Spio-Angriff

super. dann haste mal 10 revos bei feind ausgelöst und sollst dann spionieren um dein ziel rauszubekommen. dafür schickste wohlmöglich deine spione über 5 meere und opferst für dafür 10 mio silber. echt tolle verbesserung.

Wenn die Höhlen des Gegners mit 1k Spys leer gemacht werden sind für gewöhnlich 2h später keine 10 Millionen Silber wieder drinne ^^
 

DeletedUser41715

Gast
da kennste die heldenwelt bellerophon nicht. da ist alles möglich.
 

Styler3009

Gast
Danke Spock & Adler & Lord - habe mit meinen Hafenspios noch nie eine EO getroffen und war daher verwundert.

Aber war wohl nicht ganz verkehrt, den Thread auszugraben!

Changelog 2.39 schrieb:
ψ Wenn eine Stadt ausschließlich mit Landeinheiten angegriffen wird, werden im Bereich ab sofort keine Informationen über Seeeinheiten in der Stadt mehr sichtbar sein, somit ist dieses Konzept konsistent gegenüber Seeangriffen. D.h. um Informationen über Seeeinheiten des Gegners zu bekommen, muss mindestens eine eigene Seeeinheit überleben und um Informationen über gegnerische Landeinheiten zu bekommen, muss mindestens eine eigene Landeinheit überleben.

War es nicht so, dass der Hafenspio von einer Forenmehrheit positiv angenommen wurde, lediglich die Deffer / weniger aktiven ihn nicht so toll finden?
Was bringt es mir, wenn ich erst die "Seestärke" erfahre, wenn ein Kampfschiff überleben muss? Soll heißen, man erkennt nurnoch die Transporter, die drinnenstehen - und selbst das gibt immernoch keinen Aufschluss über mögliche Pegasi / Flugeinheiten, die im Lategame mehr als genügend vorhanden sind.

Den im Zitat rot makierten Spruch hätte man sich sparen können. Wenn Landeinheiten überleben, ist die Stadt leer bzw. stehen keine Landtruppen mehr drinnen. Das war doch schon immer so...^^

Ich kann nur hoffen, dass ihr dieses "Update/Feature/Änderung" wieder zurücknehmt. Vielen aktiven Spielern, die auch mal eine Stadt vom Feind erobern, wird somit geholfen.

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser25900

Gast
pls so schnell wie möglich hafenspios möglich machen...

ein dickes minus für dieses update (und ne schlaue begründung würd ich gerne lesen... "der offer hat zuviele vorteile" wär aber dann doch zu ironisch...^^)
 

DeletedUser13650

Gast
gleube mit toprankings sind klar die angreifer udn verteidiger gemeint, denn punkte kämpfen bekanntlich nciht ;)

aber mal zurück zum thema interessant wie sich die meinung der comunity ändert, und das sogar ohne umfrage sondern nur durch annahme.

achso ich persönlich spioniere auch lieber als das ich hafenspios setze, aber wenn man neu auf ner insel ist waren die willkommensbesuche bei den nachbarn schon ganz nett, demit man weis wer welche leichen im keller hat.
 
@Qualle:

Kein Wunder. Wenn Du ohne Hafencheck losläufst, den Du ja nicht zu brauchen scheinst, zerschießt Du natürlich mehr Truppen als der Durchschnitt...^^
 

Horb

Gast
Hmmm , trotzdem ist das wohl mit das schlechteste was man sich so ausdenken konnte . Es gibt ja schon reichlich unlogische Sachen hier aber das ist die Härte . Alle überlebenden Truppen wurden geblendet damit sie nichts mehr zu Hause erzählen können .
Was für ein Schwachsinn !!!
 

Horb

Gast
Das ist ja auch nicht notwendig !!! Außerdem erzählen die schon was wenn jemand angreift .
 
Das ist ja auch nicht notwendig !!!

Der Hafenspy ist auch nicht notwendig. Wenn eine Stadt leer ist kannst du auch mit 10 fs durch fahren. Dann stehen ja keine Truppen mehr drinne. Das heißt leere Städte findest du auch so noch. Du kannst nur nicht sagen, wie viel drinne ist ohne Silber und das ist gut

PS: Alternativ müsste der Hafenspy zumindest eine sehr hohe Fehlerquote kriegen. So um die 100% +- sollte er anzeigen. Dann wäre der Spion zumindest aufgewertet
 

DeletedUser36861

Gast
okay. Schön, dass das hier alles schon diskutiert wurde. Kriegt man halt echt nur als aktiver Forenleser mit. Jetzt wurde es geändert und ich frage mich, wieso? Wenn man sich die ersten 5 Seiten des Threads durchklickt, findet man 3 Leute, die für eine Änderung sind und 12 dagegen. Da wundert es mich doch, warum das auf einmal so akut wurde... Aber ja, werde mir dann wohl mal Zeit nehmen müssen zu schauen, was noch so alles gesagt wurde. Nur eine Sache wurde anscheinend hier gar nicht bedacht: Dass es eben etwas anderes ist, ob man mit jemandem auf der gleichen Insel siedelt oder nicht. Warum hier alle ANgst um den Sinn und Unsinn von Spionen haben, verstehe ich nicht. Denn mit den meisten gegnern teilt man sich in diesem Spiel nunmal NICHT eine Insel. Bei den wenigen, mit denen man sich eine teilt, ist der Hafenspy durchaus erklär- und tolerierbar.... In diesem Spiel gibt es See- und Landeinheiten, die in allen Belangen nach verschiedenen Regeln funktionieren. Oder glaubt ihr wirklich an Bord einer Transe passen nur 10 Leute? Glaubt ihr ein Feuerschiff wird von 10 Mann gesteuert, eine Bireme nur von 8? Die Angaben der benötigten BHPs zwischen Land- und See-einheiten sind also nicht "konsistent". Auch die Kostenverhältnisse sind nicht "konsistent". Warum muss also See- und Landangriff nach "konsistenten" regeln verlaufen? Wenn ich mit einem Spieler auf einer gemeinsamen Insel sitze, dann kann man durchaus verstehen, dass der Angreifer zumindest genug INtel zusammenkriegt um zu wissen, wie viele Schiffe da vor Anker liegen, eine Info, die einem jeder beliebige Reisende oder Fischer geben kann. Dafür braucht man dann auch keinen Spio.

Aber gut... Es wurde geändert. Es wird 100%ig auch nicht wieder rückgängig gemacht. Also heißts ab jetzt halt einfach blind draufdreschen, was natürlich kaum jemand machen wird. Spionieren brauche ich auch nicht, wenn der Gegner 500k in seiner Höhle hat. Also bleibt er für mich ab einer Spielzeit von 10 Monaten eine völlig unbekannte und potenziell beliebig starke Größe. Also greife ich am besten nicht mehr an, produzieren nur noch Deff und hoffe, dass er so blöd/verrückt/reich/wagemutig ist, mich anzugreifen... Da muss ich dann wohl auf jemanden warten, der nichts mehr zu verlieren hat ^^ - oder der so viel hat, dass er ne Menge mehr riskieren kann als ich...
 

StefKram

Gast
Nur eine Sache wurde anscheinend hier gar nicht bedacht: Dass es eben etwas anderes ist, ob man mit jemandem auf der gleichen Insel siedelt oder nicht. Warum hier alle ANgst um den Sinn und Unsinn von Spionen haben, verstehe ich nicht. Denn mit den meisten gegnern teilt man sich in diesem Spiel nunmal NICHT eine Insel. Bei den wenigen, mit denen man sich eine teilt, ist der Hafenspy durchaus erklär- und tolerierbar....
Der Hafenspy/-scan ging auch auf inselübergreifend per Harpy/Mantikor/Pegasus. Mal schauen wer die ersten Beiden jetzt noch baut, besonders auf Revoltewelten, wohl niemand mehr!
 

wilderSüden

Gast
Angriffe setzen ohne das es ab sofort eine Info gibt per Hafenspy? = grandioses update und grandiose Änderung:
genau so ist es wie @spastikuz sagt:

wer jetzt noch angreift, wo es keine Info mehr gibt was im Hafen steht? = der muss ja total bescheuert sein.
Stellen wir also alle jede Off-Aktionen ein, und warten in aller Seelenruhe auf diejenigen, die das Ganze nicht mitkommen.

was ein update - da fehlen sämtliche Worte. Eigentlich dachte ich, dies wäre ein OFF und DEFF Game, aber Off setzen??? Unter diesen Umständen? *lol* - da müssten wir alle ja total doof sein

Jetzt rammeln wir noch alle unsere Höhlen voll bis Oberkante.....und dann können wir die Hütte hier zumachen, weil auf sämtlichen Welten kein vernünftig denkender Mensch noch Off setzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyska

Gast
Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Dies ist noch eine Möglichkeit dieses Spiel uninteressanter zu machen. Angreifen lohnt schon lange nicht mehr und nun ist auch noch diese taktische Möglichkeit weg. Mensch Leute von Inno: Macht dies wieder rückgängig!!!!!!
 

BabbaNick

Gast
Könnt ihr euch bei den Updates zukünftig bitte auf das Bugfixing beschränken? Das wird hier immer absurder und macht langsam keinen Spass mehr.
 

Achiemus

Gast
Ich schließe mich meinen Vorrednern ebenfalls an . Macht das wieder rückgängig und überlegt nicht zu lange . Ich jedenfalls werde nicht lange überlegen , sondern in spätestens 14 Tagen Inno adieu sagen wenn das bis dahin nicht wieder geändert wurde .
 
Oben