Spielerzahlen

DeletedUser16979

Gast
Doppelaccs.gibts immer noch


Leider
Gegen ein ausgeklügeltes system kann die schärfste kontrolle.nichts machrn
Das beste bsp aus meiner sicht war damals.auf elysium
Und das was da.lief würde heute noch funktionieren
 

DeletedUser29255

Gast
Also Gold erhandeln geht eig

Hab ca 2k Pkt mit nem Acc auf der neuen Welt und erhandel da Gold für Euböa

Halt Minen ausbauen dauert ja auch etwas ohne golden und nebenbei etwas Ressis fordern wenn man sowieso schon am PC ist für seine Hauptwelt.

Ich verkaufe grade derzeit 500 Ressis für 20 Gold was ich ganz moderat finde heute hab ich so ca 400 Gold zusammenbekommen und heute hab ich nich viel gemacht und Aufwand für Ertrag finde ich recht angenehm.

Deswegen kann man nen Teil auf der neuen Welt auch als reine Händler abziehen zumindest 6 Leute von denen ich das 100%ig weiß ^^
 
Hmm, ich wollte es wissen und habe es probiert. Ich finanziere mir inzwischen dadurch Verwalter und Händler für Olympia. Auf Euböa geht es aufgrund des Speeds relativ gut. Stadtfest rein und dann das restliche Holz/Silber in den Markt. War eigentlich ausreichend. Ganz am Anfang kann man aber viel mehr am Tag herausholen, ich glaube es waren heute und gestern ungefährt 400 Gold. Der Zeitaufwand geht, wenn man nicht an der Front spielt :)
 

DeletedUser29593

Gast
das wird noch spannend, wenn sich zeigt, wieviele auf der neuen Welt ernsthaft spielen. Könnte sein, dass sie mehr Kuhstall denn Stierkampfarena ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Was den.goldhandel betrifft
Ich bin bei.fast 7000gold.durch xie.neue.welt.die.ich verdient habe
 

Tjaard

Gast
Ich persönlich habe auf Herman bisher pro tag im Schnitt um die 5k Gold erhandeln können. Allerdings habe ich auch 1-2 Stunden pro Tag die BD gefarmt und regelmäßig neue Angebote reingestellt oder angepasst.

Ich denke, dass es mit einer sehr hohen Aktivität, der richtigen Handelstaktik und etwas Geduld durchaus möglich ist um die 10k pro Tag am Anfang einer Welt zu machen. Es lassen sich extrem viele Ressis durch die BDs farmen und erhandeln. Somit sollte es selten zu Engpässen kommen und selbst dann kann man auch mal Ressis einkaufen, (oftmals gehen diese dann für das doppelte, dreifache oder vierfache weg) um durchgehend Angebote im Markt platzieren zu können. Wichtig sind auf jeden Fall auch eine möglichst zentrale Lage und evtl. die richtigen Kontakte zu haben.

Das große Problem ist die Frage, wie lange sich die Ressis weiter so teuer verkaufen lassen. Mich überrascht es, dass man selbst eine Woche nach Weltstart immer noch im Verhältnis 10 Ressis zu 1 Gold verkaufen kann.

Der Nachteil des Goldhandels sind u.a. die vielen Spieler die nur zum Goldhandel auf die neuen Welten kommen. Es gibt locker 100/150 Spieler,welche ich auf den ersten Blick reinen Goldhändlern zuordnen könnte. Insgesamt wird diese Zahl deutlich höher sein. Zumindest hat das den Vorteil für Inno, dass zumindest temporär die Spielerzahlen auf den neuen Servern höher sind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag

Die Sonderwelten (Kuschel, Helden) haben etwas zugelegt. (alle zusammen 41 Accounts)
Alle Welten außer Hermonassa haben insgesamt 3.824 Accounts verloren.
Auf Hermonassa neu gestartet sind bis heute 10 Uhr 14.235 Spieler.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt jetzt ~73.600, davon 13.354 auf geschlossenen Welten.
Es ergibt sich eine Zahl von ~60.200 offenen Accounts. 1.500 mehr als letzte Woche. Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 24.000 - 40.000 einigermaßen aktiv bespielt.

Die Zahl der Masteraccounts stieg auf 43.757.
1.500 mehr als vorige Woche.

Auch die Zahl der Guestaccounts ist auf 2.086 angewachsen.

Aktivität :
Diese Zahlen sind wieder mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt immer noch sehr viele Spieler auf Hermonassa die gerade erst gestartet sind.
Diese Woche waren es etwa 5.600.

5.800 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 19.500 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 33.400 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 36.200 Accounts.

Die Zahl der aktiven Forennutzer beträgt 1.018.

Bis heute früh 10 Uhr hat Hermonassa 14.235 Accounts erreicht. Auf Dyme haben im gleichen Zeitraum 18.500 Spieler angefangen.

Gonnos hat in der letzten Woche rund 3.000 Accouts verloren.
Dyme ist jetzt für Neuanmeldungen geschlossen und verliert mehr als Euböa.

Insgesamt scheint der Zuwachs an Accounts durch die Neueröffnung schon wieder beendet. Es gibt jetzt etwa 7.000 Accounts mehr.
Wesentliche Zuwächse bei den Gesamtzahlen gibt es nur noch am Wochenende. Ansonsten gleichen sich Verluste und Zuwächse aus.

Baris ist jetzt geschlossen. Dadurch stieg die Zahl der Accounts auf geschlossenen Welten auf 13.354.
Olympia, Delos, Edessa und Oropos sind kurz vor dem Countdown.
Insgesamt werden dieses Jahr wohl noch 8 Welten schließen.

spielerdiagramm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Juhu ! Edessa ist endlich in der Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntag

Diesmal haben alle Welten außer Hermonassa verloren. Insgesamt 4.238 Accounts.
Auch die Sonderwelten hatten leichte Verluste. (Alle 4 zusammen 78 Accounts)
Auf Hermonassa neu gestartet sind bis heute 10 Uhr 19.882 Spieler.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt jetzt ~74.900, davon 13.354 auf geschlossenen Welten.
Es ergibt sich eine Zahl von ~61.600 offenen Accounts. Etwa 1.400 mehr als letzte Woche. Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 24.500 - 40.000 einigermaßen aktiv bespielt.

Die Zahl der Masteraccounts stieg auf 45.276.
Wieder ca.1.500 mehr als vorige Woche.

Die Zahl der Guestaccounts wächst weiter auf 2.451.

Aktivität :
Diese Zahlen sind wieder mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt immer noch sehr viele Spieler auf Hermonassa die gerade erst gestartet sind.
Diese Woche waren es wieder 5.600.

6.000 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 21.000 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 34.100 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 37.100 Accounts.

Die Zahl der aktiven Forennutzer ist auf 890 gefallen. Hier gingen Teilnehmer am Schlaumeierevent verloren, ca. 100.

Bis heute früh 10 Uhr hat Hermonassa 19.882 Accounts erreicht. Auf Dyme haben im gleichen Zeitraum 24.100 Spieler angefangen.

Gonnos hat in der letzten Woche rund 3.400 Accouts verloren.
Auf Dyme werden alle Weltwunder bald fertig sein, 2 sind es bereits (Stand 12 Uhr).
Nach Fertigstellung der Wunder erwarte ich höhere Verluste.

Die Gesamtsituation ist unverändert. Wesentliche Zuwächse nur am Wochenende.

An der Weltenschließungsfront nichts Neues. Olympia, Delos und Oropos liefern sich ein Wettrennen.
Olympia 324, Delos 321 und Oropos 327 Accounts.

Dia_26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Es gibt ja verschiedene Faktoren die den Untergang einer Welt beschleunigen, wie siehst du das in der Relevanz jedes Faktors, welcher hat da den meisten Einfluss? Events zum Weltbeginn/Speed/Allylimit/Revo oder Bela usw....
 
Im Moment ist der Verlauf einer Welt so.

Sie wird eröffnet, dabei ist Belagerung etwas beliebter, da aber jetzt wenig Welten eröffnet werden ist das und der Speed eigentlich egal.
Dann nehmen die Accountzahlen zu bis nach 30 Tagen die Löschungen wegen Inaktivität erfolgen.
Hermonassa wird wahrscheinlich 28-30.000 Spieler erreichen.

Danach kommt eine Phase der Stagnation, die Neuanmeldungen und Verluste halten sich die Waage.
Sobald eine neue Welt eröffnet wird kommt es zum sofortigen Einbruch der Accountzahlen. Die Spieler melden sich dann auf der neuen Welt an.
Durch die jetzt punktereicheren Städte wird die Weltwunderzeit wahrscheinlich immer nach 180 Tagen beginnen.
Da man sich dann auf dieser Welt nicht mehr anmelden kann nehmen die Verluste leicht zu.
Ich kann dann aber kaum noch Unterschiede ausmachen.
Es scheint weitestgehend egal ob Belagerung oder Revolte, sogar ob es einen Sieger der Welt oder Herrscher gibt spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Nur allgemein sterben die Welten etwas schneller.

Dyme verliert im Moment etwa 250 Spieler pro Woche, vor der WW-Zeit waren es 130 pro Woche.
Im weiteren Verlauf nehmen die Verluste kontinuierlich ab, bis bei etwa 500 Spielern 30 pro Monat erreicht werden.

In dieser Phase scheint es dann völlig egal was auf der Welt los ist oder was sie für Settings hat.
Allein die Zeit hat dann noch Einfluss auf die Zahlen.

Einen Einfluss von Events kann ich eigentlich überhaupt nicht erkennen. Während des Events dürften die täglichen Einloggzahlen höher liegen. Aber insgesamt kann man das wahrscheinlich vernachlässigen.
Es sei denn man ist Innogames und zählt das Geld am Ende des Monats.

Wenn der Abstand zwischen den Welteneröffnungen so bleibt werden wir im Jahr 2016 vielleicht noch 10-15 offene Welten haben. 2017 wird es dann, (wenn es Grepolis noch gibt), die 4 Sonderwelten und noch 4 oder 5 weitere geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wettrennen zwischen Olympia, Delos und Oropos? Übertreibst du da nicht ein bisschen. Olympia gibt es ja mit Abstand am längsten. Hält 9 Monate länger als Delos bei den gleichen Settings (Letzte Welt des Goldenen 2012er Jahres). Oropos ist über ein Jahr jünger.

By the way bekommst ne Meldung wenn auf Oly der Countdown startet ;)
 

kattka

Gast
dein diagramm ist toll, aber leider falsch.
die x-achse musst du ebenfalls einbinden, also die datums-werte als x-werte eintragen. ansonsten (so wie es jetzt ist) werden die linien verzerrt.

(die lineare interpolation macht so auch absolut keinen sinn).
 
@kattke
ich verstehe dich nicht
die x Achse ist die Zeitlinie
die Werte der einzelnen Welten entsprechen den Daten.
Ich habe nur die Hilfslinien weggelassen weil es sonst zu unübersichtlich wird

dia_gitt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dein diagramm ist toll, aber leider falsch.
Wo liegt Dein Problem genau?

die x-achse musst du ebenfalls einbinden
Sähe ein bisschen seltsam aus, so ohne x-Achse. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

also die datums-werte als x-werte eintragen.
Kannst Du lesen? Dann lies mal bitte die Zahlen, die unter der X-Achse auftauchen

ansonsten (so wie es jetzt ist) werden die linien verzerrt.
Das ist ein Excel Bug. Probiere es mal aus, so eine Tabelle zu basteln und ein Diagramm draufzusetzen. Er zeigt die Daten (von Datum) nur ordentlich an, wenn man jeden Tag in der Tabelle hätte. Das ist aber extrem viel Arbeit und für eine Hobbyauswertung unzumutbar. Daher sind die Zahlen unter der X-Achse verzerrt, trotzdem wird jeder einzelne Wert (immer Sonntags 10 Uhr) in der Grafik verwendet.

