Das wäre z.B. eine von den ungewollten strategischen Möglichkeiten, die mir auch in den Sinn kam. Ich würde mich aber trotzdem um Lösungsmöglichkeiten gegen soetwas freuen, da ich die Idee an sch wirklich sehr gut finde. Kein ewig langes geklickte zur Organisation mehr und vielleicht sogar die Möglichkeit gemeinsam durch die Welt zu "wandern" und eine Spur zu hinterlassen stelle ich mir wirklich aufregend vor.
Gelöst müssten dabei zumindest folgende Probleme:
-Ich mache mir künstlich günstige farmen mit ausgebauten Minen und habe doppelte Produktion
-wie angesprochen kann man Gegner zu schnell komplett vernichten, da man keine Slots mehr brauch (ja der Gegner kann natürlich zurückerobern was grau ist, aber viele schaffen es ja nichteinmal neu zu gründen)
- Ich schaffe mir ein leeres Gebiet in eine Richtung ohne Städte und es entstehen so lange Anfahrtszeiten, dass ich zu einer Seite unangreifbar bin
Eine Lösung wäre beispielsweise eine Mindestzeit, die nach Aufgabe einer Stadt vergangen sein muss. Desweiteren könnte die Stadt unangreifbar werden oder verschwinden, um das Farm Problem zu umgehen. Natürlich wären damit nicht alle Probleme abgedeckt, aber das wäre schonmal ein Ansatz. Auch die Idee mit den Siegpunkten als Siegbedingung kann ja mitbetrachtet werden, vielleicht gäbe es ja sinnvolle Ideen.