Staat und Religion

DeletedUser26243

Gast
Also, mir fällt ein, ich kenn da eine Pfarrerin aus Münster in NRW. Die frag ich mal, wie das bei denen mit den Finanzen läuft.
 

DeletedUser23618

Gast
Was die Kirchenglocken betrifft kann ich nur nochmal sagen, wer zwingt denn Menschen, in die Nähe einer Kirche zu ziehen oder dort zu bauen,

Was ist das denn für eine Aussage ? Welchen Gehalt soll sie vermitteln ?

es sind nämlich in den seltendsten Fällen die seit vielen Jahrzehnten verwurzelten Familien, denen das Läuten auf den Sack geht, sondern die neu Zugezogenen.

Also wirklich Lofotenmann.....so eine Vulgärsprache...und das von dir :D .

Hast du dich nun auch noch als Nicht-Intellektueller geoutet (selbst wenn du es nie postuliertest).
Was deine Aussage betrifft, so ist diese ein Postulat (Mensch...heute schmeiß ich ja mit dem Begriff um mich ;) )
 

Lofotenmann

Gast
Was ist das denn für eine Aussage ? Welchen Gehalt soll sie vermitteln ?



Also wirklich Lofotenmann.....so eine Vulgärsprache...und das von dir :D .

Hast du dich nun auch noch als Nicht-Intellektueller geoutet (selbst wenn du es nie postuliertest).
Was deine Aussage betrifft, so ist diese ein Postulat (Mensch...heute schmeiß ich ja mit dem Begriff um mich ;) )

Hallo Marek-Arena,
ja es ist wirklich erstaunlich, mit welchen Wörtern du so um dich schmeißt, deren Bedeutung du nicht korrekt zuordnen kannst.
Um den vollständigen Gehalt einer Ausage zu erkennen, genügt es oft, den gesamten Text zu lesen, zumindest steht es dem Erkenntnisgewinn nicht entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
@Orestikon,

wieso ?


@Lofotenmann,
Hallo Marek-Arena,
ja es ist wirklich erstaunlich, mit welchen Wörtern du so um dich schmeißt, deren Bedeutung du nicht korrekt zuordnen kannst.

Bitte ? Klärst du mich auf ?
Dein Gesagtes war also kein Postulat ? Das mit, wem das Kirchenläuten aufn Sack geht ?

Analogie war übrigens auch richtig, da du den heutigen Bevölkerungswandel mit einer (wohl gemerkt, irgendeiner nicht näher betrachteten) Völkerwanderung verglichen hast.....eine Entwicklung hattest du mitnichten aufgezeigt (so wie behauptet) !

Um den vollständigen Gehalt einer Ausage zu erkennen, genügt es oft, den gesamten Text zu lesen, zumindest steht es dem Erkenntnisgewinn nicht entgegen.

Jaja...das habe ich getan.....
Nehmen wir deine Aussage mit Staatsbürgerkunde und "keine Zeit für Religion".....was ich daraus las sagte ich dir, aber anstatt mir zu antworten, nur fadenscheinige Aussagen, dass ich falsch läge........

Was meintest du dann damit ?
Ein Forum genügt meist nicht, den Gehalt vollständig zu ermitteln, sofern sich der Schreiberling weigert sich weiter zu äußern. :)
 

Lofotenmann

Gast
@Orestikon,

wieso ?


@Lofotenmann,


Bitte ? Klärst du mich auf ?
Dein Gesagtes war also kein Postulat ? Das mit, wem das Kirchenläuten aufn Sack geht ?

Analogie war übrigens auch richtig, da du den heutigen Bevölkerungswandel mit einer (wohl gemerkt, irgendeiner nicht näher betrachteten) Völkerwanderung verglichen hast.....eine Entwicklung hattest du mitnichten aufgezeigt (so wie behauptet) !



Jaja...das habe ich getan.....
Nehmen wir deine Aussage mit Staatsbürgerkunde und "keine Zeit für Religion".....was ich daraus las sagte ich dir, aber anstatt mir zu antworten, nur fadenscheinige Aussagen, dass ich falsch läge........

Was meintest du dann damit ?
Ein Forum genügt meist nicht, den Gehalt vollständig zu ermitteln, sofern sich der Schreiberling weigert sich weiter zu äußern. :)


Nein, war kein Postulat, aber schön, daß wir darüber gesprochen haben.
Warum sollte ich mich denn auch weiter äußern, wenn ich sagte, es war keine Zeit für Religion, dann ist es einfach nicht notwendig, etwas anderes hineinzulesen, außer, ich hatte keine Zeit. Und mehr habe ich schlicht nicht ausgeführt, du jedoch machtest daraus ein Desinteresse bzw. eine Ablehnung von Religion und das ist einfach und schlicht falsch.
 

DeletedUser23618

Gast
Nein, war kein Postulat, aber schön, daß wir darüber gesprochen haben.
Warum sollte ich mich denn auch weiter äußern, wenn ich sagte, es war keine Zeit für Religion, dann ist es einfach nicht notwendig, etwas anderes hineinzulesen, außer, ich hatte keine Zeit. Und mehr habe ich schlicht nicht ausgeführt, du jedoch machtest daraus ein Desinteresse bzw. eine Ablehnung von Religion und das ist einfach und schlicht falsch.

Du machst es dir aber sehr einfach :D .
Hat dich wohl einer erwischt, wah ? Was sollte dann dein ;) hinter deiner Aussage ?

Und nun sagen, es war nur das, was du sagtest, ohne irgendwelchen zusätzlichen Inhalt :D.

Na gut........red dir ein was du willst.

Btw....es war ein Postulat...du nimmst an, dass das Kirchenläuten den neu Zugezogenen aufn Sack geht, im Gegensatz zu den schon immer dort Wohnenden.
(Postulat bedeutet nicht nur "Forderung", mein Lieber ;) )


Und da du so sehr auf Grüße bestehst.

MfG
Mario
 

Lofotenmann

Gast
Du machst es dir aber sehr einfach :D .
Hat dich wohl einer erwischt, wah ? Was sollte dann dein ;) hinter deiner Aussage ?

Und nun sagen, es war nur das, was du sagtest, ohne irgendwelchen zusätzlichen Inhalt :D.

Na gut........red dir ein was du willst.

Btw....es war ein Postulat...du nimmst an, dass das Kirchenläuten den neu Zugezogenen aufn Sack geht, im Gegensatz zu den schon immer dort Wohnenden.
(Postulat bedeutet nicht nur "Forderung", mein Lieber ;) )


Und da du so sehr auf Grüße bestehst.

MfG
Mario

Hallo Marek-Arena,
du kannst es drehen und wenden, wie du gerne möchtest, wenn ich etwas schreibe, dann meine ich auch genau das, was ich geschrieben habe, also die Wörter, die da genau stehen, keine Interpretation nach rechts oder links. Und mal ehrlich, was ist so unglaubwürdig, wenn jemand sagt, er hätte für eine bestimmte Sache keine Zeit?

Btw. das nehme ich nicht nur an, das weiß ich sogar und wer absichtlich in die Nähe an Lärmquelle zieht, der sollte sich nicht hinterher über deren Existenz aufregen.
 
Oben