Spielregeln geändert

DeletedUser12245

Gast
So,
da haben wir sie endlich, die geänderten Spielregeln, womit der Goldhandel dann erlaubt ist ;)

Viel Spaß allen dabei, bin immer noch dagegen. Bitte nicht auf bestehenden Welten einfügen...
 

MarcoK1

Gast
Ressourcen für Gold... das ist der Tod des Spiels. Die Ressis waren immer der limitierende Teil des Spiels - nie war es möglich z.b. 5k FS an einem Tag zu bauen - nun wird es das wohl sein. Auch die WWs gewinnt dann immer die Ally mit den meisten massiv Goldern - Glückwunsch zum Zerstören des Spiels - Grepo macht sich damit kaputt aber was sollst, Inno wird ja nicht fürs nachdenken bezahlt sonders fürs Geldverdienen
 

DeletedUser41345

Gast
und wie immer nicht zu ende gedacht.
was ist mit VPNs, öffentliche Hotspots, Teamview usw.?
 

DeletedUser41345

Gast
kein wort davon, was kann ich dafür wenn einer in einem öffi. hotspot gerade mit mir zusammen in grepo ist und der zufall will mal wieder das gerade dann ne bann welle läuft.#desweiteren nutzen auch sehr viele privat vpns. da weiß man auch nie ob nicht jemand zufällig auf dem selben server ist.

sollte ausschließlich über die mac-adresse gehen ;)

und zu teamview usw. sage ich mal nichts:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22308

Gast
Dann bin ich mal gespannt!"Wir hoffen, dass diese Änderungen bei der Verbesserung deines Spielerlebnisses beitragen." Das will ich sehen!:grepolis:
 

DeletedUser27145

Gast
Wie lang ist eig.: "Ausnahmen:

Über Marktangebote handeln."

Drin? (bei Inet Teilung)
 

DeletedUser764

Gast
§4) Verhaltensregeln
Beispiele:

Es ist erlaubt:

Einen Spieler als Noob (Anfänger) und ähnliche respektvolle Sticheleien zu bezeichnen.
Von einem anderen Spieler Rohstoffe, aber nicht Gold oder andere Premium Gegenstände, zu erpressen.

Es ist verboten:

Andere Spieler körperlich oder geistig zu verletzen oder zu schädigen.
httpfc06.deviantart.netfs43f200910314Super_Glomp_2_by_Dabombguyman.gif.jpg
Premiumgegenstand sind manchmal auch Rohstoffe und auch bei den anderen Faktoren kann man fast nur lachen, außerdem wenn jemand deine Adresse weiß und dich besucht, wird eine Grepolis-Sperrung das geringste sein, was dem/der blühen kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22308

Gast
kein wort davon, was kann ich dafür wenn einer in einem öffi. hotspot gerade mit mir zusammen in grepo ist und der zufall will mal wieder das gerade dann ne bann welle läuft.#desweiteren nutzen auch sehr viele privat vpns. da weiß man auch nie ob nicht jemand zufällig auf dem selben server ist.

sollte ausschließlich über die mac-adresse gehen ;)

und zu teamview usw. sage ich mal nichts:)

Doch...
Spieler, die wissentlich eine Internetverbindung und/oder ein Gerät teilen und mit Accounts auf der gleichen Welt spielen, müssen die geteilte Verbindung eintragen (dies geschieht in den Spieleinstellungen).
Öffentliche Hotspots würde ich unter unwissentlich packen!
 

DeletedUser41345

Gast
da kennst du aber unsere supps. schlecht.
gleiche ip = wissentlich
 

DeletedUser37791

Gast
Teamview und das remote control von m$ usw.
zu den geänderten regeln, viel gewollt und nichts gekonnt.:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
Spieler die sich eine Art der Verbindung teilen, können nicht mit der gleichen dritten Person interagieren (einschließlich, aber nicht limitiert auf Angreifen, Unterstützen, Zauber wirken, Handeln), solange nicht mindestens 48 Stunden zwischen den Aktionen vergangen sind.

Ausnahmen:

Über Marktangebote handeln.
Rohstoffe zu den Weltwundern senden.

Zur Vollständigkeit: Angreifen einer belagerten Geisterstadt ist auch erlaubt.

Ich würde dies mal mit aufnehmen, da es immer mal wieder für Verwirrung, aber auch großen Unmut sorgt.
 

kikar19

Gast
So,
da haben wir sie endlich, die geänderten Spielregeln, womit der Goldhandel dann erlaubt ist ;)

Viel Spaß allen dabei, bin immer noch dagegen. Bitte nicht auf bestehenden Welten einfügen...

Wie jetzt? Wo kann man das lesen?
Hab keine Info davon bekommen!
Es wäre nicht Gut :(
 

DeletedUser35163

Gast
§ 10 ist wohl so ziemlich die größte denkbare Unverschämtheit! Theoretisch kann man damit sogar auf Hyperborea die Eroberung ermöglichen und Weltwunder einführen, auf Welten die Spielgeschwindigkeit erhöhen oder senken, Moral einführen oder abschaffen usw und so fort. Ein Freibrief für quasi jede Änderung! Ich finde Änderungen in einem laufenden Spiel sehr befremdlich! Einen Vorgeschmack darauf haben wir schon beim Osterevent letztes Jahr bekommen wo gegen Ende auf einmal die Regel des Event geändert wurden und es auf einmal deutlich bessere Boni gab und nicht zu vergessen das "tolle" Rebalancing das auf alle Welten drauf musste. "Eine Änderung wird in einer angemessenen Weise angekündigt." heißt bei Innogames in der Regel ein paar Tage, maximal ein/zwei Wochen vorher. Besonders schön für Diejenigen die viel Zeit in eine Welt investiert haben, größere Mengen Gold haben oder auch mal Gold auf Vorrat kaufen.
 

DeletedUser37791

Gast
§10 war doch schon immer so^^

inno hat damals von v1 einfach auf v2 umgestellt
 

DeletedUser764

Gast
Die Regel hat praktisch jedes Spiel und gibt dem Entwickler/Vertreiber das Recht sein eigenes Spiel zu gestalten wie er/sie möchte....
Vorher ist sie nur etwas anderes formuliert vorhanden gewesen.
 

DeletedUser35163

Gast
§10 war doch schon immer so^^
Nein, eben nicht! Vielleicht hätte man die Änderungen in einer anderen Farbe hervorheben sollen oder direkt eine Gegenüberstellung alt/neu anbieten. Ist aber sowieso egal, man kann nur für sich persönlich Konsequenzen daraus ziehen.

Die Regel hat praktisch jedes Spiel und gibt dem Entwickler/Vertreiber das Recht sein eigenes Spiel zu gestalten wie er/sie möchte....
Vorher ist sie nur etwas anderes formuliert vorhanden gewesen.
Das stimmt, aber alle die ich bisher kannte ließen laufende Runden unangetastet d. h. ohne Änderungen der Spielregeln zu Ende laufen. Wenn jetzt die beliebige jederzeitige Änderung der Spielregeln als eigene Spielregel einführt wird, ist das sehr befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37791

Gast
wie Terra schon sagt: das war immer so nur anders formuliert.
keiner wurde nach IQ, Helden usw. befragt.
 
Die Regel hat praktisch jedes Spiel und gibt dem Entwickler/Vertreiber das Recht sein eigenes Spiel zu gestalten wie er/sie möchte....
Vorher ist sie nur etwas anderes formuliert vorhanden gewesen.

Würde auch sonst keinen Sinn machen. Es sei denn Boss will ohne die ganzen Feature spielen wie Stadtfeste feiern mit einem klick, Alle Deffberichte werden gesammelt angezeigt, Reiter hätten immer noch einen Deff-wert von 0 usw.

Aber mal sehen wenn ich was neues finde, bisher sinds die gleichen Regeln nur anders geschrieben.
Außer dem Goldhandel der hoffentlich nie kommt, das wars dann aber auch.

Und wer sich unsicher ist ob er ne Geteilte haben muss kann den Support fragen, wie bisher auch.
 

DeletedUser35163

Gast
Reiter hätten immer noch einen Deff-wert von 0 usw.
Das muss genauso wie v1 vor meiner Zeit gewesen sein, aber man muss ja sowieso 3% schicken und bei 60 Hopliten, ein/zwei Mantikor sind die dann trotzdem alle tot, wenn man so gemein ist.
smiley_emoticons_lol.gif


Mit dem Rebalancing, wirklich umfassende Änderungen bei fast jeder Einheit, hab ich mich jedenfalls immer noch nicht angefreundet. Wenn jetzt dann noch Änderungen an den z. B. Welteneinstellungen kommen oder Einführung Sofortkauf von Einheiten und Weltwunder auf Hyperborea oder ähnliche Scherze dann reichts mir wirklich endgültig. Mit den üblichen Updates und den meist total unnötigen und sinnlosen Änderungen stehe ich deutlich mehr auf Kriegspfad als mit Gegnern im Spiel!
 
Oben