Behoben Stadtgruppenansicht bleibt leer ✔

DeletedUser56698

Gast
Welt: Dimale
Spieler-ID: 9117204

Schon seit Ewigkeiten habe ich das Problem, dass Städte nicht in einer Stadtgruppen erscheinen (die Stadgruppe bleibt in der Anzeige immer leer)
da ich jedoch bisher keine Stad aus einer Gruppe nehmen musst, hab ich mich damit abgefunden.

rrttaypvr07.jpg


Das ist bei jeder Stadtgruppe das selbe und nur in dieser Anschicht, ich kann zwar Städte einer Gruppe zuweisen, jedoch kann ich sie nicht mehr aus einer Gruppe rausnehmen da sie nicht erscheinen, war bis jetzt auch kein Problem, aber da ich jetzt eine Stadt ändern will ist das richtig ärgerlich, da ich die Gruppenzuweisung der Stadt ja nicht ändern kann.

Zuerst dachte ich mir das hat vielleicht mit einem Tool zu tun,
aber ich hab jetzt mal alle Tool deaktiviert - keine Veränderung,
Cache und Cookies gelöscht - keine Veränderung,
Lokale Zwischenspeicherung des Spiels gelöscht - keine Veränderung.
(und Browser hab ich natürlich auch neu gestartet)


Ich weiß von mindestens einem in meiner Ally der genau das selbe Problem hat.
 
hab ich nicht
edit: nach näherer Betrachtung doch

Problemlösung
wenn eine Stadt in eine andere Gruppe soll
Liste öffnen
Stadt aus der Gruppe in "keine Gruppe" ziehen, danach in die neue Gruppe ziehen

30917737io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56698

Gast
Das mit dem ziehen wusste ich gar nicht, danke. Jetzt kann ich wenigstens die eine Stadt in ne andere Gruppe verschieben. :)
 
Also ich hab mir das mal genauer angeschaut.

Es hängt davon ab woher man kommt.
Hat man über die Dropdownliste eine Stadt aufgerufen die in "alle" ist bleibt das Fenster leer. Auch wenn man im Stadtgruppenfenster eine Gruppe auswählt.
Hat man eine Stadt in einer Stadtgruppe aufgerufen ist im Stadtgruppenfenster dann diese Gruppe aktiv und bleibt es auch, selbst wenn man eine andere Gruppe aufruft. Nur die Überschrift ändert sich.
Die Städte lassen sich dann auch verschieben. Nur muss man immer den Umweg über die Dropdownliste nehmen.

Also irgendwas ist da faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ziehen wusste ich gar nicht, danke. Jetzt kann ich wenigstens die eine Stadt in ne andere Gruppe verschieben. :)
Wenn Du über die Stadtauswahl (Beitrag @Buffysara #2) eine Stadt aus einer Gruppe schmeißen willst, halte mit dem Cursor drauf, gehe ein wenig nach rechts und dann erscheint ein kleines Kreuz, damit kannt Du sie ausschließen.

Zumindestens bei ohne Scripte funktioniert das gut, deswegen benutze ich die Stadtauswahlliste (Dein Beitrag #1) gar nicht. Die ist tatsächlich ziemlich buggy^^
 

DeletedUser50880

Gast
äh
ist das nicht ne Premiumfunktion
Das interessiert doch niemanden bei Inno. Das wird genauso liegen bleiben wie das hier: https://de.forum.grepolis.com/index...r-kapitän-ressourcenanzeige-fehlerhaft.35137/
Es sind einige Premiumfunktionen Bug behaftet, aber geändert wird nix. Zumindest wird nicht drauf reagiert. :(

Genauso ist es so, daß Stadtgruppen bei einer größeren Menge Städte dafür sorgen, daß die Stadtliste länger braucht bis sie sich öffnet. Ich hab das mittlerweile getestet. Stadtliste mit Stadtgruppen, egal ob mit oder ohne Tools, braucht einige "Bedenksekunden" während die Stadtliste ohne Stadtgruppen, egal ob mit oder ohne Tools, sich fast sofort öffnet und das bei fast identischer Anzahl Städte.
Aber angeblich sorgen ja die Tools dafür, daß es länger dauert. :rolleyes:
 

DeletedUser25900

Gast
oh.. gar nich gewusst, dass man die in der allumfassenden reisenstadtliste verschieben kann :O
 
Seltsam bei mir erscheinen die Städte immer in der Liste.

Liegt vielleicht daran das ich die Gruppe auch aktiviere.
 

DeletedUser34727

Gast
Genauso ist es so, daß Stadtgruppen bei einer größeren Menge Städte dafür sorgen, daß die Stadtliste länger braucht bis sie sich öffnet. Ich hab das mittlerweile getestet. Stadtliste mit Stadtgruppen, egal ob mit oder ohne Tools, braucht einige "Bedenksekunden" während die Stadtliste ohne Stadtgruppen, egal ob mit oder ohne Tools, sich fast sofort öffnet und das bei fast identischer Anzahl Städte.
Aber angeblich sorgen ja die Tools dafür, daß es länger dauert. :rolleyes:
Das kann ich auch bestätigen, dass die Gesamtübesicht der Städte immer länger braucht je mehr Städte es sind.

Bei mir werden die Städte der einzelnen Stadtgruppen wie bei @Tr0ja. nur in der Gesamtübersicht angezeigt, in den einzelnen Stadtgruppenübersichten werden die Städte nicht angezeigt. Und ja @spock die Stadtgruppen sind aktiviert
 

DeletedUser57228

Gast
mir geht es auch so, das die Städte nur noch in der Gesamtübersicht angezeigt werden
 
Also, es ist wie Spock schon gesagt hat. In Bild 1 - Beitrag #1 war die Gruppe nicht aktiviert.

Wie wählt man eine Gruppe aus:
Wähle die Gruppe an und klicke auf den kleinen grünen Haken rechts daneben.

Was ist jetzt aber genau der Bug:
  1. Gehe auf die Stadtübersichten
  2. Wähle Gruppe abwählen aus
  3. Suche dir eine Gruppe aus und klicke sie einfach an
  4. Es erscheint im Gruppenfeld -Mitte- der Name der Gruppe - aber keine Städte --falsch--
  5. klicke auf den kleinen grünen Haken neben den Namen -Link-
  6. Es erscheinen alle Städte der ausgewählten Gruppe
Es sollte der Name der Gruppe im Gruppenfeld erst auftauchen, wenn die Gruppe auch so ausgewählt wurde, das sie Ihre Gruppenstädte auch anzeigt.
 

MDGeist74

Gast
Stimmt..musst wie Spocki gesagt hat..erst den grünen Haken anklicken..
mzjekgdfu14.jpg

Früher war das einfacher hier..das hast bloß auf die Stadtgruppe geklickt..und die Anzeige war da..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Ob es da einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung. Aber bei der Anzeige der Eroberungen ist auch der Wurm drinne.
nbkqzzgzx60.jpg

Erst durch Löschung der tempoären Daten, stimmt die Anzeige wieder.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 
Oben