Spielethos?

DeletedUser49861

Gast
hi, würde gerne mal eure meinung zu einem thema hören...

ich habe um einen 4 tägigen nichtangriff gebeten, weil ich einen todesfall in der familie hatte und einiges zu organisieren war. meine urlaubstage sind leider schon verbraucht. leider hat es ein spieler nicht geschafft die umstände zu verstehen und hat fleißig drauf los erobert. ist das ein regelverstoß oder lediglich ein nogo für euch?
 

DeletedUser13650

Gast
sehe da keine regel die das angreifen verbietet

allerdings halten sich viele spieler zurück wenn man von sowas erfährt, allerdings hängt das auch von dem verhalten des betroffenen spielers ab, wenn das ein a..loch ist dann haue icha uch weiter drauf, wenn er mich schon öfter angelogen hat, wird weiter draufgehalten, etc. wenn er sich aber bisher korrekt verhalten hat dann halte ich mich da auch meist zurück.

aber man kann ja nie wissen ob wirklich was vorgefallen ist oder ob man nur etwas ruhe haben will. ist halt wie in der scule, wenn die 12te großmutter gestorben ist dann glaubts der lehrer auch nciht mehr ;)
 
Ich stimme dem @Lord321 da zu. Ich hab hier auch schon Spieler erlebt, die einen schlimmen Autounfall mit langem Krankenhausaufenthalt, oder eine defekte Leitung durch Bauarbeiten entstanden erfunden haben, ein Spieler gab es, dem seine Firma fast pleite gehen würde, und das von einem Spieler der vorher und auch später nicht zimperlich war - sowohl im Spiel als auch in der Wortwahl wenn es um andere Spieler und Notsituationen ging und weiteres rumgelüge..

Da fragt man sich halt auch, stimmt es, was der Spieler erzählt oder ist es gelogen. Daher halte ich es wie Lord. Ist der Spieler und seine Geschichte glaubwürdig? Erobern andere und muss ich die eigenen Ally-/ Nachbarstädte durch erobern sichern? Ist es also taktisch sinnvoll, die Städte in den eigenen Reihen zu halten damit sie nicht an Gegner gehen... da gibt es so viele Facetten!
 

DeletedUser52175

Gast
also bei uns gilt da das jeder spieler der nen "problem" im RL hat generell mal nen NAP bekommen kann das auch durchaus recht langfristig gehen kann und es muss auch ned immer was dramatisches sein.

ABER wenn man dann feststellt das der Spieler wohl bissl ähm geflunkert hat dann gibts für den kein NAP mehr

Beispiel:

Ein Gegner hatte sich von uns mehrere Kolos gefangen zu den unterschiedlichsten Zeiten, es kam ne PN das er zur Schweizer Armee musste und dort is halt online sein ned so erlaubt^^

Wir haben ihm nen NAP gewährt von Montag bis Freitag, am WE war er ja daheim.

Das ging dann mehrere Wochen aber dann sahen wir das er munter anfing unter der Woche zu erobern also zu Zeiten kolos sendete wo er angeblich ned online sein konnte, naja und ab da gabs dann halt kein NAP mehr
 

DeletedUser49861

Gast
klar wenn die umstände gegen die glaubwürdigkeit sprechen oder jmd. sich allg. daneben benimmt, kann er schlecht um ein NAP bitten. wenn wir jetzt aber mal die sonderfälle aussortieren, fällt mir allerdings nix ein, warum man insbesondere von allyleitungsseite da nicht ein machtwort spricht. ich habs bisher eigentlich immer anders kennengelernt und bis auf die eine pappnase haben sich auch alle dran gehalten. muss allerdings auch ehrlich dazu sagen, dass ich bisher nur das persönliche gespräch gesucht habe, welches nicht zustande kam und ich daher etwas ratlos zurück geblieben bin.

danke auf jeden fall für eure einschätzungen/meinungen.
 
Oben