Stimmung der Bauerndörfer

Damianus Maximus

Gast
Ich finde, die Stimmung der Bauerndörfer sinkt zu schnell und steigt zu langsam. Bei einem Angriff mit einem kleinen Teil meiner Truppen (55 Bogenschützen und 2 Minotauren) Ist die Stimmung um 35 gesunken
 
Wenn ich mit 195 Bogis angreife sinkt die Stimmung max um 48.

Aus dem Wiki
Bauerndörfer farmen

Du bist nicht alleine auf deiner Insel. Neben eventuellen menschlichen Gegnern wirst du auch eine Vielzahl an Bauerndörfern als Nachbarn vorfinden. Ein kluger Umgang mit ihnen kann dir reichlich Rohstoffressourcen bescheren, die du besonders zu Beginn sehr gut gebrauchen kannst. Die Rohstoffe der umliegenden Bauerndörfer für dich zu nutzen, nennt man farmen.

Da du zu Beginn auf regelmäßiges farmen angewiesen bist, um schnell zu wachsen, musst du auf dieses Problem reagieren. Zum einen solltest du daher nicht immer dasselbe Bauerndorf angreifen, sondern auf deiner Insel variieren. Zum anderen kannst du den Zustimmungswert weniger senken, indem deine Truppen Überzeugungsarbeit leisten (=Stärke steigern). Dabei helfen sie dem Bauerndorf bei der Errichtung ziviler Gebäude. Für dich bedeutet dies, dass deine Truppen eine Zeit lang außerhalb der Stadt gebunden sind, ohne dabei Rohstoffe zu erhalten. Langfristig bringt dir diese Überzeugungsarbeit aber eine gute Voraussetzung für ein ertragreiches Farmen.

Grundsätzlich gilt für das Farmen: Je mehr Truppen du schickst und je höher der Zustimmungswert (personenbezogen) und die Stärke (inselbezogen) des Bauerndorfes ist, umso mehr Rohstoffe überlässt dir das Bauerndorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12457

Gast
Ich finde, die Stimmung der Bauerndörfer sinkt zu schnell und steigt zu langsam. Bei einem Angriff mit einem kleinen Teil meiner Truppen (55 Bogenschützen und 2 Minotauren) Ist die Stimmung um 35 gesunken

mußt halt nicht nur auf die Stimmung achten, sondern auch auf die Stärke.
 

johnJ79

Gast
hab ich das jetzt richtig verstanden? - wenn ich ein Dorf mit Rohstoffen pushe, profitieren ALLE auf der Insel davon ????

Wenn das wirklich so ist - wieso sollte jemand dann den LEVEL des Dorfes mit seinen Rohstoffen steigern ????

und noch eine Frage hinterher:

wenn andere ein von mir erobertes Dorf plündern und die Stimmung sinkt - sinkt sie dann auch bei mir oder wird die Stimmung im Dorf jedem Spieler individuell angezeigt ???

für Info wird gedankt
 

Dysia

Gast
frage 1: ja. du profitierst dann eben auch wenn andere spieler das b-dorf pushen.
und gerade in der aufbauphase hat man zeitweilig rohstoffe einer kategorie über und kann sie noch nicht raushandeln, so sind sie jedenfalls einigermaßen sinnvoll untergebracht.

frage 2: die stimmung im b-dorf steigt und sinkt jeweils spielerbezogen.

ist übrigens eher was fürs fragenforum ;)
 

Cocochannel

Gast
hallo.ja aber das "stärken" funktioniert doch in NY nur über den ausbau...dieser verlangt zunächst rohstoffe..nicht mehr wie früher wo man nur "stärken" musste..
 
hallo.ja aber das "stärken" funktioniert doch in NY nur über den ausbau...dieser verlangt zunächst rohstoffe..nicht mehr wie früher wo man nur "stärken" musste..

Die höhere Stufe bleibt aber nach dem Ausbau und wird nicht zurückgesetzt weil man plündert.

Und theoretisch kann man um auf Stufe 4 zu kommen insgesamt 25200 Steine hinschicken.
 

Cocochannel

Gast
ja ich weiß..ist an sich egal was man da an resis hinschickt..hauptsache es wird voll..aber man muss sich entscheiden..weltwunder..oder bauerndörfer..oder andere städte..ihr habt es einem mit der umstellung nicht leicht gemacht..:D
 

vourzfri9uvujnk

Gast
Close

CLOSE, die Frage ist beantwortet, außerdem gibts des jetzt nimmer dass man durch Angriffe die Stimmung senken kann, dank V2
 
Aber beim Plündern sinkt die Stimmung und steigt ihm eventuell zu schnell oder langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben