Syrien warum greifen wir nicht ein?

DeletedUser29666

Gast
EINE Internet-Quelle ist unglaubwürdiger, als ZWEI VONEINEINDER unabhänige Quellen.
Na, wir beide haben EINE Quelle, die jeweils das Gegenteil behauptet. So ...


Ähmmm....

Denk, denk....

Überleg, überleg....
Na, das kann lange dauern …
Ähm, WIE BITTE sieht denn eine Information OHNE QUELLE aus? Nennt man das nicht eher "Glauben" ???
Eine Falsche Quelle macht eine Sache als "richtiger" als gar keine? Naja ...


Ich weiß aber, wer das NICHT kann: Bashir al Assad....
Ja. Da hast du recht. Der Arme ist ein Opfer des Westens.


Warum sollte ich heucheln? Ich poste meine Meinung, gewürzt mit syrischen Hintergrundwissen eines syrischen Flüchtlings....
Jetzt kennst du auch noch einen Flüchtling. Sehr interessant.
 

AbbyHexe

Gast
Na, wir beide haben EINE Quelle, die jeweils das Gegenteil behauptet. So ...

Ich habe mehr als eine Quelle, woher beziehst DU denn Deine Informationen? Aus Damaskus? Aus Moskau? Teheran? Peking?????


Eine Falsche Quelle macht eine Sache als "richtiger" als gar keine? Naja ...

Man, watt bis Du hohl....

Melde Dich doch bei der NASA, die suchen noch das perfekte Vakuum....


NJa. Da hast du recht. Der Arme ist ein Opfer des Westens.

"Der Arme" ist Opfer seiner verfehlten Politik, Opfer der Unterdrückung der Mehrheit, Opfer seines Größenwahns, Opfer seiner Arroganz....

Hätte Russland keinen Stützpunkt in Syrien, auf den die glauben angewiesen zu sein, gäbe es die Baaht Partei und deren Diktatur schon seit dreißig Jahren oder länger nicht mehr.


Jetzt kennst du auch noch einen Flüchtling. Sehr interessant.

YAP, ich kenne diese Familie seit ca. 1973 oder 1974. Die lebten ein paar Häuser weiter. Nette Leute, er ist etwas komisch, da orthodoxer Christ, armenischer Herkunft. Daher auch die Probleme in Syrien, irgendwie mögen die da Christen nicht sonderlich. Armenier erst Recht nicht.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich habe mehr als eine Quelle, woher beziehst DU denn Deine Informationen? Aus Damaskus? Aus Moskau? Teheran? Peking?????
Du hast mehr als eine Quelle? Haha …


Man, watt bis Du hohl....

Melde Dich doch bei der NASA, die suchen noch das perfekte Vakuum....
Für das „perfekte Vakuum“ sollte ich eher in die Medizin gehen und dich mal gründlich untersuchen.
Und du solltest deinen Physiker des Vertrauens mal gründlich über die Vakuum ausfragen …

"Der Arme" ist Opfer seiner verfehlten Politik, Opfer der Unterdrückung der Mehrheit, Opfer seines Größenwahns, Opfer seiner Arroganz....
Opfer des Westens, seiner Religion …

YAP, ich kenne diese Familie seit ca. 1973 oder 1974. Die lebten ein paar Häuser weiter. Nette Leute, er ist etwas komisch, da orthodoxer Christ, armenischer Herkunft. Daher auch die Probleme in Syrien, irgendwie mögen die da Christen nicht sonderlich. Armenier erst Recht nicht.
Na, dann sollten grade deine Christen zu Assad halten.
Somit lügst du oder deine „Quelle“ hat selber von Syrien keine Ahnung …
 

DeletedUser23618

Gast
@Abby,
ich werde deinen Äußerungen die Beachtung schenken, die sie verdienen, nämlich eine minimale.

Ich bitte dich doch mal selbst Anachronismus nachzuschlagen und dann erzähl mir, was das Gequarke deiner angeblichen Bekannten (die du ja sicher heute noch kennst und die ja soviel über das heutige Syrien erzählen können) mit der heutigen Situation zu tun haben bzw. wie die im Zusammenhang stehen ? Gar nicht, weil sie eben anachron sind :supermad: .
Sie sind nicht in Syrien...sie waren vor einem halben Jahrhundert da.

