Suche RICHTIG geiles RPG

Araman

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem richtig guten RPG (fürn PC), dass aber im Mittelalter/Antike spielen sollte oder nen Fantasy ist. Sollte relativ neu sein, gute Grafik haben, keine bis wenige Bugs und nen gutes Gameplay.

Währe nett wenn ihr mir noch nen Trailer verlinken könntet ;)

Achja, was ich mir schon überlegt hatte ist Risen, bin mir aber nicht sicher.
Vllt. auch ne Meinung dazu ...


Ara
 

eclypse

Gast
Divinity II Ego Draconis

Venetica (kommt das auch fürn PC?)

Risen (wie du schon erwähnt hast)

Dragonage Origins

Trailer: http://www.gametrailers.com

Such einfach bei Gametrailers da gibts so ziemlich alle Trailer zu jedem Spiel.
 

DEATHWATCHER

Gast
Oblivion ist USK12 ;)

Gothic I&II sind sehr schöne Spiele.
 

Estler

Gast
Overlord rules!
beide Teil (den ersten natürlich mit erweiterung) lohnt sich echt zu spielen! war echt frustriet als ich es durch hatte^^
 

Faark

Gast
[...]Risen[...]Dragonage Origins[...]

Risen bietet neben der Hauptstory leider nicht grade viel Story... Um nennenswerte Quests die man im Verlauf der Kampange nicht machen muss aufzuzählen, brach man aller höchstens eine Hand...
Ansonsten isses aber echt hammer!

DA-O würde ich da ehr empfehlen, auch wenns an einigen stellen doch n bissel an Dungeon Siege erinnerte :confused:
 

Bloodhunter

Gast
Würde Gothic3 empfehlen. Bald kommt auch Arcania raus, da bin ich schon gespannt und hoffe nur gutes. Könnte sich also lohnen, noch ein wenig zu warten.
 

eclypse

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem richtig guten RPG (fürn PC), dass aber im Mittelalter/Antike spielen sollte oder nen Fantasy ist. Sollte relativ neu sein, gute Grafik haben, keine bis wenige Bugs und nen gutes Gameplay.

Da fällt doch Oblivion, Gothic und co schon raus :D
 

Bloodhunter

Gast
Hm, nicht unbedingt. Für Gothic 3 gab es letztes Jahr erst ein Addon, das war so ziemlich um die Weihnachtszeit rum. :p
 

Blizzard Wizzard

Gast
So verbuggt wie das war, war es aber kein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk. Und vom Spielziel her war es ein einfaches Wiederkäuen von Gothic 3, geradezu erbärmlich. Ich hoffe auf Arcania (ist das eig schon draußen?).
 

rolds nessdark

Gast
Wie schon öfter erwähnt wurde sind Gothic 1-3 (ja auch der dritte Teil aber nur mit Patch und Questpack aber ohne Addon das ist nähmlich ganz schlecht), Dragon Age Origins und Risen sehr empfehlenswert.
Aber auch Fallout 3 (fällt bei dir weg, weil du ja fantasy und mittelalter willst) und The Witcher sind top.

Es kommt halt drauf an was du suchtst.

Wenn du ein Rollenspiel suchst, das einen modernen Spielaufbau hat (keine Party, Thrid Person Perspektive, Echtzeitkämpfe) und in einer rauen und düsteren Welt mit eher wenig Fantasy (sprich Gegner und Magie sind Fantasykost, sonst nur Menschen) spielt solltest du Gothic 1-3 und Risen nehmen.
Wenn du aber ein modernes Rollenspiel mit viel Fantasy in einer noch raueren Umgebung (Dark oder Low Fantasy) suchst dann emphele ich The Witcher.
Wenn jedoch ein klassisches Rollenspiel willst ( Party, draufsicht, Runden basierste Kämpfe) und viel Fantasy (sprich Elfen, Zwerge und co.) in einer dark Fantasywelt empfehle ich Dragon Age Origins.
Fallst du jedoch ein klassisches Rollenspiel in einer halbwegs heile Welt (High Fantasy) mit viel Fantasy willst empfehle ich Neverwinter Nights 2 mit beiden Addons.

Sonst fallen mir nur noch Klassiker ein wie Baldurs Gate 1&2 oder Neverwinter Nights 1 mit beiden Addons.

Falls dir Grafik egal ist gabe es noch eine Alternative. Nämlich RPG Maker Spiele. Die sehen zwar nicht gut aus sind aber sehr gut (besser als manche Vollpreisspiele) und kosten nichts. Probier mal Unterwegs in Düsterburg oder Vampiers Dawn. Die würden zu deinen Wünschen passen und sind wirklich ausgezeichnet.

Am besten schaust du mal hier hin http://www.rpg-atelier.net/

@Blizzard Wizzard:
Nein Arcania ist noch nicht draußen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man Angst vor Risen bekommen hat. Falls du ein neues Gothic willst hoffst du bei Arcania vergebens. Wenn du jedoch eine Mischung aus WoW, The Witcher und anderen moderenen Offlinerollenspielen mit einem Gothicgerüst erwartest dann darfst du weiter hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blizzard Wizzard

Gast
@ rolds nessdark:
Thx für die Info, mal schaun was das wird. Klingt zumindest nach einer guten Mischung =)
Angesichts deines Avas hätte ich vermutet, dass du noch was anderes vorschlägst...
Wer gerne mit Lichtschwertern Gegner zersäbelt, ist bei Knights of the Old Republic bestens aufgehoben. Allerdings nur beim I, die II ist storymäßig leicht bescheuert.
 

Gilgamech

Gast
.....

Würde dir ansonsten neben den anderen genannten Drakensang und add on vorschlagen nettes rollenspiel mit guter grafik
 

rolds nessdark

Gast
@Blizzard Wizzard
Hätte ich auch, aber du wolltest ja nur Fantasy RPG die im Mittelalter spielen.
Ansonsten wäre das und ein paar andere schon vorgekommen. :p
Aber die Macht ist auch mit solchen Spielen. :p
@Gilgamech

Stimmt hatte ich vergessen.
Aber Drakensang hat ein Addon ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2639

Gast
Oblivion oder Gothic 3 sind meiner Meinung nach richtig gute Games..
man könnte auch FInal Fantasy als RPG bezeichnen das war sowieso das beste game allerzeiten!
 

idiot66

Gast
ich empfehle dir oblivion,dazu gibts Mods ohne ende und schlecht sieht es auch nicht aus :D
 

fuzzy-swarm

Gast
also ich kann mount&blade empfehlen das ist mal richtig genial
 

JayBe

Gast
ein absoluter Klassiker ist Grandia II, man sollte natürlich dazu einigermaßen englisch verstehen.

Für mich eins der geilsten Kampfsysteme, die es je gab und ne gute Story. Einziges Manko: relativ einfach
 
Oben