Syrien warum greifen wir nicht ein?

Shiyin

Gast
Wir sollten nichts machen. Wir haben nichts in den Ländern zu suchen, Entwicklungshilfe macht auch alles nur schlimmer. Vor ca. 60 Jahren hatten wir in Deutschland einer der schlimmsten Diktaturen der Erde und jetzt laufen wir wie die Klugscheißer durch die Welt und wollen allen die Demokratie einhämmern, als hätte Deutschland sie erfunden.

Und wenn USA usw. eingreifen, dann nicht aus Gründen der Menschlichkeit, sondern aus Eigennutz, nie wurden Kriege geführt für Menschen, sondern nur für Geld. In die Sachen anderer Länder hat man sich nicht einzumischen, das Land entwickelt sich selber, wenn es bereit dafür ist.
 

DeletedUser26243

Gast
naja, die Libyer waren aber doch ganz froh über die Hilfe, aus welchen Motiven auch immer sie erfolgte und einige Syrer wären wohl auch nicht beleidigt, oder?
Ich mein, du hast prinzipiell recht, aber z.B. nem Völkermord zuschauen wäre nicht in Ordnung, wenn wir schon jemand haben, der sich als Weltpolizei aufspielt.
 

simpsons3

Gast
Wollt jetzt auch ein bisl Weltpolizei spielen?
Zuviel den Amis und Russen zugeschaut?

Menschenrechte, insbesondere das Recht auf Leben und die Meinungsfreiheit sind indiskutabel! Wer hier interveniert, der "spielt nicht Weltpolizei", sondern tut nur das Nötige.


"Heimlich in Homs - Im Herzen des syrischen Aufstands": Der Film kam vor ein paar Tagen in der ARD. Hab den leider nur halb gesehen, die zweite Hälfte war ich in der Küche gewesen und hab meine Pizza geschnitten. Auf jeden Fall fand ich die ersten Minuten schon sehr interessant und spannend und empfehle ihn jedem, der sich dafür interessiert. Werd mir die zweite Hälfte morgen, wenn ich in Edenkoben bin, auch ansehen (da ist das Internet flotter als hier ^^).


Zum Schluss möchte ich noch was einwerfen:

"When injustice becomes law, rebellion becomes duty!"
(Thomas Jefferson)

Warum sollte diese Rebellion nicht von außen zumindest verteidigt werden?
 

DeletedUser27873

Gast
Gesetzt den Fall, die Westmächte würden Assad in Syrien "beseitigen".
Was kommt danach?
Zunächst einmal sollten die Syrer versuchen ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Der Westen kann nicht immer willkürlich dort eingreifen, wo es ihnen gerade passt!
Warum interveniert "der Westen" nicht in Tibet?

Weltweit gibt es X Krisenherde, in denen der Westen nichts macht, da "dort alles innere Angelegenheiten" sind. Warum soll es in Syrien anders sein?
 
Du meinst, weil in jedem amerikanischen Spielfilm ein Quotenneger integriert ist wären auch die african americans tatsächlich in der amerikanischen Gesellschaft integriert? Mitnichten. Da musst du dir nurmal die brutalen Anfeindungen der Republikaner gegen Herrn Obama ansehen. Da geht es sehr oft nicht um Politik, sondern um Herkunft und Hautfarbe, ganz offen und unverblümt, da sch... sich die Amis garnix.

Die Repuplikaner sind eh schon so ne Vorstufe zu Nationalsozialisten.
Nein ich sage das, weil ich selber in den USA war. (NYC)
Dort siehst du mehr schwarze als sonst wo in der westlichen Welt.
Sie arbeiten wie Weiße, machen die selben Jobs. Polizisten sind sind sie
auch. Also mir kamen sie nicht ausgeschlossen vor.
Jemanden den man ausschließt, macht man ja nicht zum Präsidenten.
 
Ich verlange es gar nicht, dass wir mit Truppen reinrennen, obwohl es sicherlich nicht falsch wäre.
Flugzeuge würden schon reichen, da wär auch die Verlustgefahr relativ gering.

P.S. Wie viele Flugzeuge des Westens wurden den von Gaddafis Schergen abgeschossen?
 

simpsons3

Gast
Warum interveniert "der Westen" nicht in Tibet?

Die UN kann gerne dort intervenieren.

Hier zeigt sich aber wunderbar die totale Sinnlosigkeit eines Veto-Rechts: Im Falle Tibets wird es niemals zu einer Resolution kommen.

Also mir kamen sie nicht ausgeschlossen vor.

Du warst ja auch in New York, quasi Heimspiel für die Demokraten. Die Farbigen haben gerade im Westen und Süden mit Ausgrenzung zu kämpfen.
 

Sigfried d. Starke

Gast
Ich bin mir nicht sicher das in Syrien alles wirklich so läuft wie von den Medien beschrieben... es gibt sehr viele Gegendarstellungen und selbst die UN Beobachter wissen nicht recht wer auf wen schießt.
Es wurde von vielen unabhängigen Medien und sogar von einigen anderen Ländern außer Syrien der Verdacht geäußert das es Terrorgruppen geben könnte die die Situation absichtlich anheizen und auch auf Demonstranten schießen. Dazu gibt es auch Videos im Netz wo ein Bus zusammen geschossen wird.

Sollten deutsche Medien Informationen vorenthalten ist es kein stellen falscher Bilder und wenn man sich in seinen Quellen immer auf andere beziehen kann dann ist es leicht alles ohne Hintergründe zu erfragen alles nachzuplappern.
Die Quellen sind komischer weise immer die gleichen und journalistisch hinterfragt wird da auch nichts... wird schon alles so stimmen?! Oder?

Ironie ON
Aber da wir ja alle da waren und unsere Medien immer die Wahrheit sagen und wir ja ehh alles glauben was man uns erzählt sollten wir unsere Soldaten ruhig für die Freiheit und Demokratie auf der Welt einsetzen. Die Diktatoren die mit Deutschland gute Beziehungen pflegen oder mit Amerika im Bund sind lassen wir natürlich erst mal außen vor... ansonsten wären es wohl zu viele gegen die wir im Namen der Freiheit in den Krieg ziehen müssen.
Ironie OFF
 
Sigi ja was soll man sagen.
Natürlich kann das mit den Terroristen auch sein.
Aber das der Typ dort gar nicht auf seine Leute schießt?
Nein, dass er das auch tut denke ich, soweit vertraue ich den Medien auch noch.
 
finde das scheisse das der die zivilisten tötet, aber wenn wir eingreiffen und die soldaten dort alle töten ist das auch nicht viel besser!

wenn überhaupt sollte mann den zivilisten dort waffen schicken genau wie in Libyen damit die sich wehren können!
 

Sigfried d. Starke

Gast
Natürlich kann es sein und wenn es so ist dann ist es wie überall auf der Welt wo so was passiert eine große Schweinerei und natürlich sollte man etwas dagegen machen.
Mich irritiert aber sehr das man auf Quellen verweist und Bilder zeigt die nicht bestätigt sind.
Der Mensch lässt sich schnell manipulieren und zu Entscheidungen hinreißen... man muss ihm die Bilder nur lange genug zeigen...auch wenn man dann jedes mal sagt die Berichten sind Unbestätigt... es bleibt trotzdem was hängen.
Des weiteren glaube ich wird mit zweierlei Maß bei den angeblichen Diktatoren gemessen. Ländern denen man wirtschaftlich freundlicher gestellt ist oder mit denen Partner eine Art Bund haben lässt man derartige Verstöße gegen die Menschlichkeit durchgehen.

So haben unsere Medien nur über Bahrain berichtet weil dort ein Formel 1 Rennen in Gefahr war.
Von Jemen wo auch viel einige derartige Dinge passiert sein sollen wurde auch nur am Rand berichtet.
Und von Saudi Arabien hört man auch recht wenig...vielleicht weil da nicht so viel los ist...vielleicht auch deswegen weil da vor kurzem auch erst 270 deutsche Panzer hin verkauft wurden.

Meine ganz eigene Meinung dazu:
Das der Iran das böseste Land mit den bösesten Menschen ist wissen wir ja alle.
Nachdem der Irak mit den ganzen Massenvernichtungswaffen ausgeschaltet wurde ist der Iran jetzt der böse Bube und der Iran und Syrien ein sehr inniges Verhältnis zueinander haben liegt bei mir der Verdacht nahe gleich mal 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Das letzte ist übrigens nur meine Vermutung/ Annahme

... das so etwas ganz gut funktioniert hat man in der Vergangenheit aber schon etliche male gesehen. Und später fragt ehh keiner mehr ob es jetzt wahr oder falsch war.
Eines der besten und geläufigsten Beispiel ist die Brutkastenlüge im Golfkrieg 1
Link: http://www.heise.de/tp/artikel/14/14271/1.html
Da wusste soweit ich weiß das ZDF auch vorher Bescheid und es wurde nur beiläufig am Ende erwähnt das die Meldungen nicht wahr bzw. bezweifelt werden.
 

DeletedUser26243

Gast
Und? Was geschieht nun tatsächlich in Syrien, deiner Meinung nach? Niemand wird verletzt? Alles propaganda, alles gefälschte Filmaufnahmen? Das syrische milität geht nicht gegen die eigene Bevölkerung vor? Wer dann? Niemand? Alles Lüge? Oder sind das "Terrorgruppen"? Von wem geschickt, von wem bezahlt?
 
Und? Was geschieht nun tatsächlich in Syrien, deiner Meinung nach? Niemand wird verletzt? Alles propaganda, alles gefälschte Filmaufnahmen? Das syrische milität geht nicht gegen die eigene Bevölkerung vor? Wer dann? Niemand? Alles Lüge? Oder sind das "Terrorgruppen"? Von wem geschickt, von wem bezahlt?

Vlt geht das Militär auch gegen gewaltbereite Demonstranten vor um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen
 

Sigfried d. Starke

Gast
Und? Was geschieht nun tatsächlich in Syrien, deiner Meinung nach? Niemand wird verletzt? Alles propaganda, alles gefälschte Filmaufnahmen? Das syrische milität geht nicht gegen die eigene Bevölkerung vor? Wer dann? Niemand? Alles Lüge? Oder sind das "Terrorgruppen"? Von wem geschickt, von wem bezahlt?

Mein Meinung habe ich eigentlich schon gut beschrieben.
Das die Medien die Menschen steuern auch für politische Angelegenheiten sollte jedem klar sein... eines der besten Beispiele habe ich ja schon gebracht.
Die Brutkastenlüge im ersten Golf Krieg... die Lüge vom zweiten Golfkrieg habe ich da noch gar nicht angesprochen. Da gibt es noch 100 andere Beispiele auch für ganz andere Länder... Deutschland selbst hat da auch so einige auf Lager. Zum Beispiel fällt mir da die Überfall auf den Radiosender Gleiwitz ein. Die Medien waren und sind bei so was immer ganz vorne dabei..entweder aus Unwissenheit oder absichtlich um die Bevölkerung in Kriegsstimmung zu bringen. Beides ist ist schlimm da die Medien ja eigentlich die Dinge Hinterfragen sollen um zu Informieren nicht um sich selbst eine Meinung zu bilden und sie anderen einzuimpfen.

Dazu noch ein Zitat das schon vor 70 Jahren genauso wie heute zutrifft.
„Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“


Vlt geht das Militär auch gegen gewaltbereite Demonstranten vor um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen

So wie es einige russische Medien sagen und die einiger anderer Länder ebenso...
 

DeletedUser26243

Gast
Keine einzige meiner Fragen beantwortet. Also sind deine Aussagen reine Behauptungen, ohne irgendeinen Nährwert. Weg damit in den Abfall!
 
Oben