Spielerzahlen

DeletedUser27145

Gast
Klasse Arbeit! Danke dir!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
1276 Atoemchen Zacynthos
Die Frage nur ob das wirklich Atoemchen ist, den der Spieler hat den Acc mal übergeben u. ich weiß sogar an wenn, sowie das die Person in letzter Zeit wieder aktiver ist und im Forum sogar mitließt ab u. an.

Aber auch sonst ein paar bekannte Namen dabei, überaus interessant festzustellen wo die alte Truppe so herumtrollt. :)

Ich kann dafür die Spielernamen per IP aufzählen auch wenn die meisten nicht mehr vorhanden sind, nur der Aufwand dazu ist ein bisschen größer, als von Buffy, sowie kann ich nicht auf die schnelle feststellen ob die Person auch spielt....
 
Wenn man mir die ID oder den Spielernamen gibt kann ich binnen Sekunden feststellen ob und auf welcher Welt der Spieler spielt.
(immer die Daten vom vorhergehenden Sonntag)

Nach dem Namen geht das aber auch bei Grepostats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder Sonntag.

Die Zahl der Accounts auf Dyme ist auf 22.700 gestiegen.

Davon sind über 1.600 Guestaccounts.
8.300 Accounts sind nicht über 500 Punkte gekommen.
Bis heute gibt es auf Dyme ca. 18.500 neue Masteraccounts.

Insgesamt liegt die Zahl der Masteraccounts jetzt bei etwa 54.250.
73.500 Accounts befinden sich auf offenen Welten.

Seit der Eröffnung von Dyme haben die anderen Welten insgesamt 9.400 Accounts verloren.
Kytheria befindet sich praktisch im freien Fall. (7.200 Accounts verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Gibt es eigentlich so eine "maximal" Anzahl an Spielern die auf einer Welt sind? Also so ein "break even" Point?
 
Könntest du mir bitte mitteilen wie hoch die maximalen Spielerzahlen bei der Neueröffnung einer Welt sind?

Laut Auskunft von Tywin

Aktuell gilt folgendes:
Speed 1: 60.000
Speed 2: 40.000
Speed 3: 30.000
 

DeletedUser27145

Gast
Ach also laufen alle Welten erstmal "voll" ? Oder werden manche auch früher geschlossen? Kann mir z.b. nicht vorstellen das Edessa mal ansatzweise so viele Spieler hatte..


PS: Wenn das hier der Falsche Ort ist so fragen zu stellen einfach sagen dann bin ich still.
 
Die maximalen Spielerzahlen werden schon lange nicht mehr erreicht.
Ich weiß nicht ob sie jemals erreicht wurden.
Ich kann mir das nur auf einer sehr alten Welt oder einer Welt mit hoher Geschwindigkeit vorstellen.

Obwohl jetzt solange keine neue Welt eröffnet wurde habe ich da auch bei Dyme meine Zweifel.
Kytheria (Speed 2) ist niemals über 25.000 hinausgekommen.

Als ich mit Grepolis angefangen habe (2012) hat Psi 40.000 Spieler erreicht.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich bilde mir ein, daß Helorus und die Welten drumrum/davor mal voll waren - würde aber nicht die Hand ins Feuer legen für. Wenn das so war, dann lag das an den guest-Accs. Bei den Welten davor hab ich nicht drauf geachtet, aber evtl. kann man aus den Weltstartdaten was ableiten... Die letzten paar Welten haben die Grenzen nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.

Neue Welten werden ja mal schneller, mal nicht so schnell eröffnet, nach welchen Kriterien, weiß nur Inno. Sollte eine voll sein, wird ziemlich sicher ganz schnell eine neue aufgemacht, aber s.o. - dazu kommt´s schon länger nicht mehr. Geschlossen für Anmeldungen wird die Welt temporär, wenn die Grenze erreicht wird (dann werden manche zu Geistern und man kann sich da wieder anmelden) oder dauerhaft, wenn das WW-Zeitalter beginnt.
 

DeletedUser764

Gast
Es waren auch andere Welten bereits "vorrübergehend voll" als nur die hier benannten. Das Limit für die Welten ist bekannt, Spock sprichts immer wieder gerne aus. Mir fällts im mom jedenfalls nicht genau ein, würde mich aber interessieren ob sich was von früher zu heute verändert hat, bezüglich dem Limit. Den er spricht sicherlich nur das alte Limit an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich daran erinnern das Phi am Anfang die 40k erreicht hat und so "voll" war. Bin mir da aber auch nicht mehr 100%ig sicher. Vllt. weiß es ja einer der alten Phi Spieler die noch im Forum aktiv sind, buelo zum Beispiel. Andere fallen mir aktuell nicht ein.

PS: Schönen Gruß an dich buelo ;)
 
Heute ist zum ersten Mal seit der Eröffnung von Dyme die Gesamtaccountzahl zurück gegangen.

Dyme hat zwar hinzu gewonnen, die anderen Welten besonders Kythria haben aber mehr verloren.

Ob das der Zenit war , lässt sich jetzt noch nicht einschätzen.
 

buelo

Gast
Ich kann mich daran erinnern das Phi am Anfang die 40k erreicht hat und so "voll" war. Bin mir da aber auch nicht mehr 100%ig sicher. Vllt. weiß es ja einer der alten Phi Spieler die noch im Forum aktiv sind, buelo zum Beispiel. Andere fallen mir aktuell nicht ein.

PS: Schönen Gruß an dich buelo ;)

Ja das ist richtig vorallem war damals ende 2011 es auch so das du die ganzen "Schnupperacc." nicht hattest und bis zu den WW zumindest wirklich viele AKTIVE (nicht nach IG Maßstab einmal im Monat einloggen) noch hattest.
Der Server PHI wird unerreicht bleiben auch dessen "Spirit" wird sich nicht mehr einfangen lassen.
Damals kam dann später das Inventar hinzu... Das störte noch nicht sooo sehr und die kämpfe waren kämpfe und es konzentrierte sich darauf.
Allilimit war 150 damals... Dort konnte man auch zeigen wie gut eine AF ist und die verschiedenen Interessen unter einen Hut bekam. :)

LG zurück an dich MAxPink. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die beiden Phi Vertreter.

Schaut euch mal die Zahlen im oberen Link des ersten Posts an.
Da kann man ein paar Seiten Grepostats von Ende 2011 aufrufen.
Wenn ich diese Zahlen richtig interpretiere war Phi niemals voll.
Es ist sogar unwahrscheinlich das es jemals wesentlich mehr als 30.000 Spieler waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23318

Gast
Ja das ist richtig vorallem war damals ende 2011 es auch so das du die ganzen "Schnupperacc." nicht hattest und bis zu den WW zumindest wirklich viele AKTIVE (nicht nach IG Maßstab einmal im Monat einloggen) noch hattest.
Der Server PHI wird unerreicht bleiben auch dessen "Spirit" wird sich nicht mehr einfangen lassen.
Damals kam dann später das Inventar hinzu... Das störte noch nicht sooo sehr und die kämpfe waren kämpfe und es konzentrierte sich darauf.
Allilimit war 150 damals... Dort konnte man auch zeigen wie gut eine AF ist und die verschiedenen Interessen unter einen Hut bekam. :)

LG zurück an dich MAxPink. :)

Phi war wirklich bisher der beste Server auf dem ich gezockt habe.
Das mit dem "Spirit" kann ich vollkommen nachvollziehen. Die Zeit war einfach zu krass ;)
Das Allianzlimit war ein bisschen übertrieben, aber SYM hat das voll ausgenutzt^^
 

buelo

Gast
Danke dir Buffy für die konkreten Zahlen in dem historischen Exkurs von uns.
Ja das hat noch gerockt vorallem wir waren da fast ausschließlich Noobs. ^^
Dafür haben wir uns in der LO dann doch wacker geschlagen. :)

Back to Topic bevor wir eins auf die Mütze (zu recht bekommen):
Schließe mich da Abum an. ^^
Glaube denoch das man nicht von einem "Aufwärtstrend" reden kann. :)
Bin gespannt wie schnell die Spieleranzahl in den nächsten zwei bis drei Wochen fallen werden.
 
Oben