Spielveränderung/ Zusatzgebäude

  • Themenstarter DeletedUser50314
  • Startdatum

Zusatzgebäude verändern?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 79,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51528

Gast
@Duhbe & Schwede13:

Die Attraktivität kommt dadurch, das man statt 2 nun 4 Zusatzgebäude hat (Therme und Turm werden jetzt sowieso im Bau sein durch die Mauer & Bauernhof).
So verschieden ist die Taktik nicht, nur weil man kleine Vorteile hat.
Hierbei geht es, das die Funktion des Gebäude da ist und sicher neue Attraktivität im Spiel.

Turm: 10% Verteidigung
Therme: 10% Bevölkerung...

Wieso sollte das attraktiver sein ? Ich baue z.B. nur die Therme, keinen Turm/Orakel/Götterstatue/Handelskontor, da ich diese 60 BHP lieber in Truppen investiere. Warum sollte ich dann darauf erpicht sein, weitere Zusatzgebäude im Angebot zu haben, die dann auch wieder mindestens 60 BHP kosten ???
In einigen (Front-)Städten habe ich auch Mauer+Turm, manchmal auch nur den Turm, brauche aber wirklich nicht noch mehr Gebäude-Angebote.
Damit hätte ich dir jetzt mein "Nein" in der Abstimmung erklärt.

@ Schwede: Der Leuchtturm von Alexandria zählte zu den berühmten 7 Weltwundern. Mit dem Bau einer kleineren Ausgabe in Hafennähe erhöhst du die Geschwindigkeit deiner Flotte um 15%, da er das Navigieren deutlich erleichtert...

Das ist mir schon klar, du hattest allerdings geschrieben: "der Leuchtturm ist ein Weltwunder", und ich habe dir nur gesagt das hier der Leuchtturm von Alexandria das Weltwunder ist, und jede Stadt halt einen "normalen" Leuchtturm haben kann. Wenn du (mehr) Realismus im Spiel forderst, müßtest du zu allererst die Abschaffung sämtlicher Götter samt Gunst, Zauber und mythischen Einheiten fordern...
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser50314

Gast
Komisch und ich dachte immer Grepolis spielt in der Antike der Stadtstaaten und der phöniz. Händler.
Was ist denn das dann für ein Schwindler der immer alle 24h in einer Stadt erscheint. Hoffentlich kein römischer Gallier.

Nur ***lieblich *** verlangen das ein Spiel realistisch ist ^^
Und das es 12 Jahre dauert bis eine Stadt neue Soldaten ausgebildet hat. Vom Gebäude - und Schiffsbau ganz zu schweigen.

Grepolis handelt im antiken Griechenland, das hat nichts mit persischen, römischen, phönizien etc.zu tun. Die Griechen haben auf den Seeweg gegen Phönizier gehandelt.
Nicht nur Texte kopieren, bisschen Geschichte lesen
 

DeletedUser49965

Gast
Man könnte doch auch Katakomben hinzufügen und seine Truppen darin verstecken die sofort Einsatz bereit wären und vlt. eine Residenz die permanent da wäre und nicht nur bei Events. Ist nur ein Gedanke
 

DeletedUser51528

Gast
Man könnte doch auch Katakomben hinzufügen und seine Truppen darin verstecken die sofort Einsatz bereit wären und vlt. eine Residenz die permanent da wäre und nicht nur bei Events. Ist nur ein Gedanke
Genau, alle Truppen verstecken sich im Keller
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
smiley_emoticons_lol.gif
, und damit die feigen Bastarde nicht sterben müßen, kämpfen sie nach der EO für den neuen Herrscher. Damit wäre das Spiel gleich viel realistischer.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser55234

Gast
Ich sollte wirklich mal öfter in die Neuen Ideen gucken. Ich verpasse alle :D
@Populous bitte mache keine neuen Ideen und INFOMIERE dich bitte bevor du nochmal irgendwo, irgendwas hin schreibst.

Zum Geschichtlichen. Natürlich gab es Handelkontoren und Leuchtürme, nur ein Narr würde gegenteiliges behaupten.
Es gab ganze Städte die nur dem Zweck dienen sollten, dass dort gehandelt und gelagert wird bsp. Emporiai oder Massalia (heute Millionen Großstadt-Marseille)
Also behaupte keinen Bockmist und die leute die Biblotheken bauen bekommen, jedesmal wenn ich das sehe, einen bösen Brief von mir. Jeder der halbwegs fähig ist schafft es sogar FP übrig zu halten ohne Bibliothek.
Theater hab ich meistens genau eines, nämlich in der Stadt wo mein Orpheus drin ist.

Natürlich DAGEGEN
 
vor allem witzig, da handelkontore an sich nur große lagerhallen sind, aber offensichtlich hat jeder bauer sein getreide unterm bett gehortet und wer kein bauer war ist wohl verhungert.
@spock bei speed 4 dauerts nur 3 jahre ;)

Das versteht er doch nicht. Hat von der 5 bis zur 8. immer geschlafen im Unterricht.

Und Drogen gab es damals nur in den Tempeln. ^^

Schlacht bei Salamis

Perser
Die persischen Streitkräfte bestanden aus einem großen Heer und einer Flotte. Herodot verweist auf 1207 Trieren und berichtet von über 3000 zusätzlichen Schiffen. Insgesamt soll die Trierenflotte aus 300 phönikischen, 200 ägyptischen, 150 zyprischen, 100 kilikischen, 30 pamphylischen, 50 lykischen, 30 dorischen, 70 karischen, 100 ionischen, 60 äolischen und 17 ägäischen Schiffen bestanden haben. Allerdings sieht die Wissenschaft die Zahl der Schiffe als übertrieben an
.


Komisch ich könnte schwören das ein Event aus dieser Zeit stammt, sehr seltsam, muss eine Verschwörung von Putin sein. ^^
 

DeletedUser55216

Gast
also ich fände gut wenn man einfach die zusatzgebäude von slot 1 und 2 zusammenwürfelt und z.B. je 4 sieht das z. B. auch mal Turm und Götterstatue gebaut werden können
 

DeletedUser55234

Gast
Nana :p Wenn man Deffer ist und viele Slots generieren will, dann ist das genau das richtige.
Nein. Als der deffer der ich selbst bin kann ich sagen, geht gar nicht. Es stiehlt einem unheimlich viele Bhp die in Truppen, welche bei Revolten oder Belas sterben, sinniger sind
 

LittIeLight

Gast
Nein. Als der deffer der ich selbst bin kann ich sagen, geht gar nicht. Es stiehlt einem unheimlich viele Bhp die in Truppen, welche bei Revolten oder Belas sterben, sinniger sind
Och Junge xD Du hast einfach keine Ahnung und dann sei auch dementsprechend bitte still. Natürlich kannst du Theater bauen und schneller Slots machen und ja, natürlich kostet es unglaublich viel Bhp, aber es schränkt dich nicht so ein, wie als Offer.
 

DeletedUser55234

Gast
Es schränkt auch als deffer verflucht ein. Aber lieber Slots mit Massen an Olympischen Spielen golden ;)
 

DeletedUser13650

Gast
also nen deffer schränkt ein theater nciht wirklich ein, massenbonus gibts auch wenn du 100 mal 20 brimen schickst, anstatt 10 mal 200, und grade als deffer generiert man in einer guten ally relativ wenige bashies, was man durch ein theater auffangen kann, um bei den städten nicht alzuweit abgehangen zu werden.
und die ressies hat man dafür auch übrig, da man ja leider wenig truppen verliert.
 

DeletedUser55234

Gast
und die ressies hat man dafür auch übrig, da man ja leider wenig truppen verliert.
Ich weiß nicht wie du als deffer spielst, aber ich hab verdammt selten in einer meiner LD oder SD Städten genug ressis und truppen verliere ich am laufenden Band.
Hab jetzt auf Zancle seit über einem Monat keine vollen Truppen mehr gehabt.

Das Theater kostet einen einen 375Bhp. In einer meiner Ld's sind das etwa 300Mann. Das hochgerechnet auf 20LD kostet einen das Theater 6k LD.
 

DeletedUser13650

Gast
hab ja geschrieben in einer guten ally verliert man als deffer kaum truppen, wenn ihr auf lücke baut ists klar das versucht wird eure kolos rauszuschießen.

aber ich glaube das ganze ist jetzt etwas vom thema weg.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben