Städteeinteilung

das kommt darauf an was du mit der Stadt machen willst
manches braucht man gar nicht erst bauen
Senat 24 reicht um den Therme zu bauen

wenn du Feuerschiffe bauen willst brauchst du keine Kaserne (muss 5 sonst geht Akademie nicht)

wahrscheinlich reden wir aber über deine erste Stadt
die muss eigentlich alles können
 

DeletedUser55216

Gast
das kommt darauf an was du mit der Stadt machen willst
manches braucht man gar nicht erst bauen
Senat 24 reicht um den Therme zu bauen

wenn du Feuerschiffe bauen willst brauchst du keine Kaserne (muss 5 sonst geht Akademie nicht)

wahrscheinlich reden wir aber über deine erste Stadt
die muss eigentlich alles können

ja, aber Katapulte brauch ich nicht oder?
 

DeletedUser55234

Gast
Ich rate dir keine Katas, sie sind teuer und bringen dir am Anfang wenig
Ich suche mal ne perfekte Kolostadt von mir ;)

Edit: Gefunden! :D

lfutomyap19.jpg

Das Rot markierte ist Pflicht:
Das Grün markierte ist unter umständen nützlich

Überall (in allen Städten) Pflicht: Stadtwache, Keramik, Demokratie, Pflug, Kolonieschiff, Eroberung, Kampferfahrung.

Zusätzlich in anderen Städten Pflicht
In LO Städten Pflicht (dazu zählen reine "Kolostädte"): Schleuderer, Hopliten, Reiter, Ausbilder, Schiffbauer, Wehrpflicht, Feuerschiffe, Kojen, Schnelle Transporter, Phalanx, Mathematik, Rammbock, Karthographie.

In SO (Feuerschiffstädten) Pflicht: Schiffsbauer, Feuerschiffe, Mathematik, Rammbock, Karthographie
In SD (Biremenstädten) Pflicht: Spion, Schiffsbauer, Biremen, Mathematik, Rammbock, Karthographie

In LD Städten Pflicht: Bogenschützen, Hopliten, Ausbilder, Schiffbauer, Wehrpflicht, Streitwagen, Kojen, Schnelle Transporter, Mathematik, Karthgraphie

In Städten mit Fliegern (Mantis, Harpyen und Greife): Meteorologie, Ausbilder, Wehrpflicht, Göttliche Auslese, Tempelplünderung

Spezielle Forschungen:
Diplomatie/ : Auf allen Inseln mit BD's IMMER erforschen!
Beute: Gibt es nur beim alten System. Immer erforschen auf allen BD Inseln
Architektur und Baukran: Könnt ihr erforschen wenn ihr sehr kleine Städte erobert oder siedelt. Bei allem über 2k Punkten nicht zu empfehlen und auch nur dann wenn ihr euch sicher seit das ihr in der Stadt genug Forschungspunkte sind.
Brander: NIEMALS ERFORSCHEN!
Katapult: Ich mag keine Katas. Wäre nett wenn irgendwer mir ne PN schickt wo Text hierfür steht :D
Kryptographie: NIEMALS ERFORSCHEN!
Triremen: Auf Bela sind sie an der Front und in Kolostädten sehr gut. Nur Forschen wenn keine andere wichtige Blockiert wird.
Durchbruch: NIEMALS ERFORSCHEN!
Steinhagel: Nur Vollidioten forschen Steinhagel, lasst es einfach. Ich hasse diese leute die das nutzen. Kann dazu ein paar idiotische Screens schicken. Schämt euch Herrscher! (Wissen nur Pandos^^)
Starker Wein: Wenn Forschungspunkte übrig sind kann man es gut für Stadtfeste erforschen, aber nicht pflicht. Erst so nach ein paar Monaten wirklich sinnig.
Segel Setzen: Wo ihr Kolos baut und losschickt und noch Forschungspunkte habt, erforscht es ;)

Weitere Fragen oder Kritik oder alles --> PN an mich

PS: Zur BHP einsparung (sehr wichtig) sollten eure Akademien am Ende genau lv. 30 haben.
PS.S: Verbratet eure restlichen Forschungspunkte (bei richtiger anwendung bleiben einige über) nicht sinnlos. Vielleicht wollt ihr die Stadt umrüsten z.b LO --> SD
PS.S.S: Alle Daten beziehen sich ausschließlich auf das Belagerungs System!

LD. Muss die Akademie noch runterbauen :D
iptynggvw43.jpg


SO Städte. Die Ist Perfekt^^ Da hat sich ein Goldenes G eingeschlichen.
xyptloibk35.jpg


Fliegerstädte
jwnnkcitz82.jpg


SD. Da fehlen noch die letzten Stufen Akademie -.-
blpkmkqqf83.jpg


Die perfekte LO hab ich nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55216

Gast
Ok dankeschön, wie siehts den mit den Göttern aus, Harpien und Mantikor sind die wichtigsten oder!?

