Starcraft II

Lord Cracker

Gast
Absolut. Also aus meiner Sicht ist es der richtige Nachfolger von Starcraft geworden. Soweit man auf RTS steht.
 
Klar stehe ich auf RTS. Nach Age of Empires, Siedler und Stronghold kann man das nicht anders sagen.
Aber ein Spiel in der Zukunft habe ich noch nie gespielt - war mir immer zu futuristisch, zu unwirklich.

In 'nem YouTube-Video kam es irgendwie so rüber, als müsste man für dieses Spiel extra eine "Gamer-Sprache" lernen. Das erinnert mich an Age of Empires. Leider sind es schlechte Erinnerungen, weil ich ein Spiel spielen und mir keine neue Sprache aneignen wollte.
 

Lord Cracker

Gast
Nein, Du musst für das Spiel sicherlich keine "Gamer-Sprache" lernen o_O

Starcraft I war lange Zeit die Referenz im RTS-Bereich, weshalb es ja auch eines der E-Sport-Spiele geworden ist. Hauptsächlich liegt dies natürlich am sehr gelungenen Balancing zwischen den 3 Rassen. Starcraft II knüpft da nahtlos an. Immerhin haben einige von uns ja nun 12 Jahre auf den Nachfolger von Starcraft I gewartet...Blizzard hat sich ja vor allem wegen der hohen Erwartungen in Korea so schrecklich lange Zeit gelassen.

Mir hätte es ja schon fast gereicht, wenn Starcraft II eigentlich nur eine bessere Grafik gehabt hätte, aber es sind auch neue und andere Einheiten dazu gekommen und am Gameplay hat sich leicht etwas geändert. Aber vielleicht probierst Du einfach mal die kostenlose Demo aus?

Und so sah es halt früher aus:

thumbs_starcraft_1.jpg


Und so nun:

starcraftii-terransvszerg.jpg
 
Da bin ich ja beruhigt. Hier nochmal das Video, auf welches ich mich bezog.

Die Demo probiere ich auf jeden Fall mal aus. Und wer weiß, vielleicht kann ich mich dadurch dann für das Spiel begeistern. :)

Danke für die Zusammenfassung jedenfalls.
 

nuvvel

Gast
Habs direkt nach Release nen paar Wochen gespielt, da ich begeisterter SC:BW Spieler war.
Habs dann aber aus Zeitmangel aufgegeben, könnts mir aber mal wieder installieren.

Lohnt sich auf jeden Fall!
 

Lord Cracker

Gast
Habs direkt nach Release nen paar Wochen gespielt, da ich begeisterter SC:BW Spieler war.
Habs dann aber aus Zeitmangel aufgegeben, könnts mir aber mal wieder installieren.

Lohnt sich auf jeden Fall!

Wie wäre es mal mit einem kleinen 1:1? :)
 

nuvvel

Gast
Nun ja, da ich erst Ende Januar an meine SC-DVD komme und es dann noch installieren muss, muss das wohl etwas warten ;)
 

DeletedUser22438

Gast
Da muss ich euch zustimmen... das Spiel finde ich erste Sahne. Da ich auch die ganzen Command & Conquer Teiler habe war Starcraft I und II ein muss... bin voll auf begeistert....

:D
:eek:
8-)
 

DeletedUser22438

Gast
Nachtrag

Am geilste finde immer wieder die Sprüche die die einzelnen einheiten so ablassen... *Hier kann ig net bauen*.... *Is ja net mein Geld*... einfach geil:p
 

DeletedUser24666

Gast
My live for Aiur^^

es leben die protoss^^

diese jahr kommt noch heart of the swarm ich freu mich drauf^^ês gibt kein bessere strategie spiel als SC^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Ob nun Zerk, Terraner oder Protoss.... jeder hat seine Baustelle
 

DeletedUser24666

Gast
also ich finde die protoss sind am besten^^nicht nur das sie sehr stark sind nein man kann auch sehr geniale strategien mit den machen^^leider kosten ihr einheiten auch einiges :(
Starcraft_Protoss_Dark_Templar_by_justaman78.jpg
 

DeletedUser6024

Gast
was? n noob hat dir das auch noch gesagt ?

:)

sehr unterhaltsam sind auch die 3 "alternativen" modi im multiplayer:

chefkoch von aiur, left4dead und und jeweldingsbums, hab vergessen wie das dritte genau heißt.
einfach mal spiel erstellen und dann die 3 austesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
was? n noob hat dir das auch noch gesagt ?

:)

sehr unterhaltsam sind auch die 3 "alternativen" modi im multiplayer:

chefkoch von aiur, left4dead und und jeweldingsbums, hab vergessen wie das dritte genau heißt.
einfach mal spiel erstellen und dann die 3 austesten

Und demnächst lernt mein bayrischer Freund noch Hochdeutsch,ok ? :)
Mia san mia :p
 

RCBlesel

Gast
Entgegen meiner Vermutung, dass niemand das hier liest,heb ich auch mal meine Hand als Starcraft 2 Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben