Start der Weltwunder

gabibronko

Gast
Darin du bist sooooo fiiiiiiies!!!! Wie kannst du den Leuten auf den Servern die alles dafür tun uns nicht die Krone zu gönnen wie naps brechen usw einfach die letzte Hoffnung rauben? Gerade versuche wir sie aufzubauen indem wir dennen 2 revos lösen lassen, und nun kommst du?

Ist das dein ernst? Hab doch einfach mal ein bisschen Mitgefühl du kaltherziger Schuft!
 

schnapsi70

Gast
da hab ich dir was voraus: ich weiß, das heute noch was wichtiges passiert ;)
 

DeletedUser17127

Gast
Ich möchte hiermit TE zum Sieg dieser Welt gratulieren,Hochachtung, in eindrucksvoller Manier!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Esser61

Gast
Auch von mir geht ein ehrlicher GW an den Verbund von TEund Assasins.
 

DeletedUser36207

Gast
Von mir ebenfalls Glückwunsch zum Start-Ziel Sieg. So etwas sieht man sonst nur noch in der Formel 1. Man hat die Gegner gut im Griff gehabt und als sich dann auch noch die direkten Verfolger gegenseitig an die Gurgel sind, das hat wohl dem härtesten Strategen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
 
auch ich möchte TE Beglückwünschen zum Sieg dieser Welt.
wirklich Beeindruckend wie ihr das Geschafft habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Und weiter geht es mit der Sachlichen Darstellung der aktuellen IST-Situation...

Aktuell wird der Koloss von Rhodos gebaut bei TE im Verbund mit den Membern der Assasins damit die dann den endgültigen Sieg davon tragen können.
(Schon klar das die dann immer noch die beiden anderen benötigen!).
Muß aber gestehen das das hier aus Strategischer Sicht her der langweiligste Server ist den ich bisher beobachten konnte. ^^
Attisches Licht hat den Koloss auf Stufe 9 zwar (ob der Randvoll ist weis ich leider nicht) aber es versäumt sich "externe" Hilfe zum Gunsten zu holen. Im Klartext heißt das in gewohnter Manier dann TE ihrerseits ihre Vorteile voll und ganz ausspielen wird.

Das gleiche wird dann wohl auch für die "Hängenden Gärten" geschehen da hat zwar PuF das WW ebenfalls auf der Stufe 9 und vermutlich voll... Aber werden mit dem Gunsten ebenfalls nicht hinter her kommen ohne Fremde Hilfe.

Das ist nur eine Prognose aber wie ich vermute wurde bei den beiden WW´s die o.g. sind verpennt die eigenen Städte alle auf Götterstatuen um zu stellen und wie ebenfalls beschrieben das Allilimit aufzustocken und dazu dann andere Alli´s die man hinzu zieht zum schneller Gunsten also "Einwechselspieler" zu bestellen...
Das wäre der richtige Weg gewesen um nochmal rein zu funken und das nochmals spannend zu machen.
Da das anscheinend aber keiner will und das nahezu ohne gegenwehr läuft...
Es ist ja jetzt nicht so das das Überraschend kommt und man hätte nicht darauf reagieren können. ^^

Das nun der Verbund TE und Assasins ein oder mehrere WW jetzt zu ende bringen ist nicht wirklich eine Überraschung.
Aber das die anderen Allis sich rein gar nicht wehren und es denen nicht mal ansatzweise erschweren das wundert mich dann doch schon.

Viele liebe Grüße
Euer Kommentator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Falls ich in etwa richtig gerechnet habe sollten die "Hängenden Gärten" morgen dann fertig gestellt sein.
Bei der Pyramide wie wir ja alle wissen gibt es keinen "Mitbewerber" der könnte dann gemächlich zu ende gebaut werden.

Dann ist das diese Woche dann durch das Thema!

Bin auf den weiteren Verlauf hier gespannt...
Ob sich da dann ein "Verbund Anti-TE-A" dann auf tun wird und irgendwann dann versucht wird deren WW zu knacken?
Plätze zum "Drumrum" siedeln an den WW wären genug vorhanden soweit.

Viele liebe Grüße
buelo
 

elbratzo

Gast
Ob sich da dann ein "Verbund Anti-TE-A" dann auf tun wird und irgendwann dann versucht wird deren WW zu knacken?

nur wenn die Barbaren und Erebos wieder so eine gemeine OFF fahren, ein zweites mal würden wir das sicher nicht nochmal gedefft bekommen8-)

Plätze zum "Drumrum" siedeln an den WW wären genug vorhanden soweit.

wie du seit Wochen "versteckt" versuchst, die Gegner gegen uns aufzubringen oder mit deinem riesigen Erfahrungsschatz versuchst, kleine Tips und Hinweise zu geben...der Stachel muss immer noch sehr tief sitzen:p

also wir laden hiermit alle zum siedeln auf...paar slots werden eh bald bei einige frei:grepolis:
 

schnapsi70

Gast
ganz ruhig, daniel.. er hat zu keinem zeitpunkt mehr rausgelassen, als für jeden anderen mit offenen augen ebenso offensichtlich gewesen wäre... und buelo hätte das durchaus gekonnt... @buelo: *den hut ziehe
 

buelo

Gast
wie schnapsi70 richtig schreibt hätte ich können...
hätte auch aus langeweile eure Füllstände einfach so posten können. Das lag im Rahmen meiner möglichkeiten...
Nur halte ich mich zumindest an den "Fair-Play-Codex"...

Und wie auch schnapsi70 richtig schlußfolgert habe ich nur das gepostet was tatsächlich für jeden zu beobachten gewesen ist.

Aber ich komme jetzt denoch nur auf dich mal zu sprechen...
Ich habe weder versucht noch versuche ich irgend wen gegen irgend jemanden auf zu bringen. Wenn du es so siehst dann tut mir das wirklich leid. Da mein "Erfahrungsschatz" mir sagt das auf jedem Server derjenige der auf Platz 1 ist von jeher gejagt wird da genau dorthin auch andere Allis wollen und zwar an den Sonnenplatz. Wenn man nicht so oft in einer Top 1 alli gespielt hat kann man das nicht wissen. ^^ Daher sei dir verziehen.

Auch nur für dich elbratzo...
Es ist schön und gut das ihr gewonnen habt...
(Übrigens war ich der erste der Gratulierte zum Award Sieger der Welt... Soviel zu deinem "Stachel". ^^)
Wie aber wird dir der Server gefallen wenn die "Gegenwehr" noch weiter in den Keller sinkt?
Wenn es keine Überraschungen mehr gibt? Der Anteil der aktiven rapide abnimmt?
Und auch das gehört zu meinem "Erfahrungsschatz" das nach den WW in allen Allis Spieler aufhören werden. Die I.E. listen werden vermutlich gerade gefüllt werden...

Analyse:
Derzeit sind noch 2296 Spieler in der Rangliste aufgeführt.
Davon 159 mit derzeit 0 Punkten. Wenn ich dann noch diejenigen dazu nehme die nur 175 Punkte haben sind wir bei aktuell 2044 Spielern auf dem Server. Es wird demnächst dann die Welt für Neuanmeldungen geschlossen werden.
Jetzt kannst du dir es selber ausrechnen das in 6 Wochen dann hier die Anzahl unter 2k sinken wird...
Vielleicht schaffst du es ja das hier weiter Gedanklich weiter zu führen...

PS: Über meinen Erfahrungsschatz brauchst du dich am aller wenigsten auslassen. Ich wurde oft nach meiner Meinung gefragt und hatte mitgeholfen. Das weist auch du ganz genau.

Grüße
buelo
 

lmu92

Gast
Naja, man kann zumindest einwerfen, daß du dem Top1-Ally-Verbund keine Tipps gegeben hast. :)
Aber das hat sicher nichts mit TE & A zu tun, sondern eher damit, daß der aktuell Führende üblicherweise keine Tipps benötigt bzw. erhält. ;) Also auch von meiner Seite her Respekt für das Fair-Play!

Aus meiner Sicht kamen deine Hinweise jedoch etwas zu spät (zum Glück für unseren Verbund) und zielten auch ein wenig in die falsche Richtung.
Die Besiedelungs-Idee hätte entweder deutlich früher ins Spiel gebracht werden müssen, oder ist erst auf die Zeit nach den WW ausgerichtet.
Unser Verbund wäre m.E. nur zu stoppen gewesen, wenn sich die anderen Allys abgestimmt hätten und jede der größeren Allys auf ein einzelnes WW gegangen wäre, verbunden mit gegenseitigem Support, um jeweils den Anschluß zu halten bzw. einen Vorsprung zu erzielen. Hätte, wäre, wenn. Alles Geschichte. Unsere Strategie hat sich offensichtlich als erfolgreich erwiesen.
Und das nahezu perfekte Zusammenspiel zwischen den Assassinen und TE (welches sich übrigens erst im Laufe des Spiels ergeben hat) scheint ja wohl auf den Grepo-Welten auch eher eine Seltenheit zu sein...

Zusammenfassend war der Gewinn der Welt seit Beginn der WW-Zeit eigentlich kaum gefährdet, was nur bedingt an der "Übermacht" unseres Verbundes liegt. Die anderen Allys hatten durchaus eine Chance, haben es aber versäumt, sie zu nutzen. Bis zur Krone ist es nur noch ein kleiner Schritt. Aber auch der ist noch zu gehen. Jetzt können wohl nur noch wir selbst uns stoppen...
 

buelo

Gast
Und doch habe ich geholfen das sind alles Dinge die du nicht wissen kannst das lief alles per PM. ;)
Danke für dein Lob wegen des Fair-Play.
Nur um es klar zu stellen mit der Defstrategie usw. damit hatte ich rein gar nichts zu tun. Das ist korrekt.

Die Allis sind auf je ein WW gegangen übrigens das hatten die schon richtig gemacht. Nur nicht die größten so betrachtet ist deine Aussage korrekt. Allis wie A.R.C. , PuF, AL, PdK haben je eins gebaut (Nazareth ursprünglich auch). Die koordination an sich war Fehlerhaft das ist richtig. Die 5 Allis zusammen genommen und von mir aus dann Barbaren und Erbos hätten dann das zweite hochziehen sollen.
Das ist aber nicht das was mich ein wenig enttäuscht hatte sondern als klar war "zu der 2 Wellen an WW" das da nicht die Initiative ergriffen wurde. vom Gegenblock. Bevor die WW zertört wurden hätte man das mit den anderen Allis klar machen müssen und alle auf Götterstatuen umstellen. Da die Anzahl der Spieler um ein vielfaches Größer gewesen wäre hätten die dann auch ihre WW durch gebracht.
Wie du aber folge richtig sagst: Hätte, wäre, wenn.
Das Ding ist nun gegessen.

Es wäre schön gewesen das der Server ein wenig länger am Leben bleibt bzw. mit ein wenig "Feuer" gesegnet...
Durch die letzte fertigstellung der Pyramide wird auch das dann ausbleiben. Spielspaß fördernd wäre in der Tat gewesen wenn zumindest ein WW nicht an den Verbund TE-A gegangen wäre. Da man dann sich schöne Schlachten evtl. hätte liefern müssen.
So ist nun auch das kein Thema mehr. Hoffe das euch allen nicht zu schnell die Lust hier dann verloren gehen wird.

In diesem Sinne das Thema ist dann so weit --Close--

LG
buelo
 

DeletedUser38107

Gast
Wir, die Allianz Thors Erben, bedanken uns bei allen Unterstützern ( den tritonen und den wattebällchen ) und natürlich unseren Partnern von der ersten Stunde an - den Assassins- für diese grandiose Zusammenarbeit.
wir schicken liebe grüße vom Allianztreffen/ der Meisterfeier

(kann ein Timing perfekter sein?)
 

DeletedUser30818

Gast
An dieser Stelle denke ich, ist es an der Zeit hier mal die Gedanken nieder zu schreiben.
Ich spiele nun schon sehr lange Grepo, auif verschiedenen Welten und in verschiedenen Allianzen.
So etwas wie hier geschehen ist habe ich noch niemals erlebt.
Zum einen das ein BND solange bestand hat und zum anderen das diese Allianzen genau wissen das man hier alleine nichts gewinnen kann.
Was nun kommt ist für mich immer noch schwer nach zu vollziehen!
Beide Allianzen, TE und Assassins schmieden einen Kontrakt der es ermöglicht diese Welt zu gewinnen.
Und was noch wichtiger ist! Sie gewinnen diese Welt in einer Zeit von der ich nicht zu träumen gewagt habe.
Auch das die "Gegner" sich nicht zusammen schließen um wenigstens 1 WW zu erringen ist der Hammer.

Ich möchte mich hier bei allen Spielern von TE und den Assissins, ausserdem bei unseren weiteren Bündnisspartnern ( Zerschmetterlinge und Triton, mit denen wir auch seit Anfang an zusammen sind) und allen die mitgeholfen haben diese Welt in der Zeit zu gewinnen, bedanken und ich bin wirklich stolz das dies in dieser manier geklappt hat.
Sollte jemand, irgendwann, meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen dann nurzu ich bin bereit für jeden von euch alles zu geben.

LG

Nickbrave

PS: Jetzt wird wieder gebasht das sich die Balken biegen :D
 
Oben