Städte zerstören

Boneseeker

Gast
Hi

ich frage mich immer warum gibt es nicht die Möglichkeit eigene Städte zu zerstören? (Habe die Idee auch nie gesehen)

Das Ganze wäre auch nützlich für jede Allianz. Je größer die jeweiligen Spieler einer Allianz werden desdo problematischer wird es, wenn einer davon aufhört und aufgeadelt werden soll.

Das ganze Problem anhand 2er Beispiele :

Eine Allianz hat 11 Spieler und jeder Spieler hat 10 Städte. Im Schnitt schafft es jeder Spieler 2 Slots pro Woche zu generieren.
> Hört nun 1 Spieler auf benötigt die Ally nur eine halbe Woche um genügens Slots zu erzeugen um ihn aufzuadeln.

Eine Allianz hat 11 Spieler und jeder Spieler hat 100 Städte. Im Schnitt schafft es jeder Spieler 2 Slots pro Woche zu generieren.
> Hört nun 1 Spieler auf benötigt die Ally min* 5 Wochen um den Spieler zu adeln...

*eine große Ally besitzt ein viel größeres Gebiet. Dadurch sind auch viele Spieler einfach zu weit weg um adeln zu können oder zu wollen. Das heißt es dauert noch länger....


Da man immer gleich schnell neue Slots bekommt führt dies dann unwideruflich zum Kollaps und bei uns haben die meisten Spieler über 100 Städte und manche haben schon zwischen 200 und 300 Städten ....

Mit steigender Städtezahl wird es unschaffbar die eigenen Spielerstädte zu adeln und zum einen sorgt es nicht für Motivation und zum Anderen stellen solche Städte eine ständige Gefahrenquelle da, da Feinde so leichten Zugang zum Allygebiet bekommen.

Zurück zur Idee

Ich hatte natürlich nicht an einen Knopf gedacht der pauschal mal die betreffende Stadt sofort zerstört denn den würde dann jeder drücken der merkt er wird gleich erobert und kann sich nicht wehren.

Gedacht hätte ich das vielmehr als einen 15 Tage dauernden Prozess der auch jederzeit vom Spieler abgebrochen werdem kann.
- 5 Tage lang passiert der Stadt nix aber die Vorbereitungen laufen.
- 10 Tage lodern dann die Flammen wobei die Gebäude und Truppen immer weiter vernichtet werden.
- Nach 15 Tage verschwindet die Stadt.

Wird eine Stadt während der 5 Tage erobert, bricht der Prozess ab.
Wird eine Stadt wärend der 10 Tage erobert, übernimmt man sie mit anteilig beschädigten Gebäuden aber der Prozess bricht ebenfalls ab (Kolo Truppen löschen die Brände)

Ein möglicher Name wäre "Neros großer Brand" oder so. Ja passt nicht ganz zu Griechenland aber so in etwa ^^

Modifikationen

Man kann überlegen ob der Slot frei wird oder ebenfalls verschwindet.
Falls der Slot frei wird könnte man das natürlich nutzen um viel mehr Spieler zu erobern. Verschwindet der Slot aber macht man es nur im Notfall oder wenn man eh aufhören will.

Ebenfalls denkbar wäre eine Variante wo man nur einen Button für alle Städte hat. So kann man es nur am Ende seiner Spielzeit nutzen nachdem die Allykollegen die nützllichen Städte geholt haben.

Ebenfalls überlegbar wäre so einen generellen Knopf auch der Allyleitung zu geben für jeden Spieler. Natürlich kann man es nicht aktivieren wenn der Umode aktiviert ist und der Spieler kann es jederzeit selber abbrechen falls es durch die Leitung aktiviert wurde. Evt in dem Fall eine höhere Vorbereitungszeit (in der ja nix passiert). Wär ja doof für Gelegenheitsspieler die mal den umode vergessen und dann fackelt die Leitung alles ab ..

Städte runterbaun geht ja auch

Das stimmt aber man bekommt sie nicht ganz weg und es macht keiner weil es zu lange dauert und ein Fulltime Job ist. Mein Vorschlag wäre ein Vorgang der nur gestartet werden muss und danach keinerlei Einlogs mehr Bedarf außer man will ihn stoppen.

Gruß
Bone
 

DeletedUser21380

Gast
Es gab schon öfters die Idee. Bloß wurde sie nie freigeschaltet. Ich finde, das Zerstören von Städten hätte keinen Sinn. Entweder man erobert die Stadt, oder man lässt sie einfach. Denn was bringt eine zerstörte Stadt? Man kann dort dann eine neue Stadt gründen. Aber wieso dann abreißen?
 
Oben