(die lineare interpolation macht so auch absolut keinen sinn).
Die lineare interpolation ist ein Trend. Und dieser Trend der vorhandenen Masteraccounts geht ganz eindeutig nach unten. Das kann allerdings viele Gründe haben, ein wichtiger davon ist für mich persönlich der Goldhandel. Einige Spieler haben nur Accounts auf neuen Welten gemacht, um dort Gold zu verdienen.

Interessant ist eher der neue Anstieg der Masteraccounts. Wir sind fast wieder auf dem Stand von Mai; das finde ich schon ganz beachtlich für die Sommer- und Ferienmonate. Möglicherweise ist das ein Bug und es werden vielleicht im Moment nicht alle leeren Weltenaccounts gelöscht sondern sie bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und es ist zu jedem Datum seit Eröffnung der Welten ein Wert in der Tabelle. Nur die Masteraccounts erfasse ich nur jeden Sonntag und schreibe dann die Werte für die Woche fort.
Damit die X Achse halbwegs übersichtlich bleibt ist dort nur etwa jeder 10 Tag beschriftet.
So sieht es aus wenn ich das jeden Tag beschrifte, ist dann aber nicht so übersichtlich und geht hier überhaupt nicht rein.
Auch die Trends sind nicht so deutlich zu sehen.
Mein ursprüngliches Diagramm ist also einfach ein bisschen zusammen geschoben.

Dia_ganz_1.jpg


Für die ganz eifrigen:
Jeder kann sich selbst ein Diagramm für diese Welten basteln.
Die Daten sind im ersten Post unter ausführlicher Liste verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Danke für deine ausfhürliche erklärung über die Entwicklung einer Welt :) Verfolge dein Projekt hier immer mit großer Freude und großem Interesse! :) (und Inno klaut bestimmt auch deine daten ;D)
 
Sonntag

Die Sonderwelten haben dazu gewonnen. Besonders die Kuschelwelten Hyperborea und Elysium. 41 bzw. 54 Accounts.
Alle zusammen 113 Accounts. Ich führe das auf die Ferien zurück.
Alle anderen Welten außer Hermonassa haben verloren, insgesamt 3.898 Accounts.

Auf Hermonassa neu gestartet sind bis heute 10 Uhr 25.334 Spieler.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt jetzt ~76.500, davon 13.354 auf geschlossenen Welten.
Es ergibt sich eine Zahl von ~63.200 offenen Accounts. Etwa 1.600 mehr als letzte Woche. Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 24.900 - 40.500 einigermaßen aktiv bespielt.

Die Zahl der Masteraccounts stieg auf 46.830.
Knapp 1.600 mehr als vorige Woche.

Die Zahl der Guestaccounts wächst weiter auf 2.861. Von diesen werden aber höchstens 50 aktiv bespielt.

Aktivität :
Diese Zahlen sind wieder mit Vorsicht zu betrachten. Es gibt immer noch sehr viele Spieler auf Hermonassa die gerade erst gestartet sind.
Diese Woche waren es wieder 5.500.

6.500 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 22.700 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 35.500 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 38.300 Accounts.

Die Zahl der aktiven Forennutzer ist auf 860 gefallen.

Bis heute früh 10 Uhr hat Hermonassa 25.334 Accounts erreicht. Auf Dyme haben im gleichen Zeitraum 30.100 Spieler angefangen. In der nächsten Woche beginnen auf Hermonassa die Löschungen wegen Inaktivität. Danach werden die Spielerzahlen auf einem Niveau von etwa 28. - 29.000 stagnieren.

Gonnos hat in der letzten Woche rund 3.200 Accouts verloren.
Auf Dyme sind alle Weltwunder fertig sein, es gibt einen Sieger, aber keinen Herrscher.
Die Verluste haben mit 284 Spielern diese Woche noch einmal leicht zugenommen.

Interessant wird es auch Gela weiter zu beobachten. Hier wurde in dieser Woche bei 435 Accounts der Herrscheraward vergeben. Bis jetzt sind die Verluste normal, aber direkte Auswirkungen sind ja erst nach 7 bzw. 30 Tagen sichtbar (Accountlöschung, Inaktivität)

Insgesamt scheinen die Ferien eine leichten Einfluss auf die Zahlen zu haben.
Auf den Sonderwelten Zunahme, sonst eher höhere Verluste.

Oropos und Delos sind seit 31.07. bzw heute im Countdown. Voraussichtliche Schließdaten Oropos 28.08. und Delos 30.08.
Mit Khalek hat ein zweiter Spieler auf Bello die 10 Mio Punktemarke geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag
Ich war heute etwas zögerlich da es ein paar Entwicklungen gibt die ich noch nicht genau einschätzen kann.

Wie gewonnen so zerronnen. Die Sonderwelten haben alle zusammen 63 Accounts verloren. Nur Elysium legte um 7 Accounts zu.
Alle anderen Welten außer Hermonassa haben verloren, insgesamt 3.384 Accounts.

Auf Hermonassa neu gestartet sind bis heute 10 Uhr 28.041 Spieler.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt jetzt ~75.800, davon 13.354 auf geschlossenen Welten.
Es ergibt sich eine Zahl von ~62.500 offenen Accounts. Etwa 700 weniger als letzte Woche. Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 25.000 - 40.000 einigermaßen aktiv bespielt.

Die Zahl der Masteraccounts fiel leicht auf 46.675.

Die Zahl der Guestaccounts ist noch einmal etwas angestiegen auf 2.995.

Aktivität:
6.850 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 22.800 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 34.800 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 37.500 Accounts.

Die Zahl der aktiven Forennutzer ist auf 792 gefallen. Das ist ein neuer Tiefststand.

Bis heute früh 10 Uhr hat Hermonassa 28.041 Accounts erreicht. Dies dürfte mit kleinen Schwankungen auch der Höchststand sein. Auf Dyme haben im gleichen Zeitraum 34.000 Spieler angefangen.

Gonnos hat in der letzten Woche rund 2.500 Accouts verloren. Die Verluste gehen jetzt deutlich zurück. "Nur noch" 150 pro Tag.

Die Verluste auf Gela sind noch stabil bei 10 pro Woche. Das ist aber für eine Welt mit knapp über 400 Spielern recht viel.

Olympia ist seit 07.08. im Countdown. Voraussichtliches Schließdatum in der Nacht zum 04. September.

Die Gesamtsituation setzt sich aus 2 Teilen zusammen.

Erstens haben nun auf Hermonasa die Löschungen wegen Inaktivität begonnen und die Spielerzahlen werden dort stagnieren, eventuell sogar leicht abnehmen. Da die anderen Welten weiter verlieren wird die Zahl aller Accounts jetzt wieder zurückgehen. Dieser Effekt hat bereits eingesetzt. Sowohl bei den aktiven Accounts als auch bei den Masteraccounts.

Ich beobachte aber noch etwas anderes. Die Welten jenseits der Nr. 60 verlieren mehr als die früheren Welten in dem jeweiligem Stadium. Besonders fällt hier Paros auf, das immer noch 15 Spieler pro Woche verliert und das bei einem Stand von aktuell 357 Spielern. Ältere Welten verlieren da um 5-10 Spieler pro Woche.
Sestos verhält sich ähnlich.
Schlussfolgern will ich hier noch nichts. das könnten Einzelfälle sein.

Dia0908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben