Stärke der Bauerndörfer

Lonest

Gast
Habe da mal ne Frage; Ich dacht ich stärk mal alle BD auf meiner Insel auf 100% und als ich dann Nachts um 2 Uhr alle auf 100% Stärke hatte ging ich zu Bett. Am folgenden Morgen, war die Stimmung in allen Dörfern stark gefallen.
Aber nicht sie Stimmung.

Weiß wer wie das mit der Stärke funzt, können die anderen Spieler auf der Insel die Ernte einfahren? Wenn das so ist, bin ich wohl der Einzigste farmer auf der Insel und die anderen ernten nur :D

Also ich blick da net durch. :confused:
 

Katetze

Gast
Nochmal:

Die Stärke der BD ist Global, d.h. für alle Spieler gleich. Stärkst Du nun ein BD dann tust Du das nicht nur für Dich sondern auch für andere die das selbe BD farmen.
Die Stimmung ist spielerbezogen und gilt nur für Dich.
 

Lonest

Gast
Bauerndörfer stärken

thx, so hatte ich das befürchtet :mad:
Ich will meine eigenen Dörfer haben *gg
 

Socronoss

Gast
Aaaaber:

Die Stärke eines Bauerndorfes fällt von sich aus, solange sie über 50% ist und steigt von sich aus, solange sie unter 50% ist.

Problem dabei ist, dass sie das in den "Extremgebieten", also nahe 100% und 0% sehr schnell tut, aber schon ab 90% bzw. 10% es nur noch gaaaanz langsam geht.

Außerdem hab ich das Gefühl (das konnte ich bisher noch nicht testen), dass die Stärke schneller fällt (über 50%) als sie steigt (unter 50%).

Das heißt, dass in Deinem Beispiel wahrscheinlich keiner geplündert hat, sondern die Stärke von sich aus gesunken ist.

Kleine Nebenbemerkung: Die Stimmungsregeneration ist definitiv niedriger bei Stärken unter 30%. Und gefühlt ein bisschen höher bei Stärken über 90%.
 

Lonest

Gast
Bauerndörfer stärken

Also wenn die Stärke der Bauerndörfer generell ist, dann gehören auch alle Besucher im Bauerndorf angezeigt und nicht nur die Eigenen. Und dann so, dass der Benutzername auch ohne Detailansicht zu sehen ist, dann wäre klar, dass da einer dran ist. Andererseits gibt dann erst recht Streit um die Dörfer, wenn einer erntet ohne gestärkt zu haben.
Also die Dörfer sollten auch bei der Stärke auf den jeweiligen Spieler reagieren. Das wäe das Beste. Schade, dass das nicht so ist.
 

Socronoss

Gast
Jo, hab ich auch schonmal vorgeschlagen, aber das scheint in der Prioritätenliste der Entwickler gaaaanz unten zu stehen :)
 

Katetze

Gast
Jo, hab ich auch schonmal vorgeschlagen, aber das scheint in der Prioritätenliste der Entwickler gaaaanz unten zu stehen :)

Der Gedanke der Entwickler dazu war, die "Teamarbeit" auf der Insel damit zu fordern. Steht zumindest in einem Thread, such mal nach Beiträgen des CM, da wirst Du fündig.
 
Oben