Sterbende Welten

auf welt lampda kommen sogar spieler wieder zurück ,,die haben auf anderen Welten gespielt,, die Heldenwelt , und kamen wieder zurück , mit der begründung ,, es gibt spieler die 50-70 euro im monat ausgeben , nur um 1 stadt mit 1000 punkten innerhalb von 3-4 tagen zu einer kolostadt zu machen ( das ist irrsinn und dämlich ) , vielleicht sollte inno mal daran denken eine welt Lampda 2 zu eröffnen ,ohne schnick schnack , so wie es mal vor 1,5 jahren war.

aber geld regiert die welt ( leider nicht die liebe zum spiel )

aber liebe Innos ,,euch sei gesagt !!! weniger spieler , weniger einnahmen , was dann passiert ist euch ja klar , Arbeitsamt wir kommen !
und das nur weil ihr 2.0 durchgeboxt habt mit mehr oder weniger legalen methoden ( nur um noch mehr geld zu scheffeln.
in diesem sinne ,,Schönen Abend noch

Da spricht 1979joe mir aus der Seele und hat auch damit 100 % Recht !!!
Alles wegen dem schnöden Mammon !!! Ich brauche mir auch nicht vorwerfen zu lassen ich hätte es nicht getestet (macht der Mann mit den spitzen Ohren gerne) ... war auf mehreren neuen Welten und habe auf Delphi gemerkt was es heißt die Macht des Geldes !
Spiele auch Premium aber ebend normal und wenn jemand in einem Zeitraum um das mehrfache wächst ist dies dem Gelde zu zuschreiben und da hört der Spaß eines Spieles ebend auf !
Inno hat sich ebend dem schnöden Mammon verschrieben ,wie es ausgehen wird, das zeigt sich noch ,nur für mich und einigen aus unserer Allianz wird Lambda die letzte Spielewelt sein und auch die Verteidiger dieser Strategie werden sehen was und wie es für Sie enden wird ! Aber wie heißt es so schön ...Augen zu und durch !!!
 

Qandahar

Gast
Innos bisherige Gründe wieso man Welten schließt versuche ich nun zu widerlegen: (Die, die mir einfallen:D)
1. Die Welten sind zu inaktiv.
Verstehe ich, aber man könnte sie wieder aufmachen: Auf Lambda sind ganze Meere leer.
Und bei manchen Meeren wäre die nächste Stadt mehrere Meere weg. Und wer nimmt sich 3 KS weg, um gegen ein paar Neulinge oder Noobs zu kämpfen?
2. Die Servererhaltungskosten sind zu hoch.
Kann ich auch glauben, aber wieso macht man dann in 6 Monaten 12 Welten auf?
In Tau, dass vor einem Jahr gestartet ist gibt´s schon jetzt nur mehr 1.500 Spieler. Nächstes Jahr sind die tot!)
3. Inno will den Spielspaß optimieren.
Auf den alten Welten also zerstören, und auf den anderen größer machen?
4. Die Update-Prozesse ziehen sich immer mehr in die Länge.
Solange können die doch nicht dauern. 10 Minuten pro Welt kriegen 0,1 % der Spieler auf der Welt mit.

Ach ja, und schaut es nicht !§#$%&? aus, wenn man bei den Welten durchliest: Alpha, Gamma, Epsilon.....Iota, My, Ny......?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17848

Gast
es gibt einen Hauptgrund warum diese Welten ( Lambda , Alpha , Delphi usw ) geschlossen werden.

wenn 1000 spieler auf einer Welt ( ohne den schnick schnack , truppenhalbierung oder bauzeitverkürzung ,,kamen ja erst nach den Update )
spielen , und nur 600-700 spieler 10 euro im Monat für Grepo ausgeben ( ihr kennt das ja , Verwalter , Kapitän usw ,ab 100 städten geht da ohne nix mehr ) und die restlichen 300 - 400 spieler im schutze der grossen Allys ohne Geld spielen , ist das ja nicht im sinne der Innos.

also lieber mehrerer solche Welten dicht machen und die Bezahler in neue Welten stecken !
 

Qandahar

Gast
es gibt einen Hauptgrund warum diese Welten ( Lambda , Alpha , Delphi usw ) geschlossen werden.

wenn 1000 spieler auf einer Welt ( ohne den schnick schnack , truppenhalbierung oder bauzeitverkürzung ,,kamen ja erst nach den Update )
spielen , und nur 600-700 spieler 10 euro im Monat für Grepo ausgeben ( ihr kennt das ja , Verwalter , Kapitän usw ,ab 100 städten geht da ohne nix mehr ) und die restlichen 300 - 400 spieler im schutze der grossen Allys ohne Geld spielen , ist das ja nicht im sinne der Innos.

also lieber mehrerer solche Welten dicht machen und die Bezahler in neue Welten stecken !

Da bietet sich erneut die Möglichkeit der Wiederöffnung. Und außerdem gibt´s viele auf Lambda die nicht nochmals ihre Städte hochziehen.
 

Reinhold64

Gast
Da spricht 1979joe mir aus der Seele und hat auch damit 100 % Recht !!!
Alles wegen dem schnöden Mammon !!! Ich brauche mir auch nicht vorwerfen zu lassen ich hätte es nicht getestet (macht der Mann mit den spitzen Ohren gerne) ... war auf mehreren neuen Welten und habe auf Delphi gemerkt was es heißt die Macht des Geldes !
Spiele auch Premium aber ebend normal und wenn jemand in einem Zeitraum um das mehrfache wächst ist dies dem Gelde zu zuschreiben und da hört der Spaß eines Spieles ebend auf !
Inno hat sich ebend dem schnöden Mammon verschrieben ,wie es ausgehen wird, das zeigt sich noch ,nur für mich und einigen aus unserer Allianz wird Lambda die letzte Spielewelt sein und auch die Verteidiger dieser Strategie werden sehen was und wie es für Sie enden wird ! Aber wie heißt es so schön ...Augen zu und durch !!!


Also ich habe es nun auch auf drei welten versucht aber ein Normalo kommt auf ca. 3000 Punkte und das Geld hat schon 10
000 Punkte für mich ist nach Lambda auch Schluß!!!!! Welt zu und alles ist Vorbei.


Reinhold64
 

Rangheld

Gast
Kann Euch nur Recht geben,das ganze ist auf Abzocke Ausgerichtet!
Warum Spielt man eine Welt so Lange? Um zu Wachsen!
Dann haste Allikammeraden,Freunde und Feinde.
Du hast den einen oder anderen Euro Investiert,hast viel Freizeit geopfert um nach einer gewissen Zeit zu hören das die Welt Geschlossen wird?
Ist das Fair?
Klares Nein!!
Wir werden Lambda vermissen,vorallem Unsere Feinde^^
Das hat manchmal sehr lange Gedauert^^
Kaum haste welche wird die Welt Geschlossen!
Dann fängste auf einer neuen Welt an?
Um wieder alles von vorne zu Beginnen?
Um wieder Freunde und Feinde zu Suchen?
Um wieder Euros zu Investieren?
Und wenn Du fast am Ziel bist,wo Grepo Spaß macht wird die Welt Geschlossen^^
 

Qandahar

Gast
Kann Euch nur Recht geben,das ganze ist auf Abzocke Ausgerichtet!
Warum Spielt man eine Welt so Lange? Um zu Wachsen!
Dann haste Allikammeraden,Freunde und Feinde.
Du hast den einen oder anderen Euro Investiert,hast viel Freizeit geopfert um nach einer gewissen Zeit zu hören das die Welt Geschlossen wird?
Ist das Fair?
Klares Nein!!
Wir werden Lambda vermissen,vorallem Unsere Feinde^^
Das hat manchmal sehr lange Gedauert^^
Kaum haste welche wird die Welt Geschlossen!
Dann fängste auf einer neuen Welt an?
Um wieder alles von vorne zu Beginnen?
Um wieder Freunde und Feinde zu Suchen?
Um wieder Euros zu Investieren?
Und wenn Du fast am Ziel bist,wo Grepo Spaß macht wird die Welt Geschlossen^^
Vollkommen richtig. Deswegen hab ich einen Diskussionsthread zur Wiederöffnung gemacht. Da gibt´s kaum Zustimmung :(
 

DestroyerOfLeno

Gast
Ich bin jetzt nach langer Zeit mal wieder auf Grepolis gelandet, klikke auf "Weitere Welten" und finde Lambda nich, der einzige grund für den sich das Spielen wieder gelohnt hätte! Wieder mit Rangi und co zusammenspielen

Und dann les ich dashier...! Inno dreht immer mehr durch, ich habe damals wegen der V2 aufgehöhrt, wo inno uns sowieso schon durch einen trick beim abstimmen betrogen hatte

Grepolis ist ein Kostenloses Spiel, solche Spiele leben von Spenden, das ist klar! Aber nur weil sie meinen nicht genug profit mitzuehmen die Spieler zu betrügen und zu belügen?! Was soll das?

Mfg Leno und grüße an Rangheld, alle anderen alten Tyrannis und Lambda/V1 fans
 

Rangheld

Gast
Hallo "Lehnchen" schön mal wieder von Dir zu hören.

Recht haste!!
 

DestroyerOfLeno

Gast
;) Is viel passiert wärend meiner abwesenheit? Haben die Tyrannis noch was gerissen bekommen :D?!
Und was ist aus meinen Städten geworden *-* xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
und wer ist schuld? die ganzen lappen die das game einfach mittendrin verlassen und aufhören.
 

Rangheld

Gast
Naja,hat sich in Grenzen gehalten mit dem Reißen^^
Leider haben zu viele auf Lambda wegen V2 aufgehört.
Die ehemaligen Gegner wurden dadurch immer weniger und der Spaß damit Verloren.
Schade aber Inno hat Uns den Spaß am Spiel Verdorben.

Das waren noch Zeiten wo wir mit IR und anderen im Krieg lagen.
Als die Einherjer sich neu Formiert haben,und Wir Später dazugestoßen sind!
Da machte alles noch Freude,heute kannste nicht mal mehr einen Freund auf Lambda Einladen.

Naja,Inno soll es wohl Wissen wie Sie Grepolis Zerstören!!

Wir Attischen Grüßen Dich!
Speziel von Burgi^^
 

sibt46

Gast
Naja,hat sich in Grenzen gehalten mit dem Reißen^^
Leider haben zu viele auf Lambda wegen V2 aufgehört.
Die ehemaligen Gegner wurden dadurch immer weniger und der Spaß damit Verloren.
Schade aber Inno hat Uns den Spaß am Spiel Verdorben.

Das waren noch Zeiten wo wir mit IR und anderen im Krieg lagen.
Als die Einherjer sich neu Formiert haben,und Wir Später dazugestoßen sind!
Da machte alles noch Freude,heute kannste nicht mal mehr einen Freund auf Lambda Einladen.

Naja,Inno soll es wohl Wissen wie Sie Grepolis Zerstören!!

Wir Attischen Grüßen Dich!
Speziel von Burgi^^

Also, wenn ich diesen Lobgesang auf die Einis höre, dann kommt mir echt das würgen. Ist die Frage, ob man sich selber so belügen kann, nach all der Zeit.
Die haben sich unter Vorspielung falscher Tatsachen mit einer anderen Ally zusammengschlossen, um in den Genuss eines BNDs zu kommen. Als sie gemerkt haben, dass das nicht klappte haben Sie sich in den Norden abgesetzt und die alten Allymitglieder, die Ihnen Schutz gegeben haben und für Sie Ihr BND geopfert haben, ihren alten Gegnern überlassen. Auch dadurch haben dort reichlich Spieler aufgehört. Nicht wegen 2.0!
Echt ehrenwert das Ganze und super Spieler - die Einherjer.
Als sie sich dann wieder erholt haben, haben sie sich voller Elan unter anderen auch auf mich gestürzt, und ein Spieler Namens Rangheld, der mir mal versprochen hat, mir einen Gefallen zu erweisen, hat immer fleißig mitgemischt. Super...das waren die tollen alten Zeiten.
Nachdem ich dann monatelangen Dauerangriffen stand gehalten habe- musste ich mir noch Stadtnamen wie Sibt-muss-weg und ähnlichen Quatsch lesen.
Gott sei Dank scheint es ja mittlerweile dafür Sperren zu geben, aber damals - nennen wir es den Wilden Westen - fand ich das weder schön noch ehrenwert.
Gelöscht habe ich mich nicht wegen 2.0 sondern weil man als ganztags-berufstätige Mutter von drei Kindern einfach nicht jeden Tag zig Angriffe und mehrere Kolos abwehren kann. Irgendwann ist Schluss und manch "Freund" und auch "Feind" hat sich lange vor mir gelöscht, oder ist aus dem Urlaub nicht wiedergekommen.

Das, Rangheld, was das ach so tolle Lambda in seinen tollsten Tagen. Ein wildes Gemisch aus Lug und Betrug und ich bin froh, wenn es gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rangheld

Gast
Hallo sibt,

Auch schön mal wieder von Dir zu hören.

Nur leider stimmt das fast ( alles ) nicht was Du da von Dir giebst!
Wann habe ich wo und wann Dich Angegriffen?
Und Du und die Goods?
War wohl auch nicht so toll gelaufen?

Und die Einis waren immer Unsere Freunde,da gab es nix zu Leugnen!

Habe Dich immer als Aufrichtige Spielerin geschätzt und würde das gerne Beibehalten,nur nach dieser Aussage zweifle ich ein wenig daran.

Aber vieleicht ist es gerade das was Lambda so Interessant gemacht hatte,Intrigen,Verleumdungen,Unwarheiten ect.

Das war wen Du Ehrlich bist Spielfreude Pur^^

Und der Beste war Unser Haggi!!
 

sibt46

Gast
Nun Rangheld,

ich bin immer noch Grepolis aktiv und lese öfter hier von Dir und kann das Kompliment leider nicht zurückgeben.
Wenn Du Dir meinen Beitrag richtig durchgleesen hättest, hättest Du gemerkt, dass dort nicht steht, dass Du mich angegriffen hast. Es gibt durchaus mehr Möglichkeiten mitzumischen^^
Natürlich habe ich die Wahrheit erzählt, aber wer mag die schon gerne hören, wenn es nicht zu seinen eigenen Befindlichkeiten passt. Du schreibt ja selber, dass Du mich als "Aufrichtig" kennengelernt hast, warum sollte ich nach so langer Zeit noch lügen.
Mein Wunsch war es, darzustellen, dass die wenigsten Spieler wegen 2.0 aufgehört haben. Sondern aufgrund der speziellen Gegner-Konstellation in Lambda und auch weil das bei Browser-Spielen so üblich ist - aber wer sowas nicht hören will, den wird's auch nicht erreichen.
Ich habe Sturmdrang gebeten, diesen Account zu löschen. Ich hoffe,dass er meiner Bitte zeitnah nachkommt, Damit ist für mich diese Diskussion beenden.
Ich wünsche Dir und allen Anderen Spielern in Lambda noch eine frohe Restzeit bei Grepolis sowie

meinen ausdrücklichen Glückwunsch an die Weltengewinnler: Red Dragon!
 

pitaendri

Gast
Ich danke dir im Namen der Red Dragon sibt46.
Nun wo die Weltherrschaft errungen wurde gibts auch für uns nimma allzuviel zu tun immer mehr lassen ihre accs nur noch nebenher laufen und schauen alle par tage mal rein.

Zum Glück bleiben uns speziell jetzt mir noch die Ganja´s ich bin extra wegen denen durch 2 meere geschippert und bald gehts auch da für mich wieder zur sache zumindest solange die Welt noch aktiv ist.

Ich muss dir aber im ganzen recht geben sibt viele sind gegangen wegen der strategisch ungünstigen lagen ihrer ally´s 2.0 hatte nix damit zu tun.

Nur so nebenbei wenn alle aufgegeben haben wegen 2.0 warum sind dann so viele spieler auf neuen Welten wieder eingestiegen teils auch unter neuem Namen!
 

Rangheld

Gast
Also meine Erfahrung ist da eine ganz andere!
Am Anfang waren alle Geil auf die HW zu kommen.
Die Ernüchterung ist bei den Membern mitlerweile schon Enorm.

Allein diese Diskusion zeigt doch was mal auf Lambda gewesen ist!
Und jetzt?
Und was bitte bringen die " Neuen Welten " ?
Ich sehe keinen Sinn darinn immer wieder von vorne zu Beginnen,und neues Geld Auszugeben um mit zu halten.

Wir haben mit Lambda eine schöne Welt gehabt die unter den Allis alles hervorbrachte.
Von Spionage über Kampf und Gegenseitigen Respeckt!
Nur weiß ich es noch wie Gestern wie die Member Lambda verlassen haben als Inno V2 durchgesetzt hat,und dazu die HW!

Ihr könnt Euch das alles schön Reden wie Ihr wollt,nur Recht habt Ihr damit nicht.
Wochenlange Diskusionen hier im Forum haben das gezeigt,und da habe ich von Euch nix Gelesen!

LG
Rangi
 

DeletedUser25900

Gast
Ich sehe keinen Sinn darinn immer wieder von vorne zu Beginnen,und neues Geld Auszugeben um mit zu halten.

man kann auch spass haben, ohne gold, oder nur mit wenig gold...

Wir haben mit Lambda eine schöne Welt gehabt die unter den Allis alles hervorbrachte.
Von Spionage über Kampf und Gegenseitigen Respeckt!

denkst du, auf den neueren welten würde es keine kämpfe geben? keine spionage?

Ihr könnt Euch das alles schön Reden wie Ihr wollt,nur Recht habt Ihr damit nicht.

schönreden und den neuanfang wagen ist wesentlich besser, als alles schlechtzureden ;)


--10zeichen--
 
Oben