Kein Fehler Tabellen sind im Ally-Forum der App nicht benutzbar

  • Themenstarter DeletedUser38433
  • Startdatum

DeletedUser38433

Gast
Wer schonmal im Ally-Forum eine Tabellenzeile ausfüllen oder eine Tabelle aktualisieren wollte, weiß, wovon ich hier schreibe.
Tabellen werden nicht dargestellt und sind somit defacto mit der App unbenutzbar.

Andererseits werden Tabellen standardmäßig von jeder Ally intensiv genutzt. App-Spieler sind damit wieder mal von wichtigen Informationen abgeschnitten.

Wenn gewünscht, können hieraus mehrere getrennte Fehlermeldungen werden:

1. Fehlerhaftes Tabellen-Rendering -> Verwirrende kryptische Darstellung einiger BB-Code Elemente, wobei andere ausgeblendet werden.
2. Fehlendes / Fehlerhaftes Konzept zur Interaktion mit Tabellen.
 

DeletedUser38433

Gast
Nun - das hat mit fehlender Optimierung nichts zu tun, wenn anstelle einer Tabelle nur Murx dargestellt wird. Das ist ein Bug!
 
Soweit ich das sehe, wird die Tabelle ohne Rahmen dargestellt. Bitte lade einen Screenshot hoch, wenn du andere Beobachtungen gemacht hast. Danke!
 

DeletedUser38433

Gast
Sorry - Kann keine Screenschots vom Handy erstellen.
Aber Du kannst es selbst testen:
1) erstelle mal eine Tabelle (min 4x4 mit Überschriften) im Forum mit der Browser-Version und fülle diese mit BB-Codes (z.B. [player]Spieler[\player]) sowie weiteren Daten in Textform.
Schreib dabei nicht in jede Zelle dasselbe, sondern unterschiedliche Dinge mit unterschiedlicher Textlänge.
2) Öffne und editiere diese Tabelle dann mit der App auf Deinem Mobilgerät.
3) Schau Dir das Ergebnis dann wieder in der Browser-Version an
 
Du hast recht, die Tabellenzellen werden in der App ignoriert. Stattdessen folgen die Zellen einfach als normaler Text aufeinander. Dabei handelt es sich leider um eine fehlende Funktion.
Wenn ich den Quelltext des Beitrags mit der Tabelle dann über die App bearbeite, wird mir die Tabelle auch im Browser korrekt angezeigt, selbst mit unterschiedlicher Textlänge.
 

DeletedUser38433

Gast
Ich weiß nicht genau, was Du hier mit Quelltext des Beitrags meinst, aber es führt (und das sag ich aus persönlicher, mehrfacher und nerviger Erfahrung) zu absolut unsinnigen Ergebnissen, wenn Du z.B.versuchst, mit der App eine neue Zeile einzufügen.

Das ist fehlerhaftes Rendering kombiniert mit fehlender Editierbarkeit.

Leider ist es hier mit ner einfachen Korrektur der Darstellung noch nicht unbedingt getan, weil eine Tabelle möglichlicherweise ein ganz neues Editier-Interface erfordert (BB-Codes beim Editieren wieder anzeigen). Das ist etwas, woran die Entwickler bei der Konzeption anscheinend nicht gedacht haben und nun bedeutet es möglicherweise etwas Aufwand, diese Funktionalität nachzupflegen. Hilft aber nischt. Das ist ein Bug!
 
Ich weiß nicht genau, was Du hier mit Quelltext des Beitrags meinst
Das meine ich z.B.:
Code:
[table]
[*]Hallo das ist ein Test[|]Test2[|][player]ossi-57[/player][|]cvxc[/*]
[*]Test3[|]Testttesttessttetst[|]sajdasjbvcbfsdf[|]xcvxcsdfsddfdsfrsdffsdfsd[/*]
[*]sdfsdfsdfsdfs[|]Testttesttessttetst[|]sajdasjbsdf[|]sdffsdfsd[/*]
[*]sdfsdfdf[|]Testttest[|]sajdasjbvcbfsdf[|]xcvxcsdffdsfrsdffsdfsd[/*]
[/table]

Wenn ich das in der App bearbeite, dann wird es danach auch im Browser richtig angezeigt.
Ich kann das Ganze leider nicht als Fehler weiterleiten. Diese Funktionalität war nicht geplant und wurde deswegen auch nicht umgesetzt. Ich habe aber noch einmal den Wunsch weitergeleitet, dass das Allianz-Forum in der App zusätzliche Funktionen aus dem Browser dazu erhält.
 

DeletedUser38433

Gast
Ich hab mal probiert anhand Deiner Beispiel-Tabelle mit der App eine Zeile einzufügen und hab dann verzweifelt nach ner Viertelstunde aufgegeben, weil ich die Sonderzeichen auf meinem Phone einfach nicht hinbekommen hab. Gut- kann sein, dass ich mit meinen Wurst-Fingern nicht geschickt genug bin.
Nun stelle man sich aber mal einen gehetzten Spieler vor, der grade drei Revos gelegt bekommen hat und der im Forum angefeindet wird, weil er die dumme Revo-Tabellen-Zeile im Forum nicht kopiert und ausgefüllt bekommt... Das ist ne Standard-Situation.
Das ist mit dem Ding einfach nicht machbar - und es braucht in jedem Fall Hilfe von jemandem in seiner Ally, der mit dem Browser on ist!

Eine Quick-And-Dirty Solution für diese Standard-Situation wäre, einen Post zum Zitieren zu haben, den der arme Mensch mit den Revos dann bloss mit seinen Infos auszufüllen bräuchte. Das ginge ohne die ganzen Sonderzeichen eintippen zu müssen... Aber halt! Nee! Das Zitieren von Postings geht ja nicht, weil das ein neues Feature wäre.
 

DeletedUser58331

Gast
Es liegt in Summe wohl an der fehlenden Kundenwahrnehmung.
Kanns mir nicht vorstellen das das alles nicht schon mehrfach bemängelt oder vorgeschlagen wurde.
Einzig vielleicht das es zum ersten mal im Fehlerforum gepostet wurde könnte vielleicht "neu" sein.
Ich habe auch (wo weis ich nicht mehr) einmal hier im Forum gelesen, die App sei "eine Option, kein Teil vom Spiel".
Wenn das die tatsächliche Einstellung von Innogames dazu ist, dann sehe ich auch nicht dass das noch verbessert wird.
Betrifft alle der heute hier gebrachten "Fehlermeldungen" zur App, die meiner Meinung nach alle völlig berechtigt wären, aber vom Betreiber wohl nicht in dem Umfang Beachtung finden, wie sie für den Spielablauf tatsächlich von Bedeutung sind. (hat schon einmal jemand versucht seine Bauerndörfer über die App zu farmen -ist doch zum schämen für eine "Premiumfunktion"?)

Und gerade die Revomeldungen.
Es ist teilweise schon schwierig genug Spielern das ausfüllen einer Revozeile am PC "bei zu bringen".....
Über die App einfach "ein Horror", obwohl ich den BBCode für die Tabellen inzwischen schon auswendig kann.
Warum wird in einem Revobericht(der Angriff der die Revolte ausgelöst hat) nicht ein Link eingefügt der dann eine Revozeile generiert, den man im Alliforum einfügen kann. Das kann für die App und für die Browserversion gemacht werden und würde das ganze Disaster endlich beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Ok - gibt es hier vielleicht mal nen Status?

Ab wann ist damit zurechnen, dass man mit der App das Spiel ebenfalls im vollen Umfang spielen kann?

...
Und gerade die Revomeldungen.
...
Warum wird in einem Revobericht(der Angriff der die Revolte ausgelöst hat) nicht ein Link eingefügt der dann eine Revozeile generiert, den man im Alliforum einfügen kann. Das kann für die App und für die Browserversion gemacht werden und würde das ganze Disaster endlich beenden.

Der Vorschlag wäre übrigens ein schnell umzusetzender super Hotfix - Hat er schon irgendeinen Entwickler bei Inno erreicht? Werden überhaupt irgendwelche Lösungsvorschläge von hier an die Entwickler weitergegeben, oder ist ein Thema erledigt, sobald es hier diesen Status 'Kein Fehler' hat? In dem Fall schlage ich mal die neue Kategorie: 'Echt nerviges Problem' vor. Vielleicht hilft das...
 

DeletedUser58578

Gast
Die Idee wurde als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet. Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell oder ob etwas umgesetzt wird.

Das sind dann Entscheidung vom Entwickler- bzw. Gamedesign-Team :smile:
 
Bei der neuen Welt Epidamnos sieht man bei Verwendung der APP bei der Inselansicht nur die Städte, keine Inseln.
Da kann man gleich aufhören.
mfg
 
Oben