Stadthalter einfügen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 32 94,1%
  • NEIN

    Abstimmungen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage beendet .

dosa

Gast
Ich war mal wieder am Listen einstellen für interne Eroberungen...
Nun ist ja vor längerem die Möglichkeit eingefügt worden Städte über das Tool zu reservieren und dies auch im Ally-Forum so darzustellen das diese auch gleich mit angezeigt werden. So weit so gut.
Man erstellt also eine Liste mit anzeige der Toolreservierungen und jeder kann die Städte bequem über das Tool reservieren so das sie direkt in der Liste mit angezeigt werden. Werden jedoch die Städte übernommen sind die Reservierungen weg und man merkt erst das die Stadt übernommen wurde wenn man drauf klickt. Es wäre wesentlich einfacher die Tabellen zu pflegen wenn es die Möglichkeit gäbe den aktuellen Stadthalte als BB-Code mit anzugeben. So könnte man beim erstellen der Listen einfach den Stadthalter mit angeben und würde da sehen wenn ein Wechsel erfolgt ist. Denke nicht das es ein großer Aufwand wäre so eine Funktion mit einzubauen und das würde es einigen Allyleitern und deren Mitglieder viel zeit und Arbeit sparen.

mfg Dosa
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Sollte sowas machbar gemacht werden?
 

DeletedUser34044

Gast
Erst einmal muss ich sagen - wieder was gelernt - die Funktion mit dem Reservierer anzeigen, kannte ich noch nicht.

Zu der Idee: Auch wenn bei der EO automatisch der Reservierer verschwindet, und damit ersichtlich ist, das der Stadthalter gewechselt hat (so denn die Reservierung nicht ausläuft) - kann es nichts schaden, den aktuellen Stadthalter entsprechend zu sehen - da das mit dem Reservierer klappt, ist es sicherlich ein einfaches das auch für den aktuellen Stadthalter zu machen...

Schadet nix...
 
Das ist eine wichtige Sache, mir ist das schon vor geraumer Zeit aufgefallen, ohne den aktuellen
Stadthalter macht das Tool überhaupt keinen Sinn !!

**PRO**
 

dosa

Gast
Wäre schön wenn es Begründungen gebe die dagegen sprechen...
Es wäre ein Icon mehr in der leiste, was wohl niemanden stören würde, aber eine riesen Erleichterung für die Bearbeitung von IEO.
 

DeletedUser25900

Gast
in meinen allys hat das bisher niemand genutzt... da wird einfach stadt und eroberer aufgelistet und dann halt das gelöscht was erobert wurde. wird aber recht mühsam wenn man mal so +-200 städte durchklicken muss.

so würde man das erheblich schneller sehen, daher dafür.
 

DeletedUser764

Gast
Dafür, in der jetzigen Form ist das ja nicht wirklich effektiv nutzbar und habe es deswegen auch nie genutzt. Wobei fragbar bleibt ob ich das je tun würde, schließlich bin ich mit allen anderen Funktionen bestens versorgt und zusätzliches Zeug verwirrt nur, bzw je mehr umso fehlerbehafteter wird es ....

Aber nur als Info, es gibt eine Rubrik (neben Reservierungslink ausgeben) --> ausgelaufene Reservierung sehen, da sieht man was von den Reservierungen erobert worden ist und somit automatisch nicht mehr sichtbar auf der Karte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da sie als solche angesehen wird.
 
Oben