spielhäufigkeit

platon56

Gast
hallo,ich würde gern einmal von erfahrenen spielern wissen, wie oft sie im spiel tätig sind?

1x am tag oder wie oft,

ist nur Interesse halber.

Danke MfG.
 

MDGeist74

Gast
Hängt davon ab, wie oft ich Bock auf dieses Game habe. Seid der Einführung der Helden auf dem Beta Server, geht meine Begeisterung zusammen mit meinem Interesse an diesen Game gemeinsam in den Keller zum lachen.

LG
Geisti
 

Chrysomeles

Gast
Es hängt von einigen Faktoren ab! Zum Beispiel von diesen:
1.) Wie willst du dieses Spiel betreiben bzw. willst du oben mitspielen?
Wenn du eine gute Positionierung (sei es im Punkte- oder Bash-Ranking) erreichen bzw. erfolgreich spielen willst, dann solltest du schon mehrmals online kommen!
2) Hast du einen Posten in einer Allianz oder leitest du gar eine Allianz, dann musst du schon täglich ein paar Minuten für die Allianz und deren Bedürfnisse opfern!

Ich zum Beispiel bin neben Leiter einer Allianz auch deren Diplomat, was alleine schon 1 bis 2 Stunden pro Tag von mir abverlangt! Wenn man dann noch spielen will, gemeinsame Aktionen planen und durchziehen will, dann kann das schon ein paar Stunden in Anspruch neben!
Natürlich gibt es immermal wieder Hochphasen, wo man mehr online sein muss und dann wieder Ruhephasen, wo man eher ausbaut und Truppen nachproduziert!
Generell ist mein Tipp: Das Spiel soll Spass machen, daher muss jeder für sich selbst entscheiden, wie oft er Zeit und Lust hat, sich vor den PC zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
wenn du grad erst anfängst geb ich dir dem besten tipp den es gibt: such dir lieber ein anderes spiel!
kein scherz.
 
Um wirklich ganz oben mitzuspielen muss man eigentlich daueron sein.
Alleine die Ressibeschaffung zwingt einen fast dazu.
Je mehr Städte man hat um so schlimmer wird es. (Verwaltungsaufwand)

Für mich persönlich ist der Spass am Spiel mit der Zeit immer weiter zurückgegangen.
Das liegt nicht nur an den Veränderungen.
Es frisst einfach zu viel meiner Zeit.
Wenn du wirklich nur ein Spiel suchst was Spass macht und gut funktioniert,

such dir was anderes
 

Scissors

Gast
Ihr seid alle so lustig....warum spielt ihr denn überhaupt noch, wenn das Spiel ach so wenig Spaß macht?
 
Ich spiele noch weil ich die Runde auf Psi zu Ende bringen will.
Wobei die letzte Entscheidung noch nicht einmal gefallen ist.
Sollte der Heldenblödsinn bald auf die regulären Welten kommen überlege ich nochmal.
 

Schwertfisch

Gast
Was am Anfang noch langatmig erscheint - Stadt aufbauen, bis man endlich mal die Voraussetzungen zum Erobern erreicht hat, wandelt sich mit zunehmendem Erfolg in Spiel in einen Zeitfresser mit unendlicher Gier. Größere Accounts erfordern im späteren Spielverlauf eine 24/7-Aktivität, alleine schon weil der Verwaltungsaufwand bei Grepolis für einen großen Account durch mangelnde Sortier- und Automatisierungsfunktionen ungeheure Ausmaße annimmt. Ist man dann noch ein Teamspieler, kann man eigentlich nach und nach den Job und Freundschaften aufkündigen und der Partnerin ein schönes Leben wünschen. Und dann stellt man irgendwann fest, dass man durch die vermeintlich geringere Aktivität zu Beginn so weit ins Hintertreffen geraten ist, dass man kaum noch aufholen kann - denn die wahren Freaks sitzen auch mit nur einer Stadt die ganze Zeit am Rechner und Farmen zumindest die Bauern alle 5 Minuten, um dann - sobald sie dazu befähigt sind, bereits mit einer brauchbaren Truppenzahl all jene Nachbarn heimzusuchen, die dachten, zu Beginn würde sich einmal am Tag einloggen reichen.

Leider geht das Verhältnis zwischen Spielspaß und Accountverwaltungsaufwand bei Grepolis mit zunehmender Accountgröße immer mehr ins Negative, bis man keine Lust mehr hat - verlieren kann man nicht mehr, gewinnen auch nichts, Spaß macht es schon lange nicht mehr - vielleicht spielt man mit Halbgas noch weiter, um die Allianz nicht im Stich zu lassen - aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nur noch dem Ende einer Welt herbei sehnt.
 

Killradio

Gast
Wie oft man am Tag online sein sollte, wenn man das Spiel ernsthaft verfolgen will, kann vor allem auch von der Situation abhänig sein in der du steckst.
 

-coexist-

Gast
Meine ins gesamte Spielzeit liegt momentan bei 2 min. mal schauen wie das Spiel so ist.
Was muss ich machen um eine Stadt zu erobern???
 
Oben