Syrien warum greifen wir nicht ein?

Bloodhunter

Gast
So wie es einige russische Medien sagen und die einiger anderer Länder ebenso...

Du bist echt lustig. Was war da nochmal in Russland los? Achja, die Medien werden vom Kreml kontrolliert, der Kreml bescheisst bei Wahlen, Kritik an diversen Parteien wird unterbunden und teils sogar strafrechtlich verfolgt...

Und da nimmst du die vom Staat kontrollieren Medien eines Landes das nur auf eine weitere Gelegenheit wartet, den Oppositionellen zu zeigen was mit ihnen passiert, wenn sie sich gegen "das Regime" erheben?

Wahrscheinlich waren die anderen Länder Nordkorea und China.
 
Du bist echt lustig. Was war da nochmal in Russland los? Achja, die Medien werden vom Kreml kontrolliert, der Kreml bescheisst bei Wahlen, Kritik an diversen Parteien wird unterbunden und teils sogar strafrechtlich verfolgt...

Und da nimmst du die vom Staat kontrollieren Medien eines Landes das nur auf eine weitere Gelegenheit wartet, den Oppositionellen zu zeigen was mit ihnen passiert, wenn sie sich gegen "das Regime" erheben?

Wahrscheinlich waren die anderen Länder Nordkorea und China.

CNN berichtet ebenfalls von bewaffnetten Demonstranten die z.T. Selbstmordanschläge verüben mit zahlreichen Opfern unter der Zivilbevölkerung
 

Lord Cracker

Gast
CNN berichtet ebenfalls von bewaffnetten Demonstranten die z.T. Selbstmordanschläge verüben mit zahlreichen Opfern unter der Zivilbevölkerung

Ab welchem Punkt fängt Du Dich zu fragen an, wie verzweifelt Menschen sein müssen, die sich in die Luft sprengen?
 

Lord Cracker

Gast
9/11 war ein Selbstmord Anschlag in großen Stil ...
Ein Akt des Terrors wie eben jeder andere Selbstmord Anschlag auch und da gibts keine Rechtfertigung für wie von wegen die Menschen waren verzweifelt

Vielleicht solltest Du Dich bei Gelegenheit mal damit befassen, was dazu führt, dass Menschen zu solchen Taten bereit sind? Es geht dabei auch nicht um RECHTFERTIGUNG sondern um ERKLÄRUNGEN. Zwei Dinge, die man nicht miteinander vermischen sollte. Wenn Du Dich also fragst, wieso es möglich ist, Menschen derart zu fanatisieren, dass sie bereit sind, sich und Hunderte in den Tod zu reißen, dann kommst Du vielleicht auch irgendwann einmal in den Besitz der Fähigkeiten, solche Taten zu verstehen und die QUELLEN zu erkennen - und an deren Abschaffung zu arbeiten - anstatt immer nur Deine dümmlichen Phrasen zu dreschen. Viel Erfolg dabei.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ich glaube, Quallenwolf will daraus hinaus, dass es eben auch andere Erklärungen gibt, als "Verzweiflung". Also, dass man, wenn man die Situation objektiv betrachtet, auch die Selbstmordanschläge objektiv bewerten muss und nicht "verharmlost".
 

Sigfried d. Starke

Gast
Keine einzige meiner Fragen beantwortet. Also sind deine Aussagen reine Behauptungen, ohne irgendeinen Nährwert. Weg damit in den Abfall!

Ich behaupte nicht ich Hinterfrage und habe Beispiele angegeben.
Hätte ich deine Fragen beantwortet hätte ich wahrscheinlich Behauptungen aufstellen müssen.
Da aber weder du noch ich wissen was wirklich in Syrien vor sich geht sollten wir lieben keine Behauptungen aufstellen.
Einzig der Punkt das Medien nicht immer die Wahrheit sagen ist eine Aussage von mir die man auch nicht unbedingt nur auf Syrien beziehen muss... Beispiele in der Vergangenheit gibt es zur genüge.

Und? Was geschieht nun tatsächlich in Syrien, deiner Meinung nach? Niemand wird verletzt? Alles propaganda, alles gefälschte Filmaufnahmen? Das syrische milität geht nicht gegen die eigene Bevölkerung vor? Wer dann? Niemand? Alles Lüge? Oder sind das "Terrorgruppen"? Von wem geschickt, von wem bezahlt?

Deine Fragen waren aber trotzdem sehr interessant und die Antworten würden mich auch interessieren. Ich weiß es leider nicht.

Ich glaube, Quallenwolf will daraus hinaus, dass es eben auch andere Erklärungen gibt, als "Verzweiflung". Also, dass man, wenn man die Situation objektiv betrachtet, auch die Selbstmordanschläge objektiv bewerten muss und nicht "verharmlost".

Das hätte ich jetzt auch so raus gelesen.



Edit:
Die Brutkastenlüge
http://www.totontli.de/2009/06/01/lugen-fur-den-krieg-die-brutkastenluge-vor-dem-zweiten-golfkrieg/

Sowas haben Deutesche Medien nicht gezeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=QZFo5z8K5r4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borusse

Gast
Niemand hier wird je die wahren Hintergründe für die Selbstmordanschläge oder Bürgerkriegszustände in anderen Ländern erfahren oder wissen. Wir alle können nur mutmaßen. Nur eines sollte klar sein, Berichterstattungen über nun z.B. Syrien o.a., kann man in keiner weise vertrauen. Selbst wenn irgendwer die Wahrheit erzählt, das Lügengespinnst von Politik und Presse aller Art, hat zumindestens mich im höchsten Maße Misstrauisch gemacht.
Wer leichtgläubig auf solche Meldungen anspringt tut mir Leid. Aber auch diese werden gebraucht, dies sind die Stimmen die die Politik als Grundlage und Rechtfertigung ihrer Entscheidungen braucht.Das wird alles nur gemacht, weil unsere lieben Mitbürger das so wollen.
 

simpsons3

Gast
Ich bin mir nicht sicher das in Syrien alles wirklich so läuft wie von den Medien beschrieben... es gibt sehr viele Gegendarstellungen und selbst die UN Beobachter wissen nicht recht wer auf wen schießt.

Mhm, die UN-Beobachter also. Pöhse UN-Beobachter.

Arabische Liga =! UNO.

wenn überhaupt sollte mann den zivilisten dort waffen schicken genau wie in Libyen damit die sich wehren können!

Wie in Libyen, aha. Nächster bitte.

Richtig, in Libyen wurden deutsche Waffen verwendet (insbesondere HK G36). Wie die da hin kamen, ist noch nicht geklärt, möglicherweise hat Heckler & Koch gegen das Exportverbot verstoßen, die deutsche Bundesregierung hat auf das Embargo geschissen (das ist ein weiteres Problem daran, dass der Bundessicherheitsrat geheim tagt) oder die Waffen sind durch Umwege dort hin gelangt. Aber die wurden nicht an Zivilisten verteilt, wie kommst du darauf?

Vlt geht das Militär auch gegen gewaltbereite Demonstranten vor um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen

Mhm, alleine schon die Tatsachen, dass dafür das Militär eingesetzt wird und dass es Tötungen braucht, um diese öffentliche Ordnung zu sichern, machen mich stutzig. Kann man nicht Polizisten einsetzen und die Menschen einfach verhaften? Ist zwar immer noch keine perfekte Lösung, aber besser als auf Menschen zu schießen.

So wie es einige russische Medien sagen und die einiger anderer Länder ebenso...

Stimmt, russische Medien. Die selben, die auch von einer fairen Duma-Wahl berichten. Zumindest eins kann man den Russen nicht vorwerfen: Sie sind nicht politikverdrossen! In einigen Wahlkreisen lag die Wahlbeteiligung bei 130 %, während Deutschland bei knappen 60 % rumdümpelt. Das sind mal echt gute Werte.

Ab welchem Punkt fängt Du Dich zu fragen an, wie verzweifelt Menschen sein müssen, die sich in die Luft sprengen?

Zumal es diesmal ausnahmsweise echt um Politik und nicht um Religion geht.

Nur eines sollte klar sein, Berichterstattungen über nun z.B. Syrien o.a., kann man in keiner weise vertrauen.

Die Medien bestätigen regelmäßig sowieso nur das, was ich sowieso seit längerem vermute. Bestes Beispiel sind die Berichte über Tötungsquoten, die das Regime an seine Soldaten ausgibt.
 
Mhm, die UN-Beobachter also. Pöhse UN-Beobachter.

Arabische Liga =! UNO.

Das sind aber die Beobachter auf die sich die UN stützen wird.

Richtig, in Libyen wurden deutsche Waffen verwendet (insbesondere HK G36). Wie die da hin kamen, ist noch nicht geklärt, möglicherweise hat Heckler & Koch gegen das Exportverbot verstoßen, die deutsche Bundesregierung hat auf das Embargo geschissen (das ist ein weiteres Problem daran, dass der Bundessicherheitsrat geheim tagt) oder die Waffen sind durch Umwege dort hin gelangt. Aber die wurden nicht an Zivilisten verteilt, wie kommst du darauf?

In Libyen wurden soviele Waffen aus allen möglichen Ländern (u.a. Belgien und Deutschland) verwendet, die zum Großteil neu waren, außerdem wurden Waffen verwendet die eine Einweisung benötigten und für normale Zivilisten nicht nutzbar wären ohne diese.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass Regierungen dort Waffen verteilt haben.
Ebenso waren ausländische Bodentruppen im Einsatz.

Mhm, alleine schon die Tatsachen, dass dafür das Militär eingesetzt wird und dass es Tötungen braucht, um diese öffentliche Ordnung zu sichern, machen mich stutzig. Kann man nicht Polizisten einsetzen und die Menschen einfach verhaften? Ist zwar immer noch keine perfekte Lösung, aber besser als auf Menschen zu schießen.

100 Demonstranten laufen mit Waffen durch die Straßen.
Kommen 2 Polizisten und sagen "ihr seid verhaftet"

Kleine Hausaufgabe : Wie geht die Geschichte weiter.

Stimmt, russische Medien. Die selben, die auch von einer fairen Duma-Wahl berichten. Zumindest eins kann man den Russen nicht vorwerfen: Sie sind nicht politikverdrossen! In einigen Wahlkreisen lag die Wahlbeteiligung bei 130 %, während Deutschland bei knappen 60 % rumdümpelt. Das sind mal echt gute Werte.

Es gibt keinen bewiesenen Wahlbetrug in Russland.

Die Medien bestätigen regelmäßig sowieso nur das, was ich sowieso seit längerem vermute. Bestes Beispiel sind die Berichte über Tötungsquoten, die das Regime an seine Soldaten ausgibt.

Auf welche Quellen stützen sich diese?
 

borusse

Gast
Die Medien bestätigen regelmäßig sowieso nur das, was ich sowieso seit längerem vermute. Bestes Beispiel sind die Berichte über Tötungsquoten, die das Regime an seine Soldaten ausgibt.
Ahso du hast das schon länger vermutet, worauf beruhte deine Annahme? Hat dir das deine Glaskugel verraten? Und nun passen dir die Sensationsmeldungen der ach so Objektiven Quellen in den Kram.
Auch mal ein Gerücht ausstreue: Wie ich aus sicherer Quelle hörte sind die Heckenschützen CIA Söldner mit dem Auftrag das Assad Regime zu destabilisieren. In Israel steht schon ein großes Kontingent an US Amerikanischen Truppen sowie weiterer Truppen westlicher Alliierter. Diese warten nur auf den Befehl die arme Syrische Bevölkerung zu befreien. IoI

Manchmal überlege ich was schlimmer ist, die auf Volksverdummung bzw auf Hetze ausgerichtete Medien oder die die jeden gemeldeten Schwachsinn für bare Münze nehmen und somit die Macht der Medien weiter stärken.
 

simpsons3

Gast
Das sind aber die Beobachter auf die sich die UN stützen wird.

Trotzdem keine EU-Beobachter.

Anderes Beispiel: Das Bundesfinanzministerium arbeitet mit Teilen des Geldes, das ich als Steuer festsetze. Trotzdem bin ich Landesbeamter.

In Libyen wurden soviele Waffen aus allen möglichen Ländern (u.a. Belgien und Deutschland) verwendet, die zum Großteil neu waren, außerdem wurden Waffen verwendet die eine Einweisung benötigten und für normale Zivilisten nicht nutzbar wären ohne diese.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass Regierungen dort Waffen verteilt haben.
Ebenso waren ausländische Bodentruppen im Einsatz.

Quelle?
Das ist nichtmal im entferntesten durch Resolution 1973 gedeckt.

100 Demonstranten laufen mit Waffen durch die Straßen.
Kommen 2 Polizisten und sagen "ihr seid verhaftet"

Kleine Hausaufgabe : Wie geht die Geschichte weiter.

10.000 Demonstranten laufen ohne Waffen durch die Straßen ...

Es gibt keinen bewiesenen Wahlbetrug in Russland.

Putin ist ein lumpenreiner Demokrat!

Auf welche Quellen stützen sich diese?

Auf Berichte desertierter Assad-Soldaten.

Ahso du hast das schon länger vermutet, worauf beruhte deine Annahme? Hat dir das deine Glaskugel verraten? Und nun passen dir die Sensationsmeldungen der ach so Objektiven Quellen in den Kram.

