Spielerzahlen

Aktuell sind es 43.542 Masteraccounts.
Davon haben 4407 keine Stadt.

Da bin ich heute Mittag einem Trugschluss aufgesessen.
Es gibt 4407 Weltenaccounts ohne eine Stadt.
Dahinter verbergen sich aber nur 4067 Masteraccounts.

Selbstverständlich gibt es Spieler die auf mehreren Welten gleichzeitig aufgehört haben.
Wesentlich geringer wird die Zahl durch aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
ich denk, ich weiß, wer mehr als 30Welten hat (wenn mal alle nimmt, auch die geschlossenen) *g*
Fängt mit b an und hört mit einer 1 auf.

smiley_emoticons_confusednew.gif
kenn ich den?
 

DeletedUser10548

Gast
Ohhh eine sehr positive Entwicklung, ups... ich mach ja grad nen Kopfstand.
smiley_emoticons_headstand.gif
 
Die Accountzahlen bleiben im Moment auf dem selben Niveau.
In der Woche nehmen sie ein wenig ab um am Wochenende wieder zu zunehmen.

Die Gesamtanzahl der Masteraccounts ist im Vergleich zur letzten Woche mit 43.450 auch fast gleich geblieben.

Ob das eine Bodenbildung ist kann man im Moment noch nicht sagen.

Die neue Welt wird die Zahlen sowieso drastisch verändern.

Wenn alles normal läuft werden dort binnen weniger Tage 20.000 neue Accounts entstehen.
Gleichzeitig sollten aber die Zahlen auf Kytheria deutlich zurück gehen, denn Neuanmeldungen werden dann weitestgehend auf Dyme erfolgen.

Ich werde im ersten Post die Zahlen für Dyme eine Weile extra ausweisen und auch versuchen festzustellen wie viele neue Masteraccounts auf Dyme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Ja, sieht im Moment wirklich nach Bodensatzbildung aus - mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Offen sind zur Zeit 30Welten, richtig? Wie viele davon sind im Countdown, 2 oder 3? Bin mir grad nicht ganz sicher...
Lamia, Ithaca? Troja auch oder noch nicht?
 
31 Welten sind offen
Ithaca noch 16 Tage
Lamia noch 11 Tage
Troja muss ganz kurz davor sein
nächste Kandidaten sind wohl Rethymnon und Idalium
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Naja ich bin mal gespant wie lange Farsala dann noch offen ist wir haben aktuell noch 535 MA mit min 1 Stadt ü1000 Punkten wenn davon aber die hälfte nach Dyme abwandert(ähnliche Settings) dann dauerts wohl auch nicht mehr lang bis wir angezählt werden.
 

DeletedUser43267

Gast
kommt drauf an, Olympia z.B. hat so manch jüngere Welt überlebt...Ithaca auch, Lamia auch. Bei anderen dagegen ging der Verfall rasend schnell (Idalium).
 
Das hängt mit der Weltengeschwindigkeit zusammen.
Je langsamer die Welt desto zäher müssen die Spieler sein.
Speed 1 Welten müssen ja etwa 9 Monate auf die WW-Zeit warten.
Da halten sie dann insgesamt auch länger durch.
 
Du vergisst denn wichtigsten Faktor, die Welteneinstellung: Olympia ist ein gutes Beispiel: Olympia (de42) hat Speed 1, Revolte und Moral, aktuell haben wir de70 und es sind seitdem nur 2 weitere Revo-Welten-Speed-1 aufgemacht worden (Delos, Byllis). Als Delos aufgemacht wurde war zwar der Sieger vergeben, aber der Herrscher war noch offen. Deswegen warteten viele Spieler lange auf Byllis. Zakros (de47) hat auch Speed 1, aber Belagerung. Zwischen der Eröffnung der beiden liegen etwa 5 Monate, und die Spielerzahlen auf beiden Welten unterscheiden sich nur gering (ca.40 Spieler). Farsala hat eine häufiger vorkommende Einstellung, deswegen ist nicht von einem "überlangen" überleben auszugehen
 
Weiß jemand ob Innogames Werbung macht ?

Auffällig ist das Kytheria nach einer Phase der Stagnation über den Jahreswechsel in den letzten 10 Tagen um gut 2000 Accounts zugelegt hat.
 

DeletedUser764

Gast
Auf Dmax kommt immer wieder und seit minimum einem 3/4 Jahr Werbung, auch wenn ich mir nicht angeschaut hab, um welche Uhrzeit, zu welchem Tag usw, den wenn interessiert schon die Werbung.^^
 

DeletedUser12245

Gast
Myonia wird denke bald auch in den Countdown gehen.
Der Dampf ist komplett raus und alleine nach der Weltenöffnung morgen werden mind. 50-100 Spieler aufhören.
 
Die letzte Wasserstands... äh Accountzahlmeldung bevor die neue Welt aufmacht und alles über den Haufen schmeißen wird.

Alle Welten außer Kytheria nehmen ab, teilweise dramatisch. Hervorzuheben ist hier Gela mit 91 Verlusten innerhalb der letzten 11 Tage.

Kytheria hat im gleichen Zeitraum 2734 Accounts dazugewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Mal eine andere Frage welche Welten sind eigentlich noch offen für Neuanmeldungen?
 
Oben