Staffelung der Bauerndörfer

  • Themenstarter DeletedUser17010
  • Startdatum

DeletedUser29593

Gast
Also ich persönlich finde eine Petition eher unnötig. Was soll euch das bringen und worin unterscheidet sich eine Petition von einem Eintrag mit einer Idee im Ideenforum? Weil dort schauen die Zuständigen auch öfter rein und die Kritik kommt eher an. Hier habt ihr halt eine Art Forderung aber die wird sicher nicht einfach so umgesetzt werden ohne die Meinungen anderer Spieler einzuholen. Es ist wichtig die gesamte Masse abzudecken wenn man eine Idee realisieren möchte mit Meinungen verschiedener Spieler, dafür ist ja das Ideen Forum gedacht :)

Das ist jetzt wohl das Wort zum Samstag...Sorry, so viel Fürsorge ist schon beunruhigend. Das Kind ist schon vor längerer Zeit in den Brunnen gefallen. Du meinst es gut, doch bei uns kommt nichts mehr an. Auf Taras haue ich meine ganzen Kampfpunkte in die Bauernhoftonnen und werde wohl nie einen Triumphzug feiern. Da soll ich wohl Olmypiaden anstoßen. Meine Laune wird beim Lesen deines Beitrags auch nicht besser. ;))))) Danke.

Bleibt uns als Spieler nur das Druckmittel der Petition.

INNO versteht nur ein Druckmittel, nämlich weniger Umsatz.
 

MDGeist74

Gast
@jp1102 wenn du nicht mehr so viel Zeit für die Grepo Community hast, frage ich mich schon warum du nun Zeit hast um @MDGeist74 anzufeinden?
Lass Ihn doch ruhig, wenn es Ihm Spaß macht. Für mich ist ganze hier nur ein Spiel, nicht das wahre Leben. Mein real Live ist meine Freundin und unsere gemeinsame Tochter, die sind Mir wichtiger als 12h hier täglich online zusein. Die Leute mit den ich hier spiele, wissen das und Ihnen geht es genau so.
smiley_emoticons_grin.gif


Enthalte mich der Stimme..habe es getestet auf der Beta..das hat mir gereicht..

In diesem Sinne
Einen schönen friedlichen zweiten Advent im Kreise Euere Lieben.

LG
Hui Buh
 
Ich finde das nun nicht so witzig. Hier wird gesagt, dass IG Ideen ignoriert. Das stimmt so sicherlich nicht.
Stimmt dein Foreneintrittsdatum mit Deinem Spielbeginn überein?

Schau mal, allerliebster @Gamer6698
Ja, ich gebe Dir recht. Von mir sind schon ein paar wenige Ideen eingebaut und viele viele gannnnnnnzzzz viele gemeldete Bugs korrigiert worden. Das passiert allerdings seit dem Abgang von@Bruthor immer weniger und mittlerweile gar nicht mehr. Wir haben seit dem viele gaaannnz viele gute Ideen im Ideenforum gepostet; Sachen die uns das spielen erleichtern würden, nichts davon wurde umgesetzt.

Und wenn Kritik dann nicht umgesetzt wird, dann wird das schon seine Gründe haben.
Aber genau das würde ich gerne hinterfragen. Was sind das für Gründe; sind es wirklich die Gründe, die hier schon angeführt wurden? Es macht den Eindruck. Weist Du mehr? Dann erkläre uns, was das sein könnte.

Ich spiele dieses Spiel mittlerweile tatsächlich schon 6 Jahre, mal mehr und mal weniger und nein, der Mim Account ist viel jünger. Ich hatte davor, daneben und danach auch andere Spielernamen.

Mein Eindruck ist eher, dass viele neue Gamedesigner und Produktmanager viele eigene neue Ideen haben, mit dem sie das Spiel infiltrieren. Es ist schon lange kein taktisches Kriegsspiel mehr, sondern wird immer mehr zum Aufbauspiel umgewandelt, weil es dort mehr möglich ist, kostenpflichtige Elemente zu intergrieren.

JustMy5cent
 

MDGeist74

Gast
Es ist schon lange kein taktisches Kriegsspiel mehr, sondern wird immer mehr zum Aufbauspiel umgewandelt, weil es dort mehr möglich ist, kostenpflichtige Elemente zu intergrieren.
JustMy5cent
*rofl*
Aufbauspiel..
smiley_emoticons_panik4.gif

Korrektur ein Eventspiel trifft es besser..hier jagt ein Event den anderen..
smiley_emoticons_grin.gif
 
Es gab mal die Idee, das jemand viele kleine Spiele neben Grepolis spielen wollte; soweit ich mich erinnere, blieben da die Ja-Stimmen im kleinen einstelligen Bereich; vermutlich hat der @Gamer6698 doch recht und es wird doch die eine oder andere Idee umgesetzt. Muss ja nicht immer eine sein, die bei uns Anklang gefunden hat *rofl*
 

MDGeist74

Gast
Es gab mal die Idee, das jemand viele kleine Spiele neben Grepolis spielen wollte; soweit ich mich erinnere,
Das ist aber ewig her, ich erinnere mich nur waage an eine Aussage: "Wir müssen endlich wegkommen von diesen sinnlosen Eroberungen"
smiley_emoticons_lol.gif

Naja das Klassenziel wurde ja nun erreicht, mit der Einführung des neuen BD-Kampfsystem hier! Bin wech für heute, meine RL ruft nach mir.
smiley_emoticons_grin.gif


Hui Buh
 
Es gab mal die Idee, das jemand viele kleine Spiele neben Grepolis spielen wollte; soweit ich mich erinnere, blieben da die Ja-Stimmen im kleinen einstelligen Bereich; vermutlich hat der @Gamer6698 doch recht und es wird doch die eine oder andere Idee umgesetzt. Muss ja nicht immer eine sein, die bei uns Anklang gefunden hat *rofl*

Wichtig ist, dass sie in Rumänien gut ankommen
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif
 

DeletedUser764

Gast
Es gab mal die Idee, das jemand viele kleine Spiele neben Grepolis spielen wollte; soweit ich mich erinnere, blieben da die Ja-Stimmen im kleinen einstelligen Bereich; vermutlich hat der @Gamer6698 doch recht und es wird doch die eine oder andere Idee umgesetzt. Muss ja nicht immer eine sein, die bei uns Anklang gefunden hat *rofl*
Irgendwann ist es klar, das eine Idee von der Community sich mit einer Idee eines Game Designers überschneidet, irrelevant wie gut oder schlecht es jetzt bewertet wird.... Die Community bringt schließlich mehr Ideen ein als die paar Game Designer. Interessant wäre lediglich wie gut die Ideenschmiede dazu beiträgt, eine Neueinführung zu bewirken und das wird laut mM gegen 0 gehen
 

DeletedUser52272

Gast
Warum seid Ihr eigentlich nicht in der Lage etwas zur Kenntnis zu nehmen, dafür oder dagegen zu sein. Man muss nicht immer alles stundenlang kommentieren und andere Spieler mies machen und beschimpfen. Jeder Mensch ist anders der eine mit mehr Erfolg, der andere mit weniger. Am Ende ist es doch egal, wo was steht, bei Ideen oder Petition, auf den Inhalt kommt es an. Und im Grunde ist es richtig was in der Petition dargelegt wurde. Meine Bitte an all Member, last das Niveau nicht noch mehr sinken. Und besinnt euch. Stimmt dafür oder last es sein.
 

DeletedUser764

Gast
Dann schreibe doch bitte deine sachliche Kritik (Edit zur Verdeutlichung: hierzu) in dem Politikabteil, zu irgendeinem Thema das bereits vorhanden ist, danke. (Edit: Ich bin mir sicher es findet irgendwie seinen Weg zur Berücksichtung, auf unser jetziges Thema)
Man befindet sich im übrigen auf Diskussionsterritorum, wer glaubt das hier nicht diskutiert werden soll/kann/darf, hat den Sinn nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immortalis

Gast
Unterschrieben

das manch einer immer seinen unwichtigen kommentar abgeben muss.. am besten ignorieren das ist das beste..
 

DeletedUser55768

Gast
Vielen Dank für euer Feedback zu den neuen Bauerndörfern. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum für jeden Vorschlag plötzlich eine Petition entsteht, wenn auch eine "normale" Diskussion ausreichen würde. Das führt leider dazu, dass man theoretisch nur zustimmen oder ablehnen muss und so der Diskussionsgedanke irgendwie verloren geht.
Entsprechend habe ich nun den Titel des Threads angepasst, damit es nicht nur dafür/dagegen Antworten gibt. Immerhin wurde dieser Thread im Diskussionsforum erstellt ;)


Hier eine kurze Zusammenfassung und Hintergrundinfos zu den neuen Bauerndörfern:

Beim alten Bauerndorfsystem hat man für die Kämpfe gar keine Kampfpunkte erhalten. Das heißt, für eine Einheitenstärke von insgesamt über 2000 hat man vorher 0 Kampfpunkte bekommen. Diesen Wert haben wir als Grundlage zur weiteren Berechnung genutzt.

Jetzt erhält man allein durch das Banditenlager um die 2000 Kampfpunkte, was reichen sollte um auf den ersten vier Inseln die Bauerndörfer zu erbauen.
Die Einheiten, die man jetzt nicht mehr benötig um Bauerndörfer freizukämpfen, können nun außerdem für PvP verwendet werden um sowohl als Angreifer als auch Verteidiger zusätzliche Kampfpunkte zu verdienen.

Ab der vierten Insel sollte man theoretisch erfahren genug sein, um über PvP auf anderen Inseln ausreichend Kampfpunkte zu sammeln. Außerdem erhält man auch für Inselquests Kampfpunkte.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man seine Städte früher spezialisieren kann (See/Land/deff/off), da man nicht mehr in jeder Stadt ALLE Einheiten rekrutieren muss, die vorher für die Bauerndörfer benötigt wurden.


Wir freuen uns über weitere Beiträge zur Diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab der vierten Insel sollte man theoretisch erfahren genug sein, um über PvP auf anderen Inseln ausreichend Kampfpunkte zu sammeln. Außerdem erhält man auch für Inselquests Kampfpunkte.

Erfahrene Spieler fangen bereits auf der ersten Insel an, die Spieler anzugreifen und nicht ab der vierten und mir ist nicht ganz klar, was das für eine Relevanz für das neue Bauerndorfsystem hat, außerdem ist mir nicht ganz klar, wo diese Zahl = 4 herkommt. Kannst Du es detailiert erläutern?

Es ist schon richtig, das viele darüber gemault haben, dass man erst LO bauen muss, um die Bauerndörfer im alten System zu erobern, allerdings werden diese Truppen aus vorhandenen Ressis gebaut und haben mit Kampfpunkten erstmal rein gar nichts zu tun. Möchte ich auf diesen Inseln jetzt eigentlich keine Landtruppen, dann lasse ich i.d.R. das letzte Dorf unangestastet, bzw. werden dort nur kleine Angriffe gemacht, und zack, sind die Landtruppen wieder verschwunden, und alle BHPs stehen für FS oder Biremen zur Verfügung.

Durch den Wegfall der angreifbaren Bauerndörfer wird man auch der Möglichkeit beraubt, fix Truppen zu schrotten um z.B. ein Kolonieschiff zu bauen. Sollte man die jetzt immer vorhalten müssen, hätte man auch 170 BHP auf Halde liegen, wäre also keinerlei Vorteil. Was aber nachteilig ist, dass ich meine schwer verdienten Bashies in den Ausbau von Bauerndörfern stecken sollte, anstatt davon Triumpfzüge zu feiern, Kulturstufen zu generieren und neue Städte zu übernehmen.

Ich habe mich bei der letzten Testwelt Sandbox 5 nochmal ausprobiert. Ich kann nur jedem empfehlen, vorerst auf die Bauerndörfer zu verzichten oder max. diese auszubauen, die passenden benötigten Handel anbieten.

Ich habe am Ende der Questreihe nur ein Bauerndorf auf Stufe 2 - analog der Questreihe - gehabt, aber schon Kulturstufen für 5 Städte, die ausgebaut reichlich mehr Ressis einbringen, als auch nur irgendein Bauerndorf. Und nebenbei noch Truppen kreieren, um dem PvP Spiel gerecht zu werden.

Das wäre meine Taktik, sollte ich noch mal eine neue Welt beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Soll ich jetzt die Vorteile von V1 Farmsystem aufzählen? Das packt mMn euer Zeugs um Längen ein, besonderes den Bereich PvP fördernd^^ Euer System ist doch nur "Nötigung um Online zu bleiben", als ob das mehr online sein mehr PvP Kämpfe auslöst.... o_O Nur wenn man beim Farmen/Plündern/was auch immer durchdreht....

Ps: Weiß die neue CMin überhaupt von dem noch älteren Stand Bescheid? :D
 
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man seine Städte früher spezialisieren kann (See/Land/deff/off), da man nicht mehr in jeder Stadt ALLE Einheiten rekrutieren muss, die vorher für die Bauerndörfer benötigt wurden.
Hmm, dann wären da aber auch noch die Inselquests, die eben dieses spezialisieren nicht gerade fördern...
Wenn ich für ne IQ dann z.B. ein paar Schleudis in ner Biri Stadt baue, wo werde ich die dann wieder los? Wie @Mim le Fay beschrieb, gingen die zum 8. Bauerndorf...
 

DeletedUser764

Gast
Wer unfähig ist seine Truppen los zu werden, sollte sie gar nicht erst bauen. Diese Information dient nur zur Vorbeugung von unlösbaren Problemen.... :D
 
Hmm, dann wären da aber auch noch die Inselquests, die eben dieses spezialisieren nicht gerade fördern...
Wenn ich für ne IQ dann z.B. ein paar Schleudis in ner Biri Stadt baue, wo werde ich die dann wieder los?
Das ist völlig richtig; und für die levelung der Helden müssen nu mal IQs gemacht werden. Wie sind denn dazu eure Lösungsvorschläge, wenn man keine Landtruppen hat, auf die man ja wegen dem neuen Bauerndorfsystem nach Aussage von @Faey in Zukunft verzichten kann? Ach richtig, man tauscht vermutlich so oft für 50 Gold bis man die passende Quest zur Verfügung hat?
 
Hinzu kommen dann auch noch eure Tutorial Truppen, die man nicht ablehnen kann, die müssen auch alle in die selbe Stadt, dies spricht auch gegen die von Faey argumentierte frühere Spezialisierung....
 

DeletedUser55768

Gast
außerdem ist mir nicht ganz klar, wo diese Zahl = 4 herkommt. Kannst Du es detailiert erläutern?
Ich bin vom Grundwert von 2000 Kampfpunkten ausgegangen. Wenn man mal nachrechnet, reichen diese 2000 Punkte genau um auf vier Inseln alle Bauerndörfer auszubauen.

Ps: Weiß die neue CMin überhaupt von dem noch älteren Stand Bescheid? :D
Nein, weiß sie nicht :D aber du möchtest ihr sicher gern davon erzählen!
 
Oben