Ansonsten bist du mir zuwider....mich ekelt es schon richtig an, deine vulgäre Sprache zu lesen, die du ja ständig visuell ausschmücken musst.
Bevor sich noch mehr Abscheu in mir sammelt, werd ich dich ignorieren.

Du bist eine solche Dummschwätzerin, erstaunlich, dass so etwas überhaupt arbeitet...
Geh dich trollen und lern die Sprache Deutsch, welche du ja meinst zu können, doch diese Meinung haben wir dir ja oft schon als unwahr belegt.

Pfui.
 

simpsons3

Gast
"Staatsfernsehen"?

So etwas gibt es nur in autoritären Staaten, aber ned hier.....

Naja, auch die eine oder andere Demokratie hat sowas. In Deutschland stand das auch zur Debatte, man hat sich jedoch gegen staatliche Medien und für ein öffentlich-rechtliches Rundfunksystem und private Printmedien entschieden. Wurde dann in den 80ern auch für private Rundfunkbetreiber geöffnet, was beim Radio nicht weiter schlimm war, im Fernsehen aber mittlerweile das bisschen Niveau, was vor vierzig Jahren vorhanden war, vollkommen verschwinden lassen. Und damit meine ich nicht nur "Reality-Dokus" und Soups, die immer wieder die selben Lovestorys (nur halt mit minimalen Variablenverschiebungen, z. B. bzgl. der betroffenen Personen) bringen, sondern auch das, was sich tatsächlich Nachrichten ("Newstime", "Punkt 12", "Sat.1-Nachrichten" ect.) schimpft. Und dann die ganze Werbung: "Titanic" dauert laut Wikipedia 194 Minuten. Irgendwann demnächst läuft der Film mal wieder im Fernsehen, und zwar von 20:15 bis 0:15, also satte 240 Minuten lang, 46 Minuten Werbung. Das sind mal eben so 23,71 % des Films. Für vier Minuten Film kommt fast eine Werbung. Pervers sowas!
 

Ra001

Gast
Na, dann sollten grade deine Christen zu Assad halten.
Somit lügst du oder deine „Quelle“ hat selber von Syrien keine Ahnung …

Sorry, aber wieso sollte man nur wegen seiner Religion zu Assad halten?
Zugegeben, ich habe mich mit dem Thema kaum auseinandergesetzt, sondern einfach einmal schnell in Wikipedia nachgeschaut und jenes gefunden?

Nusairier (Alawiten) und Schiiten machen zusammen etwa 12 Prozent der Gesamtbevölkerung aus.
Viele Militäroffiziere und ein großer Teil der herrschenden politischen Elite entstammen der alawitischen Religionsgemeinschaft, der auch die Familie Assad angehört.


Aber egal, dieses Kommentar von dir wirkt für mich ziemlich voreingenommen, wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo Religion unser ganzes Leben bestimmt.
Sollte ich als gläubiger Christ mich jetzt freuen, wenn Menschen einer anderen Religion bei einem Bürgerkrieg getötet werden?

Es kann sein, dass ich den Post missverstehe, aber auch mich wirkt er so
 

DeletedUser29666

Gast
Sorry, aber wieso sollte man nur wegen seiner Religion zu Assad halten?
Zugegeben, ich habe mich mit dem Thema kaum auseinandergesetzt, sondern einfach einmal schnell in Wikipedia nachgeschaut und jenes gefunden?

Nusairier (Alawiten) und Schiiten machen zusammen etwa 12 Prozent der Gesamtbevölkerung aus.
Viele Militäroffiziere und ein großer Teil der herrschenden politischen Elite entstammen der alawitischen Religionsgemeinschaft, der auch die Familie Assad angehört.


Na, weil:
Aber egal, dieses Kommentar von dir wirkt für mich ziemlich voreingenommen, wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo Religion unser ganzes Leben bestimmt.
Wir (zum Glück) nicht, die da drüben schon. Nicht um sonst haben viel (zu viele) Länder in Arabien die Todesstrafe auf Gotteslästerung und dergleichen. Syrien aber nicht.
Der Grund ist ganz einfach: Die Sunniten sind die „Zurückgebliebenen“, was heißt, dass sie Zustände haben (und fordern) die wir hier im Mittelalter nicht hatten, und die Schiiten bzw. Alleviten sind (viel) viel Weltoffener, töten nicht (oder fordern nicht zum Morden auf) nur weil jemand einer anderen Religion angehört.
Das die damit ein Dorn im Auge der Sunniten sind, ist klar. Das sieht man ja grade …
Sollte ich als gläubiger Christ mich jetzt freuen, wenn Menschen einer anderen Religion bei einem Bürgerkrieg Religionskrieg getötet werden?
Wobei: du sprichst von „Anderer Religion“. Daraus deute ich, dass du Religiös bist, also bist du 1. kein Christ und 2. solltest du dich freuen, wenn nicht- Katholiken sterben …
Es kann sein, dass ich den Post missverstehe, aber auch mich wirkt er so
Na, wie verstehst du diesen?
icon_02.png




PS: Simpson, wir haben kein Staatsfernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Hallo Ereb0s!


Dieses Bild welches Du da zeichnest ist natürlich ein Zerrbild, die Rechtswirklichkeit sieht anders aus, denkst Du nicht?

Welches Problem hat ein Land, in dem Menschen (Zivilisten, Rebellen, Terroristen, Oppositionelle, Regierungstruppen usw.), von wem auch immer, und warum auch immer (z.B. religiöse Motive), vernichtet werden?(1))

Erebos, ich paraphrasiere kurz: in einer Partnerschaft die scheitert, gibt es immer Gründe dafür. Manchmal einfach nur, weil nur einer der beiden die Fernbedienung (TV) betätigen darf.

Du kennst die Materie sehr gut, und ich lerne gerne dazu. Beziehe bitte zu folgenden Fragen (einschl. obiger) Stellung.

2) Was denkst Du sind die Ursachen für den Konfklit in Syrien?
3) Gibt es Gemeinsamkeiten -in diesem Zusammenhang- zwischen den Ländern des sog. arab. Frühlings und Syriens?
4) Was denkst Du, Erebos, sind denkbare Optionen für die Lösung dieses Konfliktes?

Danke.


Mit freundlichen Grüßen
Manfräd

Meinst du bei den letzten beiden Erebos oder Ra001 ?
 

Diogenes.

Gast
Er meint Erebos, der zitiert nämlich einen Beitrag von Ra001, so dass es so aussieht, als antworte Manfräd auf Ra001.
 

DeletedUser29666

Gast
Verzeihe mir ,wenn ich durcheinander wirke. 8 Stunden Autofahrt und gleich wieder hinsetzen. Wohl keine gute Idee …
Hallo Ereb0s!


Dieses Bild welches Du da zeichnest ist natürlich ein Zerrbild, die Rechtswirklichkeit sieht anders aus, denkst Du nicht?
Vermutlich schreiben wir aneinander vorbei: Denke ich nicht! … ?
Welches Problem hat ein Land, in dem Menschen (Zivilisten, Rebellen, Terroristen, Oppositionelle, Regierungstruppen usw.), von wem auch immer, und warum auch immer (z.B. religiöse Motive), vernichtet werden?(1))

Erebos, ich paraphrasiere kurz: in einer Partnerschaft die scheitert, gibt es immer Gründe dafür. Manchmal einfach nur, weil nur einer der beiden die Fernbedienung (TV) betätigen darf.

Du kennst die Materie sehr gut, und ich lerne gerne dazu. Beziehe bitte zu folgenden Fragen (einschl. obiger) Stellung.

2) Was denkst Du sind die Ursachen für den Konfklit in Syrien?
3) Gibt es Gemeinsamkeiten -in diesem Zusammenhang- zwischen den Ländern des sog. arab. Frühlings und Syriens?
4) Was denkst Du, Erebos, sind denkbare Optionen für die Lösung dieses Konfliktes?

Danke.


Mit freundlichen Grüßen
Manfräd
1: Die Probleme sind vielfältig. Kaum ein Konflikt gleicht dem nächsten. Syrien hat das Problem, was sich „Religion“ schimpft.
2: Wie gesagt, Religion. In diesem Fall der Islam. Genauer: Sunniten. Mag wie eine Hetze klingen, Assad hat aber schließlich keine Rebellion angefangen.
Die Rebellion wäre allerdings ohne den West mit Sicherheit schon lange vorbei … also trägt auch der Westen zum Töten bei … Traurig,
3: Der Zusammenhang wird wohl, und jetzt kommt meine „Hetze“ wieder, der sein, dass sich im Osten momentan eine … „Front“ aufbaut. Bestes Beispiel ist wohl Ägypten. Ich sage dir, nicht mehr lange und es herrscht dort die gleiche Lage wie in Pakistan oder Saudi-Arabien.
Kann man bestreiten oder befürworten … Wenn du das willst, gerne, sonnst nicht.
4: Na, aufhören die Rebellen so unglaublich zu unterstützen. Der Rest erledigt sich von alleine.


Das war meine Meinung. Die wird bei dem ein oder anderen auf Kritik stoßen, immer her damit.

Wobei: Ich lerne auch gerne dazu. Vor nicht all zu langer Zeit war ich noch auf Seiten der Rebellen.
 

Ra001

Gast
Na, weil:

Wir (zum Glück) nicht, die da drüben schon. Nicht um sonst haben viel (zu viele) Länder in Arabien die Todesstrafe auf Gotteslästerung und dergleichen. Syrien aber nicht.

Das ist mir durchaus bewusst

Der Grund ist ganz einfach: Die Sunniten sind die „Zurückgebliebenen“, was heißt, dass sie Zustände haben (und fordern) die wir hier im Mittelalter nicht hatten, und die Schiiten bzw. Alleviten sind (viel) viel Weltoffener, töten nicht (oder fordern nicht zum Morden auf) nur weil jemand einer anderen Religion angehört.
Das die damit ein Dorn im Auge der Sunniten sind, ist klar. Das sieht man ja grade …

Hierbei bist du fehlinformiert, der grundlegende Streit zwischen Sunniten und Schiiten liegt im streit um den würdigen Nachfolger Mohammeds als rechtsgültigen Herrscher, wobei Schiiten dabei die Meinung vertreten, dass nur echte Nachfahren Mohammeds die rechtmäßigen Herrscher sind
Außerdem haben die Schiiten durchaus gemordet, hast du bereits von den Assassinen gehört? Alle Assassinen waren Schiiten und sie alle töteten nur die sunnitischen Herrscher


Wobei: du sprichst von „Anderer Religion“. Daraus deute ich, dass du Religiös bist, also bist du 1. kein Christ und 2. solltest du dich freuen, wenn nicht- Katholiken sterben …

Ja, ich bin gläubig und aus meinem Beitrag konnte man gut herauslesen, dass ich Christ bin, genau genommen auch noch römisch katholisch
Und nein, ich freue mich nicht unbedingt darüber, dass kein anderer Katholik dort stirbt, für seinen Glauben sollte niemand sterben!!


Na, wie verstehst du diesen?
icon_02.png

Ich habe deinen Post sehr wohl verstanden, aber ich finde ihn nach wie vor ziemlich beschränkt, ich lasse jedem Mensch seinen Glauben und akzeptiere jeden Juden oder Moslem genau so wie jeden Katholik oder Protestant, ausschlaggebend ist der Charackter !!
 

aegresco egresco

Gast
O M G, zum Glück hab ich keine Lust in einem Forum von einem Spiel über Politik und sonstigen Müll zu diskutieren. xD
 

Titan der Krieger

Gast
Trotz meines etwas jüngeren Alters interessiere ich mich dennoch für Politik und möchte hier gerne ein bisschen mit diskutieren :)
Falls ich inhaltliche Fehler mache bitte ich, dass ihr mich darauf hinweist - wie gesagt ich bin noch etwas jünger, daher kann das durchaus vorkommen, dass ich etwas vielleicht nicht ganz verstanden habe.

1: Die Probleme sind vielfältig. Kaum ein Konflikt gleicht dem nächsten. Syrien hat das Problem, was sich „Religion“ schimpft.

Der Beginn der Proteste war in der Stadt Daraa, wo Kinder verhaftet wurden, weil sie Zeilen gegen das Regime auf Wände geschrieben haben. Die Demonstration verlief harmlos und friedlich; eine weitere Demonstration folgte, wo Beamte bereits eingegriffen haben und gewalttätig wurden !


2: Wie gesagt, Religion. In diesem Fall der Islam. Genauer: Sunniten. Mag wie eine Hetze klingen, Assad hat aber schließlich keine Rebellion angefangen.
Die Rebellion wäre allerdings ohne den West mit Sicherheit schon lange vorbei … also trägt auch der Westen zum Töten bei … Traurig,

Nein, jedoch gingen Assads Beamte gewalttätig den Demonstranten entgegen. Er selbst meinte, dass Reformen notwendig seien, jedoch war es zu diesem Zeitpunkt schon viel zu spät ! Bereits ab dem zweiten Protest wurde scharfe Munition eingesetzt und Menschen wurden bereits getötet. Würdest du dir das als Bürger gefallen lassen ?

Wieso der Krieg ohne Eingreifen des Westens bereits vorbei wäre erkläre mir bitte.
Dass der Westen ebenfalls zum Töten beiträgt ist wohl doch sehr weit hergenommen und sehr indirekt formuliert !


4: Na, aufhören die Rebellen so unglaublich zu unterstützen. Der Rest erledigt sich von alleine.

Wie viele Menschen werden dann glaubst du noch ermordet, die sich gegen das Regime gestellt haben ?
Darauf könnte man auch anders antworten: Militärisch eingreifen und das Assad Regime zur Aufgabe zwingen. Da greift der Westen finde ich zum Beispiel zu wenig ein .

Grüße,
Zayie
 

Ra001

Gast
Aha.
Alle die hier mit Interesse schreiben, werden deinen IQ und deine Stufe der Weisheit beurteilen können.
Danke für ihren Beitrag.

aegresco mag zwar nicht daran interessiert sein, aber er behauptet damit ja zumindest nichts Falsches und seine Stufe der Weisheit würde ich nicht gerade als niedrig einstufen
 

Ra001

Gast
Trotz meines etwas jüngeren Alters interessiere ich mich dennoch für Politik und möchte hier gerne ein bisschen mit diskutieren :)
Falls ich inhaltliche Fehler mache bitte ich, dass ihr mich darauf hinweist - wie gesagt ich bin noch etwas jünger, daher kann das durchaus vorkommen, dass ich etwas vielleicht nicht ganz verstanden habe.

Ich selbst bin auch nicht gerade das, was man unter einem ausgereiftem Erwachsenen versteht, aber wenn man bei einem Thema mitreden möchste spielt in meinen Augen das Alter keine Rolle, man sollte sich nur ausreichen über das Thema informieren bevor man etwas Falsches schreibt :)
 

aegresco egresco

Gast
aegresco mag zwar nicht daran interessiert sein, aber er behauptet damit ja zumindest nichts Falsches und seine Stufe der Weisheit würde ich nicht gerade als niedrig einstufen

Soll er doch glauben was er will. :D Ist mir ziemlich Latte was der so verzählt. *g*
 

DeletedUser23618

Gast
aegresco mag zwar nicht daran interessiert sein, aber er behauptet damit ja zumindest nichts Falsches und seine Stufe der Weisheit würde ich nicht gerade als niedrig einstufen

Darum geht es nicht.
Es geht um die Absurdität, dass er hier nicht schreiben will, uns das aber durch Schreiben mitteilt. Zudem stellt er es als dumm und verschwenderisch hin, hier zu schreiben....und da er ja hier nicht schreibt.....

Kannst du mir folgen ?

Soll er doch glauben was er will. :D Ist mir ziemlich Latte was der so verzählt. *g*

Aha.
Wieder danke ich für deinen Beitrag.
Deine Sicht auf dieses Thema ist wirklich interessant und dient dem Kenntnisaustausch ungemein.
Vielen Dank.
 

Ra001

Gast
Darum geht es nicht.
Es geht um die Absurdität, dass er hier nicht schreiben will, uns das aber durch Schreiben mitteilt. Zudem stellt er es als dumm und verschwenderisch hin, hier zu schreiben....und da er ja hier nicht schreibt.....

Kannst du mir folgen ?

Äh..sicha kann ich dir folgen, nur du gehst so in Saft wegen eines Kommentars, das dir in Wirklichkleit egal sein kann, da stören die vielen unnötigen Posts von Abby und Erebos viel mehr, verstehst Du das?
 
Oben