Städteeinteilung

DeletedUser55216

Gast
Kann bitte jemand nochmal reinhauen wie man am besten die Städte unterteilen soll in Kolo/See-Off/See-Deff/LO/LD also wie man am besten ausbaut am besten erforschen und welche Truppen man bauen soll. Es steht sicher schon irgendwo hier aber mich freut jetzt nicht das ganze Forum durch zu forsten :D
 
ist schon spät daher
Du kannst die Städte nach eigenen Kriterien in Gruppen zusammen fassen
Eine Stadt kann auch in mehr als einer Gruppe sein
Achtung, erst Denken dann Planen - es gibt ein Limit von 10 Gruppen - blöd wenn du die erstellt hast und dann merkst dass es nicht weiter geht :O

Möglichkeiten zum Beispiel: Gruppe mit Off, Gruppe mit Kolos, Gruppe mit Deff, Gruppe nach Gebiet, Gruppe nach wichtige Angriffe, Gruppe nach Inselinspektion, Theater Gruppe, Standdeff Gruppe, Stadt im Bau Gruppe, Truppenbau Gruppe, Mysteiche Gruppe, Gruppe nach Adam Riese...

Vorteile:
Du brauchst nicht in einer langen liste Scrollen (selbst mit Tools und 2 Spalten geht das mal an)
Du findest die Stadt schneller, kannst leichter vergleichen, in Kombination mit Tools weitere Vorteile
Performancevorteile speziell beim Verwalter, in kleinen Gruppen hakelt es nicht so!
Überischt Vorteile, Städte werden nicht vergessen oder dergleichen.
Wenn es heiß her geht hast du laufende Angriffe auf die Gruppe bezogen und so mehr Möglichkeiten zu erkennen was Sache ist. (unabhängig davon wäre eine Kommentar Möglichkeit auf laufende Angriffe sinnvoll wie es sie wohl in DS gibt)
Du kannst bestimmte Vorhaben mal Gründlich durchführen, eben je nach Einteilung - wie es nachher mit allen Städten kaum mehr möglich ist oder nur noch im Vollzeit Spiel Modus von Samstag früh bis Sonntag abend ;)

Darum ist bei Gruppen nach Gebiet etwas Überlappen auch sehr sinnvoll.
 

DeletedUser55216

Gast
Wennste Zeit haste kannste es ja mal ausführlich beschreiben! Bitte, danke!
 
Hallo Mightiman

Nunja das ist von Spieler zu Spieler anders, dann kommt es noch drauf an welches Eroberungssystem du spielst!

Hier mal eine kleine Übersicht über die Off-Deff Truppen und die Forschungen die da wichtig sind, die gesamte Forschung für eine Stadt steht das jetzt nicht dabei, nur was man bei den Land-See Städten zusätzlich erforschen sollte.

See-off: Nur Feuerschiffe, manche bauen auch nur Triremen oder mischen beides was ich für Quatsch halte.
See-deff: Nur Biremen, manche bauen auch nur Triremen oder mischen beides was ich für Quatsch halte.

Bei der Forschung sollte aufjedenfall dabei sein: Schiffbauer, Mathematik, Rammbock und Kartographie


Bei der Land-off und Land-deff muss man etwas "rumspielen", das sollte man selber rausfinden was zu einen passt bzw was man am meisten braucht. (Auflistung der Land-off und Land-deff Einheiten, ohne Mytische Einheiten)

Land-off Einheiten: Schleuderer, Hopliten, Reiter, Streitwagen und Katapulte (Katapulte sind eher was für Revolte)
Land-deff Einheiten: Schwertkämper, Bogenschützen, Hopliten, Streitwagen

Bei der Forschung sollte aufjedenfall dabei sein: Ausbilder, Meteorologie, Wehrpflicht, schnelles Transportboot, Kojen, Phalanx, Rammbock, Kartographie

Aber jeder Baut seine Städte anders aus
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55216

Gast
Mach mal einen Screenshot wie eine Kolo-Stadt bei dir aussieht

Und mein Eroberungssystem ist Belagerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal einen Screenshot wie eine Kolo-Stadt bei dir aussieht

Das sind z.B 2 Beispiele von Welt Achilles (Belagerungswelt), dort spiele ich aus Bash Gründen mit Katapulten
Eigentlich schickt man auf Belagerungswelten keine Katas bei Kolos mit, wobei man bei Belagerung auch eher ohne Katas spielt.

Kolo-Stadt-1.jpg

Kolo-Stadt-2.jpg

Das sind leider eher schlechte Beispiele! evtl. findet sich hier im Forum noch jemand mit einen besseren Beispiel!?

Edit
Mir wurde ein weiteres Beispiel zugeschickt :)

Kolo-Stadt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55216

Gast
Das sind z.B 2 Beispiele von Welt Achilles (Belagerungswelt), dort spiele ich aus Bash Gründen mit Katapulten
Eigentlich schickt man auf Belagerungswelten keine Katas bei Kolos mit, wobei man bei Belagerung auch eher ohne Katas spielt.

Anhang 4014 ansehen

Anhang 4015 ansehen

Das sind leider eher schlechte Beispiele! evtl. findet sich hier im Forum noch jemand mit einen besseren Beispiel!?

Edit
Mir wurde ein weiteres Beispiel zugeschickt :)

Anhang 4016 ansehen

Ist das das Maximum was geht?

wenn DU zeit hast kannste auch ein wenig suchen ;)

finde leider nirgends was dazu, will jetzt auch nicht 600 Seiten im Forum durchforsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Ist das das Maximum was geht?
nein

finde leider nirgends was dazu, will jetzt auch nicht 600 Seiten im Forum durchforsten


naja hast ja jetzt ein jahr lang gesucht, bzw erfahrung gesammelt, und ausprobiert was so geht
und in den allies in denen du seitdem gespielt hast gabs sicher auch gute tipps
daher musste sicher nicht unbedingt nochmal die 600 seiten druchforsten (sind seit letztem jahr sicher noch weitere 100 seiten), andererseits sucht du auch mehrere jahre alte themen raus, da scheinst du aols mitlerweile gern zu suchen ;)
 

DeletedUser55216

Gast
nein




naja hast ja jetzt ein jahr lang gesucht, bzw erfahrung gesammelt, und ausprobiert was so geht
und in den allies in denen du seitdem gespielt hast gabs sicher auch gute tipps
daher musste sicher nicht unbedingt nochmal die 600 seiten druchforsten (sind seit letztem jahr sicher noch weitere 100 seiten), andererseits sucht du auch mehrere jahre alte themen raus, da scheinst du aols mitlerweile gern zu suchen ;)

Was ist das Maximum? Ja hab bei den Threads geschaut geschaut die ich selbst gepostet hab, aber nützliche hab ich leider nicht gefunden, also würdest du mir bitte weiterhelfen!?
 

DeletedUser54031

Gast
Das Maximum ist abhängig worauf du Wert legst wenn du alles wieder abreist nachdem du Therme und und Bauernhof hochgezogen hast hast du mehr Bauernhofplätze frei wie wenn du das Punktemaximum einer Stadt erreichen willst und sämtliche Gebäude voll ausbaust
 

DeletedUser55216

Gast
Das Maximum ist abhängig worauf du Wert legst wenn du alles wieder abreist nachdem du Therme und und Bauernhof hochgezogen hast hast du mehr Bauernhofplätze frei wie wenn du das Punktemaximum einer Stadt erreichen willst und sämtliche Gebäude voll ausbaust

was sollte ich wieder abreißen?
 

DeletedUser28628

Gast
Das ist von Spiele weiße, Art der Stadt und Welttyp abhänig.
 

DeletedUser13650

Gast
maximum sind irgendwo bei 380 390 feuerschiffe, gehen sicher noch ein paar mehr aber dann ist die stadt nicht wirklich zu gebrauchen, selbst habe maximal 366 aber bei ner 1k punkte stadt brauchste sicher nicht ganz so viele einheiten.

und bei belagerung, hab ich persönlich keine "kolostadt" da ich meist in ner nachbarstadt nen kolo baue, und da ists egal was ich da onst baue, andere bauen sich kolostädte und schicken das mit unmengen an einheiten, ich schicke lieber kleine kolos und dafür ein paar mehr, aber wie gesagt das macht ejder anders und du musst da deinen persönlichen stil finden
 

DeletedUser55216

Gast
maximum sind irgendwo bei 380 390 feuerschiffe, gehen sicher noch ein paar mehr aber dann ist die stadt nicht wirklich zu gebrauchen, selbst habe maximal 366 aber bei ner 1k punkte stadt brauchste sicher nicht ganz so viele einheiten.

und bei belagerung, hab ich persönlich keine "kolostadt" da ich meist in ner nachbarstadt nen kolo baue, und da ists egal was ich da onst baue, andere bauen sich kolostädte und schicken das mit unmengen an einheiten, ich schicke lieber kleine kolos und dafür ein paar mehr, aber wie gesagt das macht ejder anders und du musst da deinen persönlichen stil finden

ich will die ja nicht erobern kann ich ja auch noch nicht, was müsste ich den abreißen wenn ich aufs Maximum komme!? Bzw. wieviel Bevölker bleiben mir im bestenfall über so könnte ich mir das gut ausrechenen, wenn ich das wüsste
 
Oben