Also Akademie abreißen auf 32, Senat bis 24 bauen, sonst noch irgendwas nicht ausbauen!?

Und wie viele Bauernhofplätze hast du dann übrig
 

DeletedUser55234

Gast
Ok dankeschön, wie siehts den mit den Göttern aus, Harpien und Mantikor sind die wichtigsten oder!?
Hera, Zeus und Artemis mit Harpyen, Mantis und Greifen sind die wichtigsten Götter. Man sollte ihnen mehr Städte zuweisen um bei ihnen mehr Gunst zu haben.
vfjnmabrj84.jpg

Eigentlich sollte man sie noch mehr pushen, aber nebenbei mach ich noch WW mit denen.

Also Akademie abreißen auf 32, Senat bis 24 bauen, sonst noch irgendwas nicht ausbauen!?

Und wie viele Bauernhofplätze hast du dann übrig
Akademie immer auf 30 abreißen. So niedrig wie möglich, aber es sind immernoch Stadtfeste möglich ;)

Senat bis 24 bauen, dann die Spezialgebäude und nachdem die gebaut sind den Senat auf 14 abreißen.

Bei Bela keine Stadtmauer. NIEMALS!!! Nur in Front und Bunkerstädten die mehr als genug Standdeff haben. Also keine Mauer!

Hafen in Fliegerstädten auf 5, in Seestädten (FS,Biris) auf 30, in LO und Kolostädten auf 20 und in LD macht jeder anders. Ich z.b mache es in jeder Stadt anders.

Kaserne, in LD, LO und Kolostädten auf 30. In Fliegerstädten und SO,SD auf 5

Marktplatz: Mind. auf Stufe 12. Max Stufe 20. Da mach ich auch wie es mir immer gerade so gefällt. (Ausnahme WW bauen, aber das ist für die meisten vollkommen irrelevant)

Als Spezialgebäude immer Therme und Götterstatue
Ausnahme: In Bunker und Frontstädten der Turm. Im WW Bau auf WW Städten das Orakel (nur wer will)und während geliefert wird, überall der Handelskontor.

Kp wieviele BHP ich dann übrig hab, aber das ist das beste. Meiner Meinung nach.

Edit: WW hat dich glaube nicht zu interessieren^^ Also WW Regelungen ignorieren und notfalls dann nochmal von erfahrenen Spieler einweisen lassen.
 

DeletedUser55216

Gast
Hera, Zeus und Artemis mit Harpyen, Mantis und Greifen sind die wichtigsten Götter. Man sollte ihnen mehr Städte zuweisen um bei ihnen mehr Gunst zu haben.
vfjnmabrj84.jpg

Eigentlich sollte man sie noch mehr pushen, aber nebenbei mach ich noch WW mit denen.


Akademie immer auf 30 abreißen. So niedrig wie möglich, aber es sind immernoch Stadtfeste möglich ;)

Senat bis 24 bauen, dann die Spezialgebäude und nachdem die gebaut sind den Senat auf 14 abreißen.

Bei Bela keine Stadtmauer. NIEMALS!!! Nur in Front und Bunkerstädten die mehr als genug Standdeff haben. Also keine Mauer!

Hafen in Fliegerstädten auf 5, in Seestädten (FS,Biris) auf 30, in LO und Kolostädten auf 20 und in LD macht jeder anders. Ich z.b mache es in jeder Stadt anders.

Kaserne, in LD, LO und Kolostädten auf 30. In Fliegerstädten und SO,SD auf 5

Marktplatz: Mind. auf Stufe 12. Max Stufe 20. Da mach ich auch wie es mir immer gerade so gefällt. (Ausnahme WW bauen, aber das ist für die meisten vollkommen irrelevant)

Als Spezialgebäude immer Therme und Götterstatue
Ausnahme: In Bunker und Frontstädten der Turm. Im WW Bau auf WW Städten das Orakel (nur wer will)und während geliefert wird, überall der Handelskontor.

Kp wieviele BHP ich dann übrig hab, aber das ist das beste. Meiner Meinung nach.

Edit: WW hat dich glaube nicht zu interessieren^^ Also WW Regelungen ignorieren und notfalls dann nochmal von erfahrenen Spieler einweisen lassen.


Hast du keine ordentliche Kolostadt? Sonst siehst e was du dort an Truppen hast!?
 
Hast du keine ordentliche Kolostadt?
Kolostädte ist was für Anfänger. Wenn Du mehr Städte hast, sind die Kolostädte viel zu weit von der zu erobernden Stadt entfernt. Der Gegner ist durch die lange Laufzeit gewarnt.

Ich machs wie @Lord321 In möglichst jeder Stadt wird's Kolo und EO geforscht, das kostet ja auch keine Forschungspunkte sondern nur Ressis, in denen man sowieso zur Zeit schwimmt. Braucht man ein Kolo, nimmt man die nächst verfügbare Stadt. Schrottet evt. kurz 170 Truppen, baut das Kolo und erobert die Nachbarstadt. Danach kann man die überflüssigen Truppen wieder schrotten.

Das macht dein Tun unberechenbar und für den Gegner ist es schwieriger, sich darauf einzustellen.

Wie groß bist Du eigentlich? Wieviel Städte hast Du schon in deiner Spielwelt?
 

DeletedUser55216

Gast
Hab gestern grad wieder angefangen, ja die erste Stadt um die gehts immer noch, könnte er ja mal posten was er da an Truppen drinnen hat
 
Naja, wenn es die erste Stadt in einer neuen Welt ist, musst Du doch sowieso erstmal das Banditencamp 100x angreifen. Dazu nimmt man alle Truppen, die da sind. Je mehr, umso mehr Ressis tragen die nach Hause. Parallel baust Du Harpien, den Gott kann man zu Anfang zwar wählen, besser ist aber, man quält sich durch die Anfängerquest. Daher eben Harpyien.

Läßt Du Dich also von den Quest führen und nimmst alle Geschenke - meist Truppengeschenke an, kriegst du ein Sammelsorium an Truppen aber auch an Forschungen.

Bei der zweiten Stadt fängt der erfahrene Spieler an, die Städte zu spezialisieren. Hast Du Offer als Nachbarn, kommt eine Biristadt. Hast Du inaktive, LO oder FS Stadt usw.

Diese Erfahrung kommt beim spielen durch Angriff und Verteidigung, sich Vorgaben der anderen geben zu lassen, hemmt die eigene Entwicklung als Grepolis-Spieler.

Probiere Dich einfach aus!
 

DeletedUser55216

Gast
Naja, wenn es die erste Stadt in einer neuen Welt ist, musst Du doch sowieso erstmal das Banditencamp 100x angreifen. Dazu nimmt man alle Truppen, die da sind. Je mehr, umso mehr Ressis tragen die nach Hause. Parallel baust Du Harpien, den Gott kann man zu Anfang zwar wählen, besser ist aber, man quält sich durch die Anfängerquest. Daher eben Harpyien.

Läßt Du Dich also von den Quest führen und nimmst alle Geschenke - meist Truppengeschenke an, kriegst du ein Sammelsorium an Truppen aber auch an Forschungen.

Bei der zweiten Stadt fängt der erfahrene Spieler an, die Städte zu spezialisieren. Hast Du Offer als Nachbarn, kommt eine Biristadt. Hast Du inaktive, LO oder FS Stadt usw.

Diese Erfahrung kommt beim spielen durch Angriff und Verteidigung, sich Vorgaben der anderen geben zu lassen, hemmt die eigene Entwicklung als Grepolis-Spieler.

Probiere Dich einfach aus!

ok dankeschön, aber zum erobern brauchste ja auch noch etwas anderes als Harpien!?
 
ok dankeschön, aber zum erobern brauchste ja auch noch etwas anderes als Harpien!?

Das erklären Dir doch alles die Anfängerquest; das sind die kleinen Aufgaben, die meine ich, in der oberen linken Ecke auftauchen.
Es sind Aufgaben wie: Bau Deinen Hafen auf 5, bau alle deine Minen auf 15 - o.k. jetzt auf 30. Wähle den Gott Hera, führe einen Zauber aus usw. usf. irgendwann, wenn man weit genug ist, steht dort: Erforsche Koloschiff, bau ein Koloschiff, erforsche Eroberung, schicke ein Koloschiff zu Deinem Nachbarn oder gründe eine neue Stadt ... usw. usf. ;)
 

DeletedUser55216

Gast
Das erklären Dir doch alles die Anfängerquest; das sind die kleinen Aufgaben, die meine ich, in der oberen linken Ecke auftauchen.
Es sind Aufgaben wie: Bau Deinen Hafen auf 5, bau alle deine Minen auf 15 - o.k. jetzt auf 30. Wähle den Gott Hera, führe einen Zauber aus usw. usf. irgendwann, wenn man weit genug ist, steht dort: Erforsche Koloschiff, bau ein Koloschiff, erforsche Eroberung, schicke ein Koloschiff zu Deinem Nachbarn oder gründe eine neue Stadt ... usw. usf. ;)

also sollte die erste stadt zum erobern mit den truppen der quests ausreichen!?
 
Ein bissel musste natürlich noch bauen, je nach Fortschritt deiner Beginnerquest's. Z.B. Koloschiffe kriegt man nicht geschenkt.
Und dann kommt es auf Deine Gegner an, aber das ist immer so!
 

DeletedUser55216

Gast
Ein bissel musste natürlich noch bauen, je nach Fortschritt deiner Beginnerquest's. Z.B. Koloschiffe kriegt man nicht geschenkt.
Und dann kommt es auf Deine Gegner an, aber das ist immer so!

der fortschritt ist ja immer gleich oder? was sollte ich dann noch bauen!?
 
Oben