Supportküche

Es geht vorallem um das verteilen von temporären bans, Gab es bei uns. Direkt bei euch im Gebiet. Zum Glück über den Tag keine Angriffe.
Es ist eine Sache im NB anzugreifen und zu spamen. Die andere dann auch noch ständig abzubrechen oder nur 1 Greif pro Angriff. Völlig ohne Sinn. Gab auch da bei uns Bans, andersrum kann ich keine derartige Strafe auf der anderen Seite verzeichen. Kann auch sein, dass ich davon nix mitbekommen habe, ist auch okay. Aber in regelmäßigen Abständen diese Verstöße... Genau so wie, dass gefühlt jedes mal nach SDS von euch gezaubert wurde oder diese 20x UTS auf Kolosekunde. Näher ausführen hab ich da keine Lust. Sonst hätte ich das weiter oben schon getan.
Genau so wenig, wie ich hier nun Namen posten werde.

Du frontest mich im Öffi, wegen meines Kommentars ? Du wirfst mir (?) oder uns Arroganz vor? Die geistigen Ergüsse einiger (Neu) Tombspieler die ich lesen durfte, sind dann wohl nur eingebildet gewesen sorry.

Und da es trotz unserer monatelangen Inaktivphase, war es am Ende dann doch eher knapp, oder nicht?

Ich kann dir mir gegenüber nichts vorwerfen, genau so wie ich mir nichts vorwerfen kann, jemanden von euch angegangen zu sein.

Mir ist es egal, wer nun gewonnen hat. Mir gehts ums Ganze. Ich spiele dieses Spiel seit 2010, nicht durchgängig, Spaß habe ich allerdings nicht länger als 2 vllt 3 Monate pro Welt. Diese Welt war eine mit der langweiligsten seit langem. Ist, wie es ist.
Erst mal finde ich es nett, dass du uns beglückwünschst. Danke dir.
"Es ist eine Sache im NB anzugreifen und zu spamen" --> Dazu nur kurz; das könnt ihr um einiges besser als wir... Dazu kommt, dass die NB Regeln mit abbrechen und Miniatts sehr klar definiert sind, musst sie halt dann nochmal nachlesen, da mach ich mir jetzt nicht die Mühe.
Ich hoffe mit SdS meinst du jetzt nicht, dass wenn ein Kolo landet, dass man dann wieder SdS zaubern kann? Sonst haben wir halt schneller gespamt, ka was du da meinst.
Und du sagst selbst, dass du das Spiel seit 2010 spielst. Dann liegt es vielleicht daran, dass du dich nicht intensiv mit dem Spiel an sich auseinandersetzt, wenn du dann immer noch nicht timen kannst, oder?

Naja, spannend war die Welt jetzt nicht wirklich, aber so langweilig dann auch nicht. Aber liegt vielleicht daran, dass du bis auf die letzten Wochen einige Inseln vom Geschehen weg warst und nichts mit Front zu tun hattest.
So, bin jetzt fertig. Mich nerven nur diese absolut langweiligen Anschuldigungen (sind auch immer dieselben), die du hier teilweise sehr direkt oder unterschwellig schreibst in deinem Kommentar.
Schönen Abend noch und Alles Gute.
 
Erst mal finde ich es nett, dass du uns beglückwünschst. Danke dir.
"Es ist eine Sache im NB anzugreifen und zu spamen" --> Dazu nur kurz; das könnt ihr um einiges besser als wir... Dazu kommt, dass die NB Regeln mit abbrechen und Miniatts sehr klar definiert sind, musst sie halt dann nochmal nachlesen, da mach ich mir jetzt nicht die Mühe.
Ich hoffe mit SdS meinst du jetzt nicht, dass wenn ein Kolo landet, dass man dann wieder SdS zaubern kann? Sonst haben wir halt schneller gespamt, ka was du da meinst.
Und du sagst selbst, dass du das Spiel seit 2010 spielst. Dann liegt es vielleicht daran, dass du dich nicht intensiv mit dem Spiel an sich auseinandersetzt, wenn du dann immer noch nicht timen kannst, oder?

Naja, spannend war die Welt jetzt nicht wirklich, aber so langweilig dann auch nicht. Aber liegt vielleicht daran, dass du bis auf die letzten Wochen einige Inseln vom Geschehen weg warst und nichts mit Front zu tun hattest.
So, bin jetzt fertig. Mich nerven nur diese absolut langweiligen Anschuldigungen (sind auch immer dieselben), die du hier teilweise sehr direkt oder unterschwellig schreibst in deinem Kommentar.
Schönen Abend noch und Alles Gute.

Ich kann zu den Nachtatts nur aus meiner Perspektive sprechen. Die Regelverstöße eben bei genau diesem Thema habe ich gemeint.
Da du ja gerne nachts mit Kolos kommst, hoffe ich dass du die Regeln zu Angriffem in NB auch ohne Nachlesen kennst...

Mit SDS bzw. Narz Pest oder ähnliches bei Kolo, meine ich nicht bei Kolo Ak, sondern nach den 4 Stunden, wenn man dann erneut zaubert.

Ja, ich spiele seit 2010, ja, mein Timing könnte besser sein, (10 oder 20 fach!) sekundengenau habe ich persönlich aber nicht immer so einen Wert darauf gelegt. Auch einfach kein Interesse mehr so nach einigen Monaten auf der Welt. Wenn das Kolo steht, dann stehts. Mühe muss ich mir nicht geben.

Also ich war von Anfang an direkt ins Meer 54 rüber, bin da also von Anfang an bei euch vertreten, nur ruhige Nachbarn gehabt.
Meer 45 bin ich erst später runter. Hab Städte vom Wing genommen, da vorallem du dort Nachts Kolos gestellt hast.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinem Kommentar nerve, aber dann schau einfach weg oder antworte gar nicht erst darauf. Sonst antworte ich wieder... Dir mag es langweilig erscheinen aber du kannst mir nicht erzählen, dass es zu 100% sauber läuft. Könnte ich auch nicht. Wie denn auch.
Wenn du dich von den Anschuldigungen, wie du es nennst, getroffen fühlst, obwohl ich niemanden direkt angesprochen oder erwähnt haben, würde ich gerne von dir beantwortet bekommen.

Danke und schönen Abend. Alles Gute.

Sind seit 2014 die gleichen Goldpreise. Oder wurde da irgendwas angekündigt?

Edit: zu blöd zum Zitieren

Muss ehrlich sein, hab nicht gesehen, dass es auf PC gleich geblieben ist. Hab in letzter Zeit durch Umod einfach kein Gold gekauft und nur durch Zufall das in der App gesehen. Irgendwann mal was im Forum/Discord gelesen. Unterm Strich ist es ja trotzdem eine halbe Erhöhung, oder nicht?

Danke für den Hinweis.
 
Ich kann zu den Nachtatts nur aus meiner Perspektive sprechen. Die Regelverstöße eben bei genau diesem Thema habe ich gemeint.
Da du ja gerne nachts mit Kolos kommst, hoffe ich dass du die Regeln zu Angriffem in NB auch ohne Nachlesen kennst...

Mit SDS bzw. Narz Pest oder ähnliches bei Kolo, meine ich nicht bei Kolo Ak, sondern nach den 4 Stunden, wenn man dann erneut zaubert.

Ja, ich spiele seit 2010, ja, mein Timing könnte besser sein, (10 oder 20 fach!) sekundengenau habe ich persönlich aber nicht immer so einen Wert darauf gelegt. Auch einfach kein Interesse mehr so nach einigen Monaten auf der Welt. Wenn das Kolo steht, dann stehts. Mühe muss ich mir nicht geben.

Also ich war von Anfang an direkt ins Meer 54 rüber, bin da also von Anfang an bei euch vertreten, nur ruhige Nachbarn gehabt.
Meer 45 bin ich erst später runter. Hab Städte vom Wing genommen, da vorallem du dort Nachts Kolos gestellt hast.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinem Kommentar nerve, aber dann schau einfach weg oder antworte gar nicht erst darauf. Sonst antworte ich wieder... Dir mag es langweilig erscheinen aber du kannst mir nicht erzählen, dass es zu 100% sauber läuft. Könnte ich auch nicht. Wie denn auch.
Wenn du dich von den Anschuldigungen, wie du es nennst, getroffen fühlst, obwohl ich niemanden direkt angesprochen oder erwähnt haben, würde ich gerne von dir beantwortet bekommen.

Danke und schönen Abend. Alles Gute.
Mate.
Bei dem was du schreibst weiß man ja nicht ob man weinen oder lachen soll. 12 Jahre Spielerfahrung und doch nichts gelernt. Haben hier neulinge die das Spiel schon besser verstehen.
12 Jahre erfahrung und: Sekundengenau Timen habe ich nie so wert drauf gelegt.
Aber dann es komisch finden wenn andere 2 Stunden lang durchklicken und halt 20 UTs auf sekunde haben. Nur weil mans selber nicht kann/macht dürfen/können es andere auch nicht oder wie?

Warum spielt man überhaupt grepolis. lel nach 2 monaten wird einfach nicht mehr Mühe gegeben.
Und sich mit inaktivität rühmen weil es ja doch "knapp" wurde? Was denn das für ein Argument
Ihr habt nur verloren weil ihr eben so inaktiv wart. sonst wäre der Win 100% eurer gewsen. Und genau solche Spieler wie du sind daran schuld.

"Ich gebe mir doch keine mühe mehr nach 3 Monaten" ...
hoffe keiner nimmt sich jemals wieder die mühe mit dir in Grepo zu Spielen.

Und wenn man nicht versteht warum es zu sperren kommt und bei anderen nicht, sollte man sich das Regelwerk und Beispiele sowie erklärungen noch genauer zu müte führen. Der Support ist bei Fragen auch immer sehr nett und beantwortet diese recht rasch. Nur als tipp. Für den 12 Jahre Veteranen.
 
Mate.
Bei dem was du schreibst weiß man ja nicht ob man weinen oder lachen soll. 12 Jahre Spielerfahrung und doch nichts gelernt. Haben hier neulinge die das Spiel schon besser verstehen.
12 Jahre erfahrung und: Sekundengenau Timen habe ich nie so wert drauf gelegt.
Aber dann es komisch finden wenn andere 2 Stunden lang durchklicken und halt 20 UTs auf sekunde haben. Nur weil mans selber nicht kann/macht dürfen/können es andere auch nicht oder wie?

Warum spielt man überhaupt grepolis. lel nach 2 monaten wird einfach nicht mehr Mühe gegeben.
Und sich mit inaktivität rühmen weil es ja doch "knapp" wurde? Was denn das für ein Argument
Ihr habt nur verloren weil ihr eben so inaktiv wart. sonst wäre der Win 100% eurer gewsen. Und genau solche Spieler wie du sind daran schuld.

"Ich gebe mir doch keine mühe mehr nach 3 Monaten" ...
hoffe keiner nimmt sich jemals wieder die mühe mit dir in Grepo zu Spielen.

Und wenn man nicht versteht warum es zu sperren kommt und bei anderen nicht, sollte man sich das Regelwerk und Beispiele sowie erklärungen noch genauer zu müte führen. Der Support ist bei Fragen auch immer sehr nett und beantwortet diese recht rasch. Nur als tipp. Für den 12 Jahre Veteranen.
Ich habe den Support kontaktiert, andere auch. Ich bin absolut der Meinung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Davon weiche ich nicht ab.

Es geht auch gar nicht um länger getimte Dinge, sondern um kürzere. Vorallem in der Menge.

Auch wenn ich mal schnell die Laune verliere, verliere ich keine Aktivität, Städte oder lass mich bashen. Gelöscht habe ich mich auch noch nie. Aber Hauptsache Mist erzählen. Gar von Schuld meinerseits. Da hast du auf jeden Fall keinen Plan was wie und warum wir nicht gewonnen haben. Wahrscheinlich war es auf der letzten Welt (Dorylaion) dann auch von Leuten wie mir abhängig, nur weil perfektes Timing nicht gegeben ist. Habe dank euch auch festgestellt, dass man das gar nicht brauch. Einfach nachts um 3 schicken. LOL.

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Absolut lächerlich und was ein schlechter Gewinner.
 
Ich habe den Support kontaktiert, andere auch. Ich bin absolut der Meinung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Davon weiche ich nicht ab.

Es geht auch gar nicht um länger getimte Dinge, sondern um kürzere. Vorallem in der Menge.

Auch wenn ich mal schnell die Laune verliere, verliere ich keine Aktivität, Städte oder lass mich bashen. Gelöscht habe ich mich auch noch nie. Aber Hauptsache Mist erzählen. Gar von Schuld meinerseits. Da hast du auf jeden Fall keinen Plan was wie und warum wir nicht gewonnen haben. Wahrscheinlich war es auf der letzten Welt (Dorylaion) dann auch von Leuten wie mir abhängig, nur weil perfektes Timing nicht gegeben ist. Habe dank euch auch festgestellt, dass man das gar nicht brauch. Einfach nachts um 3 schicken. LOL.

Komm mal von deinem hohen Ross runter. Absolut lächerlich und was ein schlechter Gewinner.
Tja, wieder zeigst du, dass du keine Ahnung vom regelwerk hast.

Ich kann dir gern ein Video davon machen wie das geht. Aber selbst dann würdet ihr es nicht akzeptieren. Also no Point.

Leute die glauben nicht gebasht werden und keine Städte verlieren weil man auf atts reagiert ist aktiv sein...
Aktiv ungleich reaktiv.

Ah ja. Warum habt ihr dann verloren?
Eher was ein schlechter verlierer du bist, dass du es auf Supportentscheidungen und vorkomnissen die deiner Meinung nach nicht 100% richtig sind schieben musst. (Vor allem was Skill/timing und aktivität angeht Gtom noch nichts im vergleich zu guten allys ist ^^)

Klassisch für Allys und Spieler die sich nicht mit dem Spiel beschäftigen.
 
Tja, wieder zeigst du, dass du keine Ahnung vom regelwerk hast.

Ich kann dir gern ein Video davon machen wie das geht. Aber selbst dann würdet ihr es nicht akzeptieren. Also no Point.

Leute die glauben nicht gebasht werden und keine Städte verlieren weil man auf atts reagiert ist aktiv sein...
Aktiv ungleich reaktiv.

Ah ja. Warum habt ihr dann verloren?
Eher was ein schlechter verlierer du bist, dass du es auf Supportentscheidungen und vorkomnissen die deiner Meinung nach nicht 100% richtig sind schieben musst. (Vor allem was Skill/timing und aktivität angeht Gtom noch nichts im vergleich zu guten allys ist ^^)

Klassisch für Allys und Spieler die sich nicht mit dem Spiel beschäftigen.
Und wieder der selbe Vorwurf. Gähn.
Sorry. Wenn ich an der Front sitze und keine Städte oder Truppen verliere, dann liegt das woran ? Ich bin kein krasser offer und stelle auch nicht im Stundentakt Kolos. Aber gut. Muss wohl jeder Spielertyp Rhinka sein.

Die ständigen Provokationen über Wochen zeigen, wer der schlechte Gewinner ist.

Allem Anschein nach hast du nicht verstanden, dass ich eben nicht den zweiten Platz auf Betrug oder Support schiebe. Ich muss auch nicht gewinnen. Ist mir egal. Ich spiele, weil ich Spaß habe. So hab ich keinen. Andere auch nicht. Daraus resultieren dann weitere Reaktionen die das weiter beschleunigen. Ich widme mich jetzt wieder den wichtigen Dingen. Dinge, die mit Grepolis nichts zu tun haben.
 
Keine Beispiele, keine argumente. Also was soll man sonst sagen außer, dass du keine ahnung von den Regeln hast.
Dein Argument. Ich glaube so isses und ich weiche nicht von meiner meinung ab.

Aktiv ungleich Reaktiv. Reaktive Spieler sind nicht Spieler die Welten gewinnen, sondern von anderen mitgezogen werden.

Provokationen über wochen?

Auf was schiebst du es dann? Auf eure Inaktivität? Dann ist ja nicht so schlimm. Wir waren nur Inaktiv. Weil das macht uns Spaß. Deswegen Spielen wir Grepo und lassen unsere Frontspieler Wochenlang in der Nacht aufstehen und GOs kassieren. Was ein Teamplay. Solche Spieler braucht man.

Wenn du hier beginnst zu schreiben, und immer wieder antwortest scheint es dir ja nicht so unwichtig gewesen zu sein. ;)
 
Ich habe genug Beispiele genannt und mehrfach gesagt, dass ich keine Namen persönlich nennen werde. Support gibt keine Auskunft über Strafen.

Ja, ständige Provokationen. Was verstehst du daran nicht?

Klar. Ich werde von anderen mitgenommen, weil ich ein anderer Spielertyp bin. Genau. So ein Quatsch. Egal wie oft du das sagst.

Das Spiel hat fertig. Ganz einfach.
 
Ich kann zu den Nachtatts nur aus meiner Perspektive sprechen. Die Regelverstöße eben bei genau diesem Thema habe ich gemeint.
Da du ja gerne nachts mit Kolos kommst, hoffe ich dass du die Regeln zu Angriffem in NB auch ohne Nachlesen kennst...

Mit SDS bzw. Narz Pest oder ähnliches bei Kolo, meine ich nicht bei Kolo Ak, sondern nach den 4 Stunden, wenn man dann erneut zaubert.

Ja, ich spiele seit 2010, ja, mein Timing könnte besser sein, (10 oder 20 fach!) sekundengenau habe ich persönlich aber nicht immer so einen Wert darauf gelegt. Auch einfach kein Interesse mehr so nach einigen Monaten auf der Welt. Wenn das Kolo steht, dann stehts. Mühe muss ich mir nicht geben.

Also ich war von Anfang an direkt ins Meer 54 rüber, bin da also von Anfang an bei euch vertreten, nur ruhige Nachbarn gehabt.
Meer 45 bin ich erst später runter. Hab Städte vom Wing genommen, da vorallem du dort Nachts Kolos gestellt hast.

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinem Kommentar nerve, aber dann schau einfach weg oder antworte gar nicht erst darauf. Sonst antworte ich wieder... Dir mag es langweilig erscheinen aber du kannst mir nicht erzählen, dass es zu 100% sauber läuft. Könnte ich auch nicht. Wie denn auch.
Wenn du dich von den Anschuldigungen, wie du es nennst, getroffen fühlst, obwohl ich niemanden direkt angesprochen oder erwähnt haben, würde ich gerne von dir beantwortet bekommen.

Danke und schönen Abend. Alles Gute.



Muss ehrlich sein, hab nicht gesehen, dass es auf PC gleich geblieben ist. Hab in letzter Zeit durch Umod einfach kein Gold gekauft und nur durch Zufall das in der App gesehen. Irgendwann mal was im Forum/Discord gelesen. Unterm Strich ist es ja trotzdem eine halbe Erhöhung, oder nicht?

Danke für den Hinweis.
Okay, du legst keinen Wert auf genaues Timing und gibst dir nicht so viel Mühe, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber dann den Leuten, die sich Zeit nehmen und Sachen planen (denn wenn man so sekundengenau timt bedarf es u. A. genau dessen) und mit den erlaubten (!!) Mitteln timen dann vorwerfen, die würden unerlaubte Sachen benutzen? Das ist ja vollkommen bescheuert. Du setzt dich mit einem Thema nicht viel auseinander, hast also keine Ahnung wie so etwas gehen könnte, und anstatt mal evtl. zu fragen wie sowas funzt schuldigst du lieber Leute an, okay.
Also du postest etwas was mich nervt und meiner Alli nicht so nette Sachen vorwirft in einem öffentlichen Forum. Und ich soll nun wenn es mich nervt es einfach ignorieren? Es ist doch mein gutes Recht hier zu antworten :D
Also wenn du meinst, dass wir auch für Regelverstöße gebannt werden, dann kann ich dir sowas von erzähln, dass es zu 100% sauber läuft. Wir haben auch Sperren bekommen, nur weil ihr die nicht mitbekommen habt heißt das nicht, dass sie nicht existiert haben.
 
Meine Güte... Das hier ist ja fast so schlimm wie die Rentnertruppen Argumentationen auf Chios die den ganzen Tag von Loyalität und Ehre faseln .. pain.png
 
Nun ja, alles in allem war es doch von beiden Seiten Ausgeglichen, egal ob es die Sperren, die Nacht Atts oder die üblichen Anfeindungen betrifft. Am Ende war es Mangels der Aktivität zu zuschreiben das wir nicht gegen halten konnten, sonst hätte es durchaus noch mal spannend werden können. An dieser Stelle Glückwunsch an Tomp.
 
Nun ja, alles in allem war es doch von beiden Seiten Ausgeglichen, egal ob es die Sperren, die Nacht Atts oder die üblichen Anfeindungen betrifft. Am Ende war es Mangels der Aktivität zu zuschreiben das wir nicht gegen halten konnten, sonst hätte es durchaus noch mal spannend werden können. An dieser Stelle Glückwunsch an Tomp.


was soll das?

WIR WOLLEN BEEF
MACH STRESS
BELEIDIGE IRGENDWER

DER SUPPORT IST AN ALLEM SCHULD


kann doch nicht sein, so ne friedliche Nachricht hier
 
Die Allianz Great Tomb of Nazarick hat heute früh das Letzte Gefecht mit 44,38 % aller gültigen Städte gewonnen.
Glückwunsch

45054195zt.png


Doriscos ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 01. Februar 2023.
Nicht wie im Bild um Null Uhr sondern gegen 01 Uhr.

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 5.647 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

45054197gb.png
 
Doriscos wurde planmäßig in der Nacht zu heute, dem 01. Februar 2023, nach 183 Tagen geschlossen.
601 Spieler waren bis zum Schluss da und erhielten den Award letzter Mann.

45155370jd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben