Support mal befragt....

crazy73

Gast
Nachdem viele Gamer nun diverse Ticket gelöst haben und immer noch - augenscheinlich vergeblich - auf eine vernünftige Antwort warten, versuchen wir es doch mal hier....
Nein, ich bin kein Foren Freund und nein, im Grunde erwarte ich auch keine vernünftige Antwort.

Dennoch würde ich gern wissen wie sich das der Support bzw. die Verantwortlichen das nun so gedacht haben, nachdem diverse Allianzen durch die Friedenzeit ausgebremst und ganz klar benachteiligt wurden. Wir allein haben einen Verlust von ganzen fünf Tagen erlitten, in welchen wir die letzte Stufe eine WW's nicht starten konnten. Andere haben die Zeit in aller Ruhe nutzen können um die Rohstoffe hin schippern zu lassen.

Wie hieß es doch so schön ? Das niemand einen Zeitvorteil erhalten soll? Auf alle konstruktive Vorschläge der Spileer wurde im Vorfeld seitens des Supportes verzichtet - vermutlich werde ich nun auch mit einer Sperre verhängt, da ich es wage den Support zu kritisieren - aber die Höchststrafe haben wir bereits durch den Support selber erhalten. Mehr schaden kann man gar nicht.

Also, nun bitte mal eine Antwort, wie dieser Schaden durch die Verantwortlichen wieder ausgeglichen wird. Das sollte doch nicht zu viel verlangt sein, wenn an anderer Stelle auch sofort im Namen der Regelbedingungen hart gehandelt und bestraft wird.
 

ektomorph80

Gast
Werte Crazy...

...damit wart ihr doch nicht alleine ! Ich denke bei euch war entscheident, dass ihr das WW kurz vor der Friedenszeit "bestücken" und ausbauen wolltet/konntet.

Außerdem kamen Weltwunderlieferungen während der Friedenszeit zum Absender zurück, wenn mich nicht alles täuscht...
 

Sigfried d. Starke

Gast
Auch mal hallo gesagt.

Ich habe diesbezüglich ebenfalls ein sehr sehr langes Gespräch mit dem Support da ich mit dem Update und den daraus resultierenden Konsequenzen nicht einverstanden war.

Wir haben im Vorfeld beim Support Nachgefragt wie es sich mit der Friedenszeit verhält, anschließend auch hier im Forum.
Es wurde uns bestätigt das eine Interaktion "nur" in der Friedenszeit nicht möglich ist. Daraufhin haben wir und ich glaube auch andere Allianzen die Friedenszeit mit in den Planungen einbezogen.
In unserem Fall wurde schon für die übernächste Stufe gesammelt (2 Rohstoffe waren schon für die Stufe 10 voll)
Von einer Änderung wurde bei den Anfragen noch im Forum nichts gesagt... im Gegenteil die Gemeinschaft wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Dadurch sind uns 6 oder 7 Tage verloren gegangen... die Tage die wir noch gesammelt haben obwohl wir Stufe 9 schon zusammen hatten und die Tage der Friedenszeit. (Edit: zur Stufe 9 haben natürlich noch einige wenige Resis gefehlt damit man auch weiterhin noch was schiclen konnte.)

In meinem Schreiben an den Support und einen Beitrag hier im Forum bin ich sogar noch ein Schritt weiter gegangen, denn ich habe den Verdacht von Absprache geäußert... und dieser Meinung bin ich auch noch bis heute.

In meinem Schreiben an den Support habe ich unter anderen gefragt ob dann alle die den Bau vor dem Update gestartet haben wieder zurück gesetzt werden oder ob die Glück gehabt haben.
Ich hab auch um eine Stellungnahme im Forum gebeten.

Der Support gab mir dann eine Antwort die mich nicht wirklich Zufrieden gestellt hat.
Diejenigen die 1 Minute vor dem Update das Knöpfchen drückten hatten Glück die anderen Pech...ändern kann man da nichts.


Für mich bis hier her sehr unbefriedigend und ich hoffe auf eine Stellungnahme.


Edit: hier war der Beitrag wo im Forum nachgefragt wurde
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19166
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sigfried d. Starke

Gast
Ich habe die Antwort jetzt mit eigenen Worten umschrieben.
Das Resultat und die Auswirkungen des Updates sind ja jedem weitestgehend bekannt, beschwerden hat es schon zur genüge gegeben.
Trotzdem noch einmal Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch sind uns 6 oder 7 Tage verloren gegangen... die Tage die wir noch gesammelt haben obwohl wir Stufe 9 schon zusammen hatten und die Tage der Friedenszeit.

Entweder hattet ihr die Ressis für Stufe 9 nicht zusammen oder ihr hattet einen Bug, doch hoffentlich gemeldet? :mad:

Und was habt ihr den abgesprochen, wer das Bernsteinzimmer zuerst findet?
 

Sigfried d. Starke

Gast
Ähhh ja^^
Wusste nicht das ich ganz genau werden muss... natürlich haben noch einige sehr sehr wenige Resis an Stufe 9 gefehlt damit man auch noch für die Stufe 10 Sammeln konnte...anderenfalls hätte man auch nichts mehr schicken können.

Was du mit dem Bernsteinzimmer meinst weist nur du alleine, vielleicht möchtest du es nochmal erklären...ansonsten steht ja oben alles.


Wichtig ist aber oben der erste Beitrag von crazy73.
Würde mich ebenfalls über eine Stellungnahme freuen.
Die darf auch gerne etwas ausführlicher sein... das einige Glück hatten und einige halt Pech wurde mir ja schon bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuddel Winzig

Gast
Siggi vergiss es

Kappa ist von Admin "Freunden" verseucht, und als solches eigentlich nichtmehr spielbar.

Spiele unter anderem Namen auf einem andern Server und habe da auch so meine Geschichten von unseren guten Admins gehört die da mit uns zusammenspielen, ohne dies zu wissen.

Das hat man halt davon wenn man freiwillige unbezahlte und unqualifizierte Arbeitskräfte einstellt. Würdest du dir einen Maurer kommen lassen, der gratis bei dir rummauert, nur weil er das gerne macht ?
Ne, da hast dann entweder "geltungsbedürftige Pfeifen" oder eine Mischung aus dem, was gerade so an Admins rumeiert.

Trotzdem macht das Spiel Spaß und es ist echt schade um die alte Grepo1 Engine aber ich wette dass Inno zu feige ist einen Grepo1 Server aufzumachen, weil dann würden sie schnell sehen, wie sehr sie gescheitert sind, und dass ein Jahr Arbeit komplett für die Fische war.
Denke es liegt am Management.
Man muss Entwickler auch gamen lassen weil nicht jeder muss das Rad immer neu erfinden...aber da habe ich schon wieder zu viel geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sigfried d. Starke

Gast
So ausführlich wollte ich nicht sein...gebe dir aber Recht.
Jetzt stehen wir beide auf der Liste, morgen haben wir eine Sperre wegen Verdacht auf was auch immer...
 

DeletedUser14209

Gast
Also war der 16 stündige Ausfall des Weihnachtsfriedens kein Zufall?

Schade dass man von Inno keine Antwort bezüglich des verpatzten Friedens bekommt, außer "alle hatten die gleichen Bedingungen" oder "damit müssen wir jetzt leben".
:grepolis::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuddel Winzig

Gast
Jo Siggi

wahrscheinlich waren wir es, die den Server gehäckt haben, um den anderen Allys diverse Bugs zu ermöglichen8-)

Aber ich habe ja auf Pi Zitat " Wenn du auf Kappa mal Probleme mit den Admins hast, sag Bescheid, das richten wir schon, sind ja auch Admins" gehört, also wird es nicht so schlimm werden :grepolis:
 

crazy73

Gast
Es ist zwar etwas tröstend, dass diverse allianzen die gleichen Probleme haben... Im übrigen habe ich ebenso den Verdacht im Rahmen der ticket-lösung geäußert, dass alles wohl nicht so ganz mit rechten Dingen zu gehen kann.

Im übrigen hatten wir alle Rohstoffe bereits für die Ausbaustufe 10 am WW und dennoch konnten wir ganze 4, 5 Tage vor der Sylvester-FZ nicht auslösen. Und ja, es wurde sogleich dem Supp gemeldet....aber ich sollte auf Antwort warten - was ich im übrigen noch heute mache und täglich ganz höflich nachfrage, was denn nu mit der Antwort ist.

Durch meine Verdachtsäußerung ist das Ticket auch gleich an anderer Stelle weiter geleitet worden und ich habe von dem ursprünglichen Ticketbeantworter nichts mehr gehört.

Das große Allianzen klar bevorteilt waren ist unstrittig. Aber das was mich wirklich sauer macht ist - es wurde immer gesagt, dass die WW ebenso den Friedenzeiten unterliegen und innerhalb der Friedenszeit keine Rostoffe und/oder Ausbau erfolgen kann, da sich niemand einen Zeitvorteil verschaffen soll.

Die Frage ist einefach, wenn wir 4,5 Tage vor der Friedenszeit die Rohstoffe am WW haben und nicht starten können (welches vor der Weihnachtsfriedenszeit beweisbar möglich war) und eine andre Allianz in aller Ruhe die Resis noch hin liefern kann....wo bitte ist das keine Zietvorteil ?????????

Vermutlich waret der support lieber darauf, bis sie die Kappa-Welt endlich schließen können mangels ausreichend aktiver Spieler und sitzt es einfach bis dahin aus. Still schweigen über diesen Mist welcher da durch den Support verzapft worden ist. Und weil das so ist, sperren sie lieber weiter fleißig Spieler.....das geht nämlich komischer Weise immer ganz schnell...

Ach ja, und weil wir schon so benachteiligt wurden und ich es gewagt habe, mich im Namen der Allianz über diesen Umstand zu beschweren, wurden alle Rohstoffe für die Baustufe 10 inkl. der Ausbauzeit dem WW entzogen. Herzlichen Glückwunsch an den Support! Wie immer ohne Worte - auf eine Antwort kann ich wahrscheinlich lange warten, diese müsse ja auch in Worte gefasst werden und nicht stillschweigend im Kämmerlein mittels ein paar Mausklicks erfolgen unter dem Aspekt der persönlichen Gewogenheit.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
...

Ach ja, und weil wir schon so benachteiligt wurden und ich es gewagt habe, mich im Namen der Allianz über diesen Umstand zu beschweren, wurden alle Rohstoffe für die Baustufe 10 inkl. der Ausbauzeit dem WW entzogen. Herzlichen Glückwunsch an den Support! Wie immer ohne Worte - auf eine Antwort kann ich wahrscheinlich lange warten, diese müsse ja auch in Worte gefasst werden und nicht stillschweigend im Kämmerlein mittels ein paar Mausklicks erfolgen unter dem Aspekt der persönlichen Gewogenheit.....

Was? Das kann ich kaum glauben, ich glaube das liegt eher dadran dass ihr das WW im Bau hattet, eine andere Ally es aber vor euch fertig gestellt hat. Dann ist es normal dass der Bau abgebrochen wird und sämtliche Ressis verloren gehen.
 

Knuddel Winzig

Gast
Ja, aber so hat das keinen Sinn

Habe mal wieder einen Leserbrief an ein bekanntest "Gamermagazin" verfasst

Denke dass andere Spieler die mit dem Support und deren Ungerechtigkeiten unzufrieden sind, auch diesen Schritt ergreifen sollten.

Die Gamercommunity hält zusammen und ist teilweise sehr nachtragend, bzw. wählerisch wo sie ihr Geld hintragen :p
 

DeletedUser21443

Gast
Bullshit

So wie es seit Wochen läuft,ist das doch kein Wunder warum viele gute Spieler aufhören.
Diese neue Version von Grepo ist einfach Bullshit,ich wäre auch für eine neue Welt mit alter Grepovariante,da die wenigst auf Smartphones halbwegs funktioniert hat,der neue Dreck nicht.
Meine Meinung,Innogames ist kein Geld mehr Wert,aber das ist denen wohl egal,weil Hauptsache es zahlen noch genug Deppen.:mad:
 

Jakov76

Gast
Lach jetzt wo ich für die normalen spieler welten tartsächlich weg bin (in diesem sinne bye an alle) muss ich doch sagen der Support war der angenehmste Haufen nach alpha.

Seid Start grepolis habe ich hier so viel erleben dürfen das reicht mir fürs ganze leben:D

Alle hacken immer aufm support rum keiner denkt aber mal drüber nach?!

Gibt bestimmt noch viele tolle Menschen hier aber die die da sind nein sorry, hätte mal viel früher einer meiner sperren annehmen sollen:D

Hoffe biggi antwortet mal auf ihre mail wenn es sie noch gibt?

In dem sinne alles alles gute an die die ich nicht kenne denn die die noch spielen will man zum größten teil nicht kennen:)

Luzi du alter degen, deine antwort kam im übrigen von mir (ob ich noch spiele aber....^^)
Hoffe das wir uns mal auf der selben Seite in ein anderem game wieder sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21443

Gast
:D

:mad: Wär mir eine freude und Ehre Jako!:)
Nur mein wahrer Name wird sich nie ändern.8-)
 

Clanführer

Gast
Und wieder mal ein Thema, dass einfach nur tot geschwiegen wird.
Ist einfach nur noch traurig wie Inno mit ihren Kunden umgeht.
Naja trotz umfangreicher Werbung im TV halten sich die Neukunden in Grenzen.
Denke mal es gibt hier fast so viele Aussteiger wie Leute die das Spiel mal versuchen.

Kleiner Tipp mehr Geld für den Support und weniger in die Werbung, dass bringt denke ich mal mehr.

@Spock. Immer wenn ich deinen Namen lese hoffe ich endlich mal einen sinnvollen Beitrag zu lesen, leider bis jetzt vergeblich. ;)
Bist du vielleicht auch irgendwo im Suportbereich tätig? Würd mich nicht wundern passt gut dazu. *g*

Entweder hattet ihr die Ressis für Stufe 9 nicht zusammen oder ihr hattet einen Bug, doch hoffentlich gemeldet? :mad:

Und was habt ihr den abgesprochen, wer das Bernsteinzimmer zuerst findet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4917

Gast
Kappa ist von Admin "Freunden" verseucht, und als solches eigentlich nichtmehr spielbar.

Spiele unter anderem Namen auf einem andern Server und habe da auch so meine Geschichten von unseren guten Admins gehört die da mit uns zusammenspielen, ohne dies zu wissen.

Das hat man halt davon wenn man freiwillige unbezahlte und unqualifizierte Arbeitskräfte einstellt. Würdest du dir einen Maurer kommen lassen, der gratis bei dir rummauert, nur weil er das gerne macht ?
Ne, da hast dann entweder "geltungsbedürftige Pfeifen" oder eine Mischung aus dem, was gerade so an Admins rumeiert.

Trotzdem macht das Spiel Spaß und es ist echt schade um die alte Grepo1 Engine aber ich wette dass Inno zu feige ist einen Grepo1 Server aufzumachen, weil dann würden sie schnell sehen, wie sehr sie gescheitert sind, und dass ein Jahr Arbeit komplett für die Fische war.
Denke es liegt am Management.
Man muss Entwickler auch gamen lassen weil nicht jeder muss das Rad immer neu erfinden...aber da habe ich schon wieder zu viel geschrieben.

Muss dir da vollkommen Recht geben Jakob!

Aus den oben genannten Gründen werde ich die Konsequenzen ziehen und meinen Account löschen.
Es kann einfach nicht sein das Supporter(Beispiel Dr.House) unter mehreren Nicknamen auf den Welten unterwegs sind.
Was für Spieler gilt muss auch für Supporter gelten,nur 1 Acc.pro Spieler.
So ist der Willkür doch nur Tür und Tor geöffnet.
 

Beachcomber

Gast
Was für Spieler gilt muss auch für Supporter gelten,nur 1 Acc.pro Spieler.

Nur zur Richtigstellung:

1 Account pro Spieler pro Welt

Bsp:

Spieler ABC hat auf jeder Welt einen Account unter dem Namen ABC

Das ist eine Variante.

andere Möglichkeit

ABC auf Alpha
BCD auf Beta
...
...
...
(was viele so auch handhaben und legitim ist)

ABER

niemals ABC und BCD auf Alpha.
 
Oben