Behoben Stadt aktualisiert nicht nach Eroberung

Nachdem eine Stadt erobert wurden ist, aktualisiert das System nicht. Daher können zB. keine Bauerndörfer ausgewählt werden oder über die Karte das Menü geöffnet werden in der Stadt.

Fehler habe ich schon super lange und auf allen Systemen. Habs beim schauen eben hier nicht gefunden. Wenn doppelt bitte löschen
 

DeletedUser52175

Gast
alex das is quasi mein fehlerticket mitm einfrieren
nach ner eo
 
alex das is quasi mein fehlerticket mitm einfrieren
nach ner eo

Nein. Das ist ein anderer Fehler.

Bei mir friert die Stadt nicht ein. Ich kann die durchaus benutzen, aber es sind eben bestimmte Funktionen nicht verfügbar. Der Fehler vergeht auch nicht durch Zeit sondern nur und ausschließlich durch Refresh. Hatte mal 24h keinen Refresh gemacht und der Fehler war immer noch da.
 

DeletedUser26878

Gast
Kann ich zumindest für Revowelten bestätigen.
Ist schon zumindest seit dem neuen Bauerndorfsystem so. Vorher weis ich es schlicht nicht mehr.
Also selbst wenn man die betroffene Stadt gerade angewählt hat, erkennt das System die Stadt scheinbar nicht "dem neuen Besitzer zugeordnet"
In der Stadt kann man aber alles machen. Forschungen starten, Gebäude bauen auch Resis aus anderen Städten hin zu schicken.

Ich denke das kann jeder der will bei seiner nächsten Eroberung auf einer Insel mit Bauerndörfer selbst einmal austesten.
Man muss nur online sein bevor und während das Kolo in die Stadt fährt.

Und wie Quallenwolf auch schreibt, einmal F5 behebt das dann.
 

DeletedUser52175

Gast
uh ok das hat ich noch nie

bei mir dreht sich halt 20 minuten und länger das nette "G" und selbst nen Restart dauert länger als normal. Schneller geht da nur browser komplett schliessen und dann neu starten
 

DeletedUser52175

Gast
und Fredy ja mein Problem besteht auch nur wenn man online is wenn die Eo durch ist.
Also is der Besitzerwechsel wohl das Problem denk ich
 
Ich habe es gestern kurz mal auf NL61 probiert und da ne 2. Stadt geholt.

Ist ganz witzig. Wenn man auf die 1. Stadt geht, dann hat man keine Pfeile für einen Stadtwechsel und in der Drop-Down Liste mit den Städten taucht die neue Stadt auch nicht auf.
Aus der neuen Stadt kannst du aber wiederum mit den Pfeilen auf die alte Stadt wechseln.

Ansonsten kannst du alles machen außer BDs einnehmen
 
Ist ein alter Fehler, der übrigens auch die Aktualisierung auf der Karte betrifft - daher auch das Problem mit den BD. Nach EOs mus man prinzipiell manuell aktualisieren, damit die Stadt vom System als eigene Stadt erkannt wird (und die neue Insel als eine, auf der man Städte hat).

Das Problem tritt auf, seitdem etliche Themen, die früher fast unmittelbar automatisch aktualisiert wurden (auch Rekrutierung/Truppenstand/Truppenverstärkungen etc) auf Sparflamme zurückgefahren wurden, um die Performance zu stabilisieren, die unter oft eventbedingten Bonischwemmen einzubrechen drohte.
 

DeletedUser26878

Gast
D.h. F5 (mit längerer Wartezeit) und Neustart des Browsers beheben das Problem? Oder treten danach weiterhin Probleme auf?

Es behebt dieses spezielle Problem.

Die "längere Wartezeit" oder überhaupt das "Einfrieren des Browsers"
https://de.forum.grepolis.com/index...rieren-den-account-oft-minutenlang-ein.35884/

ist der immer höheren Skriptlast geschuldet je größer die Accounts werden. Das ist Innogames aber bekannt, es wird dafür aber keine Lösung geboten(gefunden?)
 
Ist ein alter Fehler, der übrigens auch die Aktualisierung auf der Karte betrifft - daher auch das Problem mit den BD. Nach EOs mus man prinzipiell manuell aktualisieren, damit die Stadt vom System als eigene Stadt erkannt wird (und die neue Insel als eine, auf der man Städte hat).

Das Problem tritt auf, seitdem etliche Themen, die früher fast unmittelbar automatisch aktualisiert wurden (auch Rekrutierung/Truppenstand/Truppenverstärkungen etc) auf Sparflamme zurückgefahren wurden, um die Performance zu stabilisieren, die unter oft eventbedingten Bonischwemmen einzubrechen drohte.

Ist es dann ein Fehler oder gewolltes bzw. akzeptiertes Verhalten ?
 

DeletedUser26878

Gast
Wurde ja in den alten Foren schon gemeldet und nichts gemacht, von daher wenn ich raten würde:
Ein typischer Kandidat für eine "nicht Bug-Erklärung"
smiley_emoticons_hust.gif
-wie schon die Sache mit der Kommastellen-Berechnung bei den Bauernhofplätzen
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser52175

Gast
D.h. F5 (mit längerer Wartezeit) und Neustart des Browsers beheben das Problem? Oder treten danach weiterhin Probleme auf?

also mein Problem wird nur durch f5 schneller behoben und der neustart dauert aber auch länger als normal

Es behebt dieses spezielle Problem.

Die "längere Wartezeit" oder überhaupt das "Einfrieren des Browsers"
https://de.forum.grepolis.com/index...rieren-den-account-oft-minutenlang-ein.35884/

ist der immer höheren Skriptlast geschuldet je größer die Accounts werden. Das ist Innogames aber bekannt, es wird dafür aber keine Lösung geboten(gefunden?)

hmm skriptlast auch wenn ich alle aus habe? das hab ich auch wenn die aus sind aber ned so oft
 

DeletedUser26878

Gast
das Grundspiel funktioniert im Prinzip genau so wie die User-skripte,

Das hat man eben bei der Erstellung von "die Stämme" einmal so fest gelegt und bis zum heutigen Tag so mitgenommen.

Ist jetzt eine vereinfachte "schnell-Zusammenfassung" und die Programmiersprachen hier gehören jetzt nicht zu meiner Haupttätigkeit, aber es trift das im Kern schon recht gut.

Soll heißen, dein Browser verarbeitet Skripte auch wenn du keine Userskripte im (Greasemonkey, Tempermonkey....) aktiv laufen hast.
 

DeletedUser50880

Gast
Tritt das Problem in jedem Fall auf, also auch, wenn der Spieler noch wenig Städte hat?
Ja, die Anzahl der Städte scheint da gar keine Rolle zu spielen, da das Spiel ja scheinbar nicht erkennt, dass die Stadt nun jemand anderem gehört und derjenige somit auch die BDs freischalten könnte.
 
Oben