Städtenamen Ärger

Ich wollte grade mal ne neue Stadt nach
einem Fürstentum im Spiel Skyrim nennen.
Ostmarsch, Name verboten.
Dann Hjaalmarsch, Name verboten

Es lag also an Marsch. Naja eher an !§#$%&?.

Kann man das nicht freischalten?
!§#$%&? was für ein schlimmes Wort...
 

Mopi

Gast
Such dir einfach einen anderen Namen aus,ist doch kein Weltuntergang^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden !§#$%&? nicht von der Blacklist entfernen ;)
Das steht da schon nicht grundlos, ich denke, da habt ihr alle Verständnis für - auch wenn damit auch einige "normale" Stadtnamen (wie Warschau) mitblockiert werden.
 
Kann man das nicht verbessern?
Wenn z.B. !§#$%&? alleine steht, oder du !§#$%&?.

Google macht aus Warsch ja auch Warschau und nicht !§#$%&?.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir wollen jedoch alle Kombinationen, die !§#$%&? enthalten nicht zulassen, denn dafür kann man zu kreativ sein mit de Beleidigung ;)
 

DeletedUser26878

Gast
schreib eben einfach

Hjaalm4rsch

oder so, wenns denn unbedingt der Name sein muss ;)

Grepolis kann noch kein Leetspeak 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee klingt eher doof ;)

Lustigerweise sind Rassenschande, Führer und Stalin nicht im Filter.
Grade getestet. Aber !§#$%&?, das ist schlimm +Fail+
 

DeletedUser26878

Gast
.

Hjaalm/\rsch ??

aber hast recht, irgendwie liest sich dass dann noch mehr wie.......hmmm........
big_schweinkram.gif
 

Armaelion

Gast
Nee klingt eher doof ;)

Lustigerweise sind Rassenschande, Führer und Stalin nicht im Filter.
Grade getestet. Aber !§#$%&?, das ist schlimm +Fail+

...was du so "lustig" findest... :rolleyes: Darauf muss man wohl nicht näher eingehen. :mad:

Einfach weiter denken, als von der Wand bis zur Tapete, dann erkennt man auch den Sinn dahinter:
Würde es solche geblockten Worte nicht geben, wer weiß schon, wie viele !§#$%&? sich bald in Stadtnamen wiederfinden würden und ein beispielhafter Spielaccount mit Namen Hjaalm fühlt sich plötzlich von dir angegangen. Bald wäre der Support nur noch damit beschäftigt Städtenamen zu ändern und der übrige Support würde beeinträchtigt werden.

Zudem: Auch wenn du das Wort !§#$%&? selber nicht als "schlimm" erachtest, sprichst du hier sicherlich nicht für die gesamte Community zu der, unter anderen, auch Kinder zählen, deren Eltern das kritischer sehen. Und ich bin mir sicher, wenn man dich mit dem Wort, dass - deiner eigenen Aussage nach - nicht schlimm ist, torpediert, du deine Meinung sehr bald änderst.

Vorbeugen und nicht erst heilen! ;)

P.S.: Es gibt doch bestimmt genug andere Namen, die nicht davon ausgeschlossen werden, aus dem von dir genannten Spiel. Warum also darauf versteifen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Armaelion, er ist ja selbst noch ein Kind. ;)
Wenn ich micht nicht irre, dann müsste er zwischen 14 oder 15 Jahre sein. Aber das nur mal am Rande.

@ Sparanus: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Dir noch andere Städtenahmen einfallen werden. Vielleicht schaust Du auch einfach mal, ob Du für "Marsch" ein für Dich passendes Synonym findest. :)

@Armaelion: P.S.: Man liest selten von Dir Beiträge. DU scheinst wohl eher für die Tickets zuständig zu sein, was? Vor einigen Wochen hatten wir beide das Vergnügnen. :p
 

aegresco egresco

Gast
wer weiß schon, wie viele !§#$%&? sich bald in Stadtnamen wiederfinden würden und ein beispielhafter Spielaccount mit Namen Hjaalm fühlt sich plötzlich von dir angegangen

27de4a0b92.jpg


Und die Städtenamen habe ich nicht bearbeitet! Die heißen wirklich so. :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielen Dank für eure Hinweise.
Wir werden das morgen (EDIT: ist ja schon heute :D) in aller Ruhe prüfen.
Ggf. ist hier tatsächlich eine Erweiterung der Blacklist vonnöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Moneysac

Gast
Da gibt es aber noch einiges was ihr auf die Liste setzen könnt, wie "Rommel", "Göring", "Möse" oder "Idiot" alles Namen die ich grade getestet habe. Wäre es da nicht einfacher zu warten bis jemand den Support anschreibt?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also die Liste, was man noch alles auf die Blacklist setzen kann, kann man unendlich lange weiterführen ;)
Wir setzen da auch ein Stück weit auf die Selbstkontrolle durch die anderen Spieler.
Klar, anstößige, beleidigende oder anderweitig gegen die Regeln verstoßende Stadtnamen sind nicht erlaubt, da greifen wir auch ein, wenn wir davon erfahren und ggf. verhindern wir auch, dass solche Namen nochmal vorkommen können.
Nur haben wir da auch ein bisschen Vertrauen in die Spieler und ihre Vernunft, dass wir hier nicht eine ellenlange Blacklist einführen müssen ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es macht wenig Sinn, hier jetzt Wörter in den Raum zu werfen, welche vielleicht auf die Blacklist gesetzt werden könnten.
Daher bitte ich, solche Posts hier zu unterlassen. :)
 

aegresco egresco

Gast
Vor allem muss man ja auch aufpassen was alles auf die "Blacklist" kommt. Sonst haben die Städte bald keine Namen mehr. Zahlen kann man ja auch falsch verstehen.^^

Ich denke, sollte jemand seine Städte unpassend benennen einfach den Supp anschreiben. Die lassen sich evt. auch was kreatives einfallen sollte der Spieler das nicht selber ändern- das sieht er dann aber erst nach der eventuellen Sperre. *g*
 
Oben