Steigerungsraten der Produktionsstätten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Agamemnon

Gast
Ich habe die SuFu bemüht...und keinen entsprechenden thread gefunden. Ich nehme aber an, dass irgendwo schon jemand bemerkt hat, dass es für jede Ausbaustufe nur 9 Rohstoffeinheiten (mit PA 12-13) mehr gibt. Bei anderen BG´s (natürlich auch bei DS vom gleichen Anbieter) steigen die Erträge nichtlinear. Um irgendwann einmal die großen Bauwerke erstellen zu können, müsste man die Produjtionsstätten mind. bis 50 ausbauen...was wohl kaum machbar ist.

Warum hat man bei Grepolis ein anderes System eingeführt? Angesichts der enormen Rohstoffkosten für höhere Ausbaustufen bleibt nur ununterbrochenes Farmen übrig, was die Serverleistung mehr belastet, als ein ansteigendes Rohstoffverhältnis.

Ich kenne kein Aufbaupiel (ob BG oder Normalspiel), wo die Produktionszahlen linear sind.
 

rolds nessdark

Gast
Wenn du genau schaust bzw in der späteren Produktion wirst du merken, dass sie nicht liniear erhöht werden.

Und nein es hat noch keiner bisher bemerkt, da es bisher noch niemanden gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Fog

Gast
Wenn du genau schaust bzw in der späteren Produktion wirst du merken, dass sie nicht liniear erhöht werden.

Und nein es hat noch keiner bisher bemerkt, da es bisher noch niemanden gestört hat.

Sie steigen aber im Prinzip linear und ich habe es bemerkt.

Habe dazu einiges geschrieben und ich selbst halte es auch für mehr als ungünstig und sollte nachgebessert werden. Wie rechtfertigt sich für Minen Stufe 40, bei teuren Ausbaukosten und etwa 40 Stunden Bauzeit, eine höhere Produktion von eventuell 15 ress mehr je Stunde.
Das ist einfach kein vernünftiges Verhältnis mehr zwischen Aufwand und Nutzen.
 

ArtemisFowl17

Gast
ja kann ich nur zustimmen, das einzige was Ress gibt ist das farmen, also würd ich Bogen oder Reiter bauen
 

Agamemnon

Gast
Das kann doch aber nicht Sinn des Spiels sein. Bei DS (und ich denke, man darf hier Vergleiche anstellen) ist die balance langjährig erprobt und gut. Da das Spielprinzip das gleiche ist...dafür aber um so mehr Rohstoffe benötigt werden...stimmt die balance überhaupt nicht mehr.
Meine Rohstoffproduktion ist bei 20...und die Nachtproduktion reicht gerade für einen Ausbau der Akademie.
 

Alando

Gast
Grepolis ist von seiner Gamebalance darauf ausgelegt, dass man zu einem späteren Spielzeitpunkt nicht hunderte oder gar tausende an Städten hat. In diesem Punkt wollen wir uns bewusst von DS unterscheiden. Auch die Zahl der Einhieten wollen wir bewusst niedriger halten.

Diese beiden Ziele haben dann natürlich Auswirkungen auf die Gestaltung der Rohstoffproduktion.

Damit will ich die Diskussion hier auf keinen Fall abwürgen, sondern nur unsere Ideen erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamemnon

Gast
Das Prinzip war mir schon klar...aber die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. Die Produktionsstätten werfen einfach zu wenig ab.
Um erfolgreich spielen zu können, muss man permanent online sein um zu farmen, da die Rohstoffproduktion allein kaum Fortschritt bringt.
Bei vollen Servern kann dieser Umstand sicherlich eher zu Problemen führen. Wie bei den anderen Games Eures Unternehmens, sollten auch berufstätige Spieler eine Chance haben.
 

eclypse

Gast
muss sagen mein holzfäller wirft immo 206 an ress ab je stunde das sind auf den tag gesehen 4944 holz

ich finde das langt bei weitem aus (bei meinem jetzigen ausbaustand) die ressproduktion in abhängigkeit zu den bauzeiten passt recht gut. auf das farmen leg ich kaum noch wert ich geh alle paar tage mal zum truppen rekrutieren und spar mir so gleich das mühsame truppen bauen
macht unterm strich wieder mehr ress fürs bauen

das argument das man das durch aktivität viel weiter kommt stimmt nun wirklich nicht. durch die stimmung kann man nur ein begrenztes kontingent an ress farmen was für jeden gleich ist.
egal ob man viele oder wenig truppen hat. wenn ich 5k ress auf einen streich zihe fällt die stimmung um 20-30% (was mehr drin ist muss ich noch testen ^^) wenn ich mit kleinen truppen gehe fällt die stimmung langsamer aber ich hab dementsprechend auch weniger ress

so gleicht sich alles aus. jeden tag kann ich so um die 40-50k an ress holen. es sei denn mich erwischts so hart das die stimmung gleich um 30% oder mehr sinkt, was leider auch schon passiert ist :( dann ist die pause eben länger

da frage ich mich was ich mit den ganzen ress machen soll? soviel kosten die gebäude nun auch nicht das das alles weg geht

aber das ist alles noch theorie da ich noch nie 8 dörfer auf 100% hatte ^^ doch am wochende werde ich das mal testen und mir noch nen paar bogenschützen schrauben um zu sehen wie viel ress man maximal mit 100stärke rausbekommt

in diesem sinne anstrengen und meine punkte einholen :p
 

rolds nessdark

Gast
Das die Minen zu wenig abwerfen wäre auch mir noch nie aufgefallen, da es mir wie eclypse geht. Ich kann auch Silber, manchmal auch Stein einfach nicht verbrauchen.

Du musst einfach nur die Rohstoffgebäude schnell ausbauen, dann wirst du auch genug haben.

@eclypse

Ich hätte da noch eine kleine Frage an dich. Du testest ja Pa und da wollte ich wissen, ob du die Stärke schneller steigern kannst bzw die Stimmung schneller sinkt wenn du den Komandanten hast?
 

eclypse

Gast
@eclypse

Ich hätte da noch eine kleine Frage an dich. Du testest ja Pa und da wollte ich wissen, ob du die Stärke schneller steigern kannst bzw die Stimmung schneller sinkt wenn du den Komandanten hast?

das ist ja mal nett formuliert :D

auch wenns nicht hier zum thema passt trotzdem die antwort

nein :(

ich hab sogar massig pech mit meiner stimmung die fällt so extrem das ist echt heftig
das höchste war 49% beim truppen rekrutieren

stärke steigern is auch gleich aber was ich gemerkt habe ist das streitwagen und reiter mehr stärke pushen
genaue zahlen teste ich am we wenn ich für mich und nicht den rest der insel stärke steige ^^

sieht aber so aus das ca 1-2 streitwagen/reiter = 1 stärkepunkt ist


zurück zum thema :) holzfäller 27 is fertig ^^ und der rubel ehm das holz rollt ^^
 

DeletedUser161

Gast
Grepolis ist von seiner Gamebalance darauf ausgelegt, dass man zu einem späteren Spielzeitpunkt nicht hunderte oder gar tausende an Städten hat. In diesem Punkt wollen wir uns bewusst von DS unterscheiden. Auch die Zahl der Einhieten wollen wir bewusst niedriger halten.

Diese beiden Ziele haben dann natürlich Auswirkungen auf die Gestaltung der Rohstoffproduktion.

ich denke, mit dem statement von alando sollte das diskussionsthema hier abgeschlossen sein.

der übersichtlichkeit wegen schließe ich den threat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben