Staffelung der Bauerndörfer

  • Themenstarter DeletedUser17010
  • Startdatum

DeletedUser51005

Gast
Mensches Güte,

Muss man denn alles zu einer Petition machen? Ist das etwa das neue Mittel für alle Dinge?

Für so etwas gibt es das Ideenforum. Warum nicht da drin? Was soll der Müll hier?

Ich würde es begrüßen, wenn das Team hier schließen würde!

Ich unterzeichne nicht. Wenn sich das allerdings im Ideenforum vorfindet, quatsche ich gerne weiterhin darüber.
 

MDGeist74

Gast
Mensches Güte,

Muss man denn alles zu einer Petition machen? Ist das etwa das neue Mittel für alle Dinge?

Für so etwas gibt es das Ideenforum. Warum nicht da drin? Was soll der Müll hier?

Ich würde es begrüßen, wenn das Team hier schließen würde!

Ich unterzeichne nicht. Wenn sich das allerdings im Ideenforum vorfindet, quatsche ich gerne weiterhin darüber.
Siehe mal an..wer sich hier mal wieder zu Wort meldet.
Hier geht es nicht darum das erst im Ideenforum Tage oder Monatelang über diese Idee geredet werden muss. Die meisten Spieler wollen ne schnelle Änderung haben, und wenn IG das nicht versteht. Bleibt uns als Spieler nur das Druckmittel der Petition.
 

DeletedUser51005

Gast
Siehe mal an..wer sich hier mal wieder zu Wort meldet.

Nur weil ich mich als Teamler nur selten im Forum gemeldet habe heißt das nicht, dass ich niemals aktiv war. Schau mal im Wiki.
Hier geht es nicht darum das erst im Ideenforum Tage oder Monatelang über diese Idee geredet werden muss. Die meisten Spieler wollen ne schnelle Änderung haben, und wenn IG das nicht versteht. Bleibt uns als Spieler nur das Druckmittel der Petition.

Nun, da ich ja nicht mehr im Team bin, kann ich doch etwas aggressiver mit dir quatschen:
Du hast gar keine Ahnung vom Spiel, zumindest sieht man dich nicht mal irgendwo. Demnach bringst du auch nie konstruktive Ideen bei. Sieht man ja bei deinen Posts. Bitte, lass es einfach, solch unkonstruktive Beiträge braucht kein Mensch.

Ich denke auch nicht, dass eine Idee als Petition mehr bringt als im normalen Ideen-Forum. Glaubst du etwa das ist anders, nur weil das damals mit den Warfare Packages passiert ist?

Man sollte hier vielleicht etwas klar stellen:
Der Unterschied zwischen dieser Petition und den der Warfare Packages ist der, dass es bei den Warfare Packages um Kritik ging, die sehr schnell an den Mann gebracht werden sollte. Zudem gibt es - bitte verbessert mich, falls ich falsch liege - kein extra Forum für Kritik gibt.

Allerdings geht es bei dieser Idee hier um eine Idee, die offensichtlich ins Ideen-Forum gehört!

Dieses Feature wurde so lange auf der Beta zum Test bereitgestellt, da hätte man diese Idee bereits einbringen können, nicht erst nach dem Launch.

Und wenn ich mal ehrlich bin:
Ich habe bereits so viele Spiele gespielt. Aber das hier ist mit Abstand die schlimmste Community, die ich je gesehen habe. Nicht mal die von World of Tanks ist so schlimm. Und selbst die meckert über jedes Feature, was ihnen nicht gefällt.
Aber hier ist es mittlerweile so, dass über alles gemeckert wird. Egal ob es sich dabei um eine gute Sache handelt oder von den Spielern aus gutem Grund abgelehnt wird.

Seid froh, dass man hier überhaupt Kritik äußern darf. Eines meiner ehemaligen Spiele war da sehr kritisch. Da wurde Kritik direkt mit einer Verwarnung beantwortet, so dass das Kritik-Forum überhaupt keinen Sinn gemacht hat.

Ich weiß ja nicht, was so manche Leute hier so arbeiten, aber offenbar haben sie zu viel Zeit!
 

MDGeist74

Gast
Du hast gar keine Ahnung vom Spiel, zumindest sieht man dich nicht mal irgendwo.
Wie konnte ich das nur vergessen, Danke für die Info. Ich spiele ja nicht mehr auf Acchilles, Rhamnous oder auf Sandbox2! Danke Dir das habe ich wirklich vergessen.
smiley_emoticons_lol.gif

Weiß zwar nicht was meine Allykollegen dazu sagen, aber weißt ja anscheind mehr als ich. Und nebenbei ich habe für mich entschieden ich muss hier nicht mehr 7 bis 12h verbringen. Das habe ich in meiner Anfangszeit hier mal gemacht, jetzt bin ich aber dahinter gekommen das ist nur ein Spiel. Aua..böse Kopf Aua..habe gedacht..
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser51005

Gast
Oh ja, für die 7 bis 12 Stunden bist du ja auch außer ordentlich erfolgreich
smiley_emoticons_hust.gif


Punkte hast zwar, aber weder Bash noch bei aktiven Gegnern scheinst zu erobern.

Hab auch auf Rhamnous deine sehr erfolgreichen Stats angeschaut
 

DeletedUser764

Gast
Siehe mal an..wer sich hier mal wieder zu Wort meldet.
Hier geht es nicht darum das erst im Ideenforum Tage oder Monatelang über diese Idee geredet werden muss. Die meisten Spieler wollen ne schnelle Änderung haben, und wenn IG das nicht versteht. Bleibt uns als Spieler nur das Druckmittel der Petition.

- Du kannst eine Petition machen, das die Ideen mehr beachtet werden sollen.
Aber doch nicht eine Idee alleine, wo kommen wir den da hin.....? Zumal es wichtigeres gibt das viel eher eine Petition verdient hätte
- Du kannst eine Petition dafür machen, das nur die positiven Dinge immer beibehalten bleiben und nicht stets alles Neue kommt und somit die besseren Dinge verwirkt werden.
- Du kannst eine Petition dann machen, wenn etwas eingeführt wird gegen den Willen der Spieler.
Aber eine Abgestaltungsbenennung (Anmerkung: mit Benennung was konkret wie gehört) davon, wäre nicht in Ordnung.
etc
-----
Wir haben hier aber die klare Grundlage einer Idee, mit Benennung von Zahlen und wie jemand vorschlägt das es zu sein hat. Es gibt keine klare Abgrenzung das die Zahlen nur ein Beispiel wären, zur Verdeutlichung was man anspricht. Wenn es nur um die Einbringung einer Staffelung wie bei früheren Bauerndörfer ginge, ohne Zahlenbenennung, gäbe es eine andere Ansichtslage, wie aktuell (zumindest für mich)
 

DeletedUser55593

Gast
Also ich persönlich finde eine Petition eher unnötig. Was soll euch das bringen und worin unterscheidet sich eine Petition von einem Eintrag mit einer Idee im Ideenforum? Weil dort schauen die Zuständigen auch öfter rein und die Kritik kommt eher an. Hier habt ihr halt eine Art Forderung aber die wird sicher nicht einfach so umgesetzt werden ohne die Meinungen anderer Spieler einzuholen. Es ist wichtig die gesamte Masse abzudecken wenn man eine Idee realisieren möchte mit Meinungen verschiedener Spieler, dafür ist ja das Ideen Forum gedacht :)
 

DeletedUser764

Gast
@Gamer6698
Wofür das Ideenforum da sein sollte ist klar, aber ob es dafür auch da ist, ist mir bei Inno nicht schlüssig.
Darum wird es vermutlich auch diese Petition geben..... Kann sich jeder selber denken ob er was dazu beitragen will, das es besser wird, überhaupt je höher man in die Befugnisklasse für Entscheidungen kommt....
 
@jp1102 wenn du nicht mehr so viel Zeit für die Grepo Community hast, frage ich mich schon warum du nun Zeit hast um @MDGeist74 anzufeinden?
Und im Endeffekt ist es komplett egal ob hier oder im Ideenforum gepostet wird. Hier und dort ignoriert Inno Spielerwünsche.

@jp1102 die schlimmste Community? Ich stimme dir zu, dass der Ton ist inzwischen sehr rau geworden ist. Wenn die Community allerdings vor jedem Update hofft, dass kein neues Feature integriert wird, dann hätten sich @Anec @dev-grepo @Brigid @exception schon lange Gedanken machen müssen, was hier falsch läuft und wie man das Verbessern kann. Bedenke, so wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Einseitig ist diese Stimmung bestimmt nicht. @Naranya und @Faey sind zwar noch nicht so lange dabei, aber vor allem die Erstgenannte und schön langsam auch Letztere könnten diese Stimmung bereits mitbekommen haben. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die früheren CMs deutlich aktiver im Forum waren, als die jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Oh ja, für die 7 bis 12 Stunden bist du ja auch außer ordentlich erfolgreich
smiley_emoticons_hust.gif


Punkte hast zwar, aber weder Bash noch bei aktiven Gegnern scheinst zu erobern.

Hab auch auf Rhamnous deine sehr erfolgreichen Stats angeschaut
Ich sage das nur einmal, weil ich wiederhole mich hier sehr ungern. Wann ich hier online geht, geht Dich absolut nichts an. Ob dein RL darunter leidet, wenn Du hier länger als 12h online bist. Interessiert mich genau so viel ob in China ein Sack Reis umfällt. Mein RL ist mir wichtiger du kleiner Wicht, ich halte mich aus deiner RL raus und Du aus meinem. Ich hoffe habe mich klar ausgedrückt für Dich, Ende der Diskussion.

N8ti
Hui Buh
 

DeletedUser55593

Gast
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Selten so gelacht^^

Ich finde das nun nicht so witzig. Hier wird gesagt, dass IG Ideen ignoriert. Das stimmt so sicherlich nicht. Jedoch ist IG ja nicht dazu verpflichtet jede Idee umzusetzen. Es kommt halt immer darauf an ob etwas Sinn macht und wie das ganze das Spielgeschehen verändert. Man kann nicht einfach mal so ein ganzes Spiel umstellen nur weil 50 Leute im Forum mit einer Petition denken sie würde die ganze Masse an Spielern vertreten. Genauso auch im Ideenforum. Es muss alles immer abgewogen werden inwiefern etwas Sinn macht oder eben nicht.

Und wenn Kritik dann nicht umgesetzt wird, dann wird das schon seine Gründe haben.
 

DeletedUser55752

Gast
Ich finde das nun nicht so witzig. Hier wird gesagt, dass IG Ideen ignoriert. Das stimmt so sicherlich nicht. Jedoch ist IG ja nicht dazu verpflichtet jede Idee umzusetzen. Es kommt halt immer darauf an ob etwas Sinn macht und wie das ganze das Spielgeschehen verändert. Man kann nicht einfach mal so ein ganzes Spiel umstellen nur weil 50 Leute im Forum mit einer Petition denken sie würde die ganze Masse an Spielern vertreten. Genauso auch im Ideenforum. Es muss alles immer abgewogen werden inwiefern etwas Sinn macht oder eben nicht.

Falsch, es muss abgewogen werden, ob etwas profit maximierend ist oder nicht.
50 Leute? Es gab Petitionen, die hatten mehr als 400 Unterschriften. Es gab Petitionen in allen Foren, EN, FR, DE, NL etc. Was hat es gebracht? Null, Nix. Bitte informiere dich bevor du solche Thesen aufstellst.

Oder wie erklärst du dir sonst, dass IG seit Jahren quasi gar nicht auf das Feedback der Spieler eingeht. Sei es das neue Bauerndorfsystem, Packages, Sofortkauf etc.

Btw freue mich schon auf das überarbeitete Endgame 2k19.
 

DeletedUser55593

Gast
Falsch, es muss abgewogen werden, ob etwas profit maximierend ist oder nicht.
Genau das ist der Punkt. Es muss abgewogen, ob etwas Sinn macht oder nicht. Profit spielt da sicherlich auch eine Rolle, das Ziel von IG ist ja immerhin auch Profit, wie auch bei jedem anderen Unternehmen.

50 Leute? Es gab Petitionen, die hatten mehr als 400 Unterschriften. Es gab Petitionen in allen Foren, EN, FR, DE, NL etc. Was hat es gebracht? Null, Nix. Bitte informiere dich bevor du solche Thesen aufstellst.
Die Zahl 50 hat keine Bedeutung. Wollte damit nur sagen, dass eben NICHT die Mehrheit der Spieler an solchen Petitionen teilnimmt und diese dann eben NICHT unbedingt repräsentativ für alle Spieler sind. Ist halt auch wieder die Frage ob so eine Petition überhaupt gültig wäre, wenn man beachtet, dass sich hier jeder mehrere Accounts erstellen kann...

Aber ich möchte da jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren. Das ist hier nur meine persönliche Meinung.
 
Eine Petition oder Idee wird nur beachtet wenn sie den Profit maximiert oder zumindest nicht verringert. Bei Letzterem darf sie aber nicht zu viel Geld und Arbeitsaufwand kosten.
Das Primat des Geldes ist bei Innogames mittlerweile absolut.
Sollte eine Änderung Sinn machen, aber zu Einbußen bei Innogames führen wird sie nicht umgesetzt.
Selbst Verluste an Spielern werden hingenommen um den Profit zu maximieren.
Letzten Winter gab es bei Eröffnung neuer Welten zumindest eine Stagnation der Spielerzahlen. Das scheint jetzt anderes zu sein. Seit Beginn der Woche gehen die Gesamtzahlen trotz einer Welt in den ersten 30 Tagen schon wieder zurück.
Dieses Spiel fesselt keine neuen Spieler mehr. Es ist zu komplex und zu teuer wenn man vorne mitspielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben