Star wars the old republic

tomäus

Gast
Hallo hab davon gehört und wollte es mir holen
lohnt es sich ?
 

link222222

Gast
möchte ich auch wissen bin leidenschaftlicher klonekrieger fan hab alle battlefront teile ^^
 

Shiyin

Gast
Ich habe es. Spiele einen Sith Inquisitor und ich muss sagen, das es eine neue Niveauebene bildet im MMORPG Genre, es hat ja auch schon etliche Auszeichnungen bekommen wie Bestes Spiel des Jahres und Bestes MMORPG usw. Die Vollvertonung macht Questen zu einer ewig spannenden Sache, ich war schon immer Fan von Star Wars und das Spiel hat einfach so viele Möglichkeiten für später, denn das SW Universum ist riesig. Für neue Patches oder Add-Ons können sie einfach neue Planeten dazu packen. Und vorallem gut gefallen tut mir auch das Gefährtensystem und das der Crewfähigkeiten. Ganz anders ist natürlich, das man wie bei Kotor ja die Möglichkeit hat, verschiedene Antworten zugeben, während der Gespräche und das man dadurch Hell Seite oder Böse Seite Punkte bekommt.

Bin aktuell nur Level 39, weil ich atm. nicht so viel Zeit habe, aber wenn Abi durch ist, dann mach ich Gamemarathon, 5 Tage am Stück, nur fressen, zocken und schlafen und vllt. mal raus gehen, Runde Sport machen, das hält wach und gibt Energie! ^^

Kann es nur weiterempfehlen für alle, denen das MMO Genre gefällt und allen, die Star Wars Fans sind!
 

tomäus

Gast
Ich habe es. Spiele einen Sith Inquisitor und ich muss sagen, das es eine neue Niveauebene bildet im MMORPG Genre, es hat ja auch schon etliche Auszeichnungen bekommen wie Bestes Spiel des Jahres und Bestes MMORPG usw. Die Vollvertonung macht Questen zu einer ewig spannenden Sache, ich war schon immer Fan von Star Wars und das Spiel hat einfach so viele Möglichkeiten für später, denn das SW Universum ist riesig. Für neue Patches oder Add-Ons können sie einfach neue Planeten dazu packen. Und vorallem gut gefallen tut mir auch das Gefährtensystem und das der Crewfähigkeiten. Ganz anders ist natürlich, das man wie bei Kotor ja die Möglichkeit hat, verschiedene Antworten zugeben, während der Gespräche und das man dadurch Hell Seite oder Böse Seite Punkte bekommt.

Bin aktuell nur Level 39, weil ich atm. nicht so viel Zeit habe, aber wenn Abi durch ist, dann mach ich Gamemarathon, 5 Tage am Stück, nur fressen, zocken und schlafen und vllt. mal raus gehen, Runde Sport machen, das hält wach und gibt Energie! ^^

Kann es nur weiterempfehlen für alle, denen das MMO Genre gefällt und allen, die Star Wars Fans sind!

hallo wollte auch inquisator spielen doch was ist besser attentäter oder Hexer
 

Shiyin

Gast
Naja, erstmal muss man halt sagen, was magst du lieber? Meele oder Range sprich Nahkampf oder Fernkampf? Dann musst du sagen, was willst du lieber? Tanken, DPS oder Heal?
 

tomäus

Gast
naja ich weiss nicht ganz aber Können attentäter denn auch blitzte schleudern
 

tomäus

Gast
hab jetzt auch endlich mien exemplar und habe etwas gespielt bin jetzt attentäter lvl. 14 und ich kann nur weiterempfehlen
 

Yagilrallae

Gast
Ich spiele es ebenso.
Bisheriger Eindruck im Vergleich mit WoW:
Lässt sich sogar noch schneller leveln, als es bei WoW der Fall war.
Man vermisst etliche Kleinigkeiten, die man aus WoW gewohnt ist. Fängt an mit Massport, geht weiter darüber jemanden aus der Gildenansicht in eine Gruppe einzuladen und geht über zur Anzeige von Questbelohnungen im Vorfeld, bevor man die Quest abgeschlossen hat, sowie solchen Dingen das sich neue Allianzmitgleider lediglich nur via Textbefehl "/ginvite Spielername" einladen lassen.
Aber alles in allem eine interessante Alternative.
Auch zeigen sich des öfteren noch diverse Bugs in Questverläufen, bei dem erlangen von Datacrons und andere Wehwechen auf, welche ein frisches MMO ja eigentlich immer hat. Muss halt noch eine ganze große Menge gepatcht & gefixt werden.

Raiden konnte ich noch nicht, da mein zweigleisiges fahren neben WoW mich erst auf lvl 47 mit meinem Kopfgeldjäger gebracht hat.
Allerdings aus den Erlebnisberichten unserer Mitglieder ist das raiden an sich sehr sympatisch, auch u.a. daher, das es noch kein Recount/DPS-meter/Kampflog gibt. Man versucht so eher gemeinsam herauszufinden, was schief gelaufen ist und wo man versuchen muss andere Taktiken auszuprobieren. Aber für mich, der bei WoW doch sehr ans Theorycrafting gewöhnt war, ist dies wohl eher ein störender als ein positver Faktor.
Raids scheinen wie zu WoW-älteren zeiten mit verschiedenen IDs zu arbeiten. Man könnte demnach 8er und 16er raids angehen, ohne Sorge um eine besetzteID zu haben. Bezüglich der Schwierigkeit teilen sich wohl hardmode und Nightmare eine ID. (Normal=LFR, Hardmode=normal, Nightmare=Hardmode)

Spielen lässt sich der Caharkter (in meinem Falle Kopfgeldjäger als Söldner) relativ problemlos. Skills sind selbsterklärend und Schadensoutput passt auch, um simpel ohne große Anforderung zu leveln.
Wer aus WoWgewohnt ist, sich auch an Elite-Mobs 2-3 Level über einem selbst heranzugehen, wird hier allerdings auf großen Widerstand stossen ;)

Naja, soweit meine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Spielt einer eigentlich Star Wars: Clone Wars Adventures hab beim Pro7 Adventskalender nen Item Pack gewonnen.
Da ich sowas nicht spiele kann einer gerne den Code bekommen. :) Einfach PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben