Spielerzahlen

wilderSüden

Gast
die Zahlen sind dermaßen erschreckend, dass uns als Grepo Fans die Luft wegbleibt.
Ich bin einer dieser treuen Fans,
gut ok, ich "motz" hier als auch mal mit^^.....aber eigentlich hänge ich mit Herzblut an diesem Game.

Wer dass hier verfolgt? Mitte Feb.2014 = rund 200.000 Accounts
10 Monate später = Mitte Dez.2014 = noch knapp über 60.000 Acc.

Wir würden mit unserer ganzen Gameerfahrung, unserem sozialem Umfeld, und mit allen Kontakten die wir ingame jahrelang aufgebaut haben, ja liebend gerne helfen,

aber dazu muss das Produkt dann halt auch mal wieder "stimmen".

Vorschlag: warum keine ingame Umfrage,
wo alle Spieler daran teilnehmen können, - wie sie die Entwicklung der letzten 2 Jahre sehen?
mit Helden, Events, IQs, Goldhandel, Sofortkauf, und was weiss Gott noch alles^^....fragt uns doch einfach mal, wir machen garantiert alle mit.

Inno müsste das Ergebnis dieser Umfrage noch nicht einmal hier öffentlich machen, es wäre eine umfassende interne Information an die Firma, wie ihre Kunden dass denn nun mehrheitlich sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise, nur möglicherweise wollte man auch die Zeit der weniger Spieler und damit weniger Kritiker dazu nutzen, den Quellcode zu überarbeiten. Da heute im Dev-Blog verkündet wurde, dass es in Zukunft wieder einen 3-Wochen-Update-Rhytmus gibt, scheint das Projekt schon recht weit fortgeschritten zu sein. Ich gebe Eileen recht, und frage mich auch, was dann wohl die Thraktische Eroberung gewesen war: Möglicherweise eine Finanzierung zur Überarbeitung?

Ich finde diese Zahlen hier ganz spannend - gut ich finde alle Zahlen spannend - aber man sollte auch mal die nächsten Wochen beobachten, wie sich der Zustrom der Spieler so weiterentwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es Innogames nicht mehr gelingt die Spieler langfristig zu binden.
Deshalb der wesentlich schnellere Verfall der neuen Welten.

In meinen Augen liegt die Ursache dafür in der Verwässerung des eigentlichen Spielgedankens.

Das war mal ein Strategiespiel.
Heute ist es nur noch ein Bonisammelspiel.
 

DeletedUser43267

Gast
Die 200k im Februar könnten auch ne Guest-Schwemme gewesen sein - wann wurde das Feature überarbeitet? Es hat doch eine ganze eile gedauert, bis sie schneller gelöscht wurden...
Den DevBlog-Eintrag heut fand ich ja recht lustig, aber gut, mal sehen, welche Erkenntnisse es gab....
 

Supermeier

Gast
In meinen Augen liegt die Ursache dafür in der Verwässerung des eigentlichen Spielgedankens.

Das war mal ein Strategiespiel.
Heute ist es nur noch ein Bonisammelspiel.

Die Boni-Sammlerei stöhrt mich noch nicht mal. Aber wenn ich als strategischer Spieler gegen unfähige Id..... spielen muss, die einfach nur die Truppen massiv hochgolden, was ich verweigere, und damit dann keine Chance mehr habe, verliere ich die Lust. Da hört die Strategie nämlich auf.

Inno darf gerne an mir verdienen (und das tun sie schon seit fast 5 Jahren, aber wenn die Gier überhand nimmt, werden halt "altgediente" Spieler / Stammspieler vertrieben.
 

buelo

Gast
Ich denke das es Innogames nicht mehr gelingt die Spieler langfristig zu binden.
Deshalb der wesentlich schnellere Verfall der neuen Welten.

In meinen Augen liegt die Ursache dafür in der Verwässerung des eigentlichen Spielgedankens.

Das war mal ein Strategiespiel.
Heute ist es nur noch ein Bonisammelspiel.

Den von mir Fett markierten Satz unterschreibe ich sofort. Vorallem aber liegt dies aber eher auch daran das sich die Entsicklung dahin gehend bewegt was ich mir persönlich rein gar nicht wünsche. Mir persönlich wäre der Gedanke an tatsächlicher Strategie und vorallem aber eine gute Spielbarkeit mehr daran gelegen. Dies könnte evtl. jetzt noch den ein oder anderen davon abhalten Grepolis den Rücken zu kehren. Die Entwicklung sehen wir ja deutlichst wie der Trend derzeit ist. Braucht jetzt KEIN offizieller kommen und dazu sagen wir haben Umfragen gemacht was sich die Com. wünscht... Wie die aussehen wissen wir schließlich...
 

DeletedUser35163

Gast
Nein, ist immer noch auf! Der Zähler ist gestern Nachmittag/Abend auf "wird in 0 Tagen geschlossen" gesprungen. Die spitzohrige Aussage ist damit widerlegt!
smiley_emoticons_lol.gif
 
Sparta ist jetzt zu damit nehmen die Accounts auf geschlossenen Welten um 299 zu.
Interessant ist auch Lindos. Dort hat die Zahl der Accounts doch tatsächlich zugenommen, wenn auch nur minimal :)

Bei der Überprüfung habe ich noch einen Bug gefunden.
Ich hätte den Award auch gerne für Psi !!!

34463f5cd1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Also für PHI habe ich auch keinen "Award" werden wie ich vermute mehrere sein die den noch nicht haben...

Bin ja mal gespannt wie sich das entwickeln wird wenn ein neuer Server aufmacht... Vermute das bis dorthin die ein oder andere Welt noch dicht gemacht wird.
 
Für Welten die vor dem Einführung des Awards geschlossen wurden gab es ihn nicht.

Da müsste mal jemand eine Idee schreiben.
Aber Inno würde bestimmt mauern, denn da müsste wohl extra ein Programm geschrieben werden.
Ganz zu schweigen davon ob Inno die Daten überhaupt noch hat?
Sonst müssten sie ja von Grepostats importiert werden.
 

buelo

Gast
Ach so... -.-
Ich dachte das wird automatisch generiert für alle geschlossenen Welten von Beginn an...
Wenn dem so ist finde ich dies sehr schade. Naja was solls...
Idee kommt leider nicht in frage ich habe persönlich keine Lust sollte es als sinnvoll eingestuft werden mehrere jahre zu warten um es dann urplötzlich im "Papierkorb" zu finden...
 
Tso,
ich hab mir mal die Mühe gemacht, und per heute am frühen Abend mal die ganzen Spieler mit mehr als einem Weltenaccount herauszufiltern als kleines Weihnachtsgeschenk für alle Interessierten.

Es gibt z.Zt. in den aktiven Welten 44.032 aktive Masteraccounts. Es spielen insg. 3.305 Spieler mit 3 oder mehr Welten. Ein Spieler - übrigens ein im Forum allseits bekannter Spieler - hat mit insg. 29 Welten die allermeisten; Buffysera hat nur 11. Der älteste geführte aktive Spieler (kleinste ID) ist tatsächlich unser allseits bekannter Exception. Unser Spock kam erst ziemlich viel später, lange nach Brigid übrigens die allerdings noch nach SpongeBob86 anfing.

So, hoffe, Ihr hattet ein wenig Spass dabei! Die Spielerdaten per heute sind auf meiner Festplatte gespeichert, falls noch jemand Fragen hat.

Edit: Mir ist gerade noch eine nette Ergänzung eingefallen. Der Weltenaccount mit den meisten Städten hat 600 - wird eng verfolgt von 554 Städten ;)
Nur eine Stadt haben 28.214 Weltenaccounts und gar keine Stadt - aber geführt sind es 4.906 Weltenaccounts
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
oh je oh je oh je....
erschreckende Zahlen,......mir wird grad schlecht.

tolle Weihnachtsüberraschung, mir fehlen sämtliche Worte.
Trotzdem geb ich hier noch nicht auf: sobald die neue Welt startet, werd ich alles beitrommeln was irgendwie geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Mim du redest von.aktiven welten mit den Städten?



Oder sind.dort auch geschlossene mit.einbezogen?
 
Mim du redest von.aktiven welten mit den Städten?
Oder sind.dort auch geschlossene mit.einbezogen?

Nein, ich hatte mir nur die Daten von den aktiven Welten gezogen. Die anderen hab ich gar nicht runtergeladen. Ich weiß von früher, dass es immer 0 Städte Accounts gibt. Ich hab da mal ne Zeitlang immer mit dem Finger drauf gezeigt und drauf rumgepiekst - eigentlich sollten diese nach 2 Tagen gelöscht werden - aber das klappt nicht immer.
Wobei es auch nicht ganz o.k. ist, wenn jemand mal kurz nicht da ist, erobert wird und dann nochnichtmal weiß, von wem, weil mit dem Account alle Berichte und E-Mails gelöscht werden.
Zusätzlich gibt es noch die Neustarter - die nicht Neustarten. Alles in GS legen und dann abhauen - da gab es mal ein heftiges Problem mit und das hat mich aufgrund aktiver Berater jede Menge Gold gekostet - weil die immer abgebucht haben; daher ist mir das noch geläufig.
Ich hab dann damals auf der Welt nochmal angefangen, die aktiven Berater ausgeknipst und den Account gleich wieder gelöscht, seid dem ist die Beraterverlängerung bei mir in keinem Account mehr aktiv :mad:
Du siehst also, für die 0er Städte gibt es mehrere Gründe ;)
 

DeletedUser16979

Gast
Mir geht es auch nicht um die 0er sondern um die maximal anzahl :p

Die 0er sind mir recht wurst

Würde mich daher sehr interesieren wie du dort auf die.600 und 554 kommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Mim für deine Zahlen.

Es sind also knapp 40.000 aktive Masteraccounts.
Das sind aber immer noch nicht die realen Spieler.

Ich habe z.B. 2 aktive Masteraccounts einer ist gerade weg erobert worden (mit meinem Einverständnis).
Ich habe außerdem noch weitere 5 Masteraccounts auf anderen Versionen (en, it, us, Beta 2 x)

Es gibt bestimmt viele Spieler mit mehreren offiziellen Masteraccounts.
Von den Multis will ich hier erst gar nicht anfangen.

Es wird meiner Ansicht nach Zeit das Innogames die internen Zahlen rausrückt.
Viel schlechter können die auch nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben