Spio-Angriff

Da hast du Recht. Wir sollten in der Zukunft auf jeden Fall überlegen, wie wir das Spionage-System verbessern und interessanter gestalten können. :)

Nein, bitte nicht. Wenn, dann lasst die Spieler darüber nachdenken. Ich zucke nur noch zusammen, wenn Du davon schreibst, dass Du etwas "interessanter gestalten" willst. Und Deine Drohung bezüglich des Late-Game habe ich auch nicht überlesen. Bis Du mit dem Spiel fertig bist, wird daran nichts mehr an ein strategisches Kriegsspiel erinnern, sondern an ein Kinderbelustigungsprogramm, in dem Halbwüchsige ihre ständig klebrigen Fingerchen nach immer neuen Zuckerchen ausstrecken und keine Ahnung mehr davon haben, dass man mit Truppen früher auch mal was anderes tun konnte, als NPCs irgendwelche Belohnungen und Heldenlevel aus den gequälten Rippen zu leiern...^^

---

Scherz beiseite...

Danke für die Reimplementierung der Hafenscans - aber, ganz ehrlich, ich bin mittlerweile zu alt für solche Aufreger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser39615

Gast
Das "wir" war durchaus schon beabsichtigt. ;)

Ich bin nicht so massig, als dass ich von mir selbst im Plural spreche. :D
 

KevinSmith666

Gast
Also wenn das "wir" jetzt wie das "wir" in Grepolis Divided gemeint ist:

Laßt am Besten alles so, wie es ist.

Es gab schon genug Verschlimmbesserungen in letzter Zeit.
 

Casadonis

Gast
Es gab schon genug Verschlimmbesserungen in letzter Zeit.
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Nehmen wir doch als erstes das Tortourial, bis heute nicht wirklich richtig fertig gestellt. Massenhaft Kritik durch die Comm, aber zu Gunsten von Inselquests und Helden erstmal zur Seite gelegt.
Inselquests, viel zu häufig mit überzogenen Boni. Intervalle verlängern, Ansprüche zum Erfüllen der Quests erhöhen, Boni abschwächen, oder noch besser, komplett einstampfen.
Re-Balancing, überarbeitete Vorschläge einstellen damit wir die direkt wieder zerpflücken können.
Nein Casadonis, das sind ja gleich mehrere Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.
 

DeletedUser11342

Gast
Ich erlebe hier das erste Mal, dass man sich über die Rückkehr eines Bugs freuen kann. Danke das ihr euren besten Bug wieder eingebaut habt ;)

Gruß
Quack
 

Devilos

Gast
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Inselquests, viel zu häufig mit überzogenen Boni. Intervalle verlängern, Ansprüche zum Erfüllen der Quests erhöhen, Boni abschwächen, oder noch besser, komplett einstampfen.
Re-Balancing, überarbeitete Vorschläge einstellen damit wir die direkt wieder zerpflücken können.
Nein Casadonis, das sind ja gleich mehrere Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

Finde die Inselquest gar nicht so schlecht, man sollte allerdings über eine Erweiterung des Inventars nachdenken !!

UND DANKE DAS WIR WIEDER ORDENTLICH SPIELEN KÖNNEN, HAFENSPY SEI DANK !!!
 

liebero

Gast
So, muss hier mal meinen Senf auch zu der wirklichen Diskussion ablassen.

Egal ob man hauptsächlich deft, oder auch nur deft. Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass der Hafenscan OP wäre????

Dieses komplette Spiel begünstigst in einfach JEDER Situation den deffer. Es gibt rational nicht einen einzigen Grund überhaupt anzugreifen. (Abgesehen von der Tatsache, dass man die Stadt gerne hätte)

Um wieder zum Anfang zu kommen: Selbst wenn jemand fast ein reiner deffer ist, sollte es doch wohl nicht im Interesse desjenigen liegen, dass der Hafenspio abgeschafft wird. Das dauert maximal 2 Wochen bis niemand mehr angreift und es nur noch einmal pro Woche nen Angriff gibt, wo dann 50 Städte auf einmal ihre FS Flotten senden.

Wo bitte habt ihr dann den Spass? Für nen Sim City Ersatz ist das ganze gamedesign nämlich echt schlecht;)

Und wenn mir jetzt einer kommen sollte, es wäre garnicht so schlecht für den Angreifer, wie ich es darstelle: Doch, ist es. Die haben euch nen Simu mitgeliefert, die Formeln damit extrahieren sollte drin sein, wenn ihr irgendwas naturwissenschaftliches oder mathematisches macht. Das ganze System ist unfassbar deflastig.
 

wilderSüden

Gast
danke ans gesamte Team "Gamedesigner":

das ist mal ein Wort und eine Entscheidung, für die wir alle nur danke sagen können - egal ob Deffer oder Offer.
Super habt ihr das gemacht !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*CloWn*

Gast
Ja, da müsste man halt dann wirklich ernsthaft und realistisch angreifen, auch mal ne volle Landoff schicken, um den Hafeninhalt zu sehen und nicht nur ständig ein paar Hanseln. Außerdem waren und sind die 1-Mann-Hafenscan-Angriffe nervig bis zum geht nicht mehr, besonders jetzt seit es den Angriffswarner in der App gibt, hat man da wohl gar keine Ruhe mehr wenn man hyper- und nachtaktive Nachbarn hat.

Dann schalt die App aus! Is doch auch ein Sinn des Hafenscan's. Außerdem kann man auch ne volle LO schicken und wenn der Gegner wachgerüttelt ist, wieder abbrechen ;)

@Inno Mal ein gutes Zeichen :D
 

sisoyyo

Gast
Danke Inno...ist Komunikation so schwer ? Bitte, fragt in Zukunft uns, bevor die Schlacht hier statt findet, anstatt im Game ;)
 

RoyalAssassin

Gast
Vielen Lieben Dank für die schnelle Lösung und die klare Ansage :) Gute Arbeit!
 

DeletedUser41228

Gast
Für Inno-Verhältnisse ging das wirklich "schnell", respekt und Danke dafür..

Ihr könnt ja gerne mal ne neue Welt ohne den "Hafenspy" antesten.
 

DeletedUser764

Gast
Seit wann kann man denn bei Belagerungen die Seestärke nicht mehr sehen?
Das ist seit dem 01.09.2009 so.
Bei Belagerungen konnte man noch nie eine Hafenspio machen.
Kann ich bestätigen u. ist genau so auch in Ordnung, gab ev. mal eine kurze Zeit vor 2 Jahren (max 1e Woche) wo das möglich war, dies war aber auf einen Fehler zurückzuführen u. wurde behoben
Frag' Dich mal, ob sich die "Meinung der Community" in der Zwischenzeit wohl geändert hat. ICH glaube eher nicht :rolleyes:
Ich glaub auch nicht, was ja bestätigt wurde, da wie letztes Jahr genug Spieler dagegen sind. Ich frag mich immer wer auf so glorreiche Ideen kommt? Oder sieht man da einfach nur den Unterschied zwischen einen Theoretiker u. Praktiker.....
Ich frag mich auch warum man wieder versuchen wollte das einzuführen, gibts den "die alten Sachbearbeiter" von diesem Fall nicht mehr?

Der Hafenspy ist auch nicht notwendig. Wenn eine Stadt leer ist kannst du auch mit 10 fs durch fahren. Dann stehen ja keine Truppen mehr drinne
Und wenn noch 10k Biremen stehen, die du nicht sehen kannst? :D

Ich hab gehört das ganze wurde gemacht um die Server zu entlasten.. :D

Die ganzen Hafenspy´s haben einfach zuviel traffic verursacht.. :p
Wenn man sowas als Unternehmen nicht schafft, braucht man erst gar nicht versuchen ein Browsergame herauszubringen....

So jetzt wiederhole ich mich fast schon gebetsmühlenartig:

Ständig werden hier die Regeln geändert, an die ich mich angepasst habe.
Es gibt scheinbar keine Spielregel, die nicht irgendwann um 180Grad gedreht wird.
Ich dachte, ich spiele hier ein Strategiespiel, in dem ich mir durch langfristige Planung strategische Vorteile verschaffen kann.
Dies wird durch die ständigen Regeländerungen leider völlig unmöglich gemacht.

Der Spaß geht dadurch komplett flöten und Spaß ist es, worum es mir geht.
So langsam frage ich mich, ob ich dieses Spiel wirklich noch weiter spielen möchte.
Es ist nicht möglich sich einem sich ständig verändernden Spiel anzupassen.
Wo ist dann der Sinn dieses Strategiespiels?

Ich wünsche allen viel Spaß beim gründen von Städten ;)

PS: zumindest nach den aktuellen Regeln - verlasst Euch nicht drauf, dass diese so bleiben
Liegt ev. daran das fast 90% der Devs, Designer u. Co nicht wirklich spielen u. wenn dann nur auf einer Welt wo sie kurz was testen u. die Problemzonen durch cheaten umgehen, das man mit dieser Einstellung Bockmist produzieren wird, ist normalerweise klar.....

Die SPieler müssen sich nur umstellen
Das muss man sich sowieso, da nicht mal alle Infos bezüglich Änderungen in den Ankündigungen, dabei stehen.....
Außerdem findet man immer wieder Bugs, die man nur mit Tricks umgehen muss, um ordentlich zu spielen....
Und dann kommt noch hinzu das man radikale Änderungen um 180° macht, weil gewisse Leute ihr eigenens Spiel nicht wirklich kennen/spielen?
Gegen Umstellungen sagt man nix, wenn sie einen berechtigten Grund haben u. sinnvoll.
Wenn einem eine taktische Möglichkeit weggenommen wird, ist klar das man sich aufregt, vor allem wenn sie seit 1em Jahr vorhanden war u. dann versucht wird diese Funktion wieder herauszunehmen. Aber das man das gleich 2x versucht o_O? Wer von den ganz Klugen will diese Änderung unbedingt durchbringen.....?
Es gibt genug andere Dinge die eine Optimierung verdient hätten u. das vor allem im Bereich der Bedienbarkeit.....

MDGeist74 schrieb:
Supi Entscheidung..das ich das noch erleben durfte, jetzt kippe ich aus dem Latschen..
Hätte mich schwer gewundert, wenn man das nicht ändern würde. Zumal schon einmal gegen diese Änderung mit lautem Protest abgestimmt wurde... In 1em Jahr dann wieder, gell ;)
In dem Sinne, schlecht das ihr es wieder versucht habt :p

Da hast du Recht. Wir sollten in der Zukunft auf jeden Fall überlegen, wie wir das Spionage-System verbessern und interessanter gestalten können. :)
Das "wir" (bezogen auf erfahrene Spieler) mal stark einprägen u. zwar für die Zukunft.
Und es gibt auch die Möglichkeit, das es keine Verbesserung gibt, sondern das man auf dem Stand bleibt, weil es schon zur Zeit optimal ist.
Im Normalfall ändert man nur etwas, wenn es durch eine "Änderung" die neu hinzukam, geändert werden muss oder wenn die alte Umsetzung grottig schlecht ist. Alles andere ist doch nur Blödsinn u. ein Denken wie "irgendwas" muss man doch machen u. genau das kommt dann am Ende raus.
Ein unüberlegter Schwachsinn....
(Bezüglich grottig schlecht: Es sind so viele Spieler bei Grepo weg, weil ihr alles positive umkehrt ins negative, wie hier wieder mal versucht wurde.)

Wenn man nicht weiß wo man am Besten was optimieren soll, gebe ich den Tipp, alles was funktionell Aktionen vereinfacht oder veranlasst das es schneller funktioniert oder ohne Umwege funktioniert. Zeit kann jeder gebrauchen, vor allem im späten Spielgeschehen. Man muss nicht an etwas herumfummeln das seit 3 Jahren erfolgreich ist u. dann eine radikale 180° Drehung machen, da ist doch klar das man im negativem Bereich landen wird....
Man sollte bei dem ansetzten was die Spieler am meisten stört u. diese Punkte verbessern, sofern es nichts dagegen einzuwenden gibt, falls ihr euch schon eine Beschäftigung sucht, dann bitte eine sinnvolle....

Außerdem waren und sind die 1-Mann-Hafenscan-Angriffe nervig bis zum geht nicht mehr, besonders jetzt seit es den Angriffswarner in der App gibt, hat man da wohl gar keine Ruhe mehr wenn man hyper- und nachtaktive Nachbarn hat.
Genau darum sollte man daran auch nichts ändern, wenn du diese App aktiv hast, ist das deine eigene Schuld. Was wäre ein Vorteil, ohne einem Begleiteffekt (Nachteil)? Ja, langweilig u. unfair wäre das, im übrigen ist es im mom im Gleichgewicht. (auch wenn der Angegriffene gesamt gesehen immer noch mehr davon profitiert)

Das System ist untouchable ihr Nasen
So kann man es auch ausdrücken :)

Danke für die Reimplementierung der Hafenscans
Man dankt doch nicht für etwas, das einem vor 1em Jahr sowieso versprochen wurde.... ;) Jedenfalls ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben