Steinhagel wie bei der Mauer eingrenzen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 50 74,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 17 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Es macht keinen weiteren Sinn, mit jemanden wie dir zu diskutieren, jemandem der nicht lesen kann - oder will!

Ich rede von Verteidigung während eines Angriffes, und du von Vergeltungsmaßnahmen.
Und offensichtlich hattest du noch nicht über eine lange Zeit solche Angriffe - weißt also garnicht wie es ist!


Wann immer jemand zu einem Thema (nicht nur diese Abstimmung hier) einer anderen Meinung ist als du, ist er für dich ein schlechter Spieler, jammert und sollte Grepolis nicht spielen, einschließlich Kommentaren wie "Spieler wie dich braucht hier keiner". Du scheinst garnicht in der Lage zu sein, sachlich zu diskutieren - oder du willst es garnicht!
 
Es macht keinen weiteren Sinn, mit jemanden wie dir zu diskutieren, jemandem der nicht lesen kann - oder will!

Ich rede von Verteidigung während eines Angriffes, und du von Vergeltungsmaßnahmen.
Und offensichtlich hattest du noch nicht über eine lange Zeit solche Angriffe - weißt also garnicht wie es ist!


Wann immer jemand zu einem Thema (nicht nur diese Abstimmung hier) einer anderen Meinung ist als du, ist er für dich ein schlechter Spieler, jammert und sollte Grepolis nicht spielen, einschließlich Kommentaren wie "Spieler wie dich braucht hier keiner". Du scheinst garnicht in der Lage zu sein, sachlich zu diskutieren - oder du willst es garnicht!

Klar diskutiere ich sachlich. Ich habe dir die Möglichkeiten genannt gegen Steinhagel vorzugehen und ich habe dir die Vorteile im Spiel genannt. Und von dir kommt eigentlich die ganze Zeit nur mimimimi ich werde immer angegriffen. Aus allem was du hier schreibst geht einfach hervor das du ein absurd schlechter Spieler ist und solchen Leuten passiert das ganz zu recht.
Lord z.B. ist auch gegen Steinhagel, aber das ist ein sehr guter Spieler
 

DeletedUser764

Gast
Ich habe dir die Möglichkeiten genannt gegen Steinhagel vorzugehen
Unzureichend, wenn ich mit Blitzen und Erdbeben beballert werde schick ich das retour, bis die anderen aufhören. Das würd mich nicht vom Steinhagel schicken aufhalten.... Du hast dann die Wahl zwischen Katas + Gunst zerschossen zu werden oder eben nur mit Katas, wo siehst du da wirkungsvolle Gegenmaßnahmen...?
 

DeletedUser13650

Gast
wirkungsvoll ist das ja nur wenn man selber den längeren atem hat.

aber ich denke wir schweifen ein wenig vom thema ab und argumente dafür oder dagen gabs auf den letzten seiten auch keine neuen.
 
Unzureichend, wenn ich mit Blitzen und Erdbeben beballert werde schick ich das retour, bis die anderen aufhören. Das würd mich nicht vom Steinhagel schicken aufhalten.... Du hast dann die Wahl zwischen Katas + Gunst zerschossen zu werden oder eben nur mit Katas, wo siehst du da wirkungsvolle Gegenmaßnahmen...?

Das schicken von Katas ist ja in seinem Fall offensichtlich nur nerven ohne richtigen Grund. Was hilft denn da? Zurück nerven. Selber Blitze/Katas schicken. Ist doch simpel.
 

Aozora

Gast
Das schicken von Katas ist ja in seinem Fall offensichtlich nur nerven ohne richtigen Grund. Was hilft denn da? Zurück nerven. Selber Blitze/Katas schicken. Ist doch simpel.

Aber das ist keine Verteidigung gegen Steinhagel. Etwas gegen das man sich nicht verteidigen kann sollte es in einem Strategiespiel nicht geben.

Laut deiner Argumentation könnte man auch alle Deff-Einheiten abschaffen, denn wenn man angegriffen wird kann man ja zurück angreifen --> Verteidigung
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

Aozora

Gast
SDS-> direkter Schutz

SDS ist kein direkter Schutz, weil der erste Zauber immer durchgeht und du nicht permanent auf alle deine Städte SDS wirken kannst, aber permanent auf alle deine Städte

Wenn man schnell ist hat man da wieder einen Zauber drauf bevor der Gegner da Seesturm o.ä. drauf gewirkt hat. Und davon mal abgesehen Ist hier der Schaden deutlich geringer als bei Steinhagel.

Schonmal Grepolis gespielt? Man kann nicht schneller einen neuen Zauber wirken, als der Gegner Seesturm o.ä., außer der Gegner lässt da ne 5min Lücke zwischen...
Und die Höhe des Schadens ist deiner Argumentation folgend irrelevant. Da geht es ja um eine prinzipielle Frage
 

FreeZeR-

Gast
Zumal man sich ja im Moment nicht durch Läuterung gegen Kata's wehren kann :p
 

DeletedUser764

Gast
SDS ist kein direkter Schutz
Klar, gibts den solch eine Art auch gegen Katas? :p
Außerdem ist die Gunst wie oft man sie wirken kann gedeckelt und zumindest früher nicht in Überschuss vorhanden, normal müsste man sich schon eine neue Überlegung zur wirkungsvollen Verhinderung davon einfallen lassen, nach alle dem neuem eingeführten Gunstüberflutungsmurks. Der Bereich Zauber ist aber zumindest gedeckelt, kann man das von den Katas sagen? Nein eben nicht.
 
Klar, gibts den solch eine Art auch gegen Katas? :p
Außerdem ist die Gunst wie oft man sie wirken kann gedeckelt und zumindest früher nicht in Überschuss vorhanden, normal müsste man sich schon eine neue Überlegung zur wirkungsvollen Verhinderung davon einfallen lassen, nach alle dem neuem eingeführten Gunstüberflutungsmurks. Der Bereich Zauber ist aber zumindest gedeckelt, kann man das von den Katas sagen? Nein eben nicht.

Dafür bringen dir reine Kata-Angriffe halt auch freebash, während Blitze dich nur nachbauen lassen ohne Nutzen
 

DeletedUser764

Gast
Wie lange willst dagegen halten? Soll ich da mal eine komplett Analyse anstellen, damit definitiv feststellbar ist das die Katas ohne Regulierung schadhafter sind als deine Blitze oder Erdbeben?

Die Freibashs sind kaum der Rede wert wenn man betrachtet was für einen Schaden man dafür hat, da hätte man sich Kulturstufen auch so beauftragen können und muss keine Gebäudezeiten abwarten, plus ev. zusätzlich eine Bhpmässige Beeinträchtigung hinnehmen.
Wo du ins Feld führst das Zauber gegenauso wirkungsvoll sind, ist allerdings zu beachten das sie auf mehrere Städte (vermutlich, den alle 4h Wartezeit) eingesetzt werden und die benötigte Bauzeit bis der Ursprungszustand wiederhergestellt ist geringer ist, das es einen Schutz gibt, wenn man eine gewisse Stadt oder mehrere Städte mal eine Feuerpause brauchen. Gunst nicht so schnell beschaffbar sind wie Sand am Meer, wohingegen man sich Katas gleich zu Beginn massig ansparen könnte und auch in allen Städten auf einmal produziert werden könnten z.b., die Gunst ist wenigstens geregelt das sie nicht zu sehr Überhand nimmt.... und das sind mal nur die wesentlichen Hinweise...
Kann man natürlich mit Zahlen und Ressikosten und Zeiten usw alles abklären, dauert länger, aber die Katas dürfte da im besserem (schadenshöheren) Licht da stehen, als alles was man mit Zaubern anrichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange willst dagegen halten? Soll ich da mal eine komplett Analyse anstellen, damit definitiv feststellbar ist das die Katas ohne Regulierung schadhafter sind als deine Blitze oder Erdbeben?

Die Freibashs sind kaum der Rede wert wenn man betrachtet was für einen Schaden man dafür hat, da hätte man sich Kulturstufen auch so beauftragen können und muss keine Gebäudezeiten abwarten, plus ev. zusätzlich eine Bhpmässige Beeinträchtigung hinnehmen.
Wo du ins Feld führst das Zauber gegenauso wirkungsvoll sind, ist allerdings zu beachten das sie auf mehrere Städte (vermutlich, den alle 4h Wartezeit) eingesetzt werden und die benötigte Bauzeit bis der Ursprungszustand wiederhergestellt ist geringer ist, das es einen Schutz gibt, wenn man eine gewisse Stadt oder mehrere Städte mal eine Feuerpause brauchen. Gunst nicht so schnell beschaffbar sind wie Sand am Meer, wohingegen man sich Katas gleich zu Beginn massig ansparen könnte und auch in allen Städten auf einmal produziert werden könnten z.b., die Gunst ist wenigstens geregelt das sie nicht zu sehr Überhand nimmt.... und das sind mal nur die wesentlichen Hinweise...
Kann man natürlich mit Zahlen und Ressikosten und Zeiten usw alles abklären, dauert länger, aber die Katas dürfte da im besserem (schadenshöheren) Licht da stehen, als alles was man mit Zaubern anrichtet...

Das war einmal mein lieber. Durch Gunst plündern gibt es eigentlich keine Deckelung mehr bei der Gunst
 

DeletedUser22012

Gast
Ich kann dieses Gejammer gegen den Steinhagel nicht mehr hören, die Deffer haben genug Vorteile im Spiel, laßt den Steinhagel wie er ist !!!
Man kann sich als Offer auch nicht gegen den Stapel-Effekt wehren - jammert deswegen einer rum ???
Und wenn sich jemand mit Blitzen, Erdbeben usw. wehren will, dann einfach Gottheit umstellen, Gunst beim Feind stehlen und schon kann rund um die Uhr geblitzt oder gebebt werden...
Jammert nicht sondern seid kreativ, nervt den Feind wie er euch zu nerven versucht, laßt die App nachts halb-stündlich klingeln, macht irgendwas - aber hört endlich auf zu jammern !!! Das ist ein Kriegsspiel und wer das nicht verträgt soll wechseln !!!
 

DeletedUser37629

Gast
Als Angreifer befürworte ich den Steinhagel, aber nicht immer. Nämlich dann nicht, wenn ich nur die Mauer kaputt machen will, aber keine Gebäude, was ja nicht immer notwendig ist bzw. meiner zukünftigen Stadt damit selber schade. Es müsste mMn für die Offer die Option geben, mit oder ohne Steinhagel anzugreifen - ähnlich wie bei der Option Angriffe mit oder ohne Durchbruch.
 
Ich kann dieses Gejammer gegen den Steinhagel nicht mehr hören, die Deffer haben genug Vorteile im Spiel,...
Und ich kann das Gejammer der Befürworter des Steinschlages - in der jetzigen Form - nicht mehr hören! "Heul, die Deffer haben ja sooo viele Vorteile - HEUL - wir armen Offer"!

...Man kann sich als Offer auch nicht gegen den Stapel-Effekt wehren - jammert deswegen einer rum ???
So wie es aussieht: Du!

Jammert nicht sondern seid kreativ
Das gilt auch für die Befürworter!

Das ist ein Kriegsspiel und wer das nicht verträgt soll wechseln !!!
Zu einem Kriegsspiel gehört auch, das man sich verteidigen kann!
Vielleicht sollten lieber die wechseln, die am liebsten jegliche Def abschaffen wollen - liebend gerne angreifen, aber jammern, wenn sich jemand verteidigt - oder es möchte!
 
Als Angreifer befürworte ich den Steinhagel, aber nicht immer. Nämlich dann nicht, wenn ich nur die Mauer kaputt machen will, aber keine Gebäude, was ja nicht immer notwendig ist bzw. meiner zukünftigen Stadt damit selber schade. Es müsste mMn für die Offer die Option geben, mit oder ohne Steinhagel anzugreifen - ähnlich wie bei der Option Angriffe mit oder ohne Durchbruch.
Den Vorschlag gibt es schon: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31586-Auswahlm%C3%B6glichkeit-f%C3%BCr-Angriffe-mit-Katapulten
 
Oben