Stadtlisten-Ideen

Was denkt ihr darüber?

  • ja, ich finde das gut

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • nein, ist unnötig

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage beendet .
Servus zsm.

Bin zwar noch kein altbekannter Grepo-Hase aber habe im Laufe der letzen Welt einen Punkt entdeckt der mir unglaublich in diesem Spiel fehlt, und zwar im Bereich der Stadtgruppen.

Um Stadtgruppen kommt man ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nicht mehr drum rum aus Orga technischen Gründen, viele Spieler sortieren ihre Städte ja zusätzlich noch mit den Stadtnamen um einfach einen bessren Überblick zu haben und alles zügig managen zu können. Des weiteren werden die Stadtgruppen bei vielen Leuten über die Zeit auch immer wieder abgeändert, bspw im Early / Midgame noch nach Lage oder Städtespezialisierung sortiert, im WW Endgame dann aber nach den Handels-LZ, oder dann eben noch Spielchen wie Listen für Stadtausbau, Stadtfeste / Theater etc etc

Jetzt zu meiner Idee, oder besser gesagt 2 Ideen.

1. Könnte man einfach die maximale Anzahl an Stadtlisten erhöhen? Mir persönlich sind 10 Stadtgruppen oft nicht genug und dadurch muss ich durch Stadtnamen weitere Sortierungen vornehmen und zusätzlich oft noch mir selbst Gruppen in den Notizen anlegen was der größte Much überhaupt ist.

2. Könnte man denn eine "Stadtlisten-Umkehr-Funktion" einfügen? Also eine "Alle Städte AUSSER die, die in der ausgewählten Stadtliste sind". Das Thema kommt mir sogut wie jedes mal wenn ich Truppen nachbaue oder insgesamt Ressis schieben muss, aus welchem Grund auch immer, jedes mal wieder in den Kopf. Ich persönlich schiebe mir zB immer alle Städte in denen ich Truppen nachbauen möchte in eine eigene Stadtliste. Will ich jz dort überall Ressis hinschieben muss ich aber aufpassen dass ich nicht aus versehen aus einer dieser Städte Ressis schieb weil sonst dort die Lager letztendlich wieder leer sind. Hat zur Folge dass ich mir jedes mal noch ne weitere Gruppe anlege mit allen Städten von denen ich zu dem Zeitpunkt Ressis schieben kann. Gleiches beim Stadtausbau oder noch besser beim Ausbau von Felsen.
Anderes Beispiel ich hab meine komplette LD bei nem Flieger GO verloren, hab aber alle meine LD Städte eh schon in einer Stadtliste zusammen. Jz will ich da überall Ressis hinschieben aber wieder natürlich NICHT von anderen LD Städten, sondern von ALLEM anderen. Einfach n Knopf wo ich klicken kann, dann bin ich in na Liste drin wo alle Städte AUSSER die LD Städte drinne sind und ich kann ganz entspannt ohne Hirn Ressis schieben bis mir der Zeigefinger abfällt.

Hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen, würde mich interessieren ob sowas nur ich sinvoll fände oder obs da draussen noch andre gibt die das ähnlich sehen.

Greets
 
Oben