Stadtmauer Beben

DeletedUser27145

Gast
Hey,
Wie ist die Chancenverteilung beim Beben auf eine Stadt? 1/3 für je eine Stufe? oder eher 1 Stufe 50% 2 Stufen 33% 3 Stufen 12% ? habe da bisher keine regelmäßigkeit feststellen können..
 

Scissors

Gast
Da gibt es auch keine Regelmäßigkeit, das geht nach dem Zufallsprinzip.
 

DeletedUser27145

Gast
Ja ich frage ja eben nach der Zufälligkeit des ganzen ;) Also ob es eine 1/3 zufälligkeit ist oder halt %entual anders verteilt ist.. Oder ob es abhängig von der Aktuellen Stadtmauer Stufe ist usw.
 

DeletedUser23318

Gast
Das ist einfach nur Zufall^^
Es gibt weder eine prozentuale, noch eine andere Zufälligkeit bei den Erdbeben. Wie viele Stufen du bebst ist unberechenbar...
 

peters1p

Gast
was viele hier nicht verstehen. Zufall kann auch in warscheinlichkeiten angegeben werden!
Wenn es föllig zufällig ist, ist die warscheinlichkeit
33,3_% (k.A wie Periode auf der tastatur geht)
Beim Beben ist die warscheinlichkeit meiner Erfahrung nach genau gleichmäßig verteilt.(habs mal getestet 60 Beben 22 -1 Stufe; 19 -2 Stufen; 19 -3 Stufen)

Gruß
Peter
 

DeletedUser23318

Gast
Ist dein Beispiel repräsentativ Peter, oder gibt es auch Leute, die bei 9/10 Beben eine Stufe treffen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Ist dein Beispiel repräsentativ Peter, oder gibt es auch Leute, die bei 9/10 Beben eine Stufe treffen...?


hier ich.

60 beben ist sicht wirklich signifikant, da müste man schon 1000 beben machen umzu ermitteln wie die verteilung ist. außerdem woher weis du ob die 1 oder 2 stufen nicht 3 stufen waren, und einer gebaut hatte
 

DeletedUser22438

Gast
waren meine Städte

Du musst langeweile haben....
smiley_emoticons_verlegen.gif
 

DeletedUser27145

Gast
Sowas nenne ich mal aufopferungsvoll! :D Danke das du als einziger meine Frage verstanden hast ;)
 
Oben