Logischer Menschenverstand. Soldaten bringen nur selten das Volk um, das sie geschworen haben zu schützen. Die Meldung von Tötungsquoten hab an, dass bei einer mittleren Demo von ca. 5.000 Teilnehmern etwa 15 bis 20 Leute getötet werden sollten. In der Praxis verletzt man meist nur Leute, also deckt sich das etwa mit den Berichten der UN.

Manchmal überlege ich was schlimmer ist, die auf Volksverdummung bzw auf Hetze ausgerichtete Medien oder die die jeden gemeldeten Schwachsinn für bare Münze nehmen und somit die Macht der Medien weiter stärken.

Wie kamst du denn zu der Erkenntnis, dass die Situation in Syrien nicht so ist wie dargestellt? Hatten Medien da keine Rolle gespielt?

Um Ereignisse in 10.000 km Entfernung analysieren zu können, brauche ich Infos. Wenn ich nicht zufällig einen Syrer kenne, der auch noch zufällig in Homs wohnt, dann komme ich nur über Medien an Infos.
 

eanes

Gast
Um Ereignisse in 10.000 km Entfernung analysieren zu können, brauche ich Infos. Wenn ich nicht zufällig einen Syrer kenne, der auch noch zufällig in Homs wohnt, dann komme ich nur über Medien an Infos.

Klar, aber ist schon sehr extrem wie "Informationen" gefärbt werden können.
Da muß nur mal ein Wort weggelassen werden...
Schwer die Situation von hier aus zu beurteilen, wieviel Unterstützung hat Assad noch ?
Wie groß ist der Anteil der Bevölkerung den die Aufständischen repräsentieren ?
Gibt es Leute in seinem Umkreis, die sich einen "friedlichen" Wandel vorstellen könnten ?
Angenommen es gibt einen "gewaltsamen" Umsturz, wird deine herrschende Schicht durch eine andere ersetzt oder wird ein "Ausgleich" angestrebt ?
Warum bekomme ich keine Informationen darüber ?
 
und was beweist das ? Das die "Rebelen" Waffen erbeutet haben oder internationale Waffenschieber diese versorgt haben ??
alles Quark Qualle^^
Du weißt nix, Du glaubst ! (An Youtube):D

Das beweist das die Rebellen Waffen hatten die sie nicht erbeutet haben können und die so teuer sind, dass sie mächtige Freunde gehabt haben müssen.
Da wir vorallem Waffen aus der westlichen Welt haben liegt der Verdacht nahe, dass eines oder mehrere dieser Länder die Rebellen mit waffen versorgt haben
 

eanes

Gast
Das beweist das die Rebellen Waffen hatten die sie nicht erbeutet haben können und die so teuer sind, dass sie mächtige Freunde gehabt haben müssen.
Da wir vorallem Waffen aus der westlichen Welt haben liegt der Verdacht nahe, dass eines oder mehrere dieser Länder die Rebellen mit waffen versorgt haben

Das spielt keine Rolle mehr, wird eh nie endgültig aufgeklärt, vlt kommt ab und zu mal ne Halbwahrheit raus und das wars dann...
Wichtig ist doch nur was die Lybier jetzt, da sie einen Tyrannen losgeworden sind, draus machen !
Wer alles die Finger drin hatte, zählt nicht.
Die Frage ist, ob sie es schaffen sich "Einmischungen" vom Hals als zu halten und ihren "geographisch" bedingten Reichtum so zu verteilen, das es keine neuen Unruhen gibt.
 
Das spielt keine Rolle mehr, wird eh nie endgültig aufgeklärt, vlt kommt ab und zu mal ne Halbwahrheit raus und das wars dann...
Wichtig ist doch nur was die Lybier jetzt, da sie einen Tyrannen losgeworden sind, draus machen !
Wer alles die Finger drin hatte, zählt nicht.
Die Frage ist, ob sie es schaffen sich "Einmischungen" vom Hals als zu halten und ihren "geographisch" bedingten Reichtum so zu verteilen, das es keine neuen Unruhen gibt.

Keine Rolle?
Das spielt eine verdammt große Rolle?

Und Tyran?
So einen Tyrannen hätte ichgerne in Deutschland oO
So ein super Sozialsystem

Und ihre Ölreserven gehen schon weg wie warme Semmeln ^^
Die Verträge mit Frankreich stehen und zu besseren Konditionen als die älteren ^^
 
Oben