Steinhagel - Eure Meinung

DeletedUser38403

Gast
Hallo Community,

ich würde gern mal eine Diskussion zu der Forschung Steinhagel starten. In Kythira spiele ich zum 1. Mal mit dieser Forschung, obwohl ich bereits seit 2011 Grepo zocke.

Für mich ist diese Forschung allerdings ziemlich unnötig, denn was hat Zerstörungswut in einem Strategiespiel zu suchen?

Deswegen mal die Frage, wofür ihr den Steinhagel nutzt und warum ihr ihn einsetzt?

LG 15Theile
 

DeletedUser29255

Gast
Hallo Community,

ich würde gern mal eine Diskussion zu der Forschung Steinhagel starten. In Kythira spiele ich zum 1. Mal mit dieser Forschung, obwohl ich bereits seit 2011 Grepo zocke.

Für mich ist diese Forschung allerdings ziemlich unnötig, denn was hat Zerstörungswut in einem Strategiespiel zu suchen?

Deswegen mal die Frage, wofür ihr den Steinhagel nutzt und warum ihr ihn einsetzt?

LG 15Theile


Also ich hab den auf Khythira in einer Stadt gehabt einfach nur um meinen Gegner zu nerven und natürlich nur ne Stadt geattet die ich nich erobern wollte.

Ich finde das ist nur zum nerven gut wenn du als Ally z.b nen Spieler rausekeln willst indem man die Stadt klein kloppt Steinhagel is ja auch nur von DS übernommen auch wenn man bei DS auswählen kann was man zerstört
 
Ich wart ja drauf das die ersten ne Kataflotten golden und Städte des Gegners klein hauen. OB dann endlich das Geschrei losgeht wie blöde das doch ist.

Vorher noch die Deff wegblitzen, Verstärktes Erdbeben drauf und es heißt nicht mehr das Spiel ist Defferfreundlich. ^^
 

DeletedUser38403

Gast
Zum nerven sicher praktisch, aber "nerven" ist ja sicher nicht das Spielprinzip von Grepolis.
 

DeletedUser29255

Gast
Zum nerven sicher praktisch, aber "nerven" ist ja sicher nicht das Spielprinzip von Grepolis.

Ich weiß ja nich ob Spieler wie Terrakotta nun tiefgreifende Spielpraktiken haben die sie nich verraten weil die sonst kopiert werden beim Steinhagel aber ich erkenne den Sinn dahinter nicht.

Belagerung: Da hauste erstmal die Mauer meistens sowieso nicht runter wenn die Stadt nich grade mit 1000 Transen vollsteht geschweige denn das du wahllos Gebäude schrottest

Revolte: Ja man haut halt die Mauer runter aber das geht auch ohne Steinhagel und da macht man sich nich die Städte kaputt die man erobern will

Also ich würde sagen wie Blitze is das nur zum nerven da
 
Naja, früher war er dazu da, um den Turm und evt. die Therme zu treffen, es gab eine gewisse Chance den Deff-Bonus zu minimieren, und das macht den Spass und die Chance aus. Das wurde aber leider entfernt, und von daher ist es auch nicht mehr wirklich einsetzbar.
Halt eine Verschlimmbesserung, weil ein paar Spieler geheult haben da sie auf ihren Turm nicht verzichten wollten von einem Provider forciert, der sein eigenes Spiel und die darin befindlichen Ideen nicht mehr versteht/-anden hat.
 

DeletedUser13650

Gast
Naja, früher war er dazu da, um den Turm und evt. die Therme zu treffen, es gab eine gewisse Chance den Deff-Bonus zu minimieren, und das macht den Spass und die Chance aus. Das wurde aber leider entfernt, und von daher ist es auch nicht mehr wirklich einsetzbar.
Halt eine Verschlimmbesserung, weil ein paar Spieler geheult haben da sie auf ihren Turm nicht verzichten wollten von einem Provider forciert, der sein eigenes Spiel und die darin befindlichen Ideen nicht mehr versteht/-anden hat.

voll meine meinung, das war mal eine sinnvolle forschung weil ich einfach beim gegner gern auf den turm verzichte wenn cih dann 10 bis 20k brimen weghauen muss, mittlerweile eine reine "ich verderbe dir die lust an grepolis forschung".

leider hab ich meine 200 kulturpunkte auch nciht zurückbekommen als die forschung sinnlos wurde um es zurückzusetzen, daher müssen meine gegner immer noch leiden, aber neu wird das wirgends erforscht.
hatte mal die idee eingebracht das man bei vorhandener deff keine gebäude einreißen kann, aber offenbar macht es den meisten spielern spass bei vorhandenen 20k ld 15 stufen senat oder bauernhof wieder nachzubauen. evt sollte ich die idee nochmal einbringen, jetzt wo mehr spieler das vergnügen haben

aber vielleicht gibts auch wieder nen rebalancing, weil die forschung nciht genausoofft angeworfen wird wie pflug.
 

DeletedUser22012

Gast
Der Steinhagel ist doch spitze, vor allem bei vollausgebauten Städten - hab doch keinen Bock nach der EO über Stunden die Mauer abzureissen und Gebäude auf eine vernünftige Größe zurückzusetzen. Nach anständigem Kata-Beschuß kann man die neue Stadt recht flott zurechtbasteln.
 

DeletedUser29255

Gast
Der Steinhagel ist doch spitze, vor allem bei vollausgebauten Städten - hab doch keinen Bock nach der EO über Stunden die Mauer abzureissen und Gebäude auf eine vernünftige Größe zurückzusetzen. Nach anständigem Kata-Beschuß kann man die neue Stadt recht flott zurechtbasteln.

und wenn du von der Akademie 4 Stufen runterhaust ist das gut ?
 

DeletedUser29255

Gast
Das ist sogar sehr gut.
Akademie reicht doch auf Stufe 30 um Stadtfeste/Spiele zu feiern. Spart man sich das abreißen von 34 auf 30.
Und wer nix feiern will dem reicht Aka1 aus.

Ja stimmt mein Fehler Steinhagel kann man ja Aka ausbauen ABER dann kannste daraus keine sehr gute Mythenstadt machen da dann die Forschungen fehlen ^^

Aber per se finde ich es halt ned gut spiele scheinbar auch zu wenig gegen Gegner die ihre Stadt voll ausbauen ^^
 
Ja stimmt mein Fehler Steinhagel kann man ja Aka ausbauen ABER dann kannste daraus keine sehr gute Mythenstadt machen da dann die Forschungen fehlen ^^

Aber per se finde ich es halt ned gut spiele scheinbar auch zu wenig gegen Gegner die ihre Stadt voll ausbauen ^^

Dann musst halt alles notwendige erforschen bevor die Aka zerstört wird.

Im späteren Spielverlauf ist doch nur entscheidend das Bauernhof, Lager und Stadtmauer ordentlich ausgebaut sind. Den Rest kann man anderweitig kompensieren. Und jede Stufe niedriger verschafft mehr Bhp, ergo mehr Truppen, ergo wird es schwieriger in die Stadt reinzukommen.

So hilft man eher dem aktiven Deffer. Und nem Inaktiven nehm ich doch eher die Stadt weg als sie kleinzuhauen. ^^
 

Supermeier

Gast
Aber per se finde ich es halt ned gut spiele scheinbar auch zu wenig gegen Gegner die ihre Stadt voll ausbauen ^^

Wofür soll ich eine Stadt voll ausbauen? Das kostet mich Massen an für Truppen benötigten BHP. Wenn ich eine Stadt mit über 13k erobere, reisse ich immer erst mal jede Menge ab. 2k Punkte müssen weg...
 

DeletedUser13650

Gast
naja der steinhagel trifft auch ab und an mal die gebäude die man behalten will ;) so 10 stufen senat und 15 stufen bh weniger sind schon scheisse wenn man die stadt umbauen will ;)
 

DeletedUser15629

Gast
ich hab noch keine erfahrung mit dem steinhagel.
ist es damit möglich einem kleinen gegner die stadt fast komplett runterzubomben?
 

DeletedUser48174

Gast
Meine Güte, dann erforscht doch einfacht Steinhagel nicht wenn ihr eure zukünftigen Städte nicht demoliert haben wollt, und wenn ihr eben ne Stadt erobert wo Steinhagel erforscht ist halt vlt ne Def Stadt bauen wenn ihr nicht zurücksetzen wollt, die 4 Forschungspunkte sind ja ein Witz und über 1 Kulturpunkt zu jammern welchen ihr mit 300 sehr leicht eingeholten Bashies wieder einholt ist doch noch mehr gelacht, selbst wenn ihr mehrmals bei neu eroberten Städten wieder die Forschung zurücksetzen wollt weil ihr es nach euren Argumentationen ''müsst'', oder seid ihr alle so schlecht genug Bash zu machen? 300 Bash sind ja wirklich ein Witz, also bitte.
Zudem ist es ein Strategiespiel wo man sich auch der Kriegslage etwas anpassen muss, es gibt immer Wege und Lösungen die zum Ziel führen, neeee aber man jammert lieber rum - gebts doch zu ihr habt einfacht keine Lust dass eure Städte demoliert werden wenn ihr angegriffen werdet :D:D;)8-)
 

DeletedUser22012

Gast
und wenn du von der Akademie 4 Stufen runterhaust ist das gut ?
selbstredend - will doch selbst entscheiden was das für eine Stadt wird, außerdem gibt´s keinen Krieg ohne Verluste ;)
und falls die Stadt nicht erobert wird hat doch der Gegner die Verluste - gerade die SimCity-Spieler hörst du meilenweit und stundenlang heulen
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

LEXX1981

Gast
Ich hoffe du freust dich auch noch so wenn dir jemand den kompletten Senat und den kompletten Bauernhof runtergehagelt hat. Und du zwar eine volle Deff in der Stadt hast aber erstmal den Bauernhof wieder hochziehen must weil du dermaßen viel -Bevölkerung hast und das bei Senatsstufe 1
 

DeletedUser48174

Gast
Was für ein rumgejammere hier.. dann such dir doch ein anderes Spiel ;)
 
Oben