Steinhagel | Wahrscheinlichkeit Katapulte

Frolik

Gast
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu der Forschung Steinhagel, wobei ich davon ausgehe, dass mir nur die Offiziellen eine Antwort geben können, da ich bisher nichts dazu gefunden habe.
Die Beschreibung der Forschung ist ja wie folgt:

pjoczhyu94.jpg


Mir geht es um folgenden Abschnitt:
"Pro Katapult wird die Wahrscheinlichkeit um 10% erhöht."

Möglichkeit [1]
Ist es tatsächlich so gemeint, wie es da steht?

Wenn ja, müsste es ja so sein, dass wenn ich 10 Katapulte mitschicke, definitiv ein weiteres Gebäude beschädigt wird, da ja die Wahrscheinlichkeit auf 100% erhöht wurde (da die 10% denke ich mal auf den Grundwert addiert werden).

Möglichkeit [2]
Oder wurde es so programmiert:
"Jedes Katapult besitzt eine Wahrscheinlichkeit von 10%, ein weiteres Gebäude zu beschädigen."
Das würde ja heißen (wenn mich meine Mathematikkenntnisse nicht täuschen), dass es sein kann, dass 10 Katapulte kein Gebäude beschädigen oder sogar 2 (evtl. bei Aufrundung auch 3) Gebäude beschädigen, da das Konfidenzintervall bei einer Sicherheitswahrscheinlichkeit von 95% KI [-0,8595;2,8595] lautet.


Abschließend die Frage zusammengefasst:
Wurde Steinhagel nach Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2 (oder sogar nach einer anderen Möglichkeit??) programmiert?


Mit freundlichen Grüßen
Frolik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frolik

Gast
Ich meinte mit "die Offiziellen" auch eher Leute, die bei InnoGames angestellt sind und in Hamburg oder sonstwo sitzen und das evtl. herausfinden können ;)
 

DeletedUser23318

Gast
Hast du von denen hier schonmal einen Beitrag gelesen??
 

Frolik

Gast
Ja ^^

The Envoy ist doch z.B. Game Designer.
Dieser sitzt doch wahrscheinlich in Hamburg.
Ob Zoelis in Hamburg sitzt, weiß ich nicht. Aber wenn ja wären es schon mal 2 Personen, die sich beim "After-Work “Come together”" oder auch auf der "roof terrace with BBQ" erkundigen könnten ;)
Und ich denke mal Adler sitzt, da er in der Qualitätssicherung beschäftigt ist, auch in Hamburg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23318

Gast
Dann hoffe ich für dich, dass du eine zufriedenstellende Antwort erhälst ;)
 

DeletedUser13650

Gast
antwort 1

10 katas ein gebäude, bei 20 katas 2 stufen des selben gebäudes, etc
bei 11 kannste 2 erwischen triffst aber garantiert eines

allerdings kanns passieren das du auch nix abreißt, da vorher ausgelost wird welches gebäude du abreißt und ist diese bereits auf 1 dann wird es nicht weiter abgerissen und du triffst auch kein anderes

@ spliffjay bitte unterlass es doch rumzuspammen wenn du nix weist

gebäude die nicht abgerissen werden sind sondergebäude und mauer (mauer fällt natürlich duchr die "normale" funktion der katas)

minimalstufe eines gebäudes ist 1, weiter runter gehts nicht wie duch blitz auch
 

Frolik

Gast
Danke für die Antwort Lord321.
Dadurch, dass es vorher ausgelost wird, wird aber nur ein Gebäude beschädigt oder wie? Sprich bei 100 Katas z.B. 10 Stufen Lager und nicht 5 Stufen Lager, 5 Stufen Holzfäller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort Lord321.
Dadurch, dass es vorher ausgelost wird, wird aber nur ein Gebäude beschädigt oder wie? Sprich bei 100 Katas z.B. 10 Stufen Lager und nicht 5 Stufen Lager, 5 Stufen Holzfäller?

Immer nur 1 Gebäude je Angriff.
Mit Ausnahme der Mauer, die zählt extra, versteht sich aber von selbst.
 
Oben