Steam-Release

Was denkt ihr?

  • Ja, die Idee finde ich gut

    Abstimmungen: 30 71,4%
  • Nein, die Idee finde ich nicht gut

    Abstimmungen: 12 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Bis vor wenigen Jahren gab es sogar eine Grepolis-Version im Microsoft Store. Die wurde aber nicht weiterentwickelt und hatte einige Bugs bis sie dann vor nicht allzu langer Zeit von dort entfernt wurde.

Tribal Wars (Stämme) ist übrigens auch schon seit Ende 2020 auf Steam - mit mäßigem Erfolg.
 
Bei aller Liebe, der ganze Microsoft Store ist ein wandelnder Bug, der entfernt werden sollte. Das ist wahrscheinlich mit Abstand der unbeliebteste Store für Spiele. Niemand.. aber auch wirklich niemand, benutzt diesen.

Von Tribal Wars gibt es seit 8 Jahren übrigens einen Nachfolger. ^^ Da muss man sich nicht wundern dass die Nachfrage am alten Schinken ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Tribal Wars gibt es seit 8 Jahren übrigens einen Nachfolger. ^^ Da muss man sich nicht wundern dass die Nachfrage am alten Schinken ausbleibt.
Der Vorgänger ist wesentlich beliebter als der Nachfolger - das kann schon an den Forenaccount-Zahlen abgelesen werden, die bei Stämme 10 Mal höher sind als bei TW2 und 4 Mal höher als bei Grepo. Wenn der Steam-Client bei Stämme nicht so wirklich die Spieler anzieht, dann würde er das bei Grepo auch nicht.
 
Ich wusste gar nicht, dass reines - in die Glaskugel gucken - entscheidend dafür ist, ob man für oder gegen eine Abstimmung ist.

Die Idee ist aus Spielersicht, also uns, sinnvoll und sollte wenigstens mal von der Community auf dem Tisch von IG landen.

IG muss selbst entscheiden wofür Sie ihre Kapazitäten verwenden. Aber das ist nicht die Aufgabe von uns und unseren Abstimmungen. Wir sind nicht da um Prognosen oder irgendein Kosten/Nutzenfaktor auszurechnen sondern um Ideen einzubringen.

Das ist zumindest meine Meinung.
 
Der Vorgänger ist wesentlich beliebter als der Nachfolger - das kann schon an den Forenaccount-Zahlen abgelesen werden, die bei Stämme 10 Mal höher sind als bei TW2 und 4 Mal höher als bei Grepo. Wenn der Steam-Client bei Stämme nicht so wirklich die Spieler anzieht, dann würde er das bei Grepo auch nicht.
Aber dort werden ja die Forenaccs auch nicht gelöscht, wodurch deine Aussage etwas verfälscht wird.
 
Ich wusste gar nicht, dass reines - in die Glaskugel gucken - entscheidend dafür ist, ob man für oder gegen eine Abstimmung ist.

Frischling: Der Beitragsersteller= GIC hat ziemlich lange Zeit - erst unentgeltlich und später entgeltlich für IG gearbeitet - wenn ich rechne würde ich sagen, dass er zumind. an die 10 Jahre Betriebszugehörigkeit gekratzt hat und kennt die dortige Geschäftsleitung und die Abläufe und kann das sicherlich besser beurteilen als andere.

Allerdings sieht es ja so aus, als würde es deine Idee zu mindestens bis zur Leitenden Community Managerin schaffen, bevor sie es auf den Schirm schafft um gemeinsam mit den vielen anderen Ideen auf den Einsatz zu warten..

Dafür ganz ehrlich: "Herzlichen Glückwunsch"
 
Oben