo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 27.09.2020

Die Sonderwelten leicht abwärts oder gleich.
Hyper 5, Achilles ebenfalls 5 und Elysium 15 weniger, Bello blieb gleich.
Insgesamt 25 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 29 weniger, 1.643 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 375 Accounts weniger.
Pharai ist 68 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.422 Accounts, 56 mehr.
Side ist 26 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.268 Accounts. 98 mehr.
Insgesamt 275 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 53.200, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 21.500 offenen Accounts, ca. 300 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.400 - 16.700 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat immer noch einen Bug und stellt Pharai nicht dar. Ich nehme für diese Welt die Daten von Grepolife. Insgesamt sind es so 11.900 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 60 auf 12.616.

Die Guestaccounts fielen um 13 auf 389.

1.900 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.800 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.500 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 8.100 Accounts.

Istros 29 Accounts weniger, noch 983.
Kastoria 20 Accounts weniger, noch 882.
Leontini 43 Accounts weniger, noch 1.345.
Methone 38 Accounts weniger, noch 998.
Naucratis 62 Accounts weniger, noch 1.177.
Onchesmos noch einmal 147 Accounts weniger, noch 1.947.
Pharai ist 68 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.422 Accounts, 56 mehr. Wetter ?

Side ist 26 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.268 Accouts, 98 mehr. Weiter normales Wachstum für eine nicht empfohlene Welt.

Rhodos ist eine Casualwelt, Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen. Side ist ebenfalls nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39526941lp.png

39526937xl.png

Die Betawelten uneinheitlich. Sandbox 18 weiter gut. Nächste Woche beginnen aber die Löschungen wegen Inaktivität. Man wird sehen was dann bleibt.
Sandbox 2 verliert 42 Accounts auf 440.
Sandbox 12 verliert 6 Accounts auf 266.
Sandbox 17 verliert 87 Accounts auf 278. Es gibt 94 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 hat nach 27 Tagen 1.121 Accounts, 30 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 2.105 Betaaccounts bei 1.731 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39526932wq.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten leicht abwärts oder gleich.
Istros und Kastoria werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Istros werde ich nächste Woche nicht mehr extra aufführen da die Welt unter 1.000 Accounts gefallen ist.
Leontini, Methone und Naucratis sollten in den nächsten Wochen hohe bis mittlere zweistellige Verluste haben. Methone hat zwar auch unter 1.000 Accounts, bleibt aber bis die WWs beginnen drin.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.
Pharai stagnierte und wird das bis zur nächsten empfohlenen Welt weiter beibehalten.
Side läuft jetzt normal für eine nicht empfohlene Welt, aber die 500 Accounts weniger aus dem schlechten Start bleiben. 2.500 nach der 30-tägigen Eröffnungsphase wären schon gut, werden es aber wohl nicht.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 375 auf 21.472, die Masteraccounts um 60 auf 12.616.
Neuer historischer Tiefstwert bei den Masteraccounts.
Es gab in dieser Woche vermutlich 676 neue Masteraccounts. Ein paar mehr, vielleicht wegen des schechten Wetters.
Beide Gesamtzahlen fielen.
Für die nächste Woche erwarte ich weitere Verluste.
Sollte die Situation auf Onchesmos (siehe unten) zu einem schnellen Ende der Welt führen, könnten binnen 4 Wochen rund 2.000 Weltenaccounts verloren gehen. Selbst wenn in der Zwischenzeit eine neue Welt eröffnet wird wäre das ziemlich dramatisch.

Hermonassa hat noch 309 Accounts mit mindestens einer Stadt. (7 Accounts ohne Stadt)
Das wird langsam kritisch.

Istros keine Veränderung bei den WW.

Kastoria Die WW-Zeit hat in der Nacht zu heute begonnen. Könnte spannend werden.

Onchesmos Der Olymp ist pünktlich gesprungen. Es gab mehrere Eroberungsversuche. Ein Kolo von Nyx war das letzte. Es gab einen Angriff mit wahrscheinlich über 1.000 Bewegungen. Inno packte das Ganze nicht. Versetzte Angriffe nach hinten, es konnte nicht gezaubert werden und Ähnliches.
Das Kolo von Nyx blieb stehen und im Moment weiß niemand ob zu recht.

RangAllianzTempelHat den Olymp gehalten
1​
-=NYX=-​
14​
9 Tage 21:09:00 und laufend​


Pharai Die "Kleine Tempel" Phase läuft. 29 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.
Große Tempel sind für den 15. Januar 2021 angekündigt.

39526930ol.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 04.10.2020

Die Sonderwelten stagnierten.
Hyper 3, Achilles 2 und Elysium 4 weniger, Bello 5 mehr.
Insgesamt 4 Accounts weniger.
Casualwelt Rhodos 14 weniger, 1.629 Accounts. Neuer historischer Tiefstwert.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 448 Accounts weniger.
Pharai ist 75 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.298 Accounts, 124 weniger.
Side ist 33 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.244 Accounts. 24 weniger.
Insgesamt 614 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 52.600, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 20.900 offenen Accounts, ca. 600 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 13.100 - 16.100 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepomatrix hat sich wohl endgültig verabschiedet. Wieder eine Statistikseite weniger.
Ich nehme jetzt die Zahlen von Grepolife. Leider sind dort die alten 4 Sonderwelten nicht geführt. Für diese nehme ich ca. die Hälfte der gelisteten Accounts. Ähnlich war es bisher immer.
Insgesamt kommt man so auf 10.500 aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 199 auf 12.417.

Die Guestaccounts fielen um 32 auf 357.

2.100 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.800 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.300 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 7.800 Accounts.

Kastoria 57 Accounts weniger, noch 825.
Leontini 70 Accounts weniger, noch 1.275.
Methone 32 Accounts weniger, noch 966.
Naucratis 70 Accounts weniger, noch 1.107.
Onchesmos noch einmal 154 Accounts weniger, noch 1.793.
Pharai ist 75 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.298 Accounts, 124 weniger.

Side ist 33 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.244 Accouts, 24 weniger. Höchststand zum Ende der 30 tägigen Eröffnungsphase war am Donnerstag 2.330 Accounts. Schlechter war noch keine Welt. Bisheriges Schlusslicht war Kastoria mit 2.882 Accounts. Rhodos als Casualwelt außen vor.

Rhodos ist eine Casualwelt, Dion und Epidamnos wurden durch mehrmaligen Wechsel der "empfohlenen" Welt verfälscht.
Kastoria und Methone waren beide nicht empfohlen. Side ist ebenfalls nicht empfohlen.
Zum Vergleich hab ich mal Hermonassa mit reingenommen.
39575183zk.png

39575182sz.png

Die Betawelten einheitlich abwärts. Sandbox 17 weiter im freien Fall.
Sandbox 2 verliert 57 Accounts auf 383.
Sandbox 12 verliert 17 Accounts auf 249.
Sandbox 17 verliert 64 Accounts auf 214. Es gibt 53 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 hat nach 34 Tagen 1.078 Accounts, 26 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.924 Betaaccounts bei 1.586 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39575180oy.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten stagnierten.
Kastoria, Leontini, Methone und Naucratis werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.Vielleicht auch etwas mehr durch die besondere Situation.
Pharai stagnierte und wird das bis zur nächsten empfohlenen Welt weiter beibehalten.
Side hat nur rund 2.300 Accounts geschafft. Die Welt sollte im weiteren Verlauf leichte Verluste haben.

Die aktiven Welten-Accounts fielen unerwartet stark um 614 auf 20.858, die Masteraccounts um 199 auf 12.417.
Damit sind beide Zahlen auf einem historischen Tiefstwert.
Es gab in dieser Woche vermutlich 624 neue Masteraccounts.
Die Ankündigung/Start der Welt Side ist jetzt 4 Wochen her. Wahrscheinlich brachte das doch ein paar Spieler auf andere Welten die jetzt als Inaktive gelöscht wurden.
Für die nächste Woche erwarte ich weitere Verluste.

Hermonassa hat immer noch 309 Accounts mit mindestens einer Stadt. (7 Accounts ohne Stadt)

Kastoria Die WW-Zeit läuft, es wird wohl keine neuen Baurekorde geben.
Für den Stand der Dinge übernehme ich die Tabelle von @GabbaGabba
Pyramiden
Zeus
Grab
Tempel
Leuchtturm
Koloss
Gärten
Ergo
8 (03.10. 23:42)
8 (04.10. 07:30)
8 (03.10. 21:20)
8 (04.10. 10:15)
9 (04.10. 08:10)
7
(unterbrochen 02.10. abends,
Allyaustritt)​
7​
VMA
8 (02.10. 21:45)
8 (03.10. 07:30)
5​
8 (03.10. 20:30)
5​
7​
8 (03.10. gg. 22:45)
Enten
offen​
7​
8 (03.10. 17:30)
5​
8 (02.10. 14:46)
7​
offen​
Bratwürste
offen​
offen​
offen​
offen​
offen​
8
offen​

Methone wurde heute 180 Tage alt. Es gab einen gescheiterten Manipulationversuch um das Starten der WW-Zeit zu verhindern.

Onchesmos Der Olymp ist pünktlich gesprungen. Ob das Kolo von Nyx zu recht stehen blieb konnte auch vom Support nicht geklärt werden. So läuft die Zeit weiter und es ist wahrscheinlich das Nyx die Welt ohne Gegenwehr in ca. 11 Tagen gewinnen wird.

RangAllianzTempelHat den Olymp gehalten
1​
-=NYX=-​
15​
16 Tage 19:00:00 und laufend​


Pharai Die "Kleine Tempel" Phase läuft. 47 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.
Große Tempel sind für den 15. Januar 2021 angekündigt.

Weltweit führten die nicht empfohlenen Welten zu einer Stagnation
39575184jc.png


39575179tg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 11.10.2020

Die Sonderwelten uneinheitlich.
Hyper 15, Achilles 3 und Bello ebenfalls 3 mehr, Elysium 1 weniger.
Insgesamt 20 Accounts mehr.
Casualwelt Rhodos 1 mehr, 1.630 Accounts.

Alle alten Welten einschließlich Onchesmos haben verloren, 341 Accounts weniger.
Pharai ist 82 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.283 Accounts, 15 weniger.
Side ist 40 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.112 Accounts. 132 weniger.
Insgesamt 467 Accounts weniger.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt ~ 52.100, davon 31.757 auf geschlossenen Welten. Es ergibt sich eine Zahl von ~ 20.400 offenen Accounts, ca. 500 weniger als letzte Woche.
Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 12.800 - 15.800 einigermaßen aktiv bespielt.
Grepolife und meine Schätzung der 4 alten Sonderwelten kommen auf ca. 10.200 täglich aktive Accounts.

Die Zahl der Masteraccounts fiel um 138 auf 12.279.

Die Guestaccounts fielen um 16 auf 341.

1.900 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 4.600 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 7.000 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 7.600 Accounts.

Kastoria 35 Accounts weniger, noch 790.
Leontini 31 Accounts weniger, noch 1.244.
Methone 67 Accounts weniger, noch 899.
Naucratis 31 Accounts weniger, noch 1.076.
Onchesmos noch einmal 118 Accounts weniger, noch 1.675.
Pharai ist 82 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 5.283 Accounts, 15 weniger.

Side ist 40 Tage alt und hatte heute 10 Uhr 2.112 Accouts, 132 weniger.

39625014mf.png

Die Betawelten einheitlich abwärts.
Sandbox 2 verliert 20 Accounts auf 363.
Sandbox 12 verliert 14 Accounts auf 235.
Sandbox 17 verliert 22 Accounts auf 192. Es gibt 43 Accounts ohne Stadt.
Sandbox 18 verliert 62 Accounts auf 1.016 Accounts, 14 ohne Stadt.
Insgesamt gibt es 1.806 Betaaccounts bei 1.495 Masteraccounts.
Ich habe mal die letzte Dominanzwelt zz15 zum Vergleich mit ins Diagramm genommen. Die Spitze ist der Coranaeffekt.
39625011gk.png

Gesamtentwicklung:
Die Sonderwelten uneinheitlich.
Kastoria, Leontini, Methone und Naucratis werden in den nächsten Wochen mittlere bis niedrige zweistellige Verluste haben. Kastoria werde ich nach erfolgtem WW-Bau und weniger als 1.000 Accounts nächste Woche nicht mehr extra aufführen.
Onchesmos sollte in der nächsten Woche noch einmal rund 100 Accounts verlieren.Vielleicht auch etwas mehr durch die besondere Situation.
Pharai stagnierte, in der kommenden Woche beginnt hier mit Eröffnung der neuen Welt Teos die Verlustphase. Etwa 600 Accounts weniger pro Woche.
Side verliert leicht. Vermutlich geht es weiter abwärts.
Teos, Speed 4, Dominanz, besondere Einstellungen wird am kommenden Dienstag eröffnet, nichts für Anfänger. Die Welt soll laut @Gaius Iulius Caesar trotzdem empfohlen sein. Man wird sehen wieviele Spieler es werden.

Die aktiven Welten-Accounts fielen um 467 auf 20.391, die Masteraccounts um 138 auf 12.279.
Wieder beides neue historische Tiefstwerte.
Es gab in dieser Woche vermutlich 578 neue Masteraccounts, auch das ein neuer Negativrekord.
Die Eröffnung der Welt Teos bei gleichzeitigen Ferien in fast allen Bundesländern sollte doch zu einer Steigerung beider Gesamtzahlen führen. Bleibt zu hoffen dass es die voraussichtliche Schließung von Onchesmos Ende Oktober ausgleicht.

Hermonassa hat immer noch 309 Accounts mit mindestens einer Stadt. (5 Accounts ohne Stadt)

Kastoria Alle Weltwunder sind auf Stufe 10. Es gab keine neuen Baurekorde.
V.M.A hat 4 Wunder und damit die Welt gewonnen. Zwei Wunder gingen an Entenhausen und eins krallten sich die Bratwurstdiebe. Ergo Bibamus, Mitfavorit, ging leer aus. Man wird sehen ob sich hier noch was tut in Sachen Herrscher.

Methone Das Weltwunderzeitalter begann in der Nacht zum vergangen Dienstag. Es gibt nur eine Allianz, High Risk Society, die ernsthaft WWs baut. Das aber mit aller Konsequenz. Neue Baurekorde sind absehbar. Die Wunder sind Stand 17 Uhr auf Stufe 7-9.

Onchesmos Der Olymp ist auch das zweite Mal pünktlich gesprungen. Es gab zwar Versuche einen Durchmarsch von Nyx zu verhindern, sie blieben aber erfolglos. Viele Spieler haben die Welt schon abgehakt. Vermutlich gewinnt Nyx die erste Olympwelt in der Nacht zum Donnerstag.

RangAllianzTempelHat den Olymp gehalten
1​
-=NYX=-​
16​
22 Tage 15:17:00 und laufend​


Pharai Die "Kleine Tempel" Phase läuft. 58 von 300 kleinen Tempeln sind erobert.
Große Tempel sind für den 15. Januar 2021 angekündigt.

39625004